Jump to content
TabletopWelt

Historische Projekte beim P500/P250


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an alle Mitleser:

Bis zum P500 bräuchte ich vier nackte Oberkörper (Männeroberkörper natürlich ;) ), um mir Berserker für die Wikinger zu basteln. Hat irgendjemand welche davon übrig?

Spontan fielen mir da die diversen Warlord-Barbaren ein, die solche Oberkörper in ihrem Gussrahmen haben. Ich habe auch schon Bilder von deren Oberkörpern auf Gripping Beast Plastikwikingerbeinen gesehen, die würden passen. Für vier Oberkörper will ich mir aber nicht unbedingt die ganze Box holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lameth besorgt sich evtl. bald Afrikaner. Vielleicht sind da welchen bei.

@lameth

Dann vielleicht eher das P250? Ist ja eh entspannter. Von den 2200 Punkten wären aber auch mal gemütlich 600-700 für Charaktere drauf gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht eher das P250? Ist ja eh entspannter. Von den 2200 Punkten wären aber auch mal gemütlich 600-700 für Charaktere drauf gegangen.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich finde das P500 übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es läuft wohl auf folgendes hinaus:

P250 in 6 Blöcken.

Block I:

15 Gedriht, Kommando, light armour... 285 Punkte

Block II:

Cyning, throwing spear, light armour... 182 Punkte

Christian Priest, light armour, shield...75 Punkte

12 Skirmishers... 48 Punkte

Block III:

15 Gedriht, Kommando, light armour... 285 Punkte

Block IV:

Atheling, light armour...113 Punkte

20 Geoguth, Kommando, throwing spears...155 Punkte

Block V:

30 Duguth, Kommando... 255 Punkte

Block VI:

Atheling, light armour, throwing spear...102 Punkte

Theng, light armour, throwing spear...67 Punkte

Wiglera... 70 Punkte

Scop , light armour, throwing spear...72 Punkte

Da ist einiges an Überschuss, weil ich die Einheiten nicht zerschlagen will. Der Block VI ist der Joker, falls sich Weihnachten als Hobbykiller erweist. Dann wird der vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

weiß jmd ob es schonmal eine FoW Teilnahme gab bzw. falls nicht, denkt ihr da ließe sich eine sinnvolle Staffelung durchführen?

Ich plane einzusteigen, habe jedoch keine Ahnung vom System, dem Punkte- und Modelansatz für eine Armee etc.

Wäre für Hilfe, Tipps und Ratschläge dankbar.

MFG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gab mal welche, aber bin mir da nicht sicher.

Machen lässt sich da sicher was, immerhin:

+ King of War.

+ Warhammer 40.000.

+ Warhammer Fantasy.

+ Flames of War.

+ Warpath.

+ Ringkrieg.

+Warhammer Ancient Battles.

P500-500/1000/1500/2000

P250]-250/500/750/1000/1250/1500/

(Pro angemeldetem Projekt, je eine Armee).

Und ich glaube eine 1500er Armee ist jetzt fast überall die Standardgröße.

Hier mal eine 1500er Beispielliste für Midwar Deutsche:

HQ:

2x Panzer III J (late), 210 Punkte

Combat Platoons.

3 Panzer; bestehend aus 1x Panzer III L oder M und 2x Panzer IVF oder G, 405 Punkte

3 Panzer; -"- , 405 Punkte

2x SdKFZ 7/1 (quad 2cm), 100 Punkte

volles Platoon Panzergrenadiere , 195 Punkte

3 Panzer 38(to) 200 Punkte

Dann noch ein paar Optionen oder Panzer für Late War dazu (zB Panther) und man hat die 2000 Punkte auch voll.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also FoW war letztes mal vertreten! schau mal im Archiv nach da sollten noch FoW Beiträge drinne sein.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon ganz viele FoW Projekte. Es ist also kein Problem mit FoW beim P500 mitzumachen. Eigentlich kann man mit allem mitmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir grad dabei sind, ist es inzwischen schon möglich eine FOW Armee komplett aus Plastik zu bauen?

Mit umbauten versteht sich

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, irgendwie würden mich da Deutsche reizen (Vorschläge wie ich eine Panzerlastige Liste mit der 44. ID zusammen bekomme sind willkommen) aber eigentlich wollte ich ja napoleonische Franzosen machen (hier stellt sich halt die Frage mit welchen Regeln man die Punkteeinteilung macht)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es inzwischen schon möglich eine FOW Armee komplett aus Plastik zu bauen

Eigentlich nicht. Auch wenn man Plastic Soldier verwendet, fehlen da doch wichtige Einheiten, die man nicht mit gewöhnlicher Infanterie darstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche wären das zum Beispiel?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Russen ganz klar die Scouts und Combat Engineers, das fehlte mir total als ich versuchte eine FoW Russen Armee mit Plastik Figuren von PSC in 1/72 aufzubauen.

