Jump to content
TabletopWelt

WarhammerCE-Projekt (Updates siehe 1. Post)


Empfohlene Beiträge

Hey :) erstmal vorweg schön, dass es nun da ist und großen Dank an deine Mühe :) ich hätte einen Tipp bzgl. des changelogs. Und zwar sind die roten Markierungen super hilfreich und man sieht schnell wo etwas verändert wurde. Allerdings muss ich gestehen nicht alle Punktekosten auswendig zu kennen und es würde glaube ich bei der Übersichtlichkeit helfen wenn man Punkte Abhebungen rot und das herabsetzen von Punkten grün oder so färbt :) ich weiß, so ist es noch etwas mehr Arbeit aber vllt. sagt es dir ja zu :) oder man macht es wie du es bei manchen Sachen bereits gemacht hast mit dem durchgestrichenen. So sieht man direkt vorher und nachher, das wäre wahrscheinlich das non plus Ultra! :) Aber wie gesagt ich möchte dir auch nicht noch mehr Arbeit aufhalsen aber dachte ich lass es mal als Anregung da :)

 

Gruß 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wie meine ersten Spiele nach V.105 laufen.

 

Mich würde mal interessieren, ob Mitleser hier im Forum außerhalb von Frankfurt, München oder Albstadt (die CE-Zentren, die Nennung dieser drei großen Städte ist wie ein wohlklingender Akkord :D) aktiv CE spielen. Den ein oder anderen Namen hat man hier ja schon mal posten gesehen, aber es gibt ja bestimmt ein paar die hier nicht so aktiv reinschreiben sondern höchstens mal ein wenig reinlesen.

 

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, dass ich an dieser Stelle noch gar nie unsere Kampagnen, die wir nach Warhammer CE gespielt haben (und derzeit noch spielen) verlinkt habe!

 

Oftmals ist es ja so, dass man sich nur in begrenzten Teilen des Forums bewegt und das, was so drumherum geschieht, nicht mitbekommt. So habe ich z.B. bisher so gut wie nie im Bereich Armeeprojekte gestöbert, und bin echt begeistert, was es da alles gibt.

Vielleicht gefällt ja dem einen oder anderen, der sonst nie bei den Schlachtberichten vorbeischaut, was wir da im Verlauf der letzten anderthalb Jahre so fabriziert haben:

 

Das Götzenbild des Gork

 

Die Tränen der Isha

 

Beide Kampagnen wurden zum Regelstand V.104 begonnen und durchgehend mit diesem Regelstand gespielt.

 

Die beiden Kampagnen wurden ja ursprünglich in der 5. Edition von Warhammer Fantasy herausgebracht, man musste also schon an ein paar Stellen anpassen und drehen, damit etwas spielbares herauskommt. Bisher sind wir aber sehr zufrieden, die Kampagne mit den Regeln von Warhammer CE gespielt zu haben. Ich kann nur empfehlen, es auch selber mal zu probieren.

 

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, erst mal großes Lob für Warhammer CE! Das macht richtig Spaß und endlich spiele ich es mal wieder :-) Danke dafür!

auch mit der Ergänzung durch den Army Creator, macht jetzt das zusammenstellen Sinn und Spaß ;-)

 

 

Ein Problem habe ich aber: wo kauft man eigentlich jetzt warhammer Figuren?? Ich finde nur noch diese AoS Sachen und die passen ja nicht zu meinen ganzen alten Armeen aus Skaven, Hochelfen, Imperium etc.

 

danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Roaspeci:

wo kauft man eigentlich jetzt warhammer Figuren??

 

Hängt ganz von der Armee ab die du spielen willst. Für zahlreiche alte Warhammer Armeen gibt es reichlich Alternativen.

Erst Wahl ist für mich oft Gamezone oder Avatars of War (spanische Anbieter mit breiter Palette).

Mantic (Kings of War, ein recht gut gemachter WHFB Nachfolger) hat auch einiges.

Für Imperium, Bretonen oder Söldner bieten sich die zahlreichen historischen Anbieter an.

Auch GW selbst hat immer noch Miniaturen die man auch für ein R&F Spiel verwenden kann.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich jede Menge günstige Möglichkeiten Figuren zu finden. Raddadel und ebay lohnen sich da immer. 

Avatars of War hat echt coole Chaoskrieger ...

