Jump to content
TabletopWelt

WarhammerCE-Projekt (Updates siehe 1. Post)


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb dill:

@WarhammerCE

 

erstens   bei den Vampiren arbeiten wir mal was aus ich spiele die nicht selbst dies tut mein Bruder und ein guter Freund-

Danke.

 

zweitens Bei Black Orcs fehlt einfach das gute alte armed to da teeth immer die passende Waffenoption .Ich weis ja das du keine Mega Hauptkampfklopp Einheiten haben willst

aber sie sollten sich schon messen können ich finde zumindest Schild sollte bei ihnen schon miteingpreist sein 4+ müssten sie haben,deshalb bitte swap dbl handed for choppa /shield @ 0 Points

So alt ist das "armed to da teeth" auch nicht, jedenfalls gab es das im AB der 6ten nicht. Die Modelle sehen jetzt auch nicht unbedingt so aus, als hätten sie immer alle Waffenoptionen dabei, und vom Fluff her sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, dass die so koordiniert kämpfen, dass immer nur Modelle mit einem Waffentyp zum Einsatz kommen, während die anderen hinten warten. Die Frage wäre also, wieso gerade Schwarzorks diese Sonderregel verdient haben.

Schilde als Option sind kein Problem.

Eventuell könnte man auch die Grundkosten um 10p senken oder alle Modelle 1p günstiger machen.

 

drittens Bretonnen Chaos Skaven Woodies  same as erstens

Ebenfalls vielen Dank!

 

viertens Katapulte sind bereits über die Schablonenregeln gerechter geworden. Der momentanige Schussmodus ist überkompliziert und erzeugt selsame Zielpunkte mit einberechnter Abweichung zwischen die Einheiten was dennoch zu geringeren Trefferchancen als früher führt denn da traf man zu  1/3 bei einem Hit ins schwarze

Ich meine das zumindest auf Kurze Distanz sollten Katapulte beim Hit genau draufliegen.

Das Schätzen und treffen ganz wie früher fände ich am allerbesten denn dann wäre Augenmaß wieder eine Kunst.

Ich werde mal eine Umfrage starten, ob das Schätzen bei den Kriegsmaschinen wie früher wieder eingeführt werden soll oder nicht. Die Änderungen wurden hauptsächlich wegen ein paar (lauten) Stimmen gemacht, die keinen Spaß am Schätzen hatten. Allerdings kann es gut sein, dass diese Kritiker überhaupt kein WCE spielen, und mit den geänderten Regeln daher mehr Leute vergrault als zufriedengestellt werden. Die aktuellen Regeln könnte man eventuell als optionale Regeln für die Kritiker des Schätzens beibehalten.

 

fünftens  Das war lediglich als Fußnote gedacht um unser Huasregelumfeld zu erklären und keinesfalls als Appell, eine Bitte nur für uns Rhein/Mainler hat ansonsten glaub ich keinen Impact schieb doch bitte Phoenix & Schwarze Garde ins Elite .

Habe ich auch so verstanden. Trotzdem mache ich das Angebot gerne, weil es zum einen keinen Einfluss auf die Regeln hat und zum anderen, weil ihr als große Unterstützer und Frende von CE euch das verdient habt :)

 

Wir tun das eigentlich um zusätzlich zu dem Egalisierungsfaktor deines Nx  uns dazu zu zwingen aus den einfachsten Einheiten den größten Nutzen zu schlagen oder aber Angriffsfläche zu bieten, ausserdem enstehen so optisch aesthetisch  durchmischte Armeen.(Es sei aber auch n icht verschwiegen das dadurch bei uns individuelle Probleme auftreten die ihr Münchner so nicht merkt)

Finde ich persönlich nicht schlecht, allerdings schränkt es bestimmte Themenarmeen ein.

 

sechstens  Es wird mal Zeit das wir uns kennenlernen wir haben schließlich in FFm neben München die zweitgrößte Ce Community zum Zocken ,schlemmen, Quatschen & weiterentwickeln

Sehr gerne. Soweit ich das mitbekommen habe, ist für das Frühjahr bereits ein Treffen hier in München angedacht. Momentan ist meine Zeit, die ich für WCE aufbringen kann, leider sehr begrenzt, aber ich werde mich im März mal darum kümmern.

 

achtens

Danke erneut für deine /eure super Arbeit  Du/ihr habt uns unser totgeglaubtes Spielzeug zurückgegeben.

Danke an euch für eure Unterstützung und das sehr gute Feedback!

 

GRZ

Alex

 

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pophet:

1. es sind soviele skelette zerfallen weil in dem trupp auch noch ein AST war mit dem banner das doppelte glieder gibt. also nochmal 4 atacken vom AST und nochmal 3 extra glieder.

Alles klar. Ist dann aber auch vollkommen in Ordnung, wenn ein paar Skelette gegen 30 Bihandkämpfer mit AST und Held untergehen :)

 

2. gut zu wissen.

 

3. hast du die sensenreiter schonmal in der praxis ausprobiert? ich bin immernoch der meinung das 8 zoll zu wenig für ihre fähigkeit ist.

Die Fähigkeit ist auch eher als Bonus gedacht und nicht als Fähigkeit, die die Seelenreiter jede Runde einsetzen können müssen, um effektiv zu sein. Selbst ohne den Schaden, sind die Seelenreiter aus meiner Sicht eine sehr mobile, hart zuschlagende und resistente Einheit leichte Kavallerie, die nicht von gegnerischen Einheiten blockiert werden können. Dass sie beim Durchreiten auch noch Schaden machen, ist da nur der Zuckerguss.

Wie bereits gesagt, kann die Einheit sehr leicht viele schwächere und nervige Ziele zuverlässig aus dem Spiel nehmen, z.B. Leichte Kavallerie, Schützen, Magier, Umlenker, Kriegsmaschinen. Im ersten Spielzug 16" marschieren + 16" Angriffsreichweite ohne Abzüge durch Gelände bedeutet, dass man im zweiten Spielzug fast jede Einheit bedrohen kann.

Stellt sich dir jemand in Weg, um den Angriff auf z.B. die Kanone zu verhinder, greif an oder reite durch und mach dabei auch noch Schaden dabei!

Blockiert ein Riesenadler den Vormarsch deiner Verfluchten, Reite in der Bewegungsphase durch den Riesenadler und mit ein bisschen Glück kannst du die Verfluchten doch noch uneingeschränkt bewegen!

Im Extremfall  bewegen sich die Sensenreiter immer durch einen Einheit und bleiben aus deren Sicht-/Angriffsbereich. In einer solchen 1:1 Sitation, sind die meisten Einheiten völlig Schutzlos ausgeliefert und müssen aufpassen, dass sie nicht einen Flanken- oder Rückenangriff der Seelenreiter riskieren.

B8 bedeutet, dass die Seelenreiter immer dann ihre Spezialattacke durchführen können, wenn sie weniger als 7" von der Zieleinheit entfernt sind, da die Seelenreiter am Ende der Bewegung 1" Abstand halten müssen. Ist das für automatische Treffer der S5 wirklich zuwenig Reichweite?

Die Bewegung der Modelle zu erhöhen, ist aus meiner Sicht nicht möglich außer, wenn man ihnen Fliegen gibt, wodurch sie vegleichbar zu Kreischern des Tzeentch wären.

 

4. wow, das ist mir neu, früher war immer das höhere ini anfängt. dann werde ich in zukunft doch öfter fluchis mit zweihändern spielen.

BTW: Es gibt auch nicht mehr die Regel, dass bei gleicher Ini die Seite zuschlägt, die die letzte Nahkampfrunde gewonnen hat.

 

5. ja, fluchritter hatten immer kg3 aber man konnte sonst immer ihren trefferwurf buffen. das geht jetzt aber nicht mehr da ihnen "wanken" fehlt und das banner sie nicht mehr auf 3en treffen lässt. (ein standart 5er trupp mit champ kommt also auf 6 atacken die auf 4 treffen also 50% sind 3 attacken. wenn man jetzt ihre punktkosten beachtet finde ich das schon ein bisschen schade. ich bin der meinung es wäre nicht unfair ihnen auch wanken zu geben.

Das Banner war auch extrem gut und hat aus meiner Sicht dazu beigetragen, dass Kavallerie so in Verruf gekommen ist. 12+ Fluchritter mit Banner (+Helden falls erfoderlich) haben durch ihren hohen Schadensoutput und Angst + Überzahl fast alles im Angriff zuverlässig ausgelöscht. Und genau das ist auch der Grund, warum es aus meiner Sicht gerechtfertigt ist, die Einheit in ihrem offensiven Potential etwas zu beschränken, insbesondere wenn man sich die anderen Vorteile der Einheit ansieht (W4, 2+ Rüstung, Untot).

Ziel ist es übrigends diese Art der Breaker/Todessterne in allen Armeen zu begrenzen. Wenn jemanden so eine Einheit auffällt (die nicht irgendwelche anderen, ausgleichenden Nachteile hat), dann bitte melden.

 

6. ich sehe bei den verfluchten unser thema über die c.krieger. dort hieß es "chaos kann nicht schießen und muss nach vorne deswegen die hohen profilwerte und wenig punkte".

was genau is denn bei vampiren bzw verfluchten anders?

Der Hauptgrund liegt in der Regel Untot und der damit verbundenen fast völligen Zuverlässigkeit der Einheit. Beispielsweise können die Verfluchten nicht fliehen/aufgerieben werden, wodurch sie einen großen Vorteil haben.

 

7. sie als schutzschild zu spielen war halt das gute da man als vampir spieler selber nicht schießen kann und somit zumindest ein bisschen was gegen beschuss unternehmen konnte.

Ich weiß, ich habe früher selbst Dryaden als Schutzschilde missbraucht ;)

Der Wegfall der Plänklerschilde hat dem Spiel aus meiner Sicht aber gut getan, von daher wäre es nicht schlecht, wenn wir eine andere Rolle für die Ghoule finden. Alternativ könnten wir sie aber auch entsprechend teuer machen, sodass ein Schutzschirm angemessen teuer ist. Als ausgleich könnte man ihnen S4 geben.

Außerdemn haben Vampire doch genügend schnelle Einheiten, die teilweise sogar immun gegen nicht-magischen Beschuss sind, um Fernkampfeinheiten jeder Art schnell und zuverlässig zu beseitigen. Das Banner mit dem 5+ Retter gegen Fernkampfangriffe gibt es auch noch und schließlich kann man Modelle beschwören bzw. heilen.

 

8. das problem beim vampir is nichtmal umbedingt die schlechte offensive auswahl sondern eher die defensive. bei unter 2000k punkten kann ich nur einen normalen vapir nehmen und der hat keinen rüstungswurf und maximal einen rettungswurf von 5. ich hätte ihn gestern gerne gespielt aber das risiko ihn als general zu verlieren ist einfach zu groß.

Wenn der Vampir nicht gegen irgendetwas monströses ran muss, sollte der eigenlich mit 3LP, hohem KG und der Möglichkeit LP wiederzuerlangen eigentlich angemessen hart sein. Unsterbliche Modelle soll es bewusst nicht geben. Ferner ist der Tod des Generals nicht mehr so tragisch wie früher (Einheiten testen nur noch einmal, wenn der General ausgeschaltet wird, nicht mehr jede Runde ohne General)

Die WCE Regeln verbieten es übrigends nicht, auch bei weniger als 2000p einen Kommandanten mitzunehmen.

 ich würde mich RIESIG freuen wenn er zumindest die anrufung von nehek bekommen würde.

Der Spruch macht ihn nicht schwieriger zu töten. Eigentlich war der Gedanke, den Vampir dadurch stärker von den Nekromanten abzugrenzen. Also die Nekromanten sind für das Beschwören der Armee zsutändig und der Vampir ist eher offensiv ausgerichtet. Kann man aber auch erlauben.

Übrigends ist bereits eingeplant, der Lehre der Nekromantie weitere Sprüche (Hex/Buff) hinzuzufügen, damit die vor allem die Nekromanten mehr Auswahl haben.

 

9. das sie schwieriger zu spielen sind war eigentlich nie mein problem, ich spiele die jetzt seit ca 15 jahren oderso. ich sehe über die zeit einfach sachen die in meinen augen nicht fair erscheinen.

Das noch nicht alles fair ist, da hast du sicher Recht. Deshalb freue ich mich über jede Kritik und jeden Hinweis, dass etwas nicht passt.

ein verfluchter ist bei ce teurer als sonst,

Es stimmt, dass die Verflucthen 1-2p (je nach Ausrüstung) teurer sind als in der 6ten. Zum einen gibt es keine Beschränkungen bezüglich Kern/Elite mehr, zum anderen müssen die Verfluchten im Vergleich zu Einheiten in der Armee der Vampirfürsten entsprechend bepreist sein, sonst sieht man beispielsweise nur noch Verfluchte und keine Skelette mehr. (Kann aber sein, dass generell Skelette und Verfluchte 1p zu teuer sind. Das müssen wir jetzt halt rausfinden und beheben). Auch im Vergleich zu Eliteneinheiten in anderen Armeen müssen die Punktkosten passen (unter Berücksichtigung der gesamten Armee). Wenn man aber Chaoskrieger mal außen vor lässt, schneiden die Verfluchten das wriklich nicht schlecht ab.

 

auch gehen seine punktkosten nicht runter bei mehr modellen. ein biehandkämpfer hingegen ist nun generell billiger und wird auch noch billiger. ab 20 biehändern kosten sie gerade mal die hälfte von nem verfluchten UND haben auch 2 geile sonderregeln, blocken mit schwert UND unnachgiebig. die verfluchten können NICHT mit zweihändern blocken und beim thema sonderregeln nehmen sie sich nicht viel.

Bihandkämpfer haben allerdings auch ihre Plattenrüstung verloren. Aus meiner Erfahrung waren Bihandkämpfer bei uns nicht sonderlich beliebt, da sie aufgrund von W3 in Verbindung mit ASL selten zum Zuschlagen kamen. Unnachgiebigkeit ist zwar gut, aber mit MW8 auch nicht toll. Die Punktekosten spiegeln wider, das die ersten 5 Modelle kämpfen können und Modelle 6-20 Gleiderboni gewähren, während Modelle 21-30 nur noch LP mit W3 und 5+ Rüstung bei Beschuss und Einheitenstärke beitragen.

Außerdem ist es egal, wie groß die Einheit ist, wenn man einen Paniktest verpatzt, flieht die gesamte Einheit. Auch halten sie einem Angriff nicht wirklich besser stand, wenn man der Test auf die unmodifizierte 8 misslingt, ist die gesamte Einheit aufgerieben und vermutlich tot. 

Iim Gegenzug hält jeder Verfluchte den Gegner länger auf und verhindert, dass die Einheit ausgelöscht wird und Siegpunkte abgibt. Ferner macht die Überzahl Angst sehr mächtig.

Dennoch wundern mich gerade die geringen Punktekosten selbst etwas. Der Schluss daraus ist aber nicht die Verfluchten günstiger zu machen, sondern die Bihandkämpfer teurer ;)

30 verfluchte gegen 30 biehänder ziehen immer den kürzeren und kosten fast das doppelte. das passt halt nicht zusammen mit den argumenten die der c.krieger bekommen hat.

30 Verfluchte gewinnen "immer" gegen Bihandkämpfer. Selbst wenn die Bihandkämpfer jede Runde ihren Angsttest bestehen, machen die Bihandkämpfer etwa gleich viele Verluste wie die Verfluchten (jeweils 1 Verlust bei Verfluchten mit Schilden und jeweils 2 Verluste bei Verfluchten mit Zweihändern). Das bedeutet, dass außer Unentschieden mal die eine Seite und mal die andere Seite gewinnt. Während die Verfluchten bei einer Niederlage nur ein paar Verluste mehr bekommen, geht es bei jedem Aufriebstest für die Bihandkämpfer um Leben und Tod.

Außer im direkten Vergleich, sollten die Verfluchten den Bihandkämpfern in fast allen anderen Situationen zudem deutlich überlegen sein.

hoffe das konnte einiges klären, war gestern echt müde und hab es so geschrieben wie es noch in meinem zustand ging :)

 

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb dill:

Also bzgl Verfluchten wäre die eleganteste Lösung .....Punktkosten beibehalten .......Option Drakenhofbanner @ 60 Points (5+ Regeneration)

 

Begründung Die magischen Banner der Vamps sind unterirdisch damit behebt ihr elegant die momentane Unattraktivität der Verfluchten und macht die Armee bunter .

 

Einige werden die Mortis Engine dazu nutzen und damit 4+ Regeneration  Verfluchte erschaffen ...imo nur legitim momentan spielen doch eh viele nur noch Gruftschrecken

 

Dann würde eine Gruftschrecken Einheit durch Verfluchte ersetzt und fluffig wäre es noch dazu.

 

Das Problem mit dem Drakenhofbanner ist folgendes:

30 Verfluchte mit W4, 3+ Rüstung, 5+ Regeneration, die man zudem Beschwören kann, die immun gegen Paniktest sind und die keine Aufriebstests ablegen, sind für viele Armeen so gut wie unzerstörbar.

Und stellen somit genau die Art von Einheit dar, die in WCE eigentlich nicht möglich sein sollte.

Daher wäre es besser, wir passen die Punktekosten der verschiedenen Einheiten so an, dass die interne Balance bei den Vampiren passt, z.B. (alle Infantriemodelle 1p günstiger)

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt nach über 20 Spielen mit Vampiren der Meinung das sie aber genau das brauchen, da das armeeweit minderbemittelte Kampfgeschick  ihnen überdurchschnittlich viele Treffer aufbürdet.

 

Ja sie sind die zuverlässigste / berechenbarste Armee  genau wie Dämonen und Khemrie auch


 

Die von dir benannte 30er Einheit kostet roundabout 550P

C;S;M

hat statischen Bonus von +5

 

verfügt im ersten Glied über 6 Attacken St 6 mit Bihändern

 

Die mittlere Kompensation liegt bei 3 Neheks bei ungefähr 4 Modellen denn einer wird sicherlich gebannt.

 

dem könnte man gegenüberstellen für 553 Punkte

 

19 Warriors of Nurgle

--Standart /Warbanner

--Shield

1 Nurgle AST

--Sword of Battle

 

Diese Einheit hat

statischer Bonus +6

verfügt im ersten Glied 8 Attacken St4 +  5 Attacken St 5



 

Zitat

So nun lassen wir die Vampire angreifen

6 x 0,5 = 3 Treffer

3 x 0,84 = 2,5 Wunden

3x 0,66 =1,98 ergo 2 Tote Chaoten Gesamtplus +7

 

Rückattacken

4 x 0,66 =2,64 Treffer

3 x 0,5 = 1,5 Verwundungen

2 x 0,84 = 1,67 ----> Regneration  2 x 0,66 = 1,32 Tote Verfluchte   

der Ast

5 x 0,66 =3,3

3 x 0,66 =1,98

2 x 0,66 = 1,32 ------>nach Regneration noch ein Verfluchter down Gesamtplus +8

Vampir Veluste 3  zu Chaos Verluste 2

 

Kompensation 4 durch Nehek
 

mit Nurgle Buffs /Hexes + Eye of the Gods etc bin ich mir sehr sicher das die Verfluchten ganz alt aussehen.

