Jump to content
TabletopWelt

WarhammerCE-Projekt (Updates siehe 1. Post)


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Fluchritter  : Ich benutze sie um mich hinter Gebäuden,Wäldern oder Unpassierbarem zu verstecken ,einer an der Seite steht so das er am Hinderniss vorbeisehen kann , kommt dann ein Gegner rechnet er meist nicht damit das die Fluchritter da durchchargen können oder er hat sie schlicht nicht gesehen weil sie vom Gelände verdeckt wurden . So kommt man auch gut in die Flanke des Gegners und dann tuen die schon weh . Funktionieren halt ein wenig anders als normale schwere Kavallerie .Vielleicht noch eine Einheit Ghoule oder Cairn Wraith mit ihnen mitschicken um ihre Flanken zu sichern .Positionierung und Bewegung ist das Wichtigste ,allerdings auch das Schwierigste in  CE .

 

Von den Defensivwerten sind sie recht gut W4,2+RW,wiederauffüllbar.

Von den offensiven  Kampfwerten sind sie in der Tat ein wenig schwächer , das stimmt .

 

"nur meine Meinung"

bearbeitet von Gilb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit es keine Missverständnisse gibt:

  • Ich beantworte gerne Fragen warum etwas wie geregelt wurde und erläutere auch gerne Unklarheiten.
  • Feedback zur (mangelnden) internen/externen Balance sowie Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Aber bitte vermischt die beiden Punkte nicht. Insbesondere sind "unsinnig", "unlogisch" und "ich will aber" keine geeigneten Argumente, um eine Regeländerung zu begünstigen.

Am besten ihr untermauert eure Einschätzung mit nachvollziehbaren Vergleichen und "objektiven Fakten" (Zahlen). Gerade wenn es darum geht, klassische Profilwerte oder die Ausrüstung von Einheiten zu verändern, müssen die Argumente besonders gut sein, dass durch die Änderung das System insgesamt besser wird.

 

Zu den Fluchrittern:

Ein "Fluchritter-Bus", der im Angriff sogut wie jede Einheit zuverlässig automatisch aufreiben kann, war einer der Gründe warum WFB in der 7ten so in Verruf gekommen ist. Da WCE es sich als Ziel gesetzt hat, die Fehler der offiziellen Editionen zu beheben, bin ich deshalb besonder vorsichtig, wenn es darum geht, eine solche berüchtigte Einheit zu buffen. Schließlich richten neue Spieler auch gerade auf diese Einheiten ihr Augenmerk, wenn sie das System beurteilen.

Das Offensivpotential der Fluchritter ist nicht wesentlich geringer als früher, lediglich bestimmte Synergieeffekte wurden begrenzt. Vergleicht man die Fluchritter mit anderen schwere Kavallerie Einheiten, so sind die Punktekosten durchaus konkurrenzfähig.

Für mehr Offensive gibt es auch noch die Blutritter. 

 

An dieser Stelle möchte ich euch auch nochmal bitten, die entsprechenden Völkerforen zu nutzen, um die Diskussionen übersichtlich zu halten. Das Vampirforum findet ihr HIER.

 

vor 10 Stunden schrieb herbjackson:

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.

Geben der Stab der Zauberei und der Graue Stab ihre Boni auf jeden Spruch von allen Magiern oder nur auf den Träger selbst? Danke schonmal.

 

Nur für den Träger selbst.

Genauso wie das Schwert der Macht nur dem Träger +1S gewährt und auch nur für Attacken, die mit dem Schwert der Macht durchgeführt werden.

Solange bis ich für solche Klarstellungen Zeit habe, baue ich einfach mal auf das allgemeine Warhammer Verständnis der Spieler ;)
Im Zweifel aber bitte gerne fragen!

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WarhammerCE:

Nur damit es keine Missverständnisse gibt:

  • Ich beantworte gerne Fragen warum etwas wie geregelt wurde und erläutere auch gerne Unklarheiten.
  • Feedback zur (mangelnden) internen/externen Balance sowie Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Aber bitte vermischt die beiden Punkte nicht. Insbesondere sind "unsinnig", "unlogisch" und "ich will aber" keine geeigneten Argumente, um eine Regeländerung zu begünstigen.