Ich spiele so ca 1-2 mal im Jahr CE mit einem alten Freund aus Studienzeiten, mal kucken ob wir es schaffen 1.05 zeitnah zu probieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir starten demnächst eine CE Kampagne in unserer Gruppe. Haben bisher nach 7. Edition gespielt. Die Aussicht ausgeglichenere Armeen zu erhalten und Einheiten aus der 8. Edition einsetzen zu können werden wir gerne testen.

Mitspielen werden Skaven, Zwerge, Imperium und Chaoskrieger mit ein paar Tiermenschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moscha:

Und, wie läuft die Kampagne?

 

Um ehrlich zu sein gar nicht. Es wurden 3-4 Testspiele gemacht, aber die Zeit ließ nicht viel zu. Dann kam irgendjemand (also ich) auf die Idee mit Mortheim zu starten und da hat uns das Fieber jetzt alle komplett gepackt

bearbeitet von Grubenarbeiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ein ArmyCreator für Android oder iOS existiert noch nicht.

Falls jemand Interesse hat eine Portierung des AC's für Android oder iOS zu erstellen, teile ich gerne den Quellcode (Java) des aktuellen ArmyCreators.

 

Mir selber fehlt leider die Zeit diese Portierungen zu entwickeln.

 

Gruß

Ovaron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur Schlachtberichte schreiben, keinen Code, tut mir leid :D

Ich wollte hierbei nur ganz unauffällig auf die von mir gespielten und hier im Forum dokumentierten Oldschool-Kampagnen hinweisen! (siehe Signatur) :)

 

Ansonsten: Wir machen Ende August ein clubinternes CE-Turnier, mal sehen was es davon zu berichten gibt! :)

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2019 um 07:09 schrieb Moscha:

Ansonsten: Wir machen Ende August ein clubinternes CE-Turnier, mal sehen was es davon zu berichten gibt! :)

 

Da bin ich ja schon gespannt!

Mit welcher Armee und welchem Konzept willst du dir dieses Mal den Sieg sichern?

Hier liest ja sowieso keiner mit ;)

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht bis auf 3 von 5 potenziellen Gegnern keiner! :D
Aber egal...

 

Drachenlehrmeister, Held in Silberhelmen mit Ithilmarbanner, kundschaftende Löwen mit Banner der Immerkönigin, 10 Schwestern, Tiranoc, Repse, Adler, Grenzreiter. Also ziemlich drauf dran, drüber

 

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2019 um 22:24 schrieb Moscha:

Naja vielleicht bis auf 3 von 5 potenziellen Gegnern keiner! :D
Aber egal...

 

Drachenlehrmeister, Held in Silberhelmen mit Ithilmarbanner, kundschaftende Löwen mit Banner der Immerkönigin, 10 Schwestern, Tiranoc, Repse, Adler, Grenzreiter. Also ziemlich drauf dran, drüber

 

 

Ich hätte da direkt mal eine Frage an dich :) ich habe am Donnerstag mein erstes Spiel mit meinen  Hochelfen :) ich muss gegen Oger ran und wollte fragen ob du vllt einen Tipp für mich hättest? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2019 um 23:17 schrieb Tyrsson:

Ich hätte da direkt mal eine Frage an dich :) ich habe am Donnerstag mein erstes Spiel mit meinen  Hochelfen :) ich muss gegen Oger ran und wollte fragen ob du vllt einen Tipp für mich hättest? :)

 

Grundsäzlich: Fast alles in dieser Armee hat Stärke 4 oder mehr, und viele Einheiten haben Aufpralltreffer. Insbesondere Aufpralltreffer sind dein Feind, weil du dabei nicht von dem -1 auf Trefferwürfe durch die Armeesonderregel der Hochelfen profitierst.

Oger sind relativ teuer, d.h. wenn er wenige große, schlagkräftige Einheiten hat, solltest du versuchen diese mit Umlenkern von lohnenswerten Zielen fernzuhalten. Konzentriere dich lieber darauf, kleinere Einheiten oder Einzelmodelle zu vernichten. Nutze Geschosszauber oder Bogenbeschuss gegen seine Säbelzähne, die können verdammt viel einstecken UND austeilen für wenig Punkte, aber sie haben einen schlechten Moralwert. Versuche mit deinen Adlern in den Rücken der Oger zu kommen, um sie am marschieren zu hindern (Marschblocker).

