Jump to content
TabletopWelt

Mulitprojektmanagement


Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es soweit! :)

Wer meinen Bemal-Counter in der Signatur betrachtet, wird erkennen, dass ich dieses Jahr "einen Lauf" zu haben scheine. Darüber hinaus wird mein historisches Armeeprojekt zu klein für alles was hier so bemalt wird. ;)

Zeit also, zum "normalen" Armeeprojekt auch noch ein zusätzliches hier im allgemeinen Bereich aufzumachen.

Der große Output kommt wohl nicht nur von meinen privaten und beruflichen Umständen, sondern (meines Erachtens) auch von der großen Abwechslung an Figuren und Spielsystemen die sich bei mir tummeln. Die Abwechslung (ein ;) Smily für Annatar falls er das liest!) trägt viel dazu bei, dass es voran geht. Wenn Ihr die Platzhalter zählt, dann stellt Ihr fest, dass etliches kommen wird. Teilweise werde ich nochmal "Altfiguren" fotografieren und einstellen, ansonsten möchte ich die Chance und Motivation nutzen die dieser Thread bringen soll. Weiter den Bemaloutput auf diesem Niveau halten und weitere Figuren abschließen. Jedes Fenster wird ein eigenes System sein. Da ich sowieso mehr der Sammler, denn der Spieler bin, habe ich Zeit und Muse mich an fertigen Minis zu ergötzen und auf weitere zu freuen. Zeit tut da nicht Not!
Darüber hinaus soll der Thread auch als Diskussionsort dienen um Spielsysteme, bzw. mögliche Armeen (Z1 - Z3 = Zukunftsprojekt mit ungewissem Inhalt = welche Figuren/Armeen soll ich nehmen?), zu besprechen. Trotzdem wird mein Historisches Projekt weiter betrieben. Ach ja, und hier herinnen wenig Beachtung finden. ;)

Wie Ihr also sehen könnt, Multiprojektmanagement ist dringend nötig!!! ;)

Wer meine beiden anderen Projekte nicht kennt, sie sind hier zu finden:

Adler und Rabe (Historisch: Ottonen gegen Wikinger)

Das Reich des Groba Fratzenschläger (WHFB: Trolle verkleiden sich als Oger)

------------------------------

EDIT (vom 18.01.2015): Weil's notwendig ist, Teil 2! ;)

 

 

Wenn ich mir das abgelaufene Jahr ansehe, dann muss ich mich nicht beschweren. Ich habe bemalt (schaut die Seite 1 des "Bamberger-Bemal-Brimboriums" oder meine Signatur an) und das nicht zu knapp - zumindest für meine Verhältnisse und Möglichkeiten. Weiterhin habe ich gespielt! Und zwar drei Systeme. Song of Blades and Heros, Trafalgar und jetzt auch noch Muskets and Tomahawks. Der Plan für dieses Jahr war:

 

Zitat

 

1.) Air Pirates †“ Mustangs
2.) Trafalgar
3.) Coldwar Commander
4.) Muskets and Tomahawks
5.) Kugelhagel

Zwischen 1 bis 3 dann noch die Wikinger und Figuren für SoBaH.

 

Für Air Pirates habe ich tatsächlich alles bemalt bekommen. Es fehlt akutell "nur" noch die Platte. Bei Trafalgar haben sich mehr Schiffe aufgetan, als gedacht. ganzvielangst%21%21101.gif  Aber mit etwas Elan sollte das kein Problem sein. Naja, Coldwar Commander war wieder nichts. Das wanderte jetzt zwar immer weiter nach vorne, doch das war es auch. Dafür wurde eine komplette 200 Punkte Truppe Muskets and Tomahawks fertiggestellt. Kugelhagel? War noch weniger als CWC. Es gibt noch nicht einmal Figuren.

Dafür waren die Zwischenfiguren ein Erfolg. Im Zwischendurch hat sich eine komplett neue Truppe (Kobolde für meine jüngste Tochter) ergeben, sowie eine weitere für mich. Bei den Wikingern wurden zwei Bases fertig. Zwei stehen noch aus.

Also insgesamt kein Grund Trübsinn zu blasen.

 

Und ab morgen? :D

 

  1. Air Pirates - Mustangs (Platte fertigstellen und spielen)
  2. Muskets and Tomahawks (Briten aufstocken und evtl. Indianertruppe)
  3. Trafalgar (verbliebene Schiffe bemalen und Gelände herstellen)
  4. Coldwar Commander (zwei Armeen fertigstellen und spielen)
  5. Medieval Warfare (Wikinger fertigstellen)

Zwischendurch immer wieder Ergänzungen für die vorhandenen SoBaH-Banden.