Am besten ihr untermauert eure Einschätzung mit nachvollziehbaren Vergleichen und "objektiven Fakten" (Zahlen). Gerade wenn es darum geht, klassische Profilwerte oder die Ausrüstung von Einheiten zu verändern, müssen die Argumente besonders gut sein, dass durch die Änderung das System insgesamt besser wird.

 

Zu den Fluchrittern:

Ein "Fluchritter-Bus", der im Angriff sogut wie jede Einheit zuverlässig automatisch aufreiben kann, war einer der Gründe warum WFB in der 7ten so in Verruf gekommen ist. Da WCE es sich als Ziel gesetzt hat, die Fehler der offiziellen Editionen zu beheben, bin ich deshalb besonder vorsichtig, wenn es darum geht, eine solche berüchtigte Einheit zu buffen. Schließlich richten neue Spieler auch gerade auf diese Einheiten ihr Augenmerk, wenn sie das System beurteilen.

Das Offensivpotential der Fluchritter ist nicht wesentlich geringer als früher, lediglich bestimmte Synergieeffekte wurden begrenzt. Vergleicht man die Fluchritter mit anderen schwere Kavallerie Einheiten, so sind die Punktekosten durchaus konkurrenzfähig.

Für mehr Offensive gibt es auch noch die Blutritter. 

 

An dieser Stelle möchte ich euch auch nochmal bitten, die entsprechenden Völkerforen zu nutzen, um die Diskussionen übersichtlich zu halten. Das Vampirforum findet ihr HIER.

 

Nur für den Träger selbst.

Genauso wie das Schwert der Macht nur dem Träger +1S gewährt und auch nur für Attacken, die mit dem Schwert der Macht durchgeführt werden.

Solange bis ich für solche Klarstellungen Zeit habe, baue ich einfach mal auf das allgemeine Warhammer Verständnis der Spieler ;)
Im Zweifel aber bitte gerne fragen!

Danke für die Antwort, die Art und weise finde ich allerdings unangebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herbjackson

Die Antwort hatte zwei Teile und du hast den ersten Teil mit als Antwort für dich genommen :)

Tobias antwortet ja immer recht schnell und sehr ausführlich, also immer fragen wenn was unklar ist (ansonsten kann sicher auch mal einer von uns etwas Geübteren antworten, nur war ich grad im Urlaub).

 

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Es gibt zumindest einen Spieler in Erlangen (mich) und einen in Jena (einen O&G Spieler gegen den ich seit der 5th Ed. spiele).

Ich selbst spiel Imperium und Chaoskrieger - mit ein bisschen Zwerge oder auch mal andere Armeen per Proxy.

Uns gefallen die CE Regeln super - wobei wir eigentlich immer 3000 Punkte spielen.

Balance vor Fluff ist absolut der richtige Ansatz um Spielfrustration zu vermeiden und faire Armeen zu bauen, die Spaß machen ohne stundenlang dran rumzufrickeln.

Was ich mir noch wünschen würde wären Regeln für das Gelände die nicht so freaky sind wie 8th Ed. aber etwas mehr Zufall und Spaß ins Speil bringen als die fixen Spielfelder von CE..

 

So, nun muß ich mal die 1.04 lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 4 des deutschen LRB 1.0.4 befindet sich in der Überschrift fliehende "Truppen" sammeln ein Tippfehler .Das "r" fehlt in Truppen .

 

@Cyberion

Schön zu hören das ihr auch CE spielt . Wenn du mal spielen möchtest können wir auch mal was planen . Wir vom TTCRM machen auch öfter mal Veranstaltungen wo CE gespielt wird . Wenn dir die Strecke Erlangen Frankfurt ca. 1-2 mal im Jahr möglich ist .

 

P.S.