Bei den Deutschen kann ich das nicht sagen, weil ich da nicht weiß was so gestellt wird. aber für die Deutschen gibt es ja auch nur die gewähnliche Infanterie. Falschirmjäger z.B. fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird wohl gehen.

Ich hab mich jetzt mal etwas umgesehen und die Liste hier:

HQ:

2x Panzer III J (late), 210 Punkte

Combat Platoons.

3 Panzer; bestehend aus 1x Panzer III L oder M und 2x Panzer IVF oder G, 405 Punkte

3 Panzer; -"- , 405 Punkte

2x SdKFZ 7/1 (quad 2cm), 100 Punkte

volles Platoon Panzergrenadiere , 195 Punkte

3 Panzer 38(to) 200 Punkte

Geht komplett aus Kunststoff wenn man die 38to von Zvezda nimmt und sich die FlaK Panzer aus einem Opel Blitz von Zvezda und den PSC SdKFZ251 zusammen baut.

PS:

Zvezda hätte auch die Combat Engineers in 1/72

PPS:

Im Oktober bringt PSC den Tiger und im November US-Infanterie

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die hier?

http://www.zvezda.org.ru/images/sets/6108.gif

Die Sind für ein Brettspiel und für ein TT eigentlich unbrauchbar, ich würde sie mir auf jeden Fall nicht auf den Tisch stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Unterschied bei 1/72 wirklich schon so deutlich erkennbar?

Ich kenne mich mit der größe nicht wirklich aus.

Gibt es eigentlich einen Shop wo man die Zvedzda Sachen günstig kaufen kann.

Als Österreicher zahl ich bei den Deutschen Shops welche die Modelle führen 10-15€ Versandpauschale und der PSC Shop selber hat kein PayPal.

Was anderes, gibt es bei Acient Battles eine Liste für Napoleonics?

Mich würde die Punkteeinteilung interessieren, weil mit den Regelwerken die ich hier habe tue ich mir grad etwas schwer eine vernünftige Staffelung zusammen zu Stellen (und Acient Battles wird ja im Anmeldethema als Regelwerk erwähnt, alle anderen dürften da ja eher Probleme machen).

zB die gleichen Modelle, einmal als Liste nach Waterloo und einmal nach Napoleon für Peninsular.

Waterloo:

-General de Brigade 160 P

mounted

-Lieutenant Colonel 140 P

mounted

-Line Infanterie Batallion 190 P

6 Companies, +Voltigeurs, +Grenadiers

-Line Infanterie Batallion 190 P

6 Companies, +Voltigeurs, +Grenadiers

-Line Infanterie Batallion 190 P

6 Companies, +Voltigeurs, +Grenadiers

-Foot Artillerie Battery 134 P

2 Companies, heavy Cannons

-Curassier Squadron 330 P

6 Companies

-Old Guard Battalion 340 P

6 Companies

-Old Guard Battalion 340 P

6 Companies

= 2014 Punkte

Napoleon

-1. Infanterie Division: 60 P

3 Infanterie Units, 1 divisional General

-1. Foot Artillery Division: 30 P

1/2 Division

-1. Old Guard Infanterie Division 80 P

2 Old Guard Units, 1 divisional General

-1. light Cavalery Brigade 35

1 Cavalry Unit, 1 brigade Commander

= 205 Punkte

Wobei beide Liste ihre Vorteile haben (die Punkte der Napoleon Liste müssten halt fürs P500 mit 10 Multipliziert werden) nur stört mich bei der Napoleon Liste am meisten das die Kavallerietypen nicht extra ausgewiesen sind (außer Dragoner), dafür müssen die Kommandoeinheiten bei Waterloo extra gekauft werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für WAB gibt es das nicht. Wenn du Einzelbasierung in 28mm unbedingt machen willst, musst du dich mal bei den WaC-Sachen umgucken, ob es da schon was gibt. Das rechnet sich fast genauso, wie WAB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Unterschied bei 1/72 wirklich schon so deutlich erkennbar?

Ja der Unterschied ist auf jeden FAll erkennbar. Ich hatte die Minis hier ist wie Tag und Nacht.

Huh, seit wann hat der PSC kein PayPal mehr? Ich habe die Sachen früher dort per Paypal bestellt. Wo du das in Österreich günstig kriegst, weiß ich nicht, musst du bei Modellbauläden suchen.

Napoleonics gibt es nicht für WAB. Es gab Fanmade Regeln, die nun auf WaC umgeschrieben wurden. Guck mal hier: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=154019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich nochmal schauen.

Eventuell gibs die Option erst nur wenn man angemeldet ist.

Danke für den Link, werd mir das mal ansehen.

Mir geht es in erster Linie eh nur darum fürs Projekt sinnvolle Blöcke stellen zu können die zu den Punkteeinteilungen passen ohne da irgendwas mit halben Regimentern machen zu müssen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Historische Projekte beim P500/P250

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.