 

 

 

 

Zitat

Und nun mal Shield Verfluchte

6 x 0,5 = 3

3 x0,5 =1,5

2 x0,33 =0,66  1 Chaot Tot

Rückattacken

6 x 0,66 =3,96 treffer

4 x 0,5 = 2 Wunden

2 x o,5 = 1 nicht gerüstet

1, x 0,66 = 0,66 = 1 toter Verfluche

der Ast

5 x 0,66 = 3,3 treffer

3 x 0,66 =1,98 Wunden

2 x 0,66 = 1,32 nicht gerüstet

1, x 0,66 = 0,66 = 1 toter Verfluche

Kampfergebniss  Chaos +8    Vampire +6     Endeffekt tote Verfluchte 4

 

 

 

Mit  Khorne Kriegern siehts noch schlimmer aus ,ebenso mit Bretonischen Lanzen, Skaven grinden die mit statischem Bonus zu tode und flambieren sie auf dem Weg noch dazu

 

Mit meinen Orks hätte ich Probleme damit denke ich ,Hochelfen sehen auch kein Land mehr dagegen im NK können sie aber auch gut wegschiessen

 

Zwerge kann man gut genug im Nk pushen das sie sie kriegen können. Empire könnte problematisch sein .

 

 

 

Auf diese Weise werden bei Vampiren Elite Nahkampf Infanterie Konzepte möglich ansonsten bleiben lediglich Zombies Gruftschrecken attraktiv .

 

Einen eigenständig gewonnen Nahkampf (Einheit vs Einheit) hab ich übrigens bei den Vamps in den 20 matches nicht gesehen nur Verluste durch Würfelpech das sich irgendwann einstellte.

 

bearbeitet von dill

Eugen Roth "Ein Mensch ,der fühlt sich wie verwandelt ,wenn man menschlich ihn behandelt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dill, hab jetzt mit den vamps mein drittes spiel mit ce fertig. und egal wie oft man schreibt das ihrer sonderregeln so stark sind (nicht aufreiben,keine panik, etc). ich merke doch bei normalen würfel glück das ich aufs heftigste unterlegen bin.  fakto kommen da halt max 5 attacks mit kg3 bei rum. für 15 punkte die NICHT billiger werden.

 

schade finde ich ja auch zu sagen es sei s gerechtfertig weil chaos ja nicht schießen kann und nach vorne muss etc, ABER GENAU DAS MÜSSEN VAMPIRE DOCH AUCH.

 

nochmal gaaaanz einfach um es einem vor augen zu führen.

 

ein verfluchter kostet 15 punkte und hat die untoten regeln.

 

ein c.krieger kostet weniger und bekommt anstelle der untoten regel: 2kg,2i und 1a mehr. zudem kommen noch die male wie z.b 1a,immun gegen psych,angst,anti beschuss.

UND nicht zu vergessen die genialen banner von chaos. achja und natürlich noch 1rw besser................

 

und all das soll nicht besser sein als die untoten regel????????????????????????????????

 

ich würde JEDERZEIT tauschen.

 

 

PS: habe auch viel über ghoule nachgedacht und ich verstehe das argument mit plänkler rausnehmen. billiger machen ist hier eine option, evtl auch ein 6+ rettungswurf. gift auf 5. mal gucken was die zukunft bringt.

 

 

bearbeitet von Pophet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untote sind Unerschütterlich, verursachen Angst und man kann sie massenhaft nachbeschwören bzw. heilen. Wenn man dann noch bedenkt wie mächtig der passive Bonus in Nahkämpfen ist und wie leicht man den als Untoter bei Gegnern negieren kann, solltet ihr vielleicht mal andere Konzepte und Taktiken ausprobieren. Egal mit welcher Armee ich hab immer Schiss gegen Untote zu spielen.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pophet:

ein c.krieger kostet weniger und bekommt anstelle der untoten regel: 2kg,2i und 1a mehr. zudem kommen noch die male wie z.b 1a,immun gegen psych,angst,anti beschuss.

UND nicht zu vergessen die genialen banner von chaos. achja und natürlich noch 1rw besser................

Du hast die +1B im vergleich zu den meisten Völkern vergessen .....

Aber ich denke den direkten Vergleich sollten wir nicht mit den C.Kriegern machen. Das diese "extremst" günstig sind ist einfach aktuell Fakt und daher würde ich diese nicht als vergleich nehmen. (Auch wenn das Thema C.Krieger für mich noch nicht nachvollziehbar ist, da bis jetzt alle genanten "Nachteile/Begründungen" der C.Krieger auch für div. andere Infantrieblöcke gilt)

 

vor 7 Stunden schrieb Pophet:

ich würde JEDERZEIT tauschen.

Wer würde das mit den gegenwertigen Punkten nicht? :)

 

 

vor 7 Stunden schrieb Pophet:

ein verfluchter kostet 15 punkte und hat die untoten regeln.

Aus meiner Sicht (ich habe noch nicht viel WCE Erfahrung) aber im Vergleich zu den "meisten Elite Inf.Truppen" passen die Punktkosten im groben.

Verfluchte funktionieren so zuverlässig und haben die Option auf eine Zweihandwaffe.

Sollte der Gegner den Angsttest nicht bestehen, kann das oft den absoluten TOT der Ängstlichen Einheit bedeuten.

Da man jetzt auch Verfluchte rufen kann ist abzuwägen, ob es überhaupt so viel Sinn macht, große Regimentblöcke aufzustellen.

ggf. lohnt es sich mehr, kleinere Blöcke zu stellen und an entsprechender Stelle durch die beschwörung zu Stärken (evtl. holt man so die Punkte für den Nekro wieder rein und ist noch flexibler).

 

 

Thema Ghoule/Plänkler:

Die Regelmöglichkeit, Plänkler als Sichtschutz zu benutzen ist in meinen Augen schon immer sehr schlecht geregelt und hatte mich schon immer sehr genervt.

Ich kann eine Einheit Plänkler von der platzierung so weit "ziehen/dehnen", dass diese ganze Regimentblöcke vor der Sicht schützt.

Diese Situation/Funktion finde ich sehr unschön geregelt und wirkt zu dem auf mich auch sehr "unrealistisch" (ist evtl. nicht garde ein gutes Adjektiv für ein Tabletopspiel).

