Jump to content
TabletopWelt

Godslayer - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Mir gefallen eigentlich alle Fraktionen, wobei ich die Kelten etwas langweilig finde. Bei den Troglodytes finde ich die anderen beiden Subfraktionen aber noch 'ne Ecke cooler als die Trolloth.

So wie ich es verstanden habe, bist Du beim P500 dabei, oder?

Wenn Grathkar mich noch lässt, ja. Ich hatte mein WM-Projekt auch noch nicht angemeldet, weil ich erstmal warten wollte, ob Godslayer klar geht. Wenn ich Pech habe, bin ich jetzt ganz raus. Naja, notfalls ziehe ich die Banebrood als normales Armeeprojekt parallel zum P500 durch.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Meatfister, ach nee: Fleshpounder... ;)

Sieht ziemlich vielversprechend aus! Einigermaßen nah am Art Work, aber angenehmer positioniert und hat auch die liebenswürdige Aufmerksamkeit der Fütterung unter den Handgelenksfesseln. :)

Wobei der ruhig ein bisschen weniger glatt und "unnatürlicher" sein dürfte - immerhin sind es die Erben der Vereinigung aus Göttin und titanischem Jotun und Teil der Elementarrasse des Schattens. Wie dem auch sei, der Junge solle mindestens dreimal so hoch wie ein Menschenmodell sein. Welche dann ca bis zur Mitte seines Oberschenkels reichen dürften. :eek:

Jetzt fürchte ich mich aber vor dem zu erwartenden Preis...

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Megalith ist der gute ca. 85 mm hoch (Scheitel), also nicht ganz dreimal so groß wie eine normale Figur. Aber immer noch sehr ordentlich! ;)

Auf den Preis bin ich dann allerdings auch gespannt, wobei ich dann doch gerne erstmal meine Einheiten auffüllen würde.

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Armeeprojekt ist derweil on its way.

Ich würde ja gerne in Deinem P500 posten, aber Du wirst ja sicher noch die Blöcke als Platzhalter einfügen wollen, oder?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Feral in der Grundbox ist bereits 75mm hoch (mit Armen)[...]

Ja, geht mir vom Bauchgefühl her gaz ähnlich. Allerdings soll der Feral Fleshpounder ja 85 bis Scheitel sein - d.h. so ziemlich 10cm bis Oberende linker Faust. Zum Vergleich: der Feral Hammerfist hat laut Megalith-360°-Ansicht 55mm Scheitelhöhe, also satte 30mm Unterschied bzw. 154,pipapo % - bei den Größen knapp ein Mann.

So klingt das mMn schon ziemlich solide.

Apropos:

Natürlich ist offensichtlich, wer (oder was?) gemeint ist. Aber "Ferals" gibt's ja mehrere bei der Fraktion - der Feral Fleshpounder oben zB... ;) Benenn ihn doch lieber mit seinem distinktiven Namenpartikel: Hammerfist.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Bisher gibt es einfach nur die Grundboxen, oder? Ist wohl davon auszugehen, dass die bei den Modellen dabei sein werden. Oder wie meinst du das?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Falk:

Ist auch meine Vermutung, steht so aber nicht da... ;)

Außerdem hat's h3m3 schon angedeutet: man sollte Megalith Games mindestens mit dem Buchkauf unterstützen - und da ist ja alles drin, was es braucht.

Alternativ könnten sie die Karten als Set verkaufen. Wobei all sowas eher kontraproduktiv für sie sein dürfte, vermute ich mal.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte Megalith Games mindestens mit dem Buchkauf unterstützen - und da ist ja alles drin, was es braucht.

Ohne Buch kannst du keine Karten basteln, denn auf der Homepage steht ja nicht alles. Buchkauf muss also sowieso sein.

Langfristig fänd' ich es besser, wenn Megalith mit den Regeln nicht ganz so restriktiv umgehen würde wie PP. Also Karten etc. kostenlos zum Download anbieten - die allermeisten Leute, die gerne ein Buch besitzen, werden es auch dann noch besitzen wollen, wenn sie diebloßen Regeln kostenlos runterladen könnten.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war, dass man sich die Bücher kaufen sollte, statt nur kostenlos Karten runter zu laden.

Ein frisches Unternehmen muss halt überhaupt erstmal schwarze Zahlen machen. Mit solch einem Buchpack zu starten ist natürlich auch ziemlich gewagt (allein die ganze Vorarbeit!) Habe allerdings überhaupt keine Einblicke, wie das bei denen aussieht, weswegen ich bloß mutmaße.

Das Problem mit kostenloser vollständiger Verfügbarkeit (gemeint ist: alles, was man zum Spielen braucht) ist doch, dass nicht unbedingt gesagt ist, dass das unterm Strich zu mehr Absatz der eigenen Produkte führt. Insbesondere die Karten mit Punktkosten dürften durchaus ein Faktor sein, wenn es darum geht, ob Produkte von denen erstanden werden. In den blödsten Fällen könnte der Hersteller gar nichts dafür sehen, dass Leute sein Spiel spielen.

