Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T. 8.0 - Fragen


Empfohlene Beiträge

Nix. Denn dann bekommen die Furien nen anderes Mal und Du hast immer noch alles dabei was Laune macht. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findste?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grundproblem ist, dass neue Armeebücher gegen alte Armeebücher antreten müssen und COMBAT kann das nicht ausgleichen.

@ Hupe

finde ich auch, aber auch wenn die Beschränkt sind, bleibt die NurgleDämonen-Armee + Moped einfach eklig. Aber wir stehen ja auf eklig. :ok:

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ne viel einfachere Lösung, bei der man nicht großartig zählen muss:

- Kartoffeln nur ohne Todesmagie.

How f*ckin´smart is THAT??? :happy::banana::schland:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man so einen Pool machen bei den Dämonen:

max 3 aus: Khornekanone, 4+ Schleimbestien (zählt doppelt), Verpester mit Magiestufe 3-4 oder so...

nur so als Anregung

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt ne viel einfachere Lösung, bei der man nicht großartig zählen muss:

- Kartoffeln nur ohne Todesmagie.

How f*ckin´smart is THAT??? :happy::banana::schland:

Hä? Wie soll ich gegen Dämonen denn punkten, wenn der Vepester nicht in seine eigene Sonne fällt? :ka:

Dat muss anders gehen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad bei wünsch dir was sind:

was haltet Ihr davon die Nahkampf skaven mal ein bißchen zu lockern und einfach das:

2 Auswahlen: Höllengrubenbrut (max 1)

max 1 zu streichen. :)

nüschts!

@ RES

Wer Warhammer spielt steht auf eklig. <-- Das ist genauso ein Gag wie der andere Spruch.

Ich finde es Super, das DP (die anderen sicher auch) einfach mal super objektiv an die Beschränkungen geht und auch seine eigenen Top-Armeen im Blick hat.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einer der vielen vorteile mehr als 2-3 Armeen zu besitzen ist das man anfängt das ganze distanzierter zu betrachten, und dinge nicht mehr durch die "Brille" der eigenen Armee sieht.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einer der vielen vorteile mehr als 2-3 Armeen zu besitzen ist das man anfängt das ganze distanzierter zu betrachten, und dinge nicht mehr durch die "Brille" der eigenen Armee sieht.

Zum Teil ist das richtig aber nur zum Teil. Wenn denn wenn ich nach entschränkungen für ein von mir gespieltes Volk schreie was ich als zu hart beschränkt empfinde, dann nehm ich halt einfach das weniger beschränkte bzw. "härtere" Volk. Aber das ist ein wenig die Crux bei den Beschränkungsmachern, dass sie sich immer sehr schwer mit entschränken tun, auch wenn neue Armeen kommen die die alten einfach eintüten, selbst mit neuen Beschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft nicht vergessen das Beschränkungen einem Veranstalter immer nur einen groben Rahmen bieten sollen. Jedem Veranstalter steht es frei darin herumzudoktern und Anpassungen nach seinem gut dünken vorzunehmen. Wenn ich also auf meinem Turnier gerne Volk xy etwa stärker vertreten sehen will, kann ich da eingreifen.

Auf der anderen Seite dauerte halt hier etwas länger, weil(so denke ich) die Beschränkungsänderungen zumindest virtuell ein paar mal durchgespielt werden, bevor sie offiziell hier herein gesetzt werden.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab noch mal ne Frage zu Combat 8.0.

Sind denn danach eigentlich auch "reine" Söldner Armeen erlaubt oder nicht?

Hab jetzt an sich kein Eintrag oder Hinweis gefunden.

Theoretisch sind sie ja ganz normal spielbar, auch ohne die legendären Einheiten...

Erst recht, weil sie jetzt ja auch Zugriff auf die Standard Gegenstände hätten

und es keine Limits an "Elite" oder "Seltene" Auswahlen mehr gibt, sondern dies

nur noch nach % geht...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft nicht vergessen das Beschränkungen einem Veranstalter immer nur einen groben Rahmen bieten sollen. Jedem Veranstalter steht es frei darin herumzudoktern und Anpassungen nach seinem gut dünken vorzunehmen.

Naja sind wir mal realistisch, das bedeutet 1. mehr Arbeit und 2. das jeder der nicht grade davon Profitiert die Änderungen sehr skeptisch betrachtet und sofort Lobbyarbeit vermutet.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Wenn ich als orga sehe das TM, Grünlinge und WE ihre Zusatzpunkte nur für Zapp-ballern und umlenker ausgeben und ich das nicht will, dann zwing ich sie halt dazu die Pkt für Elite oder seltene Einheiten auszugeben. Wo is das Problem?:???:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anliegen für das COMBAT-FAQ:

Könntet ihr das Thema "Angriffe von Charaktermodellen aus Einheiten" aufnehmen, damit man da für einen Großteil der Turniere eine Richtlinie hat?

Fraglich sind mMn:

- Dürfen mehrere Charaktermodelle aus einer Einheit heraus (unterschiedliche) Einheiten angreifen?

- Wird die benötigte Distanz bei Angriffen von Charaktermodellen aus dem zweiten Glied vom zweiten Glied aus gemessen oder vom ersten aus (bei einigen Einheiten sind das bis zu 4 Zoll Unterschied)?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen mehrere Charaktermodelle aus einer Einheit heraus (unterschiedliche) Einheiten angreifen?

Ja.

Wird die benötigte Distanz bei Angriffen von Charaktermodellen aus dem zweiten Glied vom zweiten Glied aus gemessen oder vom ersten aus

Die Distanz wird von der tatsächlichen Startposition des angreifenden Modells gemessen, in diesem Fall also vom zweiten Glied aus.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch Combat-Macher mal fragen, warum es bei den Gruftis ausser den allgemeinen Beschränkungen auch noch typische Volks-Beschränkungen gibt. Die Schriftrollen zu beschränken kann ich teils noch nachvollziehen, das mit den Sphingen aber leider gar nicht. Was ist der Grund dafür?^^

Danke im Voraus. ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.