Jump to content
TabletopWelt

Listening to the wind of Tzeentch (VuV)


Megamind

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

  • Mein letzter Post in diesem Thread liegt nun schon mehr als 6 Jahre zurück, aber wenn man die 6 umdreht erhält man die heilige Zahl des Wandlers der Wege, das muss doch etwas bedeuten, nicht wahr?

 

Manche von euch kennen mich vielleicht noch aus gescheiterten Projekt 500 Anläufen wie den Orks, dem Imperium, den Black Templar oder den Nightlords. Nach einer zweijährigen Hobbypause habe ich überlegt was bei diesen Projekten - und auch bei meinen Sammelprojekten schiefgelaufen ist und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: mir fehlte der Fokus. Ich sehe mich selbst als Sammler und Flufffreund, mir gefällt der Hintergrund und das Setting von 40K, ich verschlinge regelmäßig die BL-Romane, versuche an alte White Dwarfs und Codices zu kommen um tiefer in den Hintergrund einzusteigen.

 

Da ich kein Spieler bin sondern wie erwähnt Sammler, fehlte der "Zug" Einheit um Einheit zu bemalen. Da ich kein Großartiger Maler bin fehlte die Motivation lauter Einzelmodelle zu bemalen. Aus diesem Grund sammelten sich im Laufe der Jahre etliche Fragmente und Bruchstücke an (die ich früher oder später abstoßen werde), ohne das eine klare Linie erkennbar war.

 

  • Diesen Teil der alten Begrüßung kann man getroßt so stehen lassen,

 

Nach zwei Jahren Hobbypause, in denen sich einiges für mich geändert hat, habe ich mich dazu entschlossen die Uhren auf Null zu stellen und neu zu beginnen, diesmal mit einem Plan im Hinterkopf und einer Beschränkung auf eine Überschaubare Armeeauswahl, die, sollte ich doch irgendwann einmal spielen sollen - auch einsetzbar wäre.

 

Die in meinen Augen charaktervollsten Bewohner des 40K Universums sind die Anhänger der verderbten Mächte, die Diener des Chaos, die Kinder des Warp (sowohl die menschlichen, die dämonischen die übermenschlichen und die undeffinierbaren Diener).

 

Die Wahl des Chaospatrons fiel mir nicht schwer - Tzeentch sollte es sein.

 

  • Ich bin mir mit meiner vergangenen Inkarnation absolut einig - schon vor sechs Jahren habe ich die richtigen Entscheidungen getroffen (allerdings nicht umgesetzt ;D). Ab hier überlasse ich das Wort meiner aktuellsten Version.

 

Was hat sich in diesen 6 Jahren getan? Nun, um ganz ehrlich zu sein, nicht sonderlich viel produktives - nach wie vor bin ich Sammler, kein Spieler und was habe ich gesammelt (sprich: gekauft ;D).


Manches wieder verkauft, ohne es überhaupt ausgepackt zu haben, vieles begonnen, kaum etwas zu Ende gebracht.


Jetzt habe ich eine Inventur gemacht - mich von einigen Sachen getrennt, andere werden schonend auf die Trennung vorbereitet, generell möchte ich meine Sammelwut fokusieren (sie einzudämmen habe ich schon aufgegeben, also wird eine kontrollierte Brandschneise geschlagen) - und ein Entschluss stand von Beginn an fest - bleiben werden die Verlorenen und Verdammten des Tzeentch (und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber das tut hier nichts zur Sache).


Wohin soll die Reise gehen?


Weiterhin Verlorene und Verdammte des Tzeentch, viele Kultisten, Mutanten, Verräter - unterstützt durch Dämonen und Chaos Space Marines. Ich habe sehr viel Spaß beim umbauen (leider nur ein äußerst begrenztes Maß an Fingerspitzengefühl) und der Fleisch gewordene Wahnsinn von Tzeentch spricht mich wirklich an.


Mein Plan ist es, die Umbauten so zu halten, dass die Mutationen zwar verstörend, aber irgendwo noch glaubhaft sind (nicht ganz so over the Top wie die neuen Nurglemodelle von Games Workshop).


Das Farbschema ist Tzeentchuntypisch gedeckt und besteht hauptsächlich aus Brauntönen, die Idee dahinter ist es, den "verlorenen" Aspekt hinauszustellen. Kultisten und Mutanten die am Rande der Gesellschaft vegetieren, unterdrückt und gejagt werden, haben wohl kaum eine allzu farbenfrohe Gaderobe.


