Jump to content
TabletopWelt

Mulitprojektmanagement


Empfohlene Beiträge

Danke für das Lob! :)

 

@ frogstar:

Spaß haben sie schon, in der kalten, unwirtlichen Jahreszeit mehr als jetzt im Sommer. Das wird schon. Und ranführen musste ich so gar nicht, die Damen sahen ihren Erzeuger einfach oft genug zuhause mit netten, gutfriesierten, ordentlich angezogenen Nicht-Nerd-Prototypen spielen. D. h. es gab keinen Schock-Effekt. :D :D :D

 

@ Aun Jan Kauyon:

Die Kollegen kenne ich auch! Deren Seite spült es hoch, wenn man nach SoBaH googelt. Es ist immer wieder toll, wenn man sieht, wie einfach es doch ist Geschichten zu spielen. Hatte ich schon erwähnt, dass das spinnen von Geschichten (heute sagt man ja gerne narratives Element - hört sich einfach hipper an!) gar nicht so schwer ist. Hat mir auch bei HorusVII's WH-Spielen immer so gut gefallen. Wie er das allerdings auf die Reihe gebracht hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel! Das geht bei GW doch erst seit AoS! ;) ;) ;)

 

@ Farin 17:

Dir kann geholfen werden:

Profilgenerator

Ja, 19 (in WORTEN: neunzehn) Seiten zehrten schon an meinem Durchhaltevermögen und meinem Intellekt. Da war ich froh, dass ich das auf die Reihe bekommen habe. Insbesondere, weil es ja noch Erweiterungen (quasi Szenariobände)wie "A song of Gold and Darkness" (neue Banden, Dungeon-Regeln) und "Song of Wind and Water" (neue Banden, Wildnis-Regeln, neues Gelände) gibt! ;)

Ich finde es recht erquicklich, auch wenn ich in diesem Jahr bislang spielerisch pausiert habe.

 

@ all:

Was fehlt jetzt noch? Bilder von Mai und Juni. Ob für den Juli was kommt, kann ich nicht sagen. Bislang herrscht Funkstille! Viele Termine machten und machen alles kaputt. :(

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gewohnt toller Spielbericht! Macht wirklich Spaß es zu lesen und mir gefällt auch, dass es deinen Kindern gefällt :) Freue mich schon, mit meinen Kindern später sowas machen zu können und zu basteln und malen :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nö. :(

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich ein wenig traurig. :(

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was bedeutet nun dieses Video und der gute Peter Alexander da oben? Oder die „Andeutungen†œ in anderen Threads?

 

Wer NogegoNs Thread liest, hat schon einen Hinweis, oder eine Antwort bekommen. Kurz- bis mittelfristig werde ich wohl die TTW nicht mehr mit Inhalt versorgen. Ich werde nach wie vor noch Threads besuchen die ich interessant finde und dort kommentieren, wobei ich aber auch schon festgestellt habe, dass mein Interesse an vielem merklich nachlässt.

Allerdings dürft Ihr von mir keine weitere, nennenswerte Pflege meiner Threads erwarten. Ich gehe davon aus, dass es bei „Adler und Rabe†œ wohl noch ein Bild †“ irgendwann in der Zukunft †“ geben wird, damit der kleine Anteil an zwanghaftem in mir befriedigt ist, aber damit wird dann in diesem Thread auch Schluss sein. Meine Beiträge beim „Bamberger Bemal Brimborium†œ werden wohl auch minimiert. Das „Multiprojektmanagement†œ hier, bestehend aus Spielberichten diverser Systeme, Isegrimms Reiseerzählungen und Figurenbilder (wenn auch schlechte Fotos), wird langsam das Schicksal allen schlechten Projektemanagements ereilen †“ es wird einschlafen und wohl nicht mehr belebt werden. Vielleicht noch ab und an einige Fotos/Berichte/etc. aber nichts „Kontinuierliches†œ. Aber da mache ich keine Versprechungen, es tut mir leid.

 

Warum?

 

Nun, seit einigen Monaten hadere ich schon mit der Entwicklung der TTW, bzw. meiner Wahrnehmung von ihr. Und die Kongruenz zwischen dem IST und meiner Vorstellung verändert sich immer mehr. Jetzt nach dem Urlaub stelle ich fest, dass es wohl besser ist, es zu einem guten Ende kommen zu lassen, als der (in der Vorstellung) besseren, alten Zeit nachzutrauern. Alles hat seine Zeit und nachdem sich bald das Jahr 14 meines Eintritts in die TTW jährt, ist es vielleicht gut, dass es ein Dutzend und zwei schöne Jahre waren. Eine Änderung des Zustandes, so wie sich das Forum aktuell darstellt, sehe ich nicht kommen. Das haben für mich die Diskussionen, Threads, Handlungen und Absichtserklärungen der letzten Monate und deren Initiativen gezeigt.

Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass meine Kritik objektiv richtig und passend ist, doch subjektiv drückt sie meine (!) Wahrheit aus. Die Jagd nach neuen Usern, der zwanghafte Wille neuen Inhalte zu schaffen, die wahnwitzige Geschwindigkeit der Umstrukturierung hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Für mich mutet vieles wie blinder Aktionismus an. Versteht mich nicht falsch, nicht dass ich übermäßig an Altem hänge, das sollte ich von berufswegen schon nicht, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Administratoren- und Moderatorenteam evolutionär und nicht revolutionär vorgegangen wäre. Insbesondere in meinen Augen absolut unnötige Diskussionen um „Content†œ, sei es in Interessengruppen, Blogs, etc. haben viel Porzellan zerbrochen. Porzellan, das in den seltensten Fällen auch von den Rowdies wieder geklebt wurde. Will sagen, die begeisterten (Schafft-ab)Diskutanten haben ihrerseits keinen Content hervorgebracht und die, die „Pro†œ argumentiert haben, wurden vergällt.

Gleiches galt und gilt für mich in der Diskussion um „AoS†œ sowie „Warhammer†œ. Auf der Suche nach neuen Usern und dem vermeintlichen zukünftigen Zugpferd, das die Generierung von Klicks nur so nach oben treiben wird, hat sich in meinen Augen die Forenleitung viel zu sehr parteiisch gezeigt. Und das ist sie in Teilen, meiner Ansicht, immer noch. Die Rücksichtnahme und Pflege der vehementen Anhänger dieser Spielsysteme (AoS, WH-FB, WH40K) und die Abkanzelung und im besten Falle Ignoranz gegenüber (konstruktiven) Kritikern hat mir oft die Sprache verschlagen. Insbesondere wenn wir uns ansehen, was tatsächlich an Inhalt aktuell generiert wird, bzw. WER diesen schafft. Von den lauten (!!!) Anhängern lese und sehe ich nichts. Ja wo sind sie denn nur? Dass die andere Seite der Diskutanten letztlich ihr Engagement dann, wenn es gut läuft, reduziert, wundert mich nicht.

Eine der letzten Unmutswellen die mich bewegt hat war dann die zähe Diskussion darum, ob der Einsatz mobiler Endgeräte am Schwund und mangelndem Inhalt Schuld ist. Da kamen für mich Verschwörungsfantasien erster Güte auf. Dass ein Teil der Befürworter dieser These selbst die Facebook-Seite der TTW nutzen, zeigte mir das Krankhafte der Diskussion auf. Ganz ehrlich? Für solche Kommunikationsverläufe fehlt mir die Muse und das Verständnis.

Ihr könnt natürlich sagen, „Ignorier†˜ doch das Ganze!†œ. Ja, das wäre möglich, doch zeigt es mir, welch Geistes Kind die User mittlerweile sind. Und daran will ich nicht mehr teilnehmen. So einfach ist das mittlerweile. Ist es verletzter Stolz? Bekomme ich zu wenig Aufmerksamkeit? Ich glaube nicht, denn das zeigen mir Reaktionen in meinen Threads. Es passt halt nicht mehr so richtig.

Aber wie beim Süchtigen das Loskommen vom Heroin nicht einfach ist, ist es hier mit Online-Communities ähnlich. Dem Heroin-Süchtigen das Methadon †“ dem Aktiven Forenuser die Passivität. Es wird, wie oben geschrieben, langsam gehen. Aber sicher.

 

Ich danke für Eure Aufmerksamkeit, viele Dinge die ich gelernt habe und freue mich, wenn auf einsame Posts in der Zukunft Reaktionen kommen.

 

Euch eine gute Zeit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade natürlich(!), aber wenn es so ist, dann ist es eben so. Man sollte das tun, was Spaß macht im Hobby. Und dem bleibst du hoffentlich erhalten.

Vielen Dank fürs Bescheid geben und für die vielen tollen Beiträge hier. Hoffentlich wird dich die Droge noch lange festhalten und du ab und zu noch Spuren hier hinterlassen. :suff: Es MUSS ja nichts Kontinuierliches sein. Ich habe z.B. damit nie angefangen, daher kann sich keiner "beschweren".  :naughty:

Also lass mal ab und zu Lebenszeichen da ( :watchout:) und dann bis später. :winken:

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, hoffe aber dennoch darauf, dass du uns in irgendeiner Form hier im Forum erhalten bleibst und zumindest dem Hobby nicht entsagst! Sei es, dass du hier gelegentlich mal ein paar deiner wundervollen Bilder und Spielberichte hinterlässt, oder auch sonst in den Themen vorbeischnupperst, die du auch sonst so regelmäßig durch konstruktive Kritik aufgewertet hast. :) Vielleicht trifft man sich ja wenigstens sonst mal bei irgendeinem der zahlreichen Hobby-Events, wäre zumindest wünschenswert. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nachvollziehbar. ich schließe mich aber Jaensch an und hoffe, dass wir dich ab und an hier mit einem Beitrag in den Themen sehen, die dich interessieren.

Denn letztlich bedeutet die Generierung von qualitativ gutem Content nicht nur das "allein-unterhaltende" Einstellen von Bildern und Berichten, sondern auch die Diskussion in den Themen. Und gerade da finde ich auch deine Beiträge immer bereichernd! :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isegrimm, du bekommst bei mir selbstredend unbefristet Asyl.

 

 

Bring Bier mit! (Nicht vergessen :ok: )

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.