(an dieser Stelle gehört eigentlich ein "Parodie-Bild", dass zeigt, wie eine Plänklereinheit wirklich die Sicht blockiert)

Da fand ich die Regelungen bei W40k besser, hier gab es für schießen durch einheiten einen Deckungswurf.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Limoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pophet Du hast in deinem vergleich noch vergessen das die Verfluchten Todesstoß haben. Das ist gegen gut gerüstete Einheiten nicht zu unterschätzen.

bearbeitet von nordsturm.King

Warhammer CE: Super Regeln für Warhammer Fantasy inkl. aller Armeen. Davon sollte sich GW mal eine große Scheibe abschneiden.

ArmyCreator: Ein kleines Programm zum erstellen von Warhammer CE Armeelisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal kurz zusammen. Wenn ich euch richtig verstehe:

  1. wollt ihr eine Einheit, die selbst von einer Einheit der besten Nahkampfarmeen im Spiel (Krieger des Chaos) bei gleichen Punkten, in Laufe eines Spiels durchschnittlich nicht einmal unter halbe Sollstärke gebracht werden kann und damit keine Siegpunkte abgibt?!
  2. wollt ihr eine Einheit, die im Nahkampf gegen eine Einheit der besten Nahkampfarmeen im Spiel (Krieger des Chaos) bei gleichen Punkten zumindest gleich gut ist, obwohl sie durch die armeeweiten Sonderregeln weitere Vorteile hat?!
  3. spielt ihr Warhammer so, dass ihr die beste Einheit aufstellt, die die Armeeliste zulässt und schiebt diese in die beste Einheit eures Gegners. Der Gewinner hat gewonnen, weil er gut gespielt hat, und der Verlier hat verloren, weil seine Armeeliste zu schlecht ist?!

Das Ganze ist natürlich etwas überspitzt, daher bitte nicht persönlich nehmen. Dennoch würde mich interessieren, ob es das ungefähr trifft. Je nachdem müssten wir uns nämlich erstmal auf grundlegende Dinge einigen, bevor wir tiefer einsteigen können.

 

Ein guter Tipp ist auch, die Situation aus Sicht des Gegners zu betrachten. Beispielsweise wie erklärst du dem Chaosspieler, dass seine Nahkampfeinheiten (bei gleichen Punkten) nur unwesentlich besser sind als die der Vampire, obwohl sie von den Untotenregeln profitieren?

Oder anders: Wo bist du bereit Abstriche zu machen, um die Vorteile der Untotenregeln zu kompensieren?

 

Aus meiner Sicht sind die Unoten, von einzelnen Modellen wie Vampiren mal abgesehen, nicht für ihre Nahkampffähigkeiten berühmt.

Die Stärke der Armee sollte mMn daher in den folgenden Punkten liegen: Psychologie, Resistenz und Zuverlässigkeit.

Trotzdem müssen sie natürlich die gleichen Siegchancen wie andere Armeen haben (unter Berücksichtigung aller Faktoren) und daran muss gearbeitet werden, da dies offensichtlich noch nicht der Fall ist.

 

 

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb WarhammerCE:
  1. wollt ihr eine Einheit, die selbst von einer Einheit der besten Nahkampfarmeen im Spiel (Krieger des Chaos) bei gleichen Punkten, in Laufe eines Spiels durchschnittlich nicht einmal unter halbe Sollstärke gebracht werden kann und damit keine Siegpunkte abgibt?!
  2. wollt ihr eine Einheit, die im Nahkampf gegen eine Einheit der besten Nahkampfarmeen im Spiel (Krieger des Chaos) bei gleichen Punkten zumindest gleich gut ist, obwohl sie durch die armeeweiten Sonderregeln weitere Vorteile hat?!
  3. spielt ihr Warhammer so, dass ihr die beste Einheit aufstellt, die die Armeeliste zulässt und schiebt diese in die beste Einheit eures Gegners. Der Gewinner hat gewonnen, weil er gut gespielt hat, und der Verlier hat verloren, weil seine Armeeliste zu schlecht ist?!

Das Ganze ist natürlich etwas überspitzt, daher bitte nicht persönlich nehmen. Dennoch würde mich interessieren, ob es das ungefähr trifft. Je nachdem müssten wir uns nämlich erstmal auf grundlegende Dinge einigen, bevor wir tiefer einsteigen können.

Ich glaube die Antworten auf diese Fragen beantworten sich von alleine :).

Wie du  zum Schluss schon eingelenkt hast, sind diese Fragen so allgemein gehalten und bieten keinen Tiefgang für weiteren Anlass auf eine Diskusion außer wir gehen wieder zurück in die tiefe des Detail.

 

vor 32 Minuten schrieb WarhammerCE:

Ein guter Tipp ist auch, die Situation aus Sicht des Gegners zu betrachten. Beispielsweise wie erklärst du dem Chaosspieler, dass seine Nahkampfeinheiten (bei gleichen Punkten) nur unwesentlich besser sind als die der Vampire, obwohl sie von den Untotenregeln profitieren?

Oder anders: Wo bist du bereit Abstriche zu machen, um die Vorteile der Untotenregeln zu kompensieren?

Ich würde abraten die direkten Vergleiche mit den Stärken der C.Krieger zu machen, da diese nicht der Mittelwert von Elite-Infantrie sind.

mMn müssen Untote im Schnitt bedingt durch ihre wirklich herausragenden Sonderregeln selbstverständlich teurer sein als die Allgemeinheit.

 

 

vor 32 Minuten schrieb WarhammerCE:

Aus meiner Sicht sind die Unoten, von einzelnen Modellen wie Vampiren mal abgesehen, nicht für ihre Nahkampffähigkeiten berühmt.

Die Stärke der Armee sollte mMn daher in den folgenden Punkten liegen: Psychologie, Resistenz und Zuverlässigkeit.

Trotzdem müssen sie natürlich die gleichen Siegchancen wie andere Armeen haben (unter Berücksichtigung aller Faktoren) und daran muss gearbeitet werden, da dies offensichtlich noch nicht der Fall ist.

Du hast meine absolute Zustimmung in beiden Punkten!

 

 

Mal ein ganz Anderes Thema:

Owohl ich erst seit kurzem zu WCE gefunden habe, bemerke ich hier im Forum, das es bereits mehrere parallelen Diskusionen zu div. Dinge gibt.

Hier die Übersicht zu behalten ist natürlich unheimlich schwer, da wir aktuell ausschließlich in nur einem Beitrag schreiben.

Auch ist das Stöbern und Auffinden von Diskusionen sehr schwer und ausschließlich über die Chronologie herauszufiltern.

Gibt es hier evtl. bereits überlegungen der Gründungsmitglieder? Evtl. eine eigene Forum Plattform, TS3 usw?

 

bearbeitet von Limoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11-20=13 und 21-30=12 wäre nice.

könnte man z.b genau ein 5er todeswölfe dazustellen.

 

 

wobei ich aber sagen muss das ich das problem nicht bei den verfluchte sehe.

ich finde die 15p sind mehr als vertretbar, es ist mehr die sache das mir z.b c.krieger und biehänder zu billig vorkommen.

 

 

 

 

bearbeitet von Pophet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2017 um 13:01 schrieb Limoo:

Mal ein ganz Anderes Thema:

Owohl ich erst seit kurzem zu WCE gefunden habe, bemerke ich hier im Forum, das es bereits mehrere parallelen Diskusionen zu div. Dinge gibt.

Hier die Übersicht zu behalten ist natürlich unheimlich schwer, da wir aktuell ausschließlich in nur einem Beitrag schreiben.

Auch ist das Stöbern und Auffinden von Diskusionen sehr schwer und ausschließlich über die Chronologie herauszufiltern.

Gibt es hier evtl. bereits überlegungen der Gründungsmitglieder? Evtl. eine eigene Forum Plattform, TS3 usw?

 

 

Eine eigene Plattform ist nicht geplant.

Das Projekt ist von der Community für die Community und aus meiner Sicht daher hier auch ganz gut aufgehoben.

Außerdem ist es auf diese Weise einfacher nachzuweisen, dass es sich hierbei um ein reines non-profit Projekt handelt. Wenn man eine eigene Seite hat, die eventuelle mit Spenden oder Werbung finanziert wird, sieht das schon ganz anders aus.

Ferner ist die Zahl der WCE Spieler recht überschaubar, sodass hier wenigstens noch ein Austausch mit anderen WFB Spielern in den Völkerforen gegeben ist, was mich übrigends sehr freut.

 

Aber deine Kritik ist auch berechtigt, dass die Informationen nicht leicht zu finden sind.

Daher werde ich in Zukunft häufiger Diskussionen in eigene Themen auslagern.

Da ich aber selbst keine Moderatorenrechte habe, möchte ich euch bitten, selbst neue Themen für bestimmte Diskussionen zu öffnen bzw. die entsprechenden schon vorhandenen dazu zu nutzen.

 

An dieser Stelle sei insbesondere auf die eigenen WCE Themen im Völkerbereich des allgemeinen Warhammer Fantasy Unterforums hier auf TTW hingewiesen.

 

 

Zum Thema Vampire:

Die Diskussion können wir gerne im entsprechenden Völkerthema weiterführen.

Bevor wir über weitere Punkteänderungen sprechen, würde ich gerne das Feeback vom Tabletop Club Rhein Main abwarten, damit wir da eine ganzheitliche Lösung anstreben und nicht an einzelnen Stelle rumdoktern, die dann wieder andere Probleme verusachen.

Feeback, insbeondere zu der internen Balance, ist aber auch von allen anderen Vampirspielern willkommen!

 

Grüße

Tobias

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WarhammerCE:

Eine eigene Plattform ist nicht geplant.

Das Projekt ist von der Community für die Community und aus meiner Sicht daher hier auch ganz gut aufgehoben.

Außerdem ist es auf diese Weise einfacher nachzuweisen, dass es sich hierbei um ein reines non-profit Projekt handelt. Wenn man eine eigene Seite hat, die eventuelle mit Spenden oder Werbung finanziert wird, sieht das schon ganz anders aus.

Ferner ist die Zahl der WCE Spieler recht überschaubar, sodass hier wenigstens noch ein Austausch mit anderen WFB Spielern in den Völkerforen gegeben ist, was mich übrigends sehr freut.

 

Aber deine Kritik ist auch berechtigt, dass die Informationen nicht leicht zu finden sind.

Daher werde ich in Zukunft häufiger Diskussionen in eigene Themen auslagern.

Da ich aber selbst keine Moderatorenrechte habe, möchte ich euch bitten, selbst neue Themen für bestimmte Diskussionen zu öffnen bzw. die entsprechenden schon vorhandenen dazu zu nutzen.

 

An dieser Stelle sei insbesondere auf die eigenen WCE Themen im Völkerbereich des allgemeinen Warhammer Fantasy Unterforums hier auf TTW hingewiesen.

Kann ich alles nachvollziehen, klingt gut.

Allein das Auslagern einiger Themen würde die Situation deutlich entschärfen. Von daher werde ich in zukunft versuchen die Themen gezielter auszulagern um den "Stall" sauber zu halten :). Da ist natürlich jeder einzelne angesprochen.

 

vor 10 Minuten schrieb WarhammerCE:

Zum Thema Vampire:

Die Diskussion können wir gerne im entsprechenden Völkerthema weiterführen.

Bevor wir über weitere Punkteänderungen sprechen, würde ich gerne das Feeback vom Tabletop Club Rhein Main abwarten, damit wir da eine ganzheitliche Lösung anstreben und nicht an einzelnen Stelle rumdoktern, die dann wieder andere Probleme verusachen.

Feeback, insbeondere zu der internen Balance, ist aber auch von allen anderen Vampirspielern willkommen!

Das klingt vernünftig ;)

 

Also ab in die Völkerbereiche :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht gibt es zwei deutsche Plattformen, hier und im Strategenforum (das WCE Unterforum http://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?board/91-warhammerce/)

und noch die Seite von den Rhein-Main Jungs, aber dort wird weniger grundsätzlich diskutiert sondern hauptsächlich zu Spielen verabredet.

 

Eine eigene WCE Seite/Forum fände ich generell auch nicht schlecht, aber wie schon gesagt ist die Menge an Beteiligten einfach (noch) viel zu gering als das man den Mehrwert einer Plattform mit vielen Systemen/Nutzern vernachlässigen könnte. Bei uns in München ist lustigerweise der Deckungsgrad der Systeme die die WCE Spieler noch spielen sehr hoch und zwar WCE, Battletech (3025er) und Flames of War. Komische aber gewachsene Mischung, will sagen man tummelt sich eh in verschiedenen Systemen und je weniger Foren man besuchen muss desto besser. Also ist ein Mehrsystemforum doch wieder ganz praktisch.