 

Ich kannte mal vor Jahren einen Cyberion im MSI Forum der mir half ein MSI K9N Neo V2 (MS7369) mit einem Beta Bios Patch für Phenom 2 X4 945 zu versehen .Warst du das zufällig ?

 

mfg

 

Gilb

bearbeitet von Gilb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage zu den Profilwerten von Einheiten, genauer gesagt, Profilwerten von 0:

 

Auf Seite 7 steht, dass Charakteristiken von 0 für S und T nicht möglich sind.

Aber was ist mit dem Rest?

 

Z.B. Wither auf eine Einheit Zombies (I = 1 -1 = 0)

 

Passiert hier irgendwas oder ist es schlicht und ergreifend egal?

 

VG

Rammsau

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe noch eine Frage zur Regel "Klapprig" . Ist es wirklich so gedacht das der zusätzliche Schaden schon nach einem Treffer auftritt , nicht erst nach einer erzielten Verwundung ? 

 

Würde ja bedeuten :

 

Kanone mit neuen Schätzregeln trifft einen Gnargor Streitwagen ,legt beim Verwundungswurf eine 1 . G-SW erleidet nun einen Lebenspunktverlust weil er ja getroffen wurde .

 

Und würde das auch für einzelne S8 Treffer im Nahkampf gelten ? z.B. gebuffte Maneater mit Greatweapon .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rammsau:

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage zu den Profilwerten von Einheiten, genauer gesagt, Profilwerten von 0:

 

Auf Seite 7 steht, dass Charakteristiken von 0 für S und T nicht möglich sind.

Aber was ist mit dem Rest?

 

Z.B. Wither auf eine Einheit Zombies (I = 1 -1 = 0)

 

Passiert hier irgendwas oder ist es schlicht und ergreifend egal?

 

VG

Rammsau

 

 

 

Bei Initiative ist es egal, da diese eigentlich nur für die Reihenfolge im Nahkampf relevant ist und da attackiert dann Ini 1 vor Ini 0 vor Ini -1 etc.

Hinweis: Zombies haben ASL und attackieren daher n Timing Schritt 5, d.h. nach allen Inis.

 

Außer bei LP hat das Reduzieren/Erhöhen eines Profilwerts erstmal keine unmittelbaren Auswirkungen.

Generell gilt:

B: kann niemals unter 0 fallen

KG, BF, S, W: kann niemals unter 1 fallen oder über 10 steigen (Einheiten mit BF 0 im Profil können nicht schießen)

LP: kann niemals unter 0 fallen (0=tot)

Ini: keine Begrenzung

A: kann niemals unter 0 fallen

MW: keine Begrenzung

 

Ich hoffe ich habe nichts übersehen aber das sollte eigentlich alles abdecken.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Gilb:

Und ich habe noch eine Frage zur Regel "Klapprig" . Ist es wirklich so gedacht das der zusätzliche Schaden schon nach einem Treffer auftritt , nicht erst nach einer erzielten Verwundung ? 

 

Würde ja bedeuten :

 

Kanone mit neuen Schätzregeln trifft einen Gnargor Streitwagen ,legt beim Verwundungswurf eine 1 . G-SW erleidet nun einen Lebenspunktverlust weil er ja getroffen wurde .

 

Und würde das auch für einzelne S8 Treffer im Nahkampf gelten ? z.B. gebuffte Maneater mit Greatweapon .

 

 

Stimmt, das passt nicht.

Die Regel sollte lauten:

Klapprig: Für jede nicht verhinderte Verwundung, die durch einen Treffer mit Starke 8 oder mehr zugefügt wurde, erleidet das Modell einen (1) zusätzlichen Lebenspunktverlust.

Z.B. verursachen Kanonen mit S10 gegen Modelle mit Klapprig W3+1 LP-Verluste

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb WarhammerCE:

Bei Initiative ist es egal, da diese eigentlich nur für die Reihenfolge im Nahkampf relevant ist und da attackiert dann Ini 1 vor Ini 0 vor Ini -1 etc.

Hinweis: Zombies haben ASL und attackieren daher n Timing Schritt 5, d.h. nach allen Inis.