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spielt denn schon gerne auf Platten, egal wir groß sie auch sein möchten, wenn sich darauf kein Gelände befindet?! Nur auf schönem, englischen Rasen spielend, gewinnt oder verliert es sich schlechter. Von daher baue ich auch immer wieder gerne kleine Geländestücke. Sei es mit vorgefertigten Materialien (z.B. Ruinen- und Statuenteile) oder rein mit natürlichen Zutaten - zählen wir Styrodur ebenfalls mal mit dazu! ;)

An sich habe ich den Ehrgeiz, dass das Geländestück dann auch zum Spielsystem passt. Sowohl vom Design, als auch von den Dimensionen. Ich finde es irgendwie komisch, wenn die 40k-Gotikruine dann bei WHFB steht. Schön ist es auch, wenn man Gelände systemübergreifend verwenden kann (Wälder, Hügel, etc.), aber das funktioniert ja nicht immer.

Hier findet Ihr die Geländestücke die seit 2012 fertig wurden (und auch fortwährend Ergänzung finden):

Herr der Ringe

attachment.php?attachmentid=169894&d=1337869680attachment.php?attachmentid=169896&d=1337869680

attachment.php?attachmentid=172527&stc=1&d=1340797088

Hordes (oder ähnliche Fantasy-/Steampunk-Welten)

attachment.php?attachmentid=169980&d=1337960795

Trafalgar

attachment.php?attachmentid=192970&d=1358091433attachment.php?attachmentid=229179&d=1388591726

attachment.php?attachmentid=229182&d=1388591748attachment.php?attachmentid=229183&d=1388591748

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=172644&stc=1

Ja, hier ein weiteres, wenn auch kleines und vorerst schon abgeschlossenes, Projekt. Trafalgar! Wie ich schon in meinem historischen Armeeprojekt geschrieben habe, ist der Verursacher und Bösewicht hinter dieser, bzw. diesen, Anschaffung(en) ist hier zu finden:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4095588&postcount=732
http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4112783&postcount=736
http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4123252&postcount=737
http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4191651&postcount=907

Ich fand die Schiffe einfach klasse. Da wußte ich aber noch nicht, wie klein die Biester sind. Die Bemalung war herausfordernd, aber auf den gestalteten Bases sehen sie auf Entfernung einfach toll aus. Auf was ich verzichtet habe, ist das Riggen. Das wollte ich mir dann doch nicht geben. Meine Hochachtung aber allen denen das gelingt und die diese tibetanische Mönchsgeduld aufbringen.

Eigene (kleine) Spielberichte:

Französisch-englische Plänkeleien
Das Scharmützel an den Guanofelsen
Hafengeschichten

David gegen Goliath

 

attachment.php?attachmentid=226785&stc=1

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=217693&stc=1


"Es ist vorbei, ...bei, ...bei, Junimond! Es ist vorbei!" Das kann ich jetzt (Stand September 2013) auch singen. Hordes geht den Weg des Vergänglichen. Nie gespielt, etwas bemalt, doch selbst kurzfristig gesehen ohne Zukunft bei mir. Was mit Monstern begann, scheint sich jetzt auf "große" Infanterieeinheiten hin zu bewegen. Also sind oben genannte Kisten veräußert worden. Platz im Lager geschaffen.

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1924-13949265849509.jpg

Hierbei handelt es sich um die Tabletop-Variante eines Brettspiels. Gibt es kostenlos im Netz (und das auch ganz legal). Dazu auch noch eine Yahoo-Gruppe, die unheimlich freundlich ist und einem bei Fragen auch sehr schnell weiterhilft.

Im Gegensatz zu den Regeln möchte ich es im Maßstab 1/600 ausprobieren. Mal sehen, wie das Bemalen so von sich geht. :)

 

post-1220-0-75941600-1401095592.jpg post-1220-0-15967800-1401095606.jpg
 

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=213405&stc=1

Hier im Forum bekannt, fast wie ein bunter Hund. Vermutlich für mich das ideale Skirmish-Spiel, denn das Brett ist überschaubar groß: 90 x 90 cm. Startarmee hat 300 Punkte, was in etwas einer Anzahl von 6 - 10 Figürchen entspricht. Laut Kritiken und Regelwerk sollen/können Figurenaltbestände aufgebraucht werden, aber hier zitiere ich recht frei Sinatra: "I'll do it my way!" :)

Kleine Spielberichte:

