Jump to content
TabletopWelt

EmporerMas Fantasy-Armeen


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich schon einen gleichnamigen Historischen Thread seit einiger Zeit betreibe ist es nun mal ander Zeit eine Thread für meine Fantasy Figuren zu eröffnen.

 

Ich spiele drei Systeme:

  • Hordes of the Things
  • Songs of Blades and Heroes
  • Basic Impetus Fantasticus

 

Den Anfang machen meine HotT Goblins. Die Minis waren schon seit längerer Zeit in meinem DBA Thread zu sehen. Der weitere Fortschritt wird hier dokumentiert.

 

Das Ausgangbild der Armee:

 

http://3.bp.blogspot.com/-pPTlgj5t5Vk/T4HLqT9yUiI/AAAAAAAABFU/exjBiXQOdvc/s1600/ArmyHP.JPG

 

Und die bemalten Elemente:

 

http://3.bp.blogspot.com/-HqEjCbmKgI8/T6PzUOrJASI/AAAAAAAABNE/m6RP4tDwavo/s1600/HordecompBlueHP.JPG

 

http://4.bp.blogspot.com/-oZe3k3hkwu4/T6o48tcFErI/AAAAAAAABOE/ze9ySIhPSvQ/s1600/GruppenbildHP.JPG

 

http://3.bp.blogspot.com/-LKL5Ff8W2qc/T5GjrjAV76I/AAAAAAAABI4/Yh8xL-bD6KI/s1600/OLKHP4.JPG

 

http://1.bp.blogspot.com/-sK0RAXLFHXM/T5GhpSrclgI/AAAAAAAABIc/754CTrWwmZI/s1600/OLKHP1.JPG

 

http://4.bp.blogspot.com/-8TePc5D6Ok0/T5MmJiesNgI/AAAAAAAABKw/t0jI4OjDuHU/s1600/BrothersHP.JPG

 

http://3.bp.blogspot.com/-4ZhzhR0wwTI/T7iqjs9mc0I/AAAAAAAABOs/yGK7IrNfROA/s1600/BladeHP3.JPG

 

bearbeitet von EmporerMa
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit Songs of Blades and Heroes.

Hier spiele ich drei Banden, namentlich:

  • Untote
  • Orks und Goblins
  • Tempelritter

Die Untoten sind zum Grossteil noch WIP:

UndeadWIPHP.JPG

Nur ein Ghoul ist schon fertig: "Mittagessen ist vorbei"

photo-585-c443028c.jpg

photo-586-eabadb97.jpg

Auch die Templer sind noch WIP:

TemplarHP1.JPG

TemplarHP2.JPG

Ebenso die O&G. Hier ist auch erst ein Modell fertig:

SavageOrcHP4.JPG

Auch das Spielbrett ist erst zu einem Viertel fertig:

photo-583-52d25075.jpg

photo-584-9d4fcc03.jpg

Weitere Bilder folgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ich habe mich schon gefragt, wann du die Jungs ausgliederst. Da das genau die drei Systeme sind, die ich auch spiele, gibt das natürlich ein Abo!

Der SBH-Tisch sieht schon mal interessant aus, ebenso die Untoten. Den Templer auf ein kleines Base zu stellen, ist gar keine schlechte Idee. Ich habe schon etliche Baumärkte durchforstet auf der Suche nach 40 oder 50mm großen Unterlegscheiben, die waren aber bisher entweder nicht vorhanden oder ziemlich teuer im Vergleich zu den 25mm-Varianten. Deine Lösung ist so...einfach. :facepalm: Die klaue ich. :D

Werden die Orks komplett aus Alkemy-Resten gemacht oder kommen da noch andere zu? Alkemy-Figuren hab ich für SBH auch noch eingeplant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ich habe mich schon gefragt, wann du die Jungs ausgliederst. Da das genau die drei Systeme sind, die ich auch spiele, gibt das natürlich ein Abo!

Der SBH-Tisch sieht schon mal interessant aus, ebenso die Untoten. Den Templer auf ein kleines Base zu stellen, ist gar keine schlechte Idee. Ich habe schon etliche Baumärkte durchforstet auf der Suche nach 40 oder 50mm großen Unterlegscheiben, die waren aber bisher entweder nicht vorhanden oder ziemlich teuer im Vergleich zu den 25mm-Varianten. Deine Lösung ist so...einfach. :facepalm: Die klaue ich. :D

Werden die Orks komplett aus Alkemy-Resten gemacht oder kommen da noch andere zu? Alkemy-Figuren hab ich für SBH auch noch eingeplant. :)

Ja es wurde wirklich Zeit dem Bereich Fantasy etc. was eigenes zu geben. Und danke fürs Abo :cool:

Bis ich auf die Lösung mit der Templerbase gekommen ist viiiel Zeit vergangen :)

Aber die Base passt super. Auch um 4 Reitermodelle auf eine Impetusbase zu kriegen ist die Größe der Unterlegscheibe ideal :ok:

Klauen gerne erlaubt ;D

Nein, die Orks werden nicht komplett aus Alkemyresten gemacht. Ich habe aber vor eine "Wilde" Bande aufzustellen. Also Savage, Squigs etc. von allen Firmen sdie passen, schöne Posen haben etc. :bking:

Ui das gefällt!! "Woher ist denn "Hulk" wenn ich fragen darf, der comic Sammler in mir ist begeistert, der Tabletoper über den Rest auch :-).