 

Als wir die Rhein-Main Jungs mal zum WCE-Turnier (mit Grillen und selbstgebrautem Bier (!) besucht haben) gab es auch die Idee, dass wir in München auch mal wieder ein WCE Event machen wollen, weil wie bereits geschrieben, ein Austausch von verschiedenen WCE-Biotopen sehr gut für alle ist und man die lustigen und entspannten schrägen Vögel alle mal kennenlernen kann. Wir können das für das erste Halbjahr vielleicht ja mal angehen. Da wären dann natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine eigene seite mit mehr details, völkerforen, disskusionen, verabredungen, tauschen etc wäre natürlich der oberkracher. mal schauen was die zukunft bringt, schaden würde es CE nicht, gerade um neue leute "anzufixen". link schicken, fertig.

 

 

btw: weiß man wann das nächste/aktuelle army creator update kommt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pophet:

btw: weiß man wann das nächste/aktuelle army creator update kommt?

 

 

Hi,

 

der AC sollte eigentlich für alle Völker des LRB 1.03 aktuell sein. Sollte Dir ein Fehler auffallen bitte hier im Forum in den AC Thread posten und dann behebe ich ihn.

 

Generell freue ich mich auch über Hilfe bei den Datenfiles für den AC. Mit dem DataCreator Tool kann jeder eigene Datenfiles pflegen oder bei vorhandenen Files Fehler beheben. Die Files könnt Ihr mir gerne per PN hier im Forum schicken (mit einer kurzen Beschreibung was geändert wurde) und dann kann ich sie auf den AC Server für die Update-Funktion stellen.

 

Gruß

Ovaron

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Anmerkung, als stiller Mitleser und Spieler der das System mit interesse seid den anfängen verfolgt halte ich eine eigene Plattform im sinne eines Forums für einen Fehler.

Damit wäre WCE wohl aus dem Sinn für viele die es nicht als ihr Hauptsystem aktiv verfolgen.

 

Da wäre es eher sinnvoll ein News topic in den anderen größeren Foren zu unterhalten (diefestung, gw-fanworld, eventuell Warseer oder dakkadakka)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pophet:

waren mehrer sachen, aber spontan fällt mir die lanze bei normalen (helden) vampiren ein. lanze 15 pkte im regelbuch aber im creator 20 pkte.

 

Lanze beim Vampire wurde geändert und kostet nun auch im AC 15 Punkte (wie im LRB 1.03 angegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

schnelle frage:

 

der imeriale zauber "geschenk des lebens" 7+. (lehre des lebens)

 

"das zielmodell erhält ALLE lebenspunkte zurück.

 

gilt das auch für dampfpanzer oder wurde da ein satz vergessen?

dampfpanzer mit einem 7+ spruch KOMPLETT heilen kling nicht richtig.

das würde dampfpanzer nehezu unbesiegbar machen.

 

früher stand bei dem spruch das er nicht auf kriegsmaschinen geht.

 

bei der lehre des lichts gibt es einen ähnlichen zauber. heilung 7+

das modell erhält EINEN lebenspunkt zurück.

 

 

klingt für mich falsch.

 

beides heilungen, beide 7+.

der eine heilt EINEN LP, der andere heilt ALLE LP?

 

glaube da ist was schiefgelaufen.

 

bitte um antwort

 

 

PS: wo wir schon beim zaubern sind. wann kommt das nekromantie update? ich werde einfach nur ausgelacht auf dem feld. zuzeit könnte der gegner auf bannwürfel verzichten wenn er gegen vampire spielt. außer der anrufung und unheiliger segen (beides nur pm) kann man den rest getrost in die tonne treten. 

 

 

bearbeitet von Pophet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

gilt das auch für dampfpanzer oder wurde da ein Satz vergessen?
dampfpanzer mit einem 7+ spruch KOMPLETT heilen kling nicht richtig.
das würde dampfpanzer nehezu unbesiegbar machen.



Der Dampfpanzer ist immun gegen alle Zaubereffekte ohne Stärkewert ,hat also keinen Effekt auf ihn .


@ Pophet .


Ich kann nachvollziehen warum du der Ansicht bist ,das Vampire ein bissl schwach geraten sind , ich spiele sie auch .

Allerdings bin ich auch der Ansicht das Sie aufgrund ihrer Stabilität sehr schwer zu tunen sind , das bedeutet das gerade bei Vampiren eine auch nur leichte Verbesserung sehr schwere Konsequenzen fürs Balancing haben kann .

Ich bin der Ansicht das wir mit Geduld und einer ausreichenden Datenbasis Vampire schon ans laufen bringen .

Zu den Spruchen :

I.o.N :

Einfach der Klassiker und einer der stärksten Sprüche im Spiel . Besonders wenn du viele davon hast gehen dem Gegner früh die DD aus .
Meine Standard Liste kombiniert viele Neheks mit 2 Zombie Einheiten und Necronomicon . Da bleibt fast jeder stecken bis die Flancken Einheiten da sind.


Vanhels Totentanz :

Finde ich gut weil Geschwindigkeit schon immer großen taktischen Nutzen bringt . Gegen Ballerlisten bin ich früher da ,gegen Nahkampflisten kann ich schöner Winkelfallen aufbauen . Zusammen mit dem Buch des Arkhan ein starker Spruch .


Unheiliger Segen :


Ein für mich nur begrenzt nützlicher Spruch da ich eher darauf Spiele den Gegner durch Masse zu zermürben als ihn wirklich im Nahkampf durch Schadensverursachung zu schlagen . Allerdings kann man damit z.B. Skelette und Verfluchte auf ein nützlicheres Niveau heben .

Staubhand :

Ein nützlicher, günstiger Spruch für den Kloppervampir der dem Gegner schon vor der Nahkampfphase einen Rankenbonus wegnehmen kann .

Seelenfresser :

Finde ich , ist ein Must have für den Ghoulkönig auf Terrorgheist weil er sich so immer wieder schön voll machen kann .

Nagashs Todesblick :

Finde ich sehr gut , sogar noch besser als der gleiche Spruch bei anderen Armeen da im Nekromantie Umfeld der Gegner mit Bannwürfeln stärkste Probleme hat ,hat er meist nur die Wahl selber Schaden zu nehmen oder zuzusehen wie die Untoten anschwellen während sie auf ihn zuwanken .

Fuch der Jahre :

Der einzige Spruch den ich bisher noch nicht verwendet habe könnte , in 2 Situationen nützlich sein (a) gegen Massenarmeen z.B. Skaven,Goblins etc oder gegen 12er Bretonenlanzen . Allerdings traue ich diesem Spruch auch noch nicht so ganz über den Weg , habe noch keine abschließende Meinung hierzu .

Tote Beschwören :

Sehr mächtig wenn der Gegner in den Zombies steckt und du ihm 1 Runde später mit Skeletten in den Rücken angreifst , allerdings auch der komplexeste Spruch im Spiel .