Grüne Flut in Arkadien
Zwergenschicksal

Der schwarze Ritter

Blutiger Mummenschanz in Arkadien

Bei den Heidensteinen

Wolfsfalle

Schatzsuche im Steinbruch

 

Arras' Schiffsgemeinschaft

Brichst du auf gen Ithaka,
wünsch dir eine lange Fahrt,
voller Abenteuer und Erkenntnisse.
Die Lästrygonen und Zyklopen,
den zornigen Poseidon fürchte nicht,
solcherlei wirst du auf deiner Fahrt nie finden,
wenn dein Denken hochgespannt, wenn edle
Regung deinen Geist und Körper anrührt.
Den Lästrygonen und Zyklopen,
dem wütenden Poseidon wirst du nicht begegnen,
falls du sie nicht in deiner Seele mit dir trägst,
falls deine Seele sie nicht vor dir aufbaut.

Konstantinos Kavafis



attachment.php?attachmentid=218228&d=138


Zwerge und ihre Einhörner

Über die Nebelberge weit,
zu Höhlen tief, aus alter Zeit.
Und dort wo knisternd im Gehölz erwacht,
ein Brand vom Winde angefacht.
Zum Himmel rot, die Flamme loht,
Bergwald befackelte die Nacht.

Misty Mountains


attachment.php?attachmentid=232860&stc=1



Florian der Gütige zu Cöln, auf der Suche nach der Minne

Ich zoch mir einen valken
mere danne ein jar.
do ich in gezamete
als ich in wolte han
und ich im sin gevidere
mit golde wol bewant,
er huop sich uf vil hohe
und floug in anderiu lant.

Sit sach ich den valken
schone fliegen:
er fuorte an sinem fuoze
sidine riemen,
und was im sin gevidere
alrot guldin.
got sende si zesamene
die gerne geliep wellen sin!

"Ich zoch mir einen valken ..." Der von Kürenberg


attachment.php?attachmentid=235969&stc=1

 

 

Aaschlürfers Kellerbande

 

Er schleicht in die Hütte des Landmanns sich ein
Dort träumt er stumm bei des Herdes Flammen,
Bis abends der harzigen Kienfackel Licht
Ruft rings die Hüttenbewohner zusammen.

Die lagern horchend sich alle im Kreis
Um Einen, der leise von Gnomen und Geistern
Viel Wunderbares verkündet, daß rings
Sich Schauer und Grauen der Hörer bemeistern.

Mathilde Raven

 

post-1220-0-93907900-1405781629.jpg

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, alleine die Anzahl der Platzhalter verspricht ja ein SEHR interessantes Projekt. Gehe ich recht in der Annahme, dass man auch hier bald Schiiiff!!! rufen kann? ;)

Ach ja:

Die Abwechslung (ein ;) Smily für Annatar falls er das liest!) trägt viel dazu bei, dass es voran geht.

Amen, Bruder! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, du brauchst nicht nur eine Spielmatte für Seegefechte, sondern auch noch zwei für landbasierte Tabletops? Was schickes mit mediterranem Outfit und noch eine schnöde deutsche Wald-und-Wiesen-Matte? :ok:

Sprich das Mantra:

Du brauchst neue Matten!

Du brauchst neue Matten!

DU BRAUCHST NEUE MATTEN!

Om mani padme hum!

:D NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten beiden Platzhalter auf Seite 1 sind befüllt. Die "Geländestücke" kennen wohl schon etliche, trotzdem gehören sie hier herein und nicht in das historische Armeeprojekt.
Fotos für den zweiten Platzhalter "Killteams" habe ich heute morgen auf die Schnelle mit dem Handy geschossen. Dafür muß ich mich auch gleich entschuldigen, denn die sind grottig geworden. Trotzdem hänge ich sie in diesen Post mit an, damit Ihr grob sehen könnt, in welche Richtung es geht. Das Farbschema habe ich aus dem Blog, den ich im "Killteam"-Post erwähne, entliehen. Es geht schnell von der Hand und sieht, weil auch klassisch, sehr schön aus.
In jedem Falle werde ich passendere, und qualitativ bessere, Fotos nachreichen. Versprochen!

attachment.php?attachmentid=172314&stc=1attachment.php?attachmentid=172315&stc=1
attachment.php?attachmentid=172316&stc=1

Wie geht es weiter? Ich plane immer wieder einmal ein Foto meines Bemal"tisches" zu posten um zu zeigen an was ich gerade sitze. Im Moment ist das ein Bluthund des Khorne, ein HdR-Geländestück und der letzte ausstehende Druide von Orboros der dazugehörigen Einheit.
Fertige Einheiten (!) werden dann hier eingestellt und in den passenden Post auf Seite 1, bzw. 2, gebracht. Dann ist das übersichtlicher! ;)

@ Annatar:
Ja, Du darfst "Schiiiff!!!" rufen. Wahrscheinlich sind das die nächsten Fotos die ich hier einstellen werde. Der Spielbericht (wie auch immer er dann aussehen wird) muß leider etwas auf sich warten, mein Spielpartner für morgen hat leider abgesagt. :( Aber "aufgeschoben ist nicht aufhoben"!