Auch die Dämonen werden nicht allzu bunt ausfallen, klar - im Warpraum decken sie das volle Spektrum ab, aber die manifestierten Horrors sind in meiner Darstellung eher als "Zusammengesetzte Fleischklumpen, die von einer Woge des Wahnsinns zum Leben erweckt wurden" als denn als Gestalt gewordene Warpenergie anzusehen, daher fällt die Bemalung auch eher "fleischig/blutig" aus, außerdem fügen sie sich so gut in die Reihen der Chaosbruten ein.


Der Brutenbausatz mit seinen vielen Bits zählt übrigens zu meinen Favoriten, etwas schade, dass die Beine Fix angebracht sind, aber das ist Jammern auf hohem Nivau.


Um mal eine kleine Vorschau zu geben, was bei mir so alles in Kisten und Schachteln ruht und im Laufe der Zeit einige Farbkleckse abbekommen soll:


- Mutanten

Viele Orks mit Bits aus der Chaosbrutenbox aufgerüstet und Gnoblars mit Ghulköpfen (passen meiner Ansicht nach hervorragend). Langfristig möchte ich hier noch den einen oder anderen Genestealer Kultist unterbringen - mutiert sind sie schon und durch die passenden Köpfe dürften sie auch chaotisch genug aussehen um ihre Wurzeln zu verleugnen.


- Kultisten
Ist es ketzerisch billige Kultisten durch klassische Necromunda Metallminiaturen darzustellen? Ist es Wahnsinn, diese zu zersägen und ihnen Chaosbitz zu verpassen? Ist es Häresie, selbiges den Wühlaz aus Gorkamorka anzutun? Sehr wahrscheinlich, aber es ist nunmal wie es ist und Delaque, Cawdor, Redemptionisten, Ratskins und eben Wühlaz passen nunmal sehr gut ins Gesamtbild. Außerdem gibt es hier auch noch die einfachen Kultisten und in meiner Bitzbox ruhen noch so einige Puzzles, die, sobald sie zusammengesetzt sind auch noch einige Kultisten ergeben dürften.


- Dämonen

Ich liebe die Horrors, allerdings sind sie mir noch zu "linear" - irgendwie sehen sie noch zu sehr nach Aliens aus, nicht als Wahnsinn, der sich in der Realität manifestiert und für den menschlichen Verstand nicht zu ergreifen ist, dem ist Abhilfe zu schaffen. Außerdem habe ich mit dem Bau einiger Dämonenprinzen begonnen, die zumindest vor meinem inneren Auge ganz nett anzusehen sind.

Und wie es der Zufall so will habe ich einen Narren an den alten Feuerdämonen gefressen, nur die Stummelärmchen haben mich nicht sonderlich angesprochen, aber auch hier eilte der Chaosbrutenbausatz zur Rettung und die Jungs sehen (meiner Ansicht nach) einigermaßen zeitgemäß aus.


- Verräter der Imperiale Armee

Die Masse werden hier Catachaner bilden (Steroide allein können keine Erklärung für diesen Körperbau sein, hier müssen Mutationen im Spiel sein). Außerdem ein paar (leider zu wenige) Forgeworld Chaos Militia Modelle, die die Elite darstellen sollen. Cadianer werde ich eher meiden, die passen nicht ganz in mein Konzept - was nicht heißen soll, dass nicht doch einer den Weg hierher finden wird.


- Chaos Space Marines

Hier möchte ich auf eine gesunde Mischung setzen - fiese, mutierte, stachlige Space Marines aber auch Kuttenträger, die glatt bei den Dark Angels oder Black Templars vorsingen könnten und keine Spur ihrer wahren Loyalität zeigen. Täuschung und Irreführung sind sehr beliebte Hobbies bei Tzeentchkultisten habe ich gehört, man kann der Alpha Legion ja nicht den ganzen Spaß lassen, nicht wahr?


Außerdem habe ich in einem Anflug von Wahnsinn einen kleinen Grundstock 30K Thousand Sons erworben (hier weicht meine aktuelle Meinung von der meines Vergangenen Ichs ab - mitlerweile mag ich die Thousand Sons - meinem alten Ich fehlte der Aspekt der Mutation und der freie Wille, der für Wahnsinn, Intrige und Verrat notwendig war - kann ich immer noch nachvollziehen, aber meine Psionischen Kräfte waren 2012 einfach noch nicht stark genug, die 30K Modelle der Sons vorherzusehen), diese werde ich ziemlich nach Plan aufbauen und mal sehen, inwieweit sie optisch zu dem Rest der Sammlung passen.


- Dark Mechanicus
Hier habe ich noch überhaupt nichts vorbereitet, aber schon einige Bitz und Bausätze angesammelt und auch ein paar Ideen - da kommt noch was (auch der eine oder andere Knight). Aber als kleiner Aperitif (auch wenn das Modell eigentlich zwei Punkte höher zuhause wäre) - ein Chaos Sentinel:

 

Das wars dann erstmal von meiner Seite - das nächste Update gibt es dann 2024.

bearbeitet von Megamind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

They called me crazy! They called me insane! They called me looney! And, boy, were they right.

 

Verlorene und Verdammte - Mutanten und Kultisten

 

5ba7e87252958_Verrter1.jpg.3363b23cac94bc5fe0b792f8f863db44.jpg

 

5ba7e87436207_Verrter2.jpg.6feaddbab619c81e293bb0e471ca12a3.jpg

 

5ba7e876b07e1_Verrter3.jpg.a549e0421967e93ca91d2d866dafe4d1.jpg

 

5ba7e878a82cd_Verrter4.jpg.f5da7d5a848340b9b5a72a46e022ee17.jpg

 

5ba7e87c03cbf_Verrter5.jpg.5f17e689cae9da8021a0a6a187272d48.jpg

 

AssasinenSpyre.jpg.ba67c11978bd125e487b37f355c0a509.jpg

bearbeitet von Megamind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

My name is Madness
And I'm the light you need in darkness

 

Verlorene und Verdammte - Dämonen

 

Horrors.jpg.2447d4d8122858d228056c027f9219b5.jpg

 

5ba7e9043bd98_Feuerdmonen.jpg.8c7a9c1aa8ba4629b97b037795756c23.jpg

 

Gargoyle.thumb.jpg.5cc79f4669b2787c50fe145259f392fd.jpg

bearbeitet von Megamind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Let your heart beat for the revolution
Led by the templars of steel

 

Verlorene und Verdammte - (Chaos) Space Marines

 

Marines1.thumb.jpg.be9ec6eeea56e8c9efc22f504a4b1163.jpg

bearbeitet von Megamind
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angekündigt, nehme ich an dem Abteilungswettbewerb des Imperialen Unterforums teil - http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152751 - nicht, dass ich mir große Chancen ausrechnen würde, aber ein wenig Druck ist gut für die Motivation.

Folgendes habe ich mir vorgenommen:

*************** 1 HQ ***************

Prophet des Tzeentch - Der Seher

(Primaris-Psioniker)

- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Hexerzirkel des Tzeentch - die Erleuchteten

(Psioniker-Kampftrupp)

4 Sanktionierte Psioniker

- Aufseher

- - - > 60 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Aufständische Mutanten

(Straflegionstrupp)

- - - > 80 Punkte

Aufständische Mutanten

(Straflegionstrupp)

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 290

Für die Mutanten greife ich auf die Gnoblarmodelle zurück und verpasse ihnen Ghulköpfe und natürlich einige kleinere Mutationen. Ich finde die Gnoblars geben mit ihrem abgerissenen, gestauchten Aussehen, der behelfsmäßigen und Reperaturbedüftigen Bewaffnung ideale Besetzung für die Rolle der rebellierenden Mutanten ab.

attachment.php?attachmentid=172744&stc=1&d=1341061211

Auf dem Ungrundierten Bild sieht man die Mutationen ein wenig besser - noch sind es nur zwei, aber sowohl die Anzahl der Mutanten, als auch die Anzahl der Mutationen wird auf jeden Fall noch steigen!

attachment.php?attachmentid=172746&stc=1&d=1341061481

Das Grundmodell des Propheten stammt ebenfalls aus der Fantasykollektion - der Nekromant des neuen Mortis Schreins der Vampire - mit einem Horrorarm gesegnet, der in der einen Hand den Stab des Chaoshexers hält und in der anderen ein Auge, welches Tzeentch ihm als Ersatz für das Augenlicht schenkte, welches ihm der falsche Imperator stahl.

attachment.php?attachmentid=172745&stc=1&d=1341061211

Alles noch im Entstehen begriffen und im Ewigen Wandel, so wie es Tzeentch verfügt hat!

post-22089-13949215704176_thumb.jpg

post-22089-13949215709973_thumb.jpg

post-22089-13949215710905_thumb.jpg

bearbeitet von Megamind
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unter die kleinen Mutanten noch unbedingt Mutanten mit Ghoulköpfen und Orkkörpern mischen, und die meute braucht unbedingt noch ein paar behelfsmäßige Knarren.

Sieht aber gut aus für den Anfang, werd hier öfters vorbeischauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber gut aus für den Anfang, werd hier öfters vorbeischauen
Verlorene und Verdammte.... Abo :D

Hau rein!

Danke schonmal für Euer Interesse :ok:!

Ich würde unter die kleinen Mutanten noch unbedingt Mutanten mit Ghoulköpfen und Orkkörpern mischen, und die meute braucht unbedingt noch ein paar behelfsmäßige Knarren.

Keine Bange - Orkkörper sind fest eingeplant, die Tage wird es auch den ersten zu sehen geben. Allerdings ohne Ghulköpfe, die wirken zu mikrig an den wuchtigen Körpern.

Für die Orks werde ich mich bei den Chaosbruten bedienen, die Köpfe passen ganz gut (Den ersten Mutanten auf Orkbasis siehst du weiter unten, auch wenn dieser in seiner Funktion als Motivator des Abschaums weder Wumme noch Knarre trägt. Außerdem ist sein Kopf aus dem Chaosbarbarengussrahmen um zu der Beschreibung der "Treibermutanten" aus Dead Sky Black Sun zu passen.

Später kommen noch mehr seiner Artgenossen dazu, das entfernen der Orkspezifischen Glyphen sollte ja machbar sein). Die kleinen Mutanten selbst werden relativ "Knarrenfrei" bleiben, bis ich ein paar Grotkörper in die Hände bekomme, aber das ist auch so gewollt. Immerhin stehen die in der Nahrungskette ganz unten :D. (Außerdem sind sie ja gerade der Knechtschaft in einem Manufaktorum entkommen, da haben sie nicht unbedingt Zugriff auf High-Tech Waffen)

Wo wir gerade von Grotzen reden - ich habe ein paar der Stompagrotz in meine Griffel bekommen und ihnen ebenfalls Ghulköpfe verpasst. Ich finde, sie passen ganz gut zu den Gnoblars und der "Mutantenarbeiteraufstand"-Optik.

Hier ein WIP-Bild der neuen Grotmutanten (Oben) und dem Treiber auf Orkbasis (unten):

attachment.php?attachmentid=173551&stc=1&d=1341757512

Außerdem hat der Prophet ein paar Grundfarben abbekommen (am Gesicht und ein paar anderen Stellen muss ich noch ein wenig nachbessern)- natürlich noch stark WIP:

attachment.php?attachmentid=173548&stc=1&d=1341757297

attachment.php?attachmentid=173549&stc=1&d=1341757293

attachment.php?attachmentid=173550&stc=1&d=1341757293

post-22089-13949216659063_thumb.jpg

post-22089-13949216662058_thumb.jpg

post-22089-13949216663402_thumb.jpg

post-22089-13949216664602_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlorene und Verdammte. Ist Abonniert. Was bis jetzt zu sehen ist gefällt.
Sieht interessant aus - ich warte vor allem auf die Kuttenträger! Also, los geht's!

Dankesehr ihr Beiden :japan:!

Die Kuttenträger werden wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen, sorry- im Moment haben die Mutanten Priorität, obwohl ich nicht glaube, dass ich sie rechtzeitig vor Ablauf der Deadline fertig bekomme.

Die Armeeliste habe ich ein wenig überarbeitet, da ich schneller an eine Hand voll Grotze gekommen bin, die ich sofort zu Mutanten befördert habe - peraturabo hatte völlig recht - Knarren müssen sein :D.

attachment.php?attachmentid=174873&stc=1&d=1343221619

Außerdem habe ich am Propheten weitergarbeitet, so langsam nimmt er Form und Gestalt an - das Gold und die Silberteile sehen in Echt nicht so schlimm aus wie auf den Bildern, ich glaube, da hat der Blitz einiges versaut.

attachment.php?attachmentid=174874&stc=1&d=1343221619

attachment.php?attachmentid=174875&stc=1&d=1343221619

attachment.php?attachmentid=174876&stc=1&d=1343221765

Noch WIP (Die Haut ist noch nicht fertig, am Stab fehlt oberhalb der Mitte noch ein wenig rot und ein paar Unsauberkeiten müssen noch ausgebessert werden - Fotos sind brutal ehrlich :D.

post-22089-13949218207458_thumb.jpg

post-22089-13949218208432_thumb.jpg

post-22089-13949218209124_thumb.jpg

post-22089-13949218209933_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Sachen, da freue ich mich auf mehr. Eine Frage zum Propheten: Kann es sein, dass die Hand mit dem "Augenstab" eigentlich eine rechte Hand wäre? Gut, kann ja durch Mutation alles passieren, ein bisschen merkwürdig finde ich es aber doch. Vielleicht sehe ich es aber nicht richtig auf den Bildern.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Sachen, da freue ich mich auf mehr.

