Jump to content
TabletopWelt

Probleme der Warhammer Turnierszene


Empfohlene Beiträge

vlt. wurde hier schon alles gesagt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass hier nichts neues mehr hinzu kommt.

Eins vielleicht noch mal für diejenigen, die glauben ein Krise gäbe es nicht (der Verdacht wurde ein paar mal geäußert). Schaut euch die Anmeldungen für die nächsten großen Turniere auf T³ an.

MOPS 70%

Münster 37% (!)

DUZI 66%

Das ist alles sehr, sehr dünn.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duzi ist klar, da werden die Anemeldungen immer gelöscht, und die meisten Leute wie auch ich haben einfach noch nicht überwiesen ;)

Münster brauchen wa uns nicht drüber unterhlalten, wenn die Orga offensichtlich kein Interesse an dem Turnier hat, dann kommt halt keiner...

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duzi ist klar, da werden die Anemeldungen immer gelöscht, und die meisten Leute wie auch ich haben einfach noch nicht überwiesen ;)

Es sind bei der DUZI trotzdem nur 79 Angemeldete (mit oder ohne Überweisung) bei 120 Plätzen. Noch vor zwei bis drei Jahren sah das ganz anders aus. Da waren zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 100 fest angemeldet und es gab eine Warteliste. Ich hoffe ja immer noch, aber ich fürchte die DUZI wird auch dieses Jahr die 100er Marke nicht mehr knacken.

Bei der MOPS sieht es ja auch nicht gut aus und die findet einen Monat früher statt...

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr waren 82, im Jahr davor 92 Spieler auf der DUZI. Warum erwartest du jetzt über 100?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube langsam ernsthaft das es auch etwas mit dem drumherum der Turniere zu tun hat. Überlegt mal wie geil die Liveticker waren. Wenn man das weiter aufzieht. Mit Foto-Love-Story...vorgeplänkel/geflame, lustigen Spielberichten, Review einzelner Akteure und Gruppen...Abschlussbilder etc. pp.

Ich find es is einfach alles etwas trist und grau geworden. Siehe auch die SBs. In Kurzform wird da runtergerattert wer wieviele Würfel wirft. Kaum noch ausgiebige Listenvorstellung, Gedanken und Co.

Ich persönlich empfinde auch die aktuelle Öffentlichkeitsarbeit des ETC-Teams als viel zu dünn. Da würd ich mir mehr wünschen um langsam heiß aufs Event zu machen. Ich kann mich erinnern das "seinerzeit" jeder Teilnehmer mal ne Art eigenen Blog hatte. Wo is dies engagement geblieben. Immerhin besteht das Team aus duften Typen...außer Dirty und Katze...die sind Mods...die muss man haten! :action:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIch kann mich erinnern das "seinerzeit" jeder Teilnehmer mal ne Art eigenen Blog hatte.

Links bitte. Wird aber schwierig, da es sowas nie gab ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr hattet doch vor 2-3 Jahren jeder so nen eigenen Fred hier?!? :watchout:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... nein. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Leute die Bock hatten, zum ETC zu fahren und von dort berichtet haben. Die haben dann zu den Spielen hier Threads aufgemacht. Ob aber wer dafür extra nach Polen fährt, jetzt wo El Darien nicht mehr wirklich aktiv ist, weiss ich nicht. Wenn Interesse an sowas besteht müsstet ihr Mikki Klostermann beknien, der ist wohl da ;)

Oder es fährt halt noch irgendwer hin und spielt den Reporter...

Ausserdem gab es öfters im Nachhinein einige die Berichte geschrieben haben. Mal mehr oder weniger ausführlich, aber nie das ganze Team.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr waren 82, im Jahr davor 92 Spieler auf der DUZI. Warum erwartest du jetzt über 100?

Die Jahre davor: 126 in 2008, 134 in 2009 (2005, 2006 und 2007 waren imo auch über 100 Gestalten da). Das war schon ein ziemlicher Absturz von 134 auf 92 in 2010. Was war noch gleich neu in 2010? Richtig, die 8. Edition.

Leider hat sich die Entwicklung 2011 fortgesetzt. Für 2012 hoffe ich zumindest auf einen Halt im Abwärtstrend. Eine Umkehr wäre mir natürlich noch lieber.

Was mir aber auch gerade auf der DUZI in den letzten Jahren aufgefallen ist, war der Abwärtstrend der eigentlichen Rahmenveranstaltung in der das Turnier statt findet. Ständig weniger Aussteller und Nebenevents, immer mehr leere Flächen. Das hat ja weniger mit der 8. zu tun...

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Messe an sich ist anscheinend nicht mehr wirklich attraktiv, da habe ich aber eh keine Ahnung von. Das die 8. Edition die Turniere verkleinert hat ist aber nun nicht gerade etwas neues und schon garkeine aktuelle Krise oder?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem gab es öfters im Nachhinein einige die Berichte geschrieben haben. Mal mehr

Das kanns gewesen sein, das sich vor ein paar Jahren nen paar mehr engagierte hingesetzt haben und etwas ausführlicher ihre Erlebnisse niedergeschrieben haben. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... es gibt eigentlich vom letzten Jahr relativ viele Kurzberichte. Mehr als von 2010 jedenfalls. Was dieses Jahr wird, wird man sehen müssen ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du bist ech ein Schaf (im Sinne von Lammfromm;D). Ich kann mich erinnern das Akito gegen mich mal mit zwei Kanonen nacheinander durch eine Einheit Wölfe hindurch (oder obenrüber) meinen Vampirgeneral Erschossen hat, obwohl er den und seine Einheit gar nicht sehen konnte. Sicherlich hätte er auch kürzer schätzen können wenn er wirklich nur die Wölfe hätte treffen wollen aber ein absichtliches Überschätzen würde ich ihm jetzt auch nicht unterstellen. (obwohl es schon merkwürdig war, dass er zwei mal den Vampir getroffen hat)

.... *lach* ...ja, das waren fünf Wölfe, die direkt vor der Fluchritter-Einheit mit dem General darin (Kante an Kante) standen (und ich habe sogar tatsächlich jeweils auf die hintere Kante des Wolfes geschätzt)...als wahnsinnig ungewöhnlich oder "Trick 17" würde ich sowas also nicht ansehen, aber immer feste druff... ;)

....und bei der Gelegenheit: "Blagojevic".... :D;)

Gruß,

Akito :japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War überschätzen früher nicht mal übelstes Bad Play?

Ich hatte da gestern ne Unterhaltung, mit jemanden, der genauso wie ich in mitten der 7ten Angefangen hat mit Turnieren.

Es gab einfach früher einen richtigen Bad Play "katalog" ich habe in der 7ten nie Kongas gesehen, oder jemanden der auf die idee gekommen ist.

Turnier-Warhammer bleibt Hahnenkampf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in der 7. nie gegen die Vemperer'schen Dämonen gespielt? Die Horrors standen eigentlich immer in einer 2er Konga ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob es 6. oder 7. war, aber in einer der Edis kamen Kongas für bescheurte Umformierungstricks(da fehlte iwo der Absatz mit "...nie mehr als dopptelte Bewegung) häufiger vor.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die allseits beliebte Fanatic-Schleuder ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.