@ NogegoN:
Nein, nein, nein! Hör' mir auf mit den Ohrenschmeicheleien! Ich will das nicht hören, denn dafür habe ich momentan nicht das nötige Kleingeld! Nein, nein, das will ich nicht! ;)
Und außerdem muß ich erst einmal Figuren und Minis anmalen, weil ohne Farbe gewinnen die nicht und sind zu langsam! :baeh:

@ Gironimo:
Der Nick weckt (schöne) Jugenderinnerungen, die vielleicht auch irgendwann in Sachen Tabletop umgesetzt werden. :) Da schwebt mir schon einige Zeit etwas vor.
In jedem Fall "Danke!" für das Abo.

@ All:
Es wird wohl etwas dauern bis sich all die Platzhalter füllen. Zum einen weil ich zwar male, doch das überschaubar schnell und zum anderen, weil ich diesen Thread auch als Diskussionsplattform sehen will, um Spielsysteme (die da sind oder noch kommen werden) und Miniaturenauswahl zu besprechen. Und das hat, wie schon erwähnt, in den beiden anderen Threads von mir nichts zu suchen.

Dankeschön!

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du spielst also mit den Roten? Sind das auf den Bildern da Orks oder Kommunisten? Der Stand der Bildtechnologie entspräche beidem ;D

Tja, AT-43 wäre da wohl dein Ding gewesen; wenn es das noch gäbe. Fußlatscher und Walker in massig Terrain. Ole, ole! :minigun:

Wenn du mal bei mir reinschaust, zeig ich dir meine Sammlung. Ich hab noch reichlich UNO und Aliens eingebunkert, plus selbstgemachtes Gelände (siehe hier wo im Forum), aus nostalgischen Gründen. Oh, und meine neue Terrainmatte natürlich. Erwähnte ich schon die Terrainmatte? Also damit spielt es sich gleich noch viel schöner :naughty:

Mal mal schön weiter! Und mach schicke Bilder!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du spielst also mit den Roten? Sind das auf den Bildern da Orks oder Kommunisten?

Logo sind das die Kommunisten! Das sieht man doch an den Hörnern!!! :naughty:

Oh, und meine neue Terrainmatte natürlich. Erwähnte ich schon die Terrainmatte?

Also irgendwie habe ich so ein Pfeiffen im Ohr! Hört Ihr das auch?

Mal mal schön weiter! Und mach schicke Bilder!

Ich gebe mein Bestes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nashman:

Wenn Du das (aktuell) unterste Geländestück meinst, dann darf ich "Ja!" sagen. Die Säulen des "Druiden"-Kreises sind in der Tat selbst geschnitzt und mit Bleistiftminendruck eingebracht. Danke für das Lob! :)

@ all:

Hier etwas "bessere" Fotos von heute morgen. Der Blitz hat sich (obwohl er das nicht sollte) aktiviert. Von daher etwas überbelichtet. Auf die Frontseite , also im entsprechenden Post, kommen dann auf jeden Fall schönere Bilder des kompletten Khorne-Killteams.

attachment.php?attachmentid=172383&stc=1attachment.php?attachmentid=172384&stc=1

Um den Herrn Annatar etwas zu beruhigen und für Nashman einen ersten Blick in meinen Circle geben zu können, hier ein altes (!) Bild des Maltisches.

attachment.php?attachmentid=172385&stc=1

Das Trafalgar-Spiel ist jetzt auf nächsten Dienstag vertagt, d.h. ich kann bis dahin die notwendigen Marker basteln und mich etwas ins System einlesen. Dann wird es nicht ganz so mühsam.
Auf dem aktuellen Bemaltisch liegt jetzt noch ein Bluthund, ein anderer wurde gestern fertig, und ein verbliebener Druide des Circles. Der wird hoffentlich heute am Abend absolviert. Dann wäre diese Einheit (bis auf etwas Gras auf den Bases) fertig und kann zum Fotoshooting. :D Darüber hinaus noch ein kleines (CD-)Geländestück für HdR.