 

Außer bei LP hat das Reduzieren/Erhöhen eines Profilwerts erstmal keine unmittelbaren Auswirkungen.

Generell gilt:

B: kann niemals unter 0 fallen

KG, BF, S, W: kann niemals unter 1 fallen oder über 10 steigen (Einheiten mit BF 0 im Profil können nicht schießen)

LP: kann niemals unter 0 fallen (0=tot)

Ini: keine Begrenzung

A: kann niemals unter 0 fallen

MW: keine Begrenzung

 

Ich hoffe ich habe nichts übersehen aber das sollte eigentlich alles abdecken.

 

 

Stimmt, das passt nicht.

Die Regel sollte lauten:

Klapprig: Für jede nicht verhinderte Verwundung, die durch einen Treffer mit Starke 8 oder mehr zugefügt wurde, erleidet das Modell einen (1) zusätzlichen Lebenspunktverlust.

Z.B. verursachen Kanonen mit S10 gegen Modelle mit Klapprig W3+1 LP-Verluste

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

VG

Rammsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Frage zu Psychologie und Aufriebstests.

 

Es geht um einen Gegenstand bei den Ogern:

 

Jadelöwe: Der Träger und seine Einheit dürfen fehlgeschlagene Psychologietests wiederholen. Sobald der Träger flieht endet der Effekt für den Rest des Spiels.

 

Zählt ein Auftriebstest als Psychologietest (da gegen Moralwert geprüft wird) oder ist er kein Pychologietest (da er im Bereich Psychologie nicht aufgelistet wird)?

 

Im konkreten Fall, darf ich mit dem Jadelöwen einen Aufriebstest des Trägers und seiner Einheit wiederholen?

Meiner Meinung nach ja, da ja ebenfalls der negativ Effekt wirkt: Sollte ich den Aufriebstest nicht schaffen, fliehe ich und der Gegenstand ist weg.

 

Gruß

Ovaron

bearbeitet von Ovaron76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moscha:

Das wäre dann der Großteil des Effekts einer Armeestandarte für 30 Punkte, die auch noch Psychologietests wiederholen lässt.. Also á la 8.Edition.

Erscheint mir recht günstig ;)

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb frage ich. Falls es nicht für Aufriebstests gilt, sollte sich ein fehlgeschlagener Aufriebstests allerdings auch nicht so auswirken das der Gegenstand quasi zerstört ist da er dort ja nicht mal zur Anwendung kam.

 

Andererseits kostet ein Oger AST genau 30 Punkte mehr als ein normaler Held (mir gleichen Profilwerten). Sprich die kosten des AST Effekts sind damit auch 30 Punkte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und man hat nicht +1 auf KE, und auch nur in der Einheit und nicht im Umkreis.

 

Von dem her ist die Frage schon berechtigt :)

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ovaron76:

Hallo, ich habe eine Frage zu Psychologie und Aufriebstests.

 

Es geht um einen Gegenstand bei den Ogern:

 

Jadelöwe: Der Träger und seine Einheit dürfen fehlgeschlagene Psychologietests wiederholen. Sobald der Träger flieht endet der Effekt für den Rest des Spiels.

 

Zählt ein Auftriebstest als Psychologietest (da gegen Moralwert geprüft wird) oder ist er kein Pychologietest (da er im Bereich Psychologie nicht aufgelistet wird)?

 

Im konkreten Fall, darf ich mit dem Jadelöwen einen Aufriebstest des Trägers und seiner Einheit wiederholen?

Meiner Meinung nach ja, da ja ebenfalls der negativ Effekt wirkt: Sollte ich den Aufriebstest nicht schaffen, fliehe ich und der Gegenstand ist weg.

 

Gruß

Ovaron

Aufriebstests sind keine Psychologietests.

Psychologietests sind: Panik-, Angst-, Terror-, und Blödheitstests.