Der Hulk ist von Heroclix und sieht im Orginalzustand so aus:

HulkOriHP.JPG

@ Neradox

Freut mich dass die Minis zusagen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig toll! Da freue ich mich auf (viel) mehr! :)

Vielen Dank! ich werde in absehbaren zeitstanden versuchen die fortsvhritte zu dekomentieren! Jede Bande wird zunͤchst 300 punkte umfassen. Anschliessend werde ich platte und gelande fertigstellen! wie immer gebe ich mir kein zeitlimit :) denn nebenbei sollen auch die hott goblins fertig werden und meine nͤchsten dba armeen warten schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paradox0n

Freut mich und willkommen an Bord :ok:

Kannst Du mir verraten wie tief die Impetus-Bases sind? Bei den Regeln sehe ich immer "nur" die Breite.

Welche Figuren wirst Du denn für Fantasy-Impetus verwenden?

Die Tiefe bei Impetus hängt von dem dargestellten Element ab. Hab das RB nicht zur Hand aber so aus dem Kopf haben Plänkler 2cm, Kavallerie 6cm und Infantrie 4cm Tiefe (ohne Gewähr). Auf der HP von D&P kannst du dir das Basic Impetus RB downloaden - da stehen die Tiefen drin :cool:

Für Impetus werde ich meine alten (~ 10 Jahre und älter) Bretonen nehmen. Hab damals Stunden an Ihnen gesessen und zum Verkaufen fand ich sie zu schade.

Ich meine ich habe schonmal Bilder gepostet bin mir aber nicht sicher. Bevor ich mich schlagen lasse poste ich die Bilder halt nochmal :)

Impetus%2BFantastikus%2BMenschen%2BHP.jpg

Impetus%2B030%2BHP.jpg

Yeomen%2BHP3.jpg

Yeomen%2BHP5.jpg

ArmyOHP.JPG

ArmyO2HP.JPG

Bogensch%25C3%25BCtzenElement1HP.JPG

Bogensch%25C3%25BCtzenElement1-3HP.JPG

LeichteKavHP1.JPG

LeichteKavHP2.JPG

CentaurhorizonHP.jpg

Army2HP.JPG

Army4HP.JPG

Hellebardiere2HP.JPG

Hellebardiere3HP.JPG

Bogensch%25C3%25BCtzenElement2HP1.JPG

Bogensch%25C3%25BCtzenElement2HP3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das sieht ja alles sehr spektakulär aus :)

Mir sagen diese Systeme oder Regeln gar nichts, aber die Minis wissen zu gefallen ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Wasser transparentes Silikon?

Das ist ein Gel was transparent aushärtet. :naughty:

Oha, das sieht ja alles sehr spektakulär aus :)

Mir sagen diese Systeme oder Regeln gar nichts, aber die Minis wissen zu gefallen ;)

greetz

Freut mich. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für Songs of Blades & Heroes habe ich noch eine weitere Fraktion ausgegraben:

"Dämonen" ... wer die wohl anführt?

demonswiphp.jpg

Und noch ein Vergleich um zu zeigen wie gross der "Anführer" ist.

demoncomphp.jpg

Das Modell finde ich persönlich super geil! Mit den Templern als Gegner lassen sich auch sehr interesseante Setting spielen.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal wieder richtig schöne Sachen, die du da machst. Es wird wirklich mal Zeit um sich zu treffen ;)

Deine Impetus Bases haben wenigstens ein ppar Minis drauf, ich mag den Trend nicht, immer weniger Figuren drauf zu stellen, dann sieht das nicht mehr nach einer Armee aus.

@Base Tiefe:

- Kavallerie 8cm

- schwere Infanterie 4cm

- leichte Infanterie 6 cm

- Plänkler 3 oder 4 cm

- Streitwagen, Artillerie oder Elefanten 6 oder 8cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update bei meiner 28mm Hordes of the Things Elfen Armee!

Ein Element Shooter und ein Element WIP Knights habe ich ergänzt. Die Ritter vermissen noch ihre Reiter.

Somit umfasst die Armee folgende fertigen/teilfertigen Elemente:

- Magician

- 3x4 Spears

- 1x3 Shooters

- 1x3 Knights

- 1x Behemoth

- 1x2 Beasts

Die Armee werde ich vollständig aus teilweise vor 10 Jahre bemalten Modellen zusammenstellen!

HighElfesArmyHP1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schildkröte ist mal cool. Ich hoffe doch es ist keine ausgestopfte :lach:

Das Mischen mit beispielsweise alten Waldelfen gefällt mit. Ich hab mich mit dem Spielsystem zwar nicht beschäftigt aber die großen Basen mit mehreren Minis drauf sehen sehr gut aus.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Figuren. Bin tief beeindruckt. Sehr gut gefällt mir das Schema der Ritter, dieses Sandgelb mit Grau. Sieht super aus. Der Riese ist ja auch mal, tja, riesig!

Beeindruckend.

Kannst Du noch ein bisschen was zu den Systemen sagen, da ich sie alle nur dem Namen nach kenne. Wir groß sind die Truppen? Wie viele Minis braucht man, um spielen zu können und auf welcher Platte wird gespielt. Deine Platte sieht ja nicht so groß aus.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.