Jump to content
TabletopWelt

DRUKHARI - Treff 14


Aschenflug

Empfohlene Beiträge

Habe gegen die DA von meinem Kumpel gespielt. Meine Liste ist Barken/Nahkampf lastig. Die Fahrzeuge sind gefühlt noch fragiler geworden, das FnP auf die 5+ ist absolut spürbar und die neuen Schablonen Regeln helfen ebenfalls nicht. Hatte im Übrigen 2x5 Harpyen mit IB dabei. Der Gegner muss sich halt um die Kümmern, ignorieren kann er die nicht. Aber das sind zu viele Punkte für ein Ablenkungsmanöver und um ein paar HP vom Gegner zu entfernen.

Naja hoffe das nächste mal läuft es besser. Habe aber das Gefühl ich werde zu Eldar Allierten getrieben, der Psi Kram ist ja doch relativ interresant. Ma gucken vll eine Runenprophet und 2x5 Weltenwanderer oder so. Die neuen Scharfschützenwaffen sind eigentlich ganz nett.

=I= Mögest du auf deinem Weg Freunde finden, die Führung der Engel und das Geleit der Heiligen. =I=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon überlegt...vor allem hast du mit nem Runenpropheten ne ziemlich starke Psi Abwehr ... dazu dann 2 mal Gardistenjetbikes oder halt WW´s, je nach dem , was günstiger ist :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenlanzen//Katapulte lohnen IMMER....den rest würd ich weglassen..zumindest bei den Kabalenkriegern

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am überlegen, für die neue Edi in Standardspielen nen Runenpropheten mitzunemehn, der Vorhersehungspsikräfte hat ....dazu dann nen DE Lord in Harlequinen.... 2+ wiederholbarer Retter, den er quasi als Captain America in der ersten Reihe immer abfängt.

Was haltet ihr davon ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich auf jeden Fall ma ziemlich böse an, probier ich glaub ich auch mal aus ^^

habe schon im ersten Spiel nach 6ter nen Runenpropheten mitgenommen und ich muss sagen, als Anti-Psi habