Jump to content
TabletopWelt

Godslayer - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Ja das ist alles ziemlich treffend. Der Scorpio ist ja als Modell schon fertig und wird als nächstes erscheinen.

Ich persönlich freue mich aber auch auf die Spielereien mit der Magistratum und Technostratum Fraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute doch auch mal shoppen gewesen.

uokdkna5.jpg

Qualität sieht sehr gut aus. Schön gegossen, minimale Grate beim Chef und den Troopern.

Beim großen sind aber an den Beinen einige Stellen, wo man mal die Feile ansetzen muss. Etwas Zinnrest zwischen zwei Zehen und den Grat an den Knöcheln sieht man deutlich. Für den Normalbauer mit Messer und Feilen aber kein Ding.

Und sie sind ziemlich groß. (30mm base als Vergleich). Dazu kommen noch "wir wedeln mitm Morgenstern" -Posen bei den Troopern, das schreit schon wieder nach neuen Einlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sind wirklich groß! Vielen Dank für die Bilder der "blanken" Minis.

Tante Edith wollte noch nachfragen, was Ihr von diesem Projekt haltet:

http://www.kickstarter.com/projects/97182592/dominion-of-the-gods-tactical-miniatures-game

Ist ja thematisch leicht ähnlich aufgesetzt. ich persönlich finde es sehr spannend und die Minis sowie das Spielprinzip sprechen mich an. Leider geht es nur sehr schleppend voran. Oder, das Ziel war einfach zu hoch gesetzt für so eine kleine Schmiede und einen weiteren KS, das im Moment einfach keine Euphorie aufkommt, da es noch so weit vom Ziel weg ist.

Wenn es hier zu Off Topic wird, dann sorry für´s posten und einfach nicht beachten.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das andere KS-Ding finde ich ziemlichen Murks. Zumindest die Monster-Miniaturen. Und wenn die als Aushängeschild (denn genau so sind sie präsentiert) schon so sind, scroll ich höchstens mal schnell runter, denke zu den vermutlichen Griechen "hmm, naja", informier mich nicht weiter und bin wieder weg...

@ Topic:

Leider bestätigt das letzte Foto, was man schon an den bemalten Minis sehen konnte: Die sackartig unförmigen Schuhe/Stifel/Füße der Brutes und dass eines der großen Merkmale der Trolloth, der Schuppenpanzer, nicht funktioniert. Die Schuppen wirken nicht gut modelliert wie bloß in Bahnen eingekerbt und sind selbst je nach Fallsituation gebogen wie aus flexiblem Material. Das geht leider gar nicht. Sinst hötte ich die ja sofort gekauft.

Jetzt aber erstmal morgen meine Bücher von den doofen Post holen, welche die heute nicht abgegeben hat... *grrrr*

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuppen hängen anscheinend an Lederunterzeug dran, schätze daher kommt der flauschige Eindruck. Wenns überhaupt Metallschuppen sind, das könnte auch nur Lederfummel sein. Würde auch die niedrige Armor der Trooper erklären.

Das mit den Füssen liegt wohl daran, die die Trolle eher eine Art Hufe haben, und wenn man die einstiefelt, kommt sowas bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides hatte ich auch schon angedacht: Lederartige Schuppen und Beine mit langgestreckten Mittelfußknochen wie bei Pferden, Zerfleischern usw.

Das entkräftet jedoch nicht alle Punkte:

Die Unterkonstruktion sowie Material der Schuppen ist halbwegs egal für die Tatsache dass diese recht deutlich nicht als Einzelelemente modelliert wurden sondern scheinbar bloß durch eine einfach geritzte Kerbe in ein querlaufendes "Band" geformt wurden. Kein Material, das wir dort normalerweise als vermutlich verwendet ansehen würden, schafft solche Verformungen aufgrund von Untergrundbewegung (um die Unterkante der Einzelelemente in Linie zu halten). Ich wüsste noch nicht mal, dass der Menschheit überhaupt ein solcher Stoff bekannt wäre...

Und egal wie die Beinanatomie nun sein mag - es bleiben ziemlich unförmige Klumpen, die sehr an weiche Teigmasse erinnern statt an Schuhwerk.

Das hätte alles ansehnlich gelöst werden können.

Außerdem bin ich schon zu lange auf der anderen Sichtschiene und für mich gehören zu denen echte Metallschuppen und menschliche Beinanatomie.

Und vor allem - und das ist schließlich der ausschlaggebende Punkt - überzeugt es offensichtlich so nicht. Zumindest nicht mich. Und das zählt eben unterm Strich, wenn es darum geht, ob ich etwas gut finde oder nicht.

Was es hier nicht tut.

...was mir wiederum aber alles andere als gefällt, da ich die ja nun wirklich haben wollen würde, mir aber diese Sachen im Wege stehen.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vom Hintergrund des Spieles wirklich überwältigt. Der ist besser als in den meisten Rollenspielen. man merkt hier einfach eine große Tiefe, eine Kohärenz , da hat sich jemand wirklich Mühe und Gedanken gemacht, anstatt nur Klischees zu bedienen.