Der Gegenstand ist 1:1 aus dem Armeebuch der 6ten übernommen. Die Kosten sind im Rahmen mit ähnlichen Gegenständen (z.B. Guffz Flagge der O&G für 25p) und spiegelt vermutlich wider, dass man mit dem Gegenstand eine Schwäche der Armee ausgleichen kann. Sowas ist meist teurer, als wenn man etwas verbessert, das ohnehin schon überdurchschnittlich ist.

Dass der Gegenstand seine Wirkung verliert, wenn die Einheit im NK aufgerieben wird, hängt damit zusammen, dass die Oger den (Aber-)Glauben an den Gegenstand verlieren, sobald sie einmal Pech in der Schlacht hatten. Auch wenn der Gegenstand nichts dafür kann.

 

Grüße

Tobias

bearbeitet von WarhammerCE

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja viel getan. Muss mich mal wieder einlesen. Nach längerer Abwesenheit beim Thema Tabletop muss ich zugeben, dass ich mich am Samstag bei einem T9A Turnier abfertigen lasse, als blutiger Anfänger. Ich dachte ich bin mal aufgeschlossen in Sachen Warhammer, sobald ich Zeit habe, beschäftige ich mich auch mal wieder mit Warhammer CE. Vielleicht kann ich was zum Vergleich sagen.

 

Ich hoffe bis bald

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WarhammerCE:

Aufriebstests sind keine Psychologietests.

Psychologietests sind: Panik-, Angst-, Terror-, und Blödheitstests.

Der Gegenstand ist 1:1 aus dem Armeebuch der 6ten übernommen. Die Kosten sind im Rahmen mit ähnlichen Gegenständen (z.B. Guffz Flagge der O&G für 25p) und spiegelt vermutlich wider, dass man mit dem Gegenstand eine Schwäche der Armee ausgleichen kann. Sowas ist meist teurer, als wenn man etwas verbessert, das ohnehin schon überdurchschnittlich ist.

Dass der Gegenstand seine Wirkung verliert, wenn die Einheit im NK aufgerieben wird, hängt damit zusammen, dass die Oger den (Aber-)Glauben an den Gegenstand verlieren, sobald sie einmal Pech in der Schlacht hatten. Auch wenn der Gegenstand nichts dafür kann.

 

Grüße

Tobias

 

Ich war mir nicht ganz sicher wie ich den Gegenstand benutzen soll/darf.

Jetzt ist es eindeutig, danke für die Erläuterung.

 

Auf dem Turnier hatte ich ihn allerdings falsch gespielt, da ich durch ihn einen Aufriebtest wiederholt hatte (aber auch die Wiederholung vergeigt habe daher hatte dies kein Einfluss auf das Spiel).

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Roter_Baron:

Hier hat sich ja viel getan. Muss mich mal wieder einlesen. Nach längerer Abwesenheit beim Thema Tabletop muss ich zugeben, dass ich mich am Samstag bei einem T9A Turnier abfertigen lasse, als blutiger Anfänger. Ich dachte ich bin mal aufgeschlossen in Sachen Warhammer, sobald ich Zeit habe, beschäftige ich mich auch mal wieder mit Warhammer CE. Vielleicht kann ich was zum Vergleich sagen.

 

Ich hoffe bis bald

 

Christoph

 

Hallo Christoph,

 

willkommen zurück!

 

Man muss sich ja nicht auf ein Regelsystem beschränken. Hauptsache man lässt das klassische Warhammer nicht sterben und hält die Alte Welt am Leben!

 

Schau doch am Sonntag beim TTU vorbei, dann kannst du berichten, wie sich deine Khemri aka Undying Dynasties geschlagen haben, und wir machen ein gemütliches WCE Spiel, damit du die Freude am WHFB Hobby wiederentdeckst ;)

 

Viel Erfolg, Glück und Spaß am Samstag in Regensburg beim T9A Turnier!

 

 

vor 18 Stunden schrieb Ovaron76:

 

Ich war mir nicht ganz sicher wie ich den Gegenstand benutzen soll/darf.

Jetzt ist es eindeutig, danke für die Erläuterung.

 

Auf dem Turnier hatte ich ihn allerdings falsch gespielt, da ich durch ihn einen Aufriebtest wiederholt hatte (aber auch die Wiederholung vergeigt habe daher hatte dies kein Einfluss auf das Spiel).

 

Gruß

Stefan

 

Fehler passieren immer. Ist also nicht tragisch.

Um den Aufriebstest zu wiederholen, gibt es bei den Ogern auch noch die Lorbeerkränze (20p). Die hatte ich früher eigentlich fast immer mit dabei.

Aber am besten man spielt so, dass man keine Aufriebstest ablegen muss :D

 

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@Gilb: Äh, nein PC Hardware ist nicht mein Spezialgebiet.

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch andere Hobbies außer Warhammer habe und nur begrenzt viel Zeit dafür investiere.

Noch dazu steht meine Armee bei meiner Freundin in Jena ;-)

Aber wenn ich die letzten Jahre gespielt habe, dann immer CE - und ich bin sehr zufrieden.

Wie gesagt, optionale Regeln für Gelände würden mich noch freuen.

 

Auch eine CE Version der beliebtesten besonderen Charaktermodelle fände ich schön. 

Aber das ist natürlich herausfordernd wenn die Modelle besonders und trotzdem ballanced sein sollen ...

 

Ich mag einfach schöne Modelle, deshalb habe ich auch jede Menge nicht-offizielle Modelle ... (Mierce macht extrem cooles Zeug z.B.)

Ich neige auch dazu lieber ein cooles Modell aufzustellen, als ein nützliches ;-)

 

Wie dem auch sei, keep up the good work !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎07‎.‎2017 um 16:37 schrieb Cyberion:

Wie gesagt, optionale Regeln für Gelände würden mich noch freuen.

Es ist garnicht so leicht, Geländeregeln zu schreiben, die für alle Armeen gleich fair sind und die den Geschmack der Spieler trifft.

Aber ich schau mal, was man da so machen kann. Der neue Anhang mit den Optionalen Regeln bietet hierfür durchaus Platz.

 

Mein Vorschlag wäre, ihr stellt euch selbst ein paar spezielle Geländeregeln zusammen, auf die ihr euch eingen könnt.

 

Einfach ein Geländegrundtyp und einen Bonus/Malus aus der folgenden Liste wählen und fertig! :)

 

Geländegrundtyp:

  • Base: Das Base des Geländestücks entscheidet, wer betroffen ist. Beispiel: Wald
  • Struktur: Was auf dem Base des Geländestücks ist entscheidet, wer betroffen ist. Beispiel: Mauer
  • Zone: Alles was in einem bestimmten Abstand zu dem Geländestück ist, ist betroffen. Beispiel: alle Einheiten innerhalb von 12" von der Heldenstatue

 

Boni/Mali:

  • Einheit erhält +X/-X (am besten nur +1/-1) auf Profilwerte
  • Einheit erhält Sonderregel, z.B. Giftattacken (1) oder Blödheit
  • Einheit wird attackiert, z.B. von Waldgoblins oder einem Baumschrat (mit oder ohne dargestelltem Modell / nur Fernkampf/Nahkampf)
  • Geländestück gewährt Siegpunkte
  • Loot, d.h. einen Bonus, den die Einheit auch dann nicht verliert, wenn sie das Geländestück verlässt.

Wer Spaß daran hat, kann auch gerne ein eigenes Thema zu optionalem Gelände aufmachen, in dem wir Ideen und Vorschläge sammeln und diskutieren können.

 

Am ‎03‎.‎07‎.‎2017 um 16:37 schrieb Cyberion:

 

Auch eine CE Version der beliebtesten besonderen Charaktermodelle fände ich schön. 

 

Sind auch schon in Arbeit durch die Community (siehe HIER). Wer mag kann sich gerne beteiligen oder Wünsche abgeben, welche besonderen Charaktermodelle als nächstes Regeln bekommen sollen.

Auch hierzu könnt ihr gerne ein eignes Thema hier in der TTW aufmachen.

 

Grüße

Tobias

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.