 

Teure Eliteinfantrie wie Schwertmeister oder weiße Löwen ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl; diese sind doppelt so teuer wie Kerninfantrie, halten aber einem Angriff genauso wenig stand. Drachenprinzen und Silberhelme könnten sinnvoll sein, positioniert an deinen Flanken, und zum Blocken eine große Einheit Speerträger. Erwarte aber nicht, dass sie eine große Einheit aus Eisenwänsten mit Tyrann und Fleischer aufhalten. Nimm Repetierspeerschleudern mit.

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moscha:

 

Grundsäzlich: Fast alles in dieser Armee hat Stärke 4 oder mehr, und viele Einheiten haben Aufpralltreffer. Insbesondere Aufpralltreffer sind dein Feind, weil du dabei nicht von dem -1 auf Trefferwürfe durch die Armeesonderregel der Hochelfen profitierst.

Oger sind relativ teuer, d.h. wenn er wenige große, schlagkräftige Einheiten hat, solltest du versuchen diese mit Umlenkern von lohnenswerten Zielen fernzuhalten. Konzentriere dich lieber darauf, kleinere Einheiten oder Einzelmodelle zu vernichten. Nutze Geschosszauber oder Bogenbeschuss gegen seine Säbelzähne, die können verdammt viel einstecken UND austeilen für wenig Punkte, aber sie haben einen schlechten Moralwert. Versuche mit deinen Adlern in den Rücken der Oger zu kommen, um sie am marschieren zu hindern (Marschblocker).

 

Teure Eliteinfantrie wie Schwertmeister oder weiße Löwen ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl; diese sind doppelt so teuer wie Kerninfantrie, halten aber einem Angriff genauso wenig stand. Drachenprinzen und Silberhelme könnten sinnvoll sein, positioniert an deinen Flanken, und zum Blocken eine große Einheit Speerträger. Erwarte aber nicht, dass sie eine große Einheit aus Eisenwänsten mit Tyrann und Fleischer aufhalten. Nimm Repetierspeerschleudern mit.

Ich danke dir :) so ähnlich war meine Idee tatsächlich auch :) nur hatte ich eher noch nen Regiment Schwertmeister im Kopf um ihm im Nahkampf zumindest ein bisschen was entgegen zu bringen :D aber dann lasse ich das lieber, da er mich wahrscheinlich eh in der ersten Nahkampf - Runde überrennen würde 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WarhammerCE Darf ich Mal fragen, warum der Gruftkönig keine Kriegssphinx reiten kann, der Hierophant aber schon? Ich meine, für den König gibt es immerhin ein Modell... habe das gerade von unserem Khemri-Spieler erfahren und wir beide fanden das sehr merkwürdig. :???: Der Grund dafür würde uns sehr interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 20:21 schrieb Magna:

@WarhammerCE Darf ich Mal fragen, warum der Gruftkönig keine Kriegssphinx reiten kann, der Hierophant aber schon? Ich meine, für den König gibt es immerhin ein Modell... habe das gerade von unserem Khemri-Spieler erfahren und wir beide fanden das sehr merkwürdig. :???: Der Grund dafür würde uns sehr interessieren. 

 

Danke für den Hinweis!

 

Eigentlich werden beim Erstellen der WCE Listen keine Optionen gestrichen, insbesondere nicht wenn es ein offizielles Modell gibt.

Ausnahmen hiervon gibt es normalerweise nur, wenn dafür sehr gute Gründe vorliegen, wie Probleme bei der Balance oder der Spielbarkeit.

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass es derartige Gründe für diese Reittieroption des Gruftkönigs gab.

Auch sehe ich momentan keine Gründe, warum der Gruftkönig nicht auf einer Kriegssphinx in die Schlacht reiten sollte.

 

Der Grund, warum es diese Option aktuell nicht gibt, ist daher wahrscheinlich einfach ein Fehler beim Erstellen der Liste.

 

Falls es keine begründeten Einwände gibt, werde ich im nächsten Update (v1.06) die Kriegssphinx als Option für den Gruftkönig hinzufügen.

Bis dahin könnt ihr, wie eigentlich immer, die Regeln natürlich an eure Bedürfnisse anpassen und die Option bei euren Spielen zulassen.

 

Wenn jemand Informationen darüber hat, für welche Charaktermodelle die Kriegssphinx in der 8ten Edition als Reittier zur Verfügung stand, würde ich mich über einen entsprechenden Hinweis freuen.

 

Viele Grüße

Tobias

 

  • Like 1

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, werde das so weitergeben und die Kriegssphinx für unser internes Turnier auf jeden Fall als Reittier zulassen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.