Ich fände es wirklich schade, wenn das Spiel sich nicht durchsetzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Besitzer zweier neuer Schinken scheint mir heute schon auch vergleichsweise viel die Sonne sonstwo her.

Ja, inhaltlich bin ich ziemlich angetan! So auf einmal mir fast schon zu viel des Guten, weil ich eigentlich gleich alles auf einmal verschlingen will und nicht weiß, wo sinnvoll anfangen... Bin bei sowas ein absolut unchronologischer Leser und pick mir erst immer irgendwelche Stellen raus, die mir grade so wegen irgendwas speziell gefallen - Bilder, besonders gelayoutete Stelle oder hervorgehobene Textstellen wie Überschriften; aber immerhin hab ich beide Bände jeweils von vorn bis hinten durchgeblättert.

Ansonsten muss ich auch gestehen, dass ich mich in einer Zwickmühle sehe - möchte ganz viele der Auswahlen als Modelle haben, nur gefallen mir einige Modelle nicht richtig (s.o.) und das meiste gibt es natürlich auch noch nicht (dh ich weiß nicht, ob mir die Modelle dann nicht ggf sehr gefallen werden), aber ich würde sie mir ggf selbst kneten.

Einzelmodelle wären schonmal was anderes, dabei könnte man/ich schön die rauspricken, die einem gefallen.

Na, mal weiter durchdenken.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei sowas ein absolut unchronologischer Leser und pick mir erst immer irgendwelche Stellen raus, die mir grade so wegen irgendwas speziell gefallen

So mache ich das auch.

Ich will auch vieles haben und da es für die meisten Sachen, die ich haben will noch lange keine Figuren geben wird, suche ich überall nach alternativen. Meine Reaver Warband habe ich schon zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.

Die Tendenz zur Großspurigkeit, welche sich bei meinen eigenen Ambitionen langsam einzunisten scheint, macht mir gerade fast etwas Angst...

Zwar alles bloß in der Sondierungsphase - naheliegend, da ich die Bücher erst seit gestern habe -, aber doch schon ziemlich tief drin. Größte Hürde ist zunächst mal, dass ich mich nicht auf eine sondern gleich drei Fraktionen eingeschossen habe.

Stellt sich schon auch die Frage, ob man Megalith Games ggf nicht eher einen Bärendienst erweist, wenn man so auf die noch nicht erhältlichen Auswahlen abzielt. jedenfalls will ich mal was kneten die Tage. Vielleicht haben die ja auch was dazu zu sagen.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib sie an, die sind sehr kommunikativ und freuen sich über jeden, der Interesse an ihren Produkt zeigt und das nicht nur aus finanziellen Gründen.

Ich werde mir eh alle Figuren von MG holen die mir gefallen, die kriegen noch recht viel Geld von mir ;) denn ich finde sowohl die Firma als auch das Produkt sehr unterstützungswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben. Da ich/wir jetzt ja sowieso nach und nach alle Texte lesen werden, hatte ich gedacht, man könnte dabei quasi gleich auch etwas mitlektorieren, sprich: wenn einem was textlich auffällt notieren und ihnen dann schicken.

Hätte da auch noch einige Vorschläge in Sachen Papier usw.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich hatte die Tage ein bißchen Zeit, mich mit meiner Troglodytes-Box und dem Spielsystem ein wenig auseinander zu setzen.

Vielleicht ist der Überblick ja für den einen oder anderen hilfreich:

http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=18504

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich hatte auf der SPIEL die GElegenheit mit den Jungs von Megalith zu quatschen und mir eine schnelle Runde Godslayer zeigen zu lassen. Das Regel- und Hintergurndbuch macht einen super Eindruck. Bin mal auf meine Starterboxen gespannt. Dann folgen auch Reviews für den Brückenkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich lese, desto mehr will ich haben! :god::)

Kein Tag mehr ohne neue Zeichnungen meinerseits...

Und ich will mal ein RPG in dem Setting spielen. Malmsturm ließe sich sicher nett dafür konvertieren (auch so ein sehr unterstützenswertes heimisches Fantasy-Hobby-Unterfangen).

Mit kurzem Ausflug Richtung reine Skannfyrd-Truppe, pendel ich zwischen Reavern und Beastspawn (beide visuell etwas umorientiert), Shadow Tolls und Trolloth sowie einem spielerisch wohl eher unpraktischen Halodyne-Mix aus Godquester, Amazonen, Hillogres, Statuen und Höllenhunden.

Mich reizt eben primär das Thema, nicht, was Regeln oder Artwork vorgeben. Andererseits will ich auch anspruchsvolle Listen ausknobeln - hier geht's schließlich um Kriegtreiberei und gekämpft wird erstmal mit allem, was einem in die Finger kommt, wobei die Kunst ja darin besteht, es möglichst stilvoll zu schaffen!

Daher habe ich auch so meine Probleme mit der Regelung der Subfaction Abilities. Sie mögen vielleicht nicht unbedingt komplett essentielle Bestandteile sein, trotzdem scheinen es mir zT fast zu große Einschnitte zu sein, wenn die wegfallen. Was ja sicher entsprechend beabsichtigt ist - aber es tut so weh, die gehen zu sehen...

