Premain Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Hallo zusammen,die neue Edition ist da und damit werden wohl viele wie auch Ich ihre bestehenden Armeelisten ändern.Ich denk was ich bis jetzt gelesen habe Verlierer der neuen Edition sind Zerschmetterer und Gewinner sind unsere Dämonenprinzen mit Flügeln.Ansonsten ändert sich so viel nicht oder?Die neuen Reserve Regeln kommen uns natürlich zu gute.Hier mal meine erste Liste der neuen Edition.Anregungen und Kritik sind sehr gerne erwünscht*************** 2 HQ *************** Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch - - - > 333 PunkteBlutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke - - - > 275 Punkte*************** 5 Standard *************** 7 Seuchenhüter des Nurgle - - - > 105 Punkte6 Seuchenhüter des Nurgle - - - > 90 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch - - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch - - - > 95 Punkte5 Rosa Horrors des Tzeentch, Blitz des Tzeentch - - - > 95 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Dämonenblick - - - > 220 PunkteDämonenprinz, Dämonischer Flug, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Dämonenblick - - - > 220 PunkteDämonenprinz, Dämonischer Flug, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Dämonenblick - - - > 220 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1748Die "großen" Jungs starten im Jagdflug und sind damit durch Angriffe zu 100% sicher.Beschuss sollte Ihnen auch nicht wirklich weh tun da man sie nur auf die 6 trifft.im Beschuss und Nahkmpf sollten die gut Aufräumen oder?Gruß Premain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrage Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 War es nicht so das Modelle die Fliegen und getroffen werden dann abstürzen und S10 Treffer ohne Rüstungswurf kriegen ? Warum liegt hier eigentlich Stroh ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 1. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Ja aber was interessiert ein starke 10 treffer?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Bei einem 4+ Retter würd mich das jetzt auch nicht so jucken. Das nimmt man gerne in Kauf wenn dafür der DP von fast allem nur noch auf die 6 getroffen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XeZZ Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Sie können abstürzen müssen aber nicht und da DPS eh nicht rumschießen sollen kannste auch diese Ausweichregel immer nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 1. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Ich spiele sie als tzeentch Prinzen die sollen schießen und dann nächste runde angreifen.Freue mich über Anregungen zur liste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiefmaster1 Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Grundsätzlich auch eine Idee von mir.Generell haben Dämonen durch die Regel “anfangen“einen Nachteil da sie, wenn sie das Spielfeld betreten direkt von diesen Waffen/Einheiten beschossen werden können (ich weiss jetzt allerdings nicht welche Waffen diese Regel haben).Aber ich tendiere nun auch auf mehr Flieger und wahrscheinlich auch eher weg von den kleinen Helden... Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Wären Chaos Space Marines als Verbündetenkontingent ne Option für dich?Ich find Feuerdämonen sind noch verdammt stark. Sie brennen die 2er Rüstungen weg, die jetzt besser geworden sind und können schnellfeuern wenn sie angegriffen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 2. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Stimmt Feuerdämonen ich versuch die mal reinzubauen.Allys mit Dämonen denke ich ist schwierig.Man gibt den riesen Vorteil der Dämonen auf das wenn man nicht den ersten Spielzug hat der Gegener nichts hat auf das er schießen kann.Nimmt man nun Allys mit richtet sich die Gesamte Armee auf diesen kleinen Teil der Armee.Finde das dann eher einen Nachteil. Aber du hast recht Feuerdämonen sind echt besser je mehr ich darüber nachdenke Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiefmaster1 Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Ich werde ziemlich sicher marines mit Dämonen kombinieren! Gibt einfach mehr Möglichkeiten egal welches die Haupt Armee ist...Bezüglichen des Ausstellung Vorteil: einfach auchdie alliierten in Reserve lassen! Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 3. Juli 2012 Share Geschrieben am 3. Juli 2012 Darfst aber nur 50% in Reserve stellen, ausgenommen sind Einheiten die in Reserve beginnen müssen. Würde einen Dämonenprinz der Chaos Space Marines und eine Einheit Seuchenmarines mitnehmen. Die Einheiten könntest du beim aufstellen so plazieren, dass der Gegner auch so kaum möglichkeiten in seinem ersten Zug hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiefmaster1 Geschrieben am 3. Juli 2012 Share Geschrieben am 3. Juli 2012 Darfst aber nur 50% in Reserve stellen, ausgenommen sind Einheiten die in Reserve beginnen müssen. Würde einen Dämonenprinz der Chaos Space Marines und eine Einheit Seuchenmarines mitnehmen. Die Einheiten könntest du beim aufstellen so plazieren, dass der Gegner auch so kaum möglichkeiten in seinem ersten Zug hat.Stimmt an das habe ich bisher nicht gedacht!Aber nun mal knifflige Sache:Ich nehme als Allies 1 Standard Trupp im Rhino und 1 HQ angeschlossen mit, sonst nichts.Werden nun die 50% aufgerundet (also das Rhino darf in Reserve sein) oder abgerundet? steht glaub ich nicht konkret im RB?? Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 3. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 3. Juli 2012 (bearbeitet) So ersten zwei Spiele der neuen Edition sind geschlagen.Einmal gegen Tyras 1000Pkt und einmal gegen Imps 1500Pkt.HAbe zweimal gewonnen gegen Impse ziemlich deutlich mit einem Massaker aber das lag eher an den Listen.Gewinner wirklich sind Fliegende Monströse Kreaturen, diese bekommt man fats nicht mehr tot.Sehr nervig war der SchussSchwarmtyrant der immer im Jagdmodus geflogen ist und eben siene 12 Schuss Stärke 6 + Überflug Treffer gemacht hat.Aber er hatte nur diese eine Monströse dabei.Mein Blut Dämon hat sich durch den Rest seiner Armee gepflückt.--------------------Zweites Spiel gegen Imps war schon sehr viel Spannender.Er hatte 6 Flieger dabei. 3 Walkyren in einer Schwadron, 2 Vendettas in einer Schwadron und eine einzeln.Das ist schon hart da man diese sogut wie nicht tot bekommt.Allerdings als er seine Fracht zu den Missionszielen gebracht hat konnten sie meine großen Jungs diese dann schnappen da ich ja auch nur auf die 6 getroffen werde.Wir haben Mission 4 gespielt mit den verdeckten Markern.Wir haben uns gegenseitig alle Standards kaputt gehauen so das ich mit 2 Siegpunkten gewonnen habe weil er Sturm dabei hatte die ich geschafft habe zu zerstören.Ich finde die neue Edition echt gelungen auch wenn sehr viele Änderungen drin sind.Ps was für Erfahrungen habt ihr mit Dämonen in der 6ten gemacht?Gruß bearbeitet 3. Juli 2012 von Premain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dionysios Geschrieben am 3. Juli 2012 Share Geschrieben am 3. Juli 2012 Viele fliegende Monster sind genial^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 4. Juli 2012 Share Geschrieben am 4. Juli 2012 Werden nun die 50% aufgerundet (also das Rhino darf in Reserve sein) oder abgerundet? steht glaub ich nicht konkret im RB??Es wird immer aufgerundet. Steht konkret im RB auf den ersten Seiten.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khaela 23 Geschrieben am 4. Juli 2012 Share Geschrieben am 4. Juli 2012 Das einzige Problem ist: da das Rhino als Teil der Auswahl zählt, darf es wohl ohne seine Einheit nicht in Reserve bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnickers Geschrieben am 5. Juli 2012 Share Geschrieben am 5. Juli 2012 (bearbeitet) Ps was für Erfahrungen habt ihr mit Dämonen in der 6ten gemacht?Hatte gestern ein 1000 Pkt Spiel mit Khorne-Dämonen gegen Blood Angels. Keine neuen Flieger.Wir haben zum Vergleich zur 5ed die Armeelisten von früher im groben beibehalten. Gegen Blood Angels haben sich die Khorne-Jungs bis her aber auch sehr gut gehalten.Fazit:AllgemeinRasender Angriff ohne Ini-Bonus ist schade. Ebenso das es kaum ds2 Waffen gibt (gab aber Keine Termis im Gegner-Team) da könnte sich Rending (Zorn des Khorne) mehr doch lohnen.Fahrzeuge sind mit 3+ Treffen, selbst bei 12" bewegen, so ziemlich Futter (oder wir haben was Übersehen)Außer dem Blutdämon hatte ich keine Chars, da normale Truppen keinen Anführer haben.BlutdämonSehr viel stabiler dank Jagdflug und auch etwas flotter um ihn zum gegener zu bringen. Ich denke das Stärke Upgrade lohnt sich mehrBeuteschlag hab ich nicht verwendet. Bei 1500 war ein 2ter eingeplant und dabei wirds auch bleiben.ZerschmettererKeine Wundgruppen mehr nötig dank 6ed Verteilung.ZerfleischerWaren überraschenderweise noch am leben am Ende, aber ich denke das lag daran, das andere Truppen genug feuer gezogen haben. Sind halt immer noch Bolter-Futter.SeelenzermalmerGewohnt gut, vor allem da der Gegner mehr angst hat als er müsste. Durch die neue Sprinten- / Angriffs- Mechanik konnte ich nun Schießen und anschließend noch relativ weit angreifen = fein.Mal schauen wie sich die Liste gegen Eldar und Tyraniden spielt, ich vermute etwas härter wirds da schon.EDIT: Für die mutigen unter euch: bearbeitet 5. Juli 2012 von schnickers Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 6. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 6. Juli 2012 So 6 Spiele der Neuen Edition sind geschlagen.Ich denke Dämonen sind stärker als vorher.FMK sind der absolute Wahnsinn.Allerdings haben wir eine gravierende Schwäche FLIEGER!!!!!Ich habe meine Liste mal etwas abgeändert und wollte fragen was ihr Davon haltet:Dämonen:************** 2 HQ *************** Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch - - - > 333 PunkteBlutdämon- Segen des Blutgottes- Unheilige Stärke - - - > 275 Punkte*************** 3 Standard *************** 5 Rosa Horrors des Tzeentch- Blitz des Tzeentch- Der Wechselbalg - - - > 100 Punkte6 Seuchenhüter des Nurgle - - - > 90 Punkte6 Seuchenhüter des Nurgle - - - > 90 Punkte*************** 2 Unterstützung *************** Dämonenprinz- Dämonischer Flug- Mal des Tzeentch- Odem des Chaos - - - > 195 PunkteDämonenprinz- Dämonischer Flug- Mal des Tzeentch- Odem des Chaos - - - > 195 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 1278Allierte Verräter Imps:*************** 1 HQ *************** Primaris-Psioniker - - - > 70 Punkte*************** 2 Standard *************** Veteranentrupp- Veteranensergeant - - - > 70 PunkteVeteranentrupp- Veteranensergeant - - - > 70 Punkte*************** 1 Sturm *************** 2 Vendettas - - - > 260 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 470Das wären dann 1748 PunkteNun Habe ich die Relative schwäche meiner Liste gegen Flieger ausgeglichen und habe 5 Standards und 4 MFK sowie 2 eigene Flieger.Was haltet ihr von der Liste?Werde sie morgen oder Montag mal testen.Kritik oder Verbesserungen immer erwünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisM Geschrieben am 7. Juli 2012 Share Geschrieben am 7. Juli 2012 Ich gehe jetzt nur mal kurz auf die Imps ein:Wenn du nur eine Flugabwehr willst, würde ich eher zu Hydren tendieren, die direkt die Regeln dazu hat. Und Veteranen würde ich schon ausrüsten, die haben BF4 und können Plasmawerfer bekommen, das sollte man ausnutzen, gerade wegen dem DS2. Ansonsten könntest du auch einfach Straflegionäre nehmen. ***** Feldmarschall der Black Templars ***** Everchosen des Chaos -> Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 7. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 7. Juli 2012 Zwei Gründe wieso ich Vendetten nehme. Die Synergie mit Dämonen ist grösser da sie auch in Reserve kommen. Ich habe sie drin wegen Flieger Abwehr das ist richtig aber auch um Grosse Geflügelte Monster abzuschießen. 6Lakas sind einfach eine Ansage.Aber die Veteranen Ausrüsten klingt sinnvoll. Mit Plasma am besten oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisM Geschrieben am 7. Juli 2012 Share Geschrieben am 7. Juli 2012 Würde sich sagen, es gibt weniger Fahrzeuge, aber mehr Termis und gegen andere Monster hat man dagegen auch was dabei. ***** Feldmarschall der Black Templars ***** Everchosen des Chaos -> Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnickers Geschrieben am 11. Juli 2012 Share Geschrieben am 11. Juli 2012 Sooo, vor ein paar Tagen noch ein Spiel gegen Tyraniden in der 6ed. Das Video dazu gibt's , die Kurzfassung unten.1000 Punkte, Pure-Khorne gegen gegen Doppel-Tervigon mit AlphakriegerMission: Aufmarsch, ReliktAllgemeinGegen Tyraniden fällt mir das Start immer noch schwer, was soll wohin schocken... Normalerweise Packe ich den Blutdämon und den Zermalmer in die erste Welle um Druck aufzubauen und den Großteil der Standarts in die Zweite.BlutdämonOK grausam gewürfelt, aber dennoch gut (im Geiste nicht in diesem Spiel). Unheilige Stärke finde ich wichtig, um auch in der zweiten Runde noch auf 2+ verwunden zu können. Aber Gantenschwärme wären potentiell gefährlich geworden (mit Giftattacken durch den Tervigon in 6").Zerschmetterer & ZerfleischerNach dem Spiel war ich am überlegen, vielleicht mal nur mit Zerfleischern zu spielen, leider find ich die Modelle so toll :/ was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit nur Zerfleischern und ohne Zerschmetterer?SeelenzermalmerHat dieses Spiel nichts gerissen. Zu nah an den Trygon geschockt und dann angegriffen worden. Gegen den Trygon echt Futter im Nahkampf wegen schlechter INI, hätte ihn im nachhinein vielleicht noch weiter weg schocken lassen sollen. Oder evtl. in der zweiten Welle.Fragen:* Bluthunde: hat wer passende Erfahrungen mit den 6ed Regeln und Bestien?* Ikonen: Ich bin noch skeptisch und hoffe evtl zu sehr auf Würfelglück. 2 Ikonen sind aber auch schon 50 Punkte.so evtl?*************** 1 HQ *************** Blutdämon, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke - - - > 275 Punkte*************** 2 Elite *************** 2 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone - - - > 105 Punkte2 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone - - - > 105 Punkte*************** 3 Standard *************** 8 Zerfleischer des Khorne - - - > 128 Punkte7 Zerfleischer des Khorne - - - > 112 Punkte7 Zerfleischer des Khorne - - - > 112 Punkte*************** 1 Unterstützung *************** Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf - - - > 160 PunkteGesamtpunkte Chaosdämonen : 997 Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiefmaster1 Geschrieben am 11. Juli 2012 Share Geschrieben am 11. Juli 2012 ich persönlich komme fast nie in den nutzen von der Ikone!daher auch fast nie dabei (bei keiner Einheit) bzw wenn riskiere ich Abweichung um die je 25 Punkte besser anzulegen!Dafür nehme ich eigentlich immer das Instrument mit (hat das ein oder andere Mal schon was gebracht, bzw bei allen Khornis ist nun der Zorn doch was Wert den mit zu nehmen! Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnickers Geschrieben am 11. Juli 2012 Share Geschrieben am 11. Juli 2012 @Zorn des KhorneStimmt eigentlich, wegen Rending. Ich hatte bisher immer nur wegen den Läufern Probleme. Aber wenns in unserer Spielrunde Terminator-lastiger wird, ist Rending eigentlich noch was sinniger. Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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