Jump to content
TabletopWelt

Orks in der 6ten


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ich brauch dringend ne Aegis.

Für fuffzich Punkte eine Sichere Deckung für seine Plünderaz, die man auch noch passend da hinstellen darf, wo man sie braucht?

Nehm ich.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Artillerie, wenn die Hinter Deckung steht, die Grotz aber davor?

Kann der Gegner gezielt auf die schießen und haben die dann immer noch Widerstand 7?

Und was passiert, wen die Grotz hinter der Deckung nicht sichtbar sind?

Dann müssen doch die Waffen dran glauben, oder?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Aegis-Element ist größer als ein Zoll, schließlich passt ein Modell mit kleinem Rundbase locker dahinter. Ich tippe auf zwischen 1,75 und 2 Zoll. Habe leider keins hier.

Kann der Gegner gezielt auf die schießen und haben die dann immer noch Widerstand 7?[...]

Dann müssen doch die Waffen dran glauben, oder?

Ja und ja.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrfeuerwaffen treffen bei einem "HIT" Symbol immer genau das Modell unter dem Mittelpunkt.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6te

Dank unserer offenen Panzer und der damit verbundenen Sturmfahrzeug-Regel ist mir am Sonntag ein LandRaider-"Abschuss" geglückt. Nach zwei vorangegangenen Streifern bin ich mit 10 Panzerknackaz raus aus nem Beutepanza und habe den LandRaider alleine durch die Panzakloppas zerlegt! (jeweils drei Attacken durch den Angriff) Die Bilanz: 2 Streifer und 2 Volltreffer! Die 165 Punkte für die Einheit waren definitiv eine gute Investition. Gut, die Termis im Inneren des LandRaiders haben anschließend HAckfleisch aus den Jungs gemacht, aber mir ging es um diesen verdammten LandRaider!

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hgw für den Landraider Abschuss! Wobei das für Panzaknakkaz kein großes Problem darstellt.

Deine Einheit sah sicher so (oder so ähnlich) aus:

*************** 1 Elite ***************

10 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Trophäenstange

- - - > 165 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Beutepanza, 1 x Fette Wumme

- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 205

Somit hast du ~45Punkte gut gemacht, im Vergleich zum Land Raider.

Ich finde ja die Kunst ist, mit den Panzaknakkaz erstmal ans Ziel zu kommen.

Wenn ich sie in meinem Spielerkreis so einsetzen würde, wärem sie, je nach Situation, dass Ziel Nr.1!

Und ohne Fahrzeug sind Panzaknakkaz leider sehr wacklig für 15Punkte pro Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit hast du ~45Punkte gut gemacht, im Vergleich zum Land Raider.

Ich schätze mal, Du hast seit... ~ der 3. Editon nicht mehr gespielt? :-)

Wieviel Punkte macht den ein Grotz gut, der sich als letzter auf einen Marker niederwirft und diesen hält und Du gewinnst damit das Spiel?

- oder ein MM - Trupp, der in der Mitte des Spielfeldes steht und damit den gegnerischen LandRaider zwar nicht zerstört, aber doch am Vorrücken hindert? ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit hast du ~45Punkte gut gemacht, im Vergleich zum Land Raider.

Ich wollte die Panzaknakkaz (oder Sargonas) ja auch nicht kritisieren, sondern Kund tun, dass die Panzakanakkaz schwer zu spielen sind. Und weh sie stehen ungünstig auf dem freien Feld.

Wieviel Punkte macht den ein Grotz gut, der sich als letzter auf einen Marker niederwirft und diesen hält und Du gewinnst damit das Spiel?

Richtig!

Selbiges kann ich zu einem geteilten Taktischen Trupp sagen, welcher ein Missionsziel hält(und vielleicht vorher noch mit dem Raketenwerfer das ein oder andere Fahrzeug zerstört hat). Trotzdem ist er relativ unbeliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set-Up habt ihr genau erraten. Der Boss der Panzerknakka ohne Energiekrallä, damit er noch mit Bazzuka feuern kann.

Als 10er Mob finde ich die Ideal da entbehrlich und dennoch stark im Nahkampf dank der beiden Kloppaz. Würde das nächste mal auf 12 der Jungz hochgehen damit wenigstens 10 Schüsse aus nem fahrenden Kampfpanza drin sind. Da ich noch einen KP mit Panzakanonä testen will würde es ja genau passen. Ich finde Panzaknakkas ohne Transportfahrzeug ebenfalls sehr sinnfrei. Bei den Punktkosten bin ich anderer Meinung: Ein Pk kostet 1 Punkt weniger als ein Boy mit Bazzuka (16) und hat dafür noch die tollen "Sprenggranaten" für den Nahkampf. Das Problem liegt in der sehr einseitigen Spezialisierung, sprich:

Der Mob ist für den Nahkampf selbst gegen TAktische Marines äusserst ungeeignet, da zu teuer. Nahkämpfe sollten nur ala Blitzangriff aus einem Sturmfahrzeug durchgeführt werden. Ich muss weiter Erfahrungen mit den Jungz sammeln und werde berichten. Momentan verdrängen sie die ultra-flexiblen Plünderaz aus meiner Liste und müssen sich den Platz noch ein bisschen verdienen...

"Es atmet, also lebt es" - Gottfried Benn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setzt auch immer 12 Stück in der gleichen Ausstattung ein.

Waren bislang immer recht solide und seltsamerweise hat da nie einer drauf geschossen.

Früher, als die noch kacke waren sind die immer als erstes erschossen worden, aber jetzt, wo die wirklich was taugen überleben sie fast jede Schlacht.

Die einzigen Verluste, die sie erleiden kommen meist durch ein explodierendes Fahrzeug in ihrer Nähe. Seltsam, aber wahr.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.