Auch scheinen es oft eigentlich eher Rassenmerkmale zu sein (welche vermutlich eher nicht flöten gehen bloß wegen des "falschen" Anführers ;)).

Vermutlich wäre das zugänglicher, wenn es sowohl Subfaction Ability als auch Subfaktion-Taktiken gäbe und nur letztere entsprechend dem Warlord nutzbar wären. Sowas würde den Subfactions über die Ability Kohärenz geben, und könnte mit den Taktiken einiges an attraktiver Tiefe, Flexibilität und Punch für die Warlord-Subfaction bieten (allein schon das ACT-Handling). Und insbesondere, wenn diese Taktiken mit der Ability zusammenarbeiten würden.

Gut - is nich. Klingt für mich aber sehr spannend. :)

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch in Essen eingekauft und meine Banebrood zusammengebaut - die Minis sind klasse, vor allem die Mongrels gefallen mir überraschend gut. Einziger Kritikpunkt ist die Vielzahl an Teilen, die bei der Banebrood auch noch weitgehend ohne Stifte o.ä., also nur mit mehr oder weniger glatten Klebestellen, an den Start gehen. Wenn so ein nicht übertrieben dynamisch posierender Mongrel dann aus 6(!) Teilen besteht, dann läuft da irgendwas falsch... ;)

Andererseits: Der Transport der schon zusammengeklebten Modelle ins Schwabenland hat ohne Verluste funktioniert. Ist also auch nicht so schlimm.

Erstes Testspiel mit den fertigen Regeln habe ich gegen die Trolloth meines Bruders auch gemacht - hat gut funktioniert, ist aber auf der Punktgröße noch recht unspeaktakulär. Ich denke, 300 Punkte sollten es mindestens sein.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Kritikpunkt ist die Vielzahl an Teilen, die bei der Banebrood auch noch weitgehend ohne Stifte o.ä., also nur mit mehr oder weniger glatten Klebestellen, an den Start gehen. Wenn so ein nicht übertrieben dynamisch posierender Mongrel dann aus 6(!) Teilen besteht, dann läuft da irgendwas falsch... ;)

Hm, mir sind in der Regel saubere glatte Flächen sogar lieber, weil die Alibi-Stifte und Vertiefungen, die zum Teil an den Minis sind eh nicht langen. Aber 6 Teile klingt schon viel...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Trollen kann man über die Teilzusammenhaltbarkeit net viel meckern. Die Arme/Waffen haben sehr grosszügige Pseudostiftungen, die auch ohne Extrabohrungen (bisher) gut halten.

Das einzige, was ganz furchtbar ist, sind die Rückenstacheln bei dem großen Troll. Der hat da 2 Plättchen an einem Rüstungsteil dran, die schreien gradezu danach bei der erstbesten Gelegenheit abzubrechen. Was sie natürlich auch promt gemacht haben, als mir der mal umgefallen ist...

Spiele mit den Startern sind wie früher mit WM, als es nur die Boxen gab. Schiebt man aufeinander zu und würfelt.

Man merkt auch deutlich, daß bestimmte Auswahlen fehlen. Wie etwa Meatshields bei den Trollen. Eine chargende Einheit räumt die 3er Bruteeinheit instant ab, wenn sie vorher ordentlich zugebufft wird. Was ja jeder kann außer den Trollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=68025

Hm, Vallejo wollte ich schon lange mal ausprobieren, einen Godslayer Starter eh zulegen. Schwierig, da zu widerstehen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme (fast) nur noch Vallejo-Farben, da machst du nix falsch. :)

Die Banebrood haben aber auch mit Abstand die meisten Teile.

Da hab' ich ja mal wieder die richtige Wahl getroffen... :D Der Lord hat übrigens gemütliche 15 Teile, was ein klarer Fall für einen Ugly-Smiley wäre, wenn es hier einen gäbe.

Was ich an den Trolloth und zum Teil auch bei der Banebrood zudem ungeschickt finde, ist die Positionierung der Waffen - die stehen bei einigen Modellen so weit ab, dass die Minis in keine handelsübliche Form passen. Da muss man gleich Transporteinlagen basteln, wenn man die häufiger rumschleppen möchte.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch genügend Smileys hier... ZB den da (einer meiner Lieblinge): :urgs:

Ansonsten kann ich einerseits verstehen, dass man gern nicht ganz so viele Teile hätte - insbesondere, wenn die Klebestellen ziemliche "Wackelkandidaten" sind. Andererseits ist das den Modellen ja auch anzusehen. Und genau das ist ja doch auch entsprechend schick an dem Lord: er wirkt wirklich sehr plastisch, dreidimensional und so gesehen echt.

EDIT:

Wird es da auch ein paar Bilder der unbemalten Minis geben? Die sind doch jetzt (noch immer) am interessantesten...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären genau die beiden Parteien, die ich mir auch zulegen würde. Ich kann mit den eher historischen Minis nicht so viel anfangen. Bei mir muss schon ein guter Schuss Fantasy drin sein. Und das haben die beiden eben.

So wie ich es verstanden habe, bist Du beim P500 dabei, oder? Darauf freue ich mich schon :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.