Bedenke immer bei Vampiren das es nicht darum geht das du viele Gegner umhaust warte einfach auf die Phase in der der Gegner mal schlecht wirft und Schau dann zu wie er vor deinen Mengen an Angst verursachenden Einheiten wegrennt .


ok das war jetzt viel subjektive Meinung , aber vlt hilft dir das eine oder andere .


mfg Gilb


bearbeitet von Gilb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommentar von Gilb enthält bereits fast alles. Danke dafür!

 

vor 16 Stunden schrieb Pophet:

hi.

schnelle frage:

 

der imeriale zauber "geschenk des lebens" 7+. (lehre des lebens)

 

"das zielmodell erhält ALLE lebenspunkte zurück.

 

gilt das auch für dampfpanzer oder wurde da ein satz vergessen?

dampfpanzer mit einem 7+ spruch KOMPLETT heilen kling nicht richtig.

das würde dampfpanzer nehezu unbesiegbar machen.

 

früher stand bei dem spruch das er nicht auf kriegsmaschinen geht.

 

bei der lehre des lichts gibt es einen ähnlichen zauber. heilung 7+

das modell erhält EINEN lebenspunkt zurück.

 

 

klingt für mich falsch.

 

beides heilungen, beide 7+.

der eine heilt EINEN LP, der andere heilt ALLE LP?

 

glaube da ist was schiefgelaufen.

 

bitte um antwort

Der entscheidende Unterschied ist, dass der Spruch "Geschenk des Lebens" ein BM Spruch ist und daher die begrenzten Energiewürfel des Windes der Magie erfordert, während der Spruch "Heilung" ein PM Spruch ist und daher unabhängig von den durch die Winde der Magie generierten Energiewürfel gewirkt werden kann.

 

PS: wo wir schon beim zaubern sind. wann kommt das nekromantie update? ich werde einfach nur ausgelacht auf dem feld. zuzeit könnte der gegner auf bannwürfel verzichten wenn er gegen vampire spielt. außer der anrufung und unheiliger segen (beides nur pm) kann man den rest getrost in die tonne treten. 

Siehe Kommentar von Gilb. Gerade der Spruch "Nagashs Todesblick" ist für jeden Gegner unangenehm und zieht aus meiner Erfahrung immer die gesamte Aufmerksamkeit (und Bannwürfel) auf sich, sodass man den Rest meist ohne Gegenwehr durchbekommt.

Die Vampire haben den Vorteil, dass sie viele mächtige Sprüche haben, die in jeder Magiephase effektiv sind. Dadurch, dass IoN und VT auch noch PM Sprüche sind, kann man in einer Magiephase problemlos 5-6 oder mehr Sprüche wirken. Mit gerade mal 3-5 Bannwürfel dürfte deinem Gegner schnell das Lachen vergehen.

 

 

 

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein PM auf 7+. in dem fall ist es doch egal was er ist. fakt ist man kann den dampfpanzer unbesiegbar machen.

 

darf ich mal generell fragen ob sie selber schonmal mit den CE regeln gespielt haben?

 

ich habe es und ich kann mit fug und recht behapten das es unfair ist einen dampfpanzer KOMPLETT in einer runde zu heilen.

 

5 dampfpanzer und 5 zauberer dazu, dann is das game vorbei.

 

jetzt mal ehrlich, ich weiß sie lassen sich nicht gerne was zu den regeln sagen aber hier ist ganz klar ein weiter fehler in den regeln. wer bitte schafft es einen dampfpanzer in nur einer runde zu zerstören?

ich spiele vamps und es ist für mich UNMÖGLICH einen dampfpanzer in nur einer runde zu zerstören.

bei gewissen sachen ist es für mich mehr als offensichtlich das hier die regeln so nicht fair sein können.

gerade imperium hat es krass getroffen was die CE angeht.

ein biehänder 6 pkte? SECHS?

ein zombie kostet auch 6.

WTF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias

Danke

Ich wünsche mir eine Prazisierung der Regel für Attacken des Dampfpanzer in bestehenden Nahkämpfen hier ist von "zuletzt generierten Dampfpunkten " die Rede allerdings ist er nicht gezwungen diese jede Runde zu generieren also können die zuletzt generierten auch jene sein die während des Angriffs (meist 5) generiert wurden . Bitte hierbei aber acht geben das er nicht zu schwach wird immerhin ist er einfach die Ikone des Imperiums . Hmm eigentlich fände ich es auch ok wenn er seine statischen W6+5 jede Runde behält .

Also ich finde den Dampfpanzer nicht zu stark bitte nicht schwächen .

@ Pophet

Also nocheinmal :

Ich versuche nun einmal eine von dir beschrieben Situation zu rekonstruieren .

Es ist die Magiephase deines imperialen Gegners . Er sagt das er Geschenk des Lebens auf seinen Dampfpanzer mit sagen wir 4 verbliebenen Lebenspunkten zaubern möchte .

Du hast leider keine verbleibenden Bannwürfel mehr und so gelingt sein Spruch weil er mit 2w6 ein Ergebnis von 8 erzielt .

Nun ist der Spruch erfolgreich gewirkt und der Effekt müßte eintreten

--ABER-- der Dampfpanzer ist immun gegen alle Zaubereffekte die keinen Stärkewert haben , also gewinnt er keine LP zurück .

ergo hat dein Gegner seine Energiewürfel verschwendet .

Zum Thema Bihandkämpfer , ich finde die gut wie sie sind .Unachgiebig was gegen Vampire relativ ist . Wenige aber Starke Attacken. Verluste kannst du mit Nehek schön wiederbeschwören . Wenn du 20BiHK(SMC) gegen 20 Zombies(SM) laufen lässt und nehmen wir an 2 Nekros hinten drannstehen dann nimm dir schonmal einen Kaffé denn das kann einige Zeit dauern . Und die Zeit arbeitet hier für dich denn seine werden ab und zu weniger , besonders wenn 1 bis 2 Runden später dann ein Varghulf oder sowas in die Flanken schlägt .

naja hab so ca 20 Spiele mit Vampiren neben meinen 4 anderen CE Völkern gegen so ziemlich alles hinter mir .

file.php?id=1055&mode=view

Hier haben wir eine Situation in der ein Dampfpanzer von Nekro unterstützten Zombies 3 NK phasen geblockt wurde bis dann die Bihand Verfluchten seine 3 letzten
Lp entsorgt haben . BihK wurden von Direwolves geblockt .


mfg Gilb




bearbeitet von Gilb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.