Jump to content
TabletopWelt

6. Edition - oder was ändert sich für uns Chaoten?


Empfohlene Beiträge

Kurze Berichte wird es sicher geben ja.

@Markus: Hab nur vorsichtshalber 3 geschrieben ;)

Mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, meinte natürlich auch die Telephatie hab mich verschrieben :facepalm:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ja gesagt ich geb euch ein kleines Fazit zu den Chaoten in der 6ten Edi:

Es ging gegen 1000p andere CSM, also kann ich euch doppelt berichten :lach:

Matchwinner war definitiv mein Prinz des Tzeentch, der 8 Berserker, 7 normale CSM und einen schwer angeschlagenen DP frühstückte, ein Rhino totstreifte mit Überflug und 4 Seuchis mit dem Psionischen Kreischen aus der Telephatielehre erledigte. Absolut geil! zwar nun anfälliger gegen Granaten bei großen Trupps, dafür ideal um die Faust des Gegeners totzufordern oder auszublocken und damit für normale Infanterie ein echt harter Brocken. Dank 24 Zoll + möglichen 2W6 rennen auch sehr schnell (wir haben nach deutschen FAQ gespielt), der ist gesetzt.

Die beiden Standardtrupps waren solide und sorgten mit den 2 Plasmawerfern für etwas Fieldcontrol. Haben die restlichen Seuchis und mithilfe des Hexers den zweiten Prinzen totgeballert/totgranatet.

Seuchis sind wirklich seeeehr zäh geworden, FnP nun auch gegen Plasmawaffen, Melter und E-waffen ist wirklich ätzend.

Die doppelte Telepathielehre hat auch immer sehr harmoniert (Kreischen, Unsichtbarkeit und der 6er sind echt gut). Das Kreischen vor allem gegen schwer gepanzerte Gegner und die Unsichtbarkeit hilft einem DP im Jagdflug auch gut weiter ;)

Die neue Wundgruppenverteilung mit gut gerüsteten Chars ist leider mangels Beschuss nicht wirklich zum Tragen gekommen, dafür die neuen Nahkampfregeln. Das Nachrücken finde ich taktisch sehr interresant, das Herausforderungssystem in gewissen Fällen ebenfalls.

Transporter haben bei meinem Gegner eigentlich nicht wirklich was gebracht, wobei sie meiner Meinung nach sehr von den HP profitieren, ebenso wie Panzer. Immerhin hindert sie ein Streifer (solangs nicht der 3/4 ist) nicht mehr am Schießen/Rumkrebsen. Einfach jede Runde schütteln/betäuben um sie aus dem Spiel zu nehmen ist also nicht mehr drinnen. Für Nahkämpfer sind unsere Rhinos halt nix mehr. Soweit mal zu meinen Eindrücken.

Was ich mich noch Frage: wie Champions ausrüsten? Zum Charackter Ausblocken reichen sie nackt, sonst werden sie entweder getötet oder dürfen nie zuschlagen in Nahkämpfen mit starken Chars.

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.