Danke :D! Da wird auch noch einiges nachkommen!

Eine Frage zum Propheten: Kann es sein, dass die Hand mit dem "Augenstab" eigentlich eine rechte Hand wäre?

Haargenau - es ist die Hand die am normalerweise am Terminatorhexerstab dran ist und nicht die Horrorhand dieses Doppelarmes.

Gut, kann ja durch Mutation alles passieren, ein bisschen merkwürdig finde ich es aber doch.

Nun, der Hauptgrund, warum ich sie drangelassen habe war einfach, dass ich mir nicht zugetraut habe, die Hand zu tauschen, ohne den Stab vollständig zu ruinieren.

Außerdem:

- Merkwürdig, mutiert und abnormal sind doch einige von Tzeentchs Lieblingsworten

- den zweiten Arm sieht man ja nicht, also hat er eine linke und eine rechte Hand - passt also :D

Also ich persönlich finde es irgendwie passend, auch wenn diese dritte Hand nicht wirklich aus Kalkül, sondern eher aus pragmatischen Gründen so ist, wie sie ist.

Findest du sie nur "merkwürdig" oder wirklich störend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du sie nur "merkwürdig" oder wirklich

störend?

Beim großen Wandler finde ich es nicht störend.:naughty: Ich hatte nur überlegt,

was mich irritiert hat.

Ich hätte wahrscheinlich den Stab oben und unten abgeschnitten und an

die richtige Hand wieder angestiftet. Aber, wie gesagt, es ist Chaos...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde sehr interessieren auf welcher Miniatur der Prophet basiert? kenne mich im Warhammer Fantasy Sortiment nicht so gut aus.

Edit: Hat sich erledigt. Sieht echt genial aus der Prophet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Deadline zum Abteilungswettbewerb rückt näher, fertig geworden bin ich leider nicht, hier ist noch einiges zu tun (Metall, Augen, Bandagen, Bases)

Der Prophet:

attachment.php?attachmentid=175386&stc=1&d=1343735649

attachment.php?attachmentid=175387&stc=1&d=1343735649

Die Mutantenbande:

attachment.php?attachmentid=175385&stc=1&d=1343735148

attachment.php?attachmentid=175388&stc=1&d=1343735649

Und hier mein Missionsziel - Tche `te Uul der Tempeldämon

Einst war Tche `te Uul ein treuer Diener Tzeentchs, führte jeder seiner Weisungen aufs Wort getreu aus, erfüllte jeden der unmöglichen und Wahnsinnigen Wünsche seines Meisters, enttäuschte ihn nie, doch eines Tages erwachte er als Teil eines Tempels, den seine Diener zu Ehren Tzeentchs errichtet hatten, unfähig sich aus dieser Bindung zu befreien, unfähig, weiter zu dienen, wie es seine Natur und sein einziges Verlangen war.

Ist dies nun die Strafe für seine Berechenbarkeit, auf ewig eingekerkert in diesen Mauern? Oder ist dieser Tempel ein wichtiger Bestandteil von Tzeentchs Plänen, ein Puzzlestück von solch elementarer Bedeutung, dass er es nur in die Hände seines Zuverlässigsten und treuesten Dieners unter all diesen Intriganten und Ränkeschmieden legen konnte? Ist diese Bindung also vielmehr der Lohn für seine unerschütterliche Treue?

attachment.php?attachmentid=175381&stc=1&d=1343734778

Zuerst habe ich versucht, dem Tempel einen Marmorlook zu verpassen, aber so wirklich zufrieden war ich nicht damit:

attachment.php?attachmentid=175382&stc=1&d=1343734778

Danach habe ich mich für eine Sandsteinoptik entschieden, damit bin ich deutlich glücklicher:

attachment.php?attachmentid=175383&stc=1&d=1343734778

attachment.php?attachmentid=175384&stc=1&d=1343735144

Aber auch wenn der Wettbewerb zu ende ist, hier gehts natürlich weiter!

post-22089-13949218824182_thumb.jpg

post-22089-13949218825635_thumb.jpg

post-22089-13949218826771_thumb.jpg

post-22089-13949218827966_thumb.jpg

post-22089-13949218830366_thumb.jpg

post-22089-1394921883151_thumb.jpg

post-22089-13949218862113_thumb.jpg

post-22089-13949218862902_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Ich denke nach über sechs Jahren dürfte ein Doppelpost in Ordnung sein ;D.

 

Ich habe ein wenig Ordnung geschaffen, den Eingangspost überarbeitet und ein paar Fotos eingefügt - und wie soll es nun weitergehen? Sprunghaft wie ich bin habe ich zahllose Minis in verschiedenen Zuständen der Bemalung auf dem Tisch liegen - hier ein kleiner Teaser:

 

Chaosbrut1.thumb.jpg.d33dd4e0d8a8bc2c17ef2b4199a678f5.jpgChaosbrut2.thumb.jpg.02705c684be98a104ac9429935fc05fe.jpg

 

Bei dieser Chaosbrut fehlen eigentlich nur noch ein paar Washvorgänge - dann dürfte der Gute fertig sein.

 

Chaosbrut.thumb.jpg.33ed9a989bd0aee6eaaf30227d771221.jpg

 

Bei ihm sieht es ähnlich aus, eine Schicht Wash auf die Knochenparts und ich würde ihn als fertig ansehen.

 

Horrors.jpg.98efbc9d594c0cf049b95eb59d9d8daf.jpg

 

Hier steht noch deutlich mehr (sprich - alles abgesehen vom Grundieren) an. Aber ich wollte sie doch kurz zeigen um zu verdeutlichen, in welche Richtung ich meine Horrors entwickeln möchte.

 

Minimuties.jpg.e5ac6b26696649655d1f2dbaeb4e1a94.jpg

 

Hier unter anderem der erwähnte Wühla - der neue Fuß steht ihm gut, wie ich finde. Außerdem passt er gut zu meinen Minimuties (Gnoblars und Grotze).

 

MutantenKultisten.jpg.d0c36c6d54d251df0a184ed131b691f0.jpg

 

Hier einer der besagten Grotze neben seinem Schäferhund (lustigerweiße nicht der, den ich im Post darüber vorbereitet habe, der ist noch nicht soweit).

 

Orkmutanten1.jpg.cacbdcab1a0dfc04a53ade77ad2d9baf.jpg

 

Orkmutanten2.jpg.4ab3ec8c153fe985e498730cba2aeced.jpg

 

Hier ein paar der "Orkmutanten" - der erste braucht noch ein wenig Wash am Schnabel - seine Freunde brauchen noch ein wenig mehr Zuwendung.

 

Psioniker.thumb.jpg.48b4ca2a4bdfc9543d50e29e84511f34.jpg

 

Ein alter Bekannter - das Modell gefällt mir nach wie vor, nur die Bemalung muss gedeckter werden und ich muss rausfinden, wie ich ihn am geschicktesten auf eine Base pflastere (möglicherweise eine Disc?). Ganz fertig bin ich mit der Anpassung der Farben noch nicht, aber die Richtung gefällt mir deutlich besser als die erste Version.

 

Sentinel1.thumb.jpg.a373e4299368c9baf20402b80d4a0ecc.jpg

 

Sentinel2.thumb.jpg.a12b5162efcd78be64e87059575ce231.jpg

 

Und als hätte es einen weiteren Beweis für meine Sprunghaftigkeit benötigt - hier wäre er. Ein Chaossentinel mit einem Metallarm eines alten Fantasy Drachen und Green Stuff Tentakeln bei denen mir das Tube Tool geholfen hat. Hier will ich das Cockpit noch neu gestalten, und einen neuen Kopf braucht der gute auch noch.

 

Das ist nur ein kleiner Teil der teilbemalten Verlorenen und Verdammten, die grundierten und zusammengebauten noch nicht einmal mitgerechnet - selbst wenn ich nichts neues kaufen würde und mich nur auf die VuV konzentrieren würde (wir wissen alle, dass beides nicht zutrifft) wäre ich noch auf Jahre beschäftigt.

 

In diesem Sinne einen schönen Abend noch und um mich selbst zu zitieren:

 

Am 30.6.2012 um 14:43 schrieb Megamind:

Das wars dann erstmal von meiner Seite - das nächste Update gibt es dann 2024.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier kommt bald wieder was :) Heil Tzeentch, Heil Ahriman :D:D:D 

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.