Jonny Tempel Geschrieben am 27. Juni 2012 Share Geschrieben am 27. Juni 2012 (bearbeitet) So Leute die neue Edition klopft schon fest an unsere Tür und bringt natürlich eine Menge Veränderungen mitsich. Und bevor jemand sich beschwert: JA ich weiß bald kommt ein neuer Codex und b) man weiß noch nicht alle Details zur neuen Edi, aber trotzdem würde ich gern mit euch über die Änderungen für die CSM und eure Meinungen dazu diskutieren. Außerdem kann man nach Samstag ja weiter in diesem Thread kommentieren bis der neue Codex erscheint, sozusagen als Sammelbecken.Was gibt es neues für unsere Chaoten: Psikräfte aus dem RegelbuchUnsere 3 neuen "Lehren": pyromancy primary flame breath (flamer) psyker gains 4+ invo target unit gains 4+ cover save flame attack assault 1, sould blaze (no idea) blast, ignore cover target model takes 1 wound , no armor or cover save allowed, place small blast template anyone hit takes a str 4 ap 5 hit assault 2d6, blind, ignore cover attack str 8, ap 1 assault 1, melta telekenisis assault 1 str 6 . strikedown (halves init and target moves as if its dangerous terrain) roll 2d6 target takes hit equal to strength (11 or 12 auto wound) ap is equal to seperate dice roll remove models from table, deepstrike within 24 inchs of where they were hostile unit must reroll hits and wounds of 6 assault D6 pinning attack all friendlies with 12 inchs get 5++ str 10, heavy 1 blast telepathy primary 3d6 - target leadership wounds to target unit target unit has to make leadership roll or do nothing target freindly stops falling back and gets fearless hostile model makes an attack as if it owned by psyker target hostile losses fearless and treats all units as fear causing invisibility gains shrouding and stealth, hostiles charged by this unit lose counter attack and fight at WS 1 roll on table 1-2 unit pinned, 3-4 cannot run, shoot or stirke blows 5-6 attack own unit Sind ja einige schöne Sachen dabei Hab aber noch keinen Plan wie sich das auswirken wird auf unser Spiel, vl. hat da von euch jemand Meinungen dazu?VerbündeteFür uns alle warscheinlich DAS Ding zurzeit überhaupt! Endlich bekommen wir wieder die Möglichkeit, eine schön stimmige Armee durch Hinzunahme von Dämonen oder Mutanten/Verrätern aufzustellen. Dadurch ergeben sich nicht nur spielerisch einige Vorteile, sondern auch fluffige Armeekompositionen. TRAUMHAFT Welche Völker würdet ihr wählen, bzw welche Kombos seht ihr für euch in der Zukunft als Vorteilhaft an ??Spielerisch würden mir spontan Verräter einfallen mit einem Psioniker für Divinatik (Reservewürfe wiederholen z.B.), Infanterie mit schweren Waffen und Hydren zur Flieger/Transporterbekämpfung. Zurzeit sehe ich als Gewinner(soweit man das bis jetzt beurteilen kann)Prinzen mit Flügel: 24Zoll Fliegen, Überflugattacke, je nach Mal 1-2 Psikräfte, nur auf die 6getroffen werden wenn zuvor "geflogen" usw.Maschkahavocs: Sind nun bei allen Transporter bis PZ 11 super um sie aus dem Spiel zu nehmen dank Hüllenpunkten, feuern zur Not auch aus der Bewegung möglich.Termis: Im NK schwerer auszuschalten, können jetzt nach dem Bwegen auch endlich auf 24 Zoll PW abfeuern, Schocken ist etwas weniger gefährlich und Plasmawerfer sind jetzt auch gegen leichte Fahrzeuge besser.Seuchemarines: FnP nur mehr 5+ dafür gegen alles was nicht ID ist, gut gegen E-Waffe, PW und dergleichen.soweit mal meine grobe Einschätzung, alles aufzulisten wäre noch nicht wirklich sinnvoll ohne alle Details zu kennen.So und nun hoffe ich auf eure regen Mitdisskusion, sonst setzt es was mfg bearbeitet 27. Juni 2012 von Jonny Tempel The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 27. Juni 2012 Share Geschrieben am 27. Juni 2012 Mir stellt sich jetzt die Frage, wie alliierte Dämonen nun das Spielfeld betreten.Nach CSM Regeln oder Dämonen Regeln? Welcher ist da jetzt maßgeblich?Ich würde jedenfalls gerne mal 5 DPs auf meine Gegner loslassen. Vielleicht noch ein zwei Große Dämonen? ... Big Bug Liste ich komme! Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khaela 23 Geschrieben am 27. Juni 2012 Share Geschrieben am 27. Juni 2012 Und wieso können Terminatoren Plasmawerfer erst mit den neuen Regeln auf 24" abfeuern? Die sind schon immer Waffenexperten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 27. Juni 2012 Share Geschrieben am 27. Juni 2012 Nein, Chaostermis sind (noch) keine Waffenexperten.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathlord Geschrieben am 27. Juni 2012 Share Geschrieben am 27. Juni 2012 Nach CSM Regeln oder Dämonen Regeln? Welcher ist da jetzt maßgeblich?Ich würde jedenfalls gerne mal 5 DPs auf meine Gegner loslassen. Vielleicht noch ein zwei Große Dämonen? Warum sollten Dämonen andere Regeln nutzen wenn sie sich mit jemandem Verbünden?Und das mit den 5 DP wir wohl nix da man maximal eine Unterstützungsauswahl der verbündeten nehmen darf. "I like bunnies they taste crunchy" Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250) "Knowing is half the battle. The other half, Violence" -Isaac Toups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SavageSkull Geschrieben am 27. Juni 2012 Share Geschrieben am 27. Juni 2012 Wieder einen echten Blutdämon in den Reihen stehen zu haben wäre wirklich hervorragend. richtiges Chili ist auch kalt noch heiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Valorion Geschrieben am 27. Juni 2012 Share Geschrieben am 27. Juni 2012 Ich lass grad, das rasender Angriff nurnoch +1S gibt, aber kein +1I mehr. Das macht Berserker doch schon etwas schlechter... Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/ Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andius Geschrieben am 28. Juni 2012 Share Geschrieben am 28. Juni 2012 Die Flugregelung finde extrem genial ! Stellt es sehr glaubhaft dar. Aber mal ne frage, zählt ein General mit Sprungmodul auch dazu ? Freue mich vorallem auf die Imperiale Garde als Verbündete. Schöne, frische Heretiker als Kanonenfutter Bei den Dämonen ist der Zerschmetterer meine Nr.1 . Der kanns´ sogar mit nem LandRaider aufnehmen oder vertue ich mich da jetzt ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Engelmacher Geschrieben am 28. Juni 2012 Share Geschrieben am 28. Juni 2012 Bitte plenke nicht so bei den Satzzeichen.PS: Für Jonny Tempel ist der Rat auch geeignet. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathlord Geschrieben am 28. Juni 2012 Share Geschrieben am 28. Juni 2012 Aber mal ne frage, zählt ein General mit Sprungmodul auch dazu ? Ist der General eine Monströse Kreatur? "I like bunnies they taste crunchy" Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250) "Knowing is half the battle. The other half, Violence" -Isaac Toups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andius Geschrieben am 28. Juni 2012 Share Geschrieben am 28. Juni 2012 @ Engelmacher : Allet klar!@ Deathlord : Schön das eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet wird....*kopfschüttel*.....Neue Regeln, wußte ich nicht, sorry. Danke, Frage beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 28. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 28. Juni 2012 @Engelmacher: ich hab mich schon verbessert bitte Mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jericho Geschrieben am 28. Juni 2012 Share Geschrieben am 28. Juni 2012 Zurzeit sehe ich als Gewinner(soweit man das bis jetzt beurteilen kann)Maschkahavocs: Sind nun bei allen Transporter bis PZ 11 super um sie aus dem Spiel zu nehmen dank Hüllenpunkten, feuern zur Not auch aus der Bewegung möglich. Hier sehe ich dennoch die Rakwerfer-Havocs vorne.Alleine schon wegen der Fliegerabwehrraketen. St7 DS 4Ansonsten haben wir Chaoten ja (noch) nichts gegen feindliche Flieger. "Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!" Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Tempel Geschrieben am 28. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 28. Juni 2012 Danke Jericho, hab noch kein RB und iwi wohl überlesen, dass die gegen Flieger gut sind.Dann wird es bei mir bei 2*6 Havocs bleiben.. 4 mit Maschka, 4mit Raketenwerfer. Mfg The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion HH-Night Lords: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silk Geschrieben am 29. Juni 2012 Share Geschrieben am 29. Juni 2012 Leute unser Codex ist doch eh der erste der neuen Edi, wollter euch wegen 1-2 Monaten euch da noch groß nen Kopp machen?MFG "Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams. "Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn ***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khaela 23 Geschrieben am 29. Juni 2012 Share Geschrieben am 29. Juni 2012 Höhö Momentan mein Favorit: Terminatorchampions mit Energiekeulen und Mal des Khorne/SlaaneshBei 5 Modellen: entweder 20 Attacken S6 DS 4 (ohne anzugreifen) in normaler Ini, oder 15 Attacken S6 DS 4 vor den meisten anderen Marines...oder Tyranidenkriegern*yamyamyam* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 29. Juni 2012 Share Geschrieben am 29. Juni 2012 Mich interessiert momentan wie es mit Herolden aussieht? kann ich dir Csm-Einheiten anschießen? Wenn ja, wie wird das mit den in Reserve aufstellen Regeln der Dämonen gehandhabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khaela 23 Geschrieben am 30. Juni 2012 Share Geschrieben am 30. Juni 2012 Jede Verbündetenarmee folgt ihren eigenen Regeln...ergo: Dämonen = dämonischer Angriff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 30. Juni 2012 Share Geschrieben am 30. Juni 2012 Und kann der Herold nicht trotzdem in eine Einheit die sich in Reserve befindet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saboteur Geschrieben am 30. Juni 2012 Share Geschrieben am 30. Juni 2012 So wie der derzeitige Dämonenangriff funktioniert: öhm, eher nicht. Man kann den Herold in die zweite Welle stecken, dann würde seine Reserve genauso funktionieren wie die der Marines .... aber in 2 von 6 Fällen wird dies über den Haufen geworfen. Und was dann? Die Marines können nicht in der ersten Runde aus der Reserve kommen und der Herold ist dem Trupp angeschlossen. Murks. Abwarten was die Codex-Errata sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusherX Geschrieben am 30. Juni 2012 Share Geschrieben am 30. Juni 2012 S6 DS4 bei Termis ist nicht so der Hammer. Gegen was willste denn die schicken? Da hat man ja schon vor Servos Angst.... Der Wandel beherrscht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khaela 23 Geschrieben am 30. Juni 2012 Share Geschrieben am 30. Juni 2012 @rusher: japp und wie hat man Servorüstungen schon früher tot bekommen? Genau, viele Wunden!!!! Was bei S& einfach wahrscheinlich ist. Außerdem habe ich gerne die Option mit vielen Attacken überhaupt Schaden an einer Monströsen Kreatur zu machen...und zwar BEVOR sie mich mit DS 2 verdrischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estugon Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Also ich sehe gerade, dass Seuchenmarines nicht mehr W 4(5) haben sondern einfach 5, dass heisst sie haben jetzt gegen praktisch alles FnP, aussserdem wird das Mal so ein guter Schutz gegen IK für den General, oder Hexer, der mit den neuen Lehren ja immer noch gute Psikräfte hätte.mfg Estugon Miniaturenmaler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Danke Jericho, hab noch kein RB und iwi wohl überlesen, dass die gegen Flieger gut sind.Dann wird es bei mir bei 2*6 Havocs bleiben.. 4 mit Maschka, 4mit Raketenwerfer. MfgZugriff auf fliegende Monster, mit denen kann man Fliegern weh tun. Im vorbeifliegen sogar automatische Treffer.Mit Dämonen als Verbündete sogar ein paar fliegende Monster mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Seh ich das richtig, dass Energieklauen der CSM Terminatoren immer noch Rüstungen ignorieren, weil im Errata nichts gegenteiliges drin steht? "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden