Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T. 8.0 - Fragen


Empfohlene Beiträge

Ist es bei den Chaoskriegerbeschränkungen eigentlich beabsichtigt, dass ein Chaosgeneral durch den 6-Auswahlenpool abgestraft wird, der Meistermagier aber nicht? Wäre es nicht sinnvoller diese Auswahl auf Helden auf Dämonischen Reittieren und Dämonenprinzen zu reduzieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei den Chaoskriegerbeschränkungen eigentlich beabsichtigt, dass ein Chaosgeneral durch den 6-Auswahlenpool abgestraft wird, der Meistermagier aber nicht? Wäre es nicht sinnvoller diese Auswahl auf Helden auf Dämonischen Reittieren und Dämonenprinzen zu reduzieren.

Sehr guter Punkt! Die schwächste der 3 Kommandanten-Auswahlen in einen Pool zu packen und zu bestrafen ist sicherlich nicht ideal...

Anderes Thema:

Zählt der Gyrokopter der Zwerge gegen das nur 3 schiessenden Modelle mit Schablone?

Wären also 2 Kanonen+Grollschleuder+Gyrokopter möglich??

Nochwas:

Darf das Dritte Auge des Tzeentch mit dem Opalamulett kombiniert werden? Es darf ja nicht mit einem 3er Rettungswurf genommen werden, AAABER das Opal-Amulett hat ja nur eine Anwendung!?!

bearbeitet von Sun Tzu

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob man den General so einfach als die Schwächste Auswahl abstempeln kann.

Aber keine Diskussion.

(ich meine nur das man damals schon gesagt hat das der da mit rein gehört)

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Punkt! Die schwächste der 3

Nochwas:

Darf das Dritte Auge des Tzeentch mit dem Opalamulett kombiniert werden? Es darf ja nicht mit einem 3er Rettungswurf genommen werden, AAABER das Opal-Amulett hat ja nur eine Anwendung!?!

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. AAABER gibts nicht. ich denke es ist verschmerzbar, dass hier die Kombination mit dem Opalamulett auch drunter leiden muss.

Zum Chaosgeneral: Dass eines der absolut staerksten Voelker der letzten Monate nach Entschraenkungen (welcher Form auch immer) schreit, ist schon bemerkenswert.

Bei Vampiren leidet der Ghoulkoenig auch unter den quasi gleichen Einschraenkungen wie der Vampirfuerst, obwohl er deutlich schlechter ist. Trotzdem kommt komischerweise niemand auf die absurde Idee, fuer ihn eine Sonderregelung zu beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt der Gyrokopter der Zwerge gegen das nur 3 schiessenden Modelle mit Schablone?

Ja.

Darf das Dritte Auge des Tzeentch mit dem Opalamulett kombiniert werden?

Ja, darf es. Mit z. B. dem Drachenhelm sind unter Umständen sogar noch bessere Rettungswürfe mit dem Auge kombinierbar.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vampiren leidet der Ghoulkoenig auch unter den quasi gleichen Einschraenkungen wie der Vampirfuerst, obwohl er deutlich schlechter ist. Trotzdem kommt komischerweise niemand auf die absurde Idee, fuer ihn eine Sonderregelung zu beantragen.

Doch!

Der Shaodin. (hab ihn nicht vergessen ^^)

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob man den Chaos General als Kollateralschaden ansieht, oder der Meinung ist das der in den Pool gehört.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir von einem Turnierumfeld sprechen und ein Chaosgeneral quasi immer 1+;4++/3++ heißt, dazu ne B von 7 bis 10 hat das definitiv seine Berechtigung.

bearbeitet von jim

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeilenumbruch darf hier durchaus als Beginn eines neuen Abschnitts intrepretiert werden. Ich nehme an, das Problem entsteht durch Copy&Paste ohne Übernahme der Zeilenumbrüche?

Ich versuche mal an den entsprechenden Stellen noch Semikolons einzubauen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im ETC FAQ es jetzt eindeutig beschrieben ist, wie Sensenreiter ihre "Gespenstische Jaeger" Attacke durchfuehren, ist es moeglich, dass ihr dies auch im Combat FAQ beschreibt und eine klare Auslegung vorgebt?

Frage 16a muesste an das neue Daemonenbuch angepasst werden (Schaedelkanone in die Sammlung Kriegsmaschinen aehnlicher Waffen aufnehmen).

Frage 23 an das neue Hochelfen Buch (Den Satz, dass HE ASL durch Zweihandwaffen ignorieren streichen)

Gruss und macht weiter mit der guten Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinz,

kurze Frage: Wie fügt sich der Pechkohlenzauberstab (+W6 auf einen Komplexitätswurf) bei Combat ein? Zählt der bei Benutzung als 1EW oder darf ich den ohne Einschränkungen benutzen? Wenn ersteres: Zählt das als generierter EW und darf somit nur genutzt werden, wenn ich bisher keine 2 EW zusätzlich generiert habe?

Nagende Grüße

die Ratte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinz,

kurze Frage: Wie fügt sich der Pechkohlenzauberstab (+W6 auf einen Komplexitätswurf) bei Combat ein? Zählt der bei Benutzung als 1EW oder darf ich den ohne Einschränkungen benutzen? Wenn ersteres: Zählt das als generierter EW und darf somit nur genutzt werden, wenn ich bisher keine 2 EW zusätzlich generiert habe?

Nagende Grüße

die Ratte

zaehlt als zusaetzlicher Energiewuerfel in der Phase, wo du ihn einsetzt. (Also wenn du durch Kanalisieren oder Gegenstaende/Faehigkeiten die als Energiewuerfel zaehlen bereits 2 zusaetzliche Wuerfel bekommen hast, darfst du ihn nicht einsetzen, ansonsten schon!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen die irgendwie als Deckung?

Wenn mehr als die Hälfte der beschossenen Seite der Zeileinheit durch Einheiten verdeckt wird, so erhällt diese harte Deckung. Ist das Ziel groß, werden alle Schwärme, Bestien und Infanteristen zu diesem Zweck ignoriert.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber:

- Kriegsmaschinen, die keinen Trefferwurf ablegen müssen erhalten niemals Deckung durch eigene Einheiten. Dies gilt auch für den Todbringer, den Eisenspeier, die Schrottschleuder und den Dampfpanzer

"Come on, look at me. No plan, no backup, no weapon worth a damn. Oh, and something else I don't have: Anything. To. Loose. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann kann ich also prima einen Adler vor meine Bogenschützen, aber keine Grenzreiter.

Du kannst deinen Adler WAS? grillen, töten, hinstellen, rupfen......?

Und natürlich kann auch ein Adler für Deckung sorgen wenn die Umstände passen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Armeestandartenträger der Armeen Bretonen, Waldelfen und Zwerge können zusätzlich zur Armeestandarte alle

nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags verwenden

Gilt das auch für Sippen, also darf der AST einer Sippe angehören? Das mit der Sippe steht zumindest bei der nichtmagischen Ausrüstung dabei.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.