Hier könnt Ihr noch ein Bild meiner Grundierstrasse sehen. Aufmerksame Beobachter erkennen zwei ausstehende Lackierpositionen. Da warte ich (wieder einmal NogegoN wird einen Lachanfall bekommen) auf freie Korken. Da befinden sich nämlich noch besagter Druide und ein Bluthund drauf. Ich habe es mir nämlich zu eigen gemacht, erst die grundierten Figuren wegzumalen, bevor es neue Figuren (zum Grundieren) gibt. Ergibt oft mehr Abwechslung und Motivation.

attachment.php?attachmentid=172386&stc=1

Was sieht man: zwei Bluthunde und zwei Bondi. Mit den Bluthunden wäre dann der Bluthundtrupp für das Killteam durch und ich muß "nur" noch einen Moloch, nebst Reiter, fertig machen. Schwuppdiwupp und schon ist das Killteam durch. Naja, leider gehen die Hunde nicht ganz so leicht von der Hand. Weshalb auch immer. Das Entfärben war eine Schur und das Zusammenkleben eine Qual! Bei den Bondis tat ich mich beim Zusammenbau etwas schwer (ich höre hier Lameths Lachen! :sauer: ).
Auf die noch ausstehenden Korken kommen ein weiterer Bondi (und damit wäre ein Base für mein historisches Armeeprojekt fertig) und dann noch Kaya (Prime-Variante) als Warlock für Hordes.

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke dir eine Kiste Chateau Lafite, dann hast du wieder genug Korken :ok:

Mir reicht ja schon ein Stück Polystyrolschaum zum Grundieren :)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja erwähnt, dass es momentan recht gut bei mir bemal- und basteltechnisch läuft. Nach zwei Tagen Ruhe, wurde gestern am Abend dieses (HdR-)Geländestück(chen) fertig.

post-1924-13949215480121_thumb.jpg

Damit habe ich alle, mir zur Verfügung stehenden, HdR-Ruinenteile verbaut. Ab jetzt kann es ans richtige Geländestückbasteln gehen. Oder Bäume, viele, viele Bäume! Die gehören ja auch dazu. Da hier im Thread in erster Linie Skirmishspiele auftauchen, müssen die auch nicht auf größere Stücke drauf. Da sieht es auch schon ganz nett aus, wenn auf der Platte einige Einzelbäume und kleinere Grüppchen beieinander stehen. Mal sehen wohin mich die Lust treibt.
Darüber hinaus wurde gestern der linke Arm des letzten Druiden fertig bemalt. Ob heute noch etwas dazu kommt kann ich nicht sagen, denn wir sind auf einer Geburtstagsfeier. Und heute nachmittag sollte eigentlich etwas für die Diss gemacht werden. :( Und noch die Wiederholklausur korrigiert. Damit die DH sich auch wieder einmal über die Schnelligkeit der externen Dozenten wundern kann. ;)

Ach ja, das erste Hordes-Beast wurde gestern von mir auch aus der Circle-Kiste geholt. Wenn wieder Korken frei sind ;) , dann wird darauf ein Gorax (das alte Zinnmodell) Platz finden.

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder Bilder!

Diese "Minis" sind zwar schon seit geraumer Zeit fertig, aber ich möchte sie Euch nicht vorenthalten. Gehören sie doch zu einem Post auf der ersten Seite. Ihr seht hier vier Schiffe von GHQ die ich beim Spielsystem "Trafalgar" verwenden möchte.
Spiele stehen noch aus, die wurden beruflich bedingt, leider schon mehrfach verschoben. Aber kommenden Mittwoch ist es soweit, dann wird die Royal Navy gegen die kaiserliche Marine Frankreichs segeln. Oder umgekehrt.

post-1924-13949215703073_thumb.jpg

post-1924-1394921570383_thumb.jpg

Beim Fotografieren habe ich gemerkt, dass ich nächstens ein Stativ aufbauen sollte. Vielleicht habe ich aber auch den Makromodus vergessen. :???: Auch hier werde besser Fotos folgen.

Ach ja, fertig wurde gestern der letzte Druide des Circles. Evt. kann ich morgen Bilder der Einheit liefern. Nach dem Kindergartenfest. :(

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr hübsch. Und mit ordentlich Rückenwind wie ich sehe, was soll da schon schiefgehen ;)

Wie groß sind die Schiffchen denn? Der Maserung des Untergrundes nach scheinen die recht klein zu sein, oder? (Oder ist das letztlich gar keine Holzmaserung, sondern aufgemalte Wellen auf dunkler und bedrohlicher See? :nachdenk: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.