Trotzdem ist natürlich auch ganz klar, dass freier und opulenter Materialien-Support enorm zur Verbreitung beiträgt und sicher Sympatie schafft.

Und ganz ehrlich: sie haben ja ganz schön vorgestreckt in der Richtung.

Sollten die Miniaturen gut laufen, ist das natürlich auch eine solide Basis für umfassenden kostenlosen Download-Support.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was überlegt wird, ist, mit/nach Veröffentlichung der dt. Regeln die dt. Karten als Pack zu verkaufen. Aber da ist, soweit ich weiß, noch nix sicher. Ansonsten wird es bei dem bleiben, was auf der HP zu sehen ist, um sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Als Downloads sind mittelfristig Turnierregeln und weitere Szenarien geplant, kurzfristig dt. QSR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint war, dass man sich die Bücher kaufen sollte, statt nur kostenlos Karten runter zu laden.

Schon klar. Ich bezweifle lediglich, dass es eine nennenswerte Anzahl Menschen gibt, die durch kostenlose Regeln dazu gebracht werden könnte, auf den Erwerb der Bücher zu verzichten. Wer die Bücher nicht kaufen mag, der kopiert sich die entsprechenden Regeln halt aus dem Buch von 'nem Kumpel oder fotografiert sie mit seinem Smartphone irgendwo ab. Da gibt's genug Wege. Deswegen finde ich es unsinnig, die Regeln nicht komplett zum Download anzubieten, zumindest langfristig.

Das ist aber etwas, das ich im TT-Bereich noch nie verstanden habe und auch nie verstehen werde. Mantic macht es richtig, aber die meisten anderen Firmen tun sich da irgendwie schwer mit.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regelbücher hab ich ja schon. Und darin gibt's ja schon mehrere Einheiten als bisher erhältlich, also bleibt ja erstmal nur proxen. Auch um die anderen Einheiten und Kombinationen mal kennen zu lernen. Gerade bei den Nordgaard könnte man gut alternative Minis verwenden und da es noch keine entsprechenden Karten gibt, müsste man die erstmal selbst erstellen.

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Karopapier einige Linien ziehen und vor die Magickarte in die Kartenhülle schieben. Fertig ist die Karte. Werte passen bei Bedarf auch noch drauf. Für die Sonderregeln muss man halt immer noch blättern. Dafür hat man eine größere Schrift. Und mit Lesezeichen ist man auch schnell dort wo man hin will.

(Zu Regeln als Download) Das ist aber etwas, das ich im TT-Bereich noch nie verstanden habe und auch nie verstehen werde. Mantic macht es richtig, aber die meisten anderen Firmen tun sich da irgendwie schwer mit.

Wenn man Mantic genauer verfolgt machen sie leider fast alles falsch was man falsch machen kann. Beispiel: Die Regeln zu KoW stehen seit Juni online, einige Zeit vorher kam das Regelbuch. Das ist soweit zu Loben, aber es gibt nur 4 sehr kastrierte Armeelisten. Folglich kann man nur mit Regelbuch oder kopierten Listen daraus spielen.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich kann man nur mit Regelbuch oder kopierten Listen daraus spielen.

Oh... ok. Ich dachte, wenigstens die machen das besser. Und die hätten es auch eher nötig als Megalith, denn die Godslayer-Bücher sind von Aufmachung und Fluff-Umfang her unschlagbar, das ist für viele Kaufargument genug. Ob ich mir ein Mantic-Buch kaufen würde, in dem außer den Regeln vermutlich nicht viel stehen wird? Ich weiß ja nicht...

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist für viele Kaufargument genug.

Mein Bauchgefühl lässt mich befürchten, dass genau dies gar nicht so sehr der Fall ist, wie man vermutlich eigentlich so annehmen würde (dass die Leute bezüglich sowas meist ganz anders ticken als ich, erlebe ich quasi ständig). Wie gesagt: ist bloß meine Befürchtung in Zeiten von "Geiz ist geil", wo Abzocke gewinnt und Gegenseitigkeit, Gemeinschaftichkeit, Nachhaltigkeit, Dankbarkeit und dergleichen eher als ziemlich "out" gebrandmarkt werden. Ich habe null wirkliche Referenzen dazu.

Und gerade das Medium Buch ist ja zT schon zum Problemkandidaten mutiert. Es wäre echt cool, mal ganz konkret zu sehen wie es sich damit so verhält - zB am Beispiel von Godslayer. Selbstverständlich ist das in vielerlei Hinsicht ein ziemlicher Sonderfall und ganz bestimmt nicht einfach so aussagekräftig für alles andere.

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, auch die Mini überzeugt mich sehr. In meinen Augen legen sie bei den aktuellsten Modellen noch mal ne Schippe drauf.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.