Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T. 8.0 - Fragen


Empfohlene Beiträge

Spontan würde ich jetzt mal "ja" sagen. Der Effekt ist ja so ähnlich wie der des Opferdolchs der DE, wobei im Regeltext des Stabs nichts von Energiewürfeln gesagt wird, sondern einfach "Würfel". Allerdings würde ich behaupten, dass das einfach nur eine Verkürzung ist, da man ja Energiewürfel benutzt, um einen Zauber zu wirken und auch Energiewürfel Totale Energie erzeugen.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt das benutzen desPechkohlenstab auch als generierter Energiewürfel?

Ja.

Im englischen Regeltext des Stabs wird übrigens auch von einem powerdice gesprochen.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Maximal 3 schießende Modelle, die eine Schablone verwenden (inkl Kanonen und Atemwaffen)

Zählt dort der Eisenspeier auch mit rein?

max. 3 Auswahlen aus: Eisenspeier (max 1), Trauerfänge, Drachenhautbanner, Vielfraße

Was ist mit Trauerfänge gemeint? jede Einheit oder insgesamt Trauerfänge? Also zählen 2 einheiten als eine oder zwei poolpunkte? Sonst steht ja immer XXXeinheit

Keine Hände, keine Kekse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt dort der Eisenspeier auch mit rein?

Ja.

Was ist mit Trauerfänge gemeint? jede Einheit oder insgesamt Trauerfänge?

Gemeint ist jede Einheit.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eine Zeit lang inaktiv und habe eine Frage.

Wie kommt es, dass nach aktueller Version Grufkönige und Waldelfen 2600 Punkte nutzen dürfen? Bei Waldelfen kann ich es noch verstehen, aber sind Gruftkönige wirklich so schlecht, trotz neuem Buch?

Kann mir jemand bitte einen Link zum Beitrag posten, als das damals erklärt wurde oder auch selbst schnell zusammenfassen? Bin nur neugierig :???:

aka Lord_Chetl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten probierst du es selbst mal auf einem Turnier nach COMBAT aus. Bisher haben Khemrspieler da immer ziemliche Probleme gehabt. Vielleicht fehlt da aber auch nur die richtige Idee.

Wir sagen ja auch nicht, dass wir die Beschränkungen nicht wieder ändern, falls sich unser Eindruck von den khemrianischen Turnierergebnissen in Zukunft ändern sollte.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau ist denn der letzte Stand der Dinge bei den Chaoskriegern? Bzw was ist der Stand der Dinge der in Haltern demnächst gespielt wird? Stehe da nicht auf der Anmeldeliste und bräuchte wenigsten die dort gespielten vorläufigen Chaoskriegerbeschränkungen, zwecks Malplan-Erstellung und Testspiel

*Mähh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählen die W3 Extrawürfel von der Lade gegen die 2 kanalisierbaren Würfel ? also 1-2 1 würfel und 1 weiterer kann kanalisiert werden ; 3-6 2 würfel und keiner kann kanalisiert werden .... ?

Jo das zählt dagegen egal aus welcher Quelle die kommen.

1. Tempelwächter des "Team Chaosbiene"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in der nächsten Woche mit einem Update zu rechnen?

Muss nach Combat eine Liste abgeben und hoffe noch auf ein Update. ;)

Oder wartet ihr und nimmt euch die Dämonen gleich mit zur Brust?

Grüße Daniel

Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I†m awesome. I†m your bro-I†m Broda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielst grad gegen die NTR Nr1 und machst nebenbei noch neue COMBAT-Beschränkungen

Das Werfen von 30-Zoll-Sonnen erfordert zum Glück nicht so viel Aufmerksamkeit. ;D

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31. Können Charaktermodelle von magischen Gegenständen profitieren, die sie aufgrund einer Nahkampfsituation nicht tatsächlich "benutzen" können?

Nein, ein Modell mit Zweihänder könnte also den Glücksbringenden Schild nicht im Nahkampf verwenden und ein Bretone mit magischem Schwert und Lanze würde von dessen Sonderregeln/Boni in der Nahkampfphase in der er angreift nicht profitieren.

Also, ein Bretone mit Berserkerschwert unterliegt erst der Raserei wenn er im Nk ist und in dieser Runde nicht angegriffen hat, oder er unterliegt immer der Raserei außer in der NK-Phase wo er Angreift, und seine vorhandene Lanze nutzen muss (sprich er muss aufgrund der SR angreifen, verliert dann aber die Zusatzattacke)?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max 4 Flieger, Dämonenprinz(0-1) und zweite Chimäre zählen doppelt

Bedeutet dies das der Dämonenprinz insgesamt nur einmal gespielt werden darf und immer doppelt zählt gegen die max 4 Flieger (also auch ohne Flügel) oder gilt dies nur für einen fliegenden Dämonenprinz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich es gelesen habe darf der DP nur einmal fliegen, aber beliebig oft in der Armee vorkommen (so oft er halt in die vom Regelbuch und Punktkosten vorgegeben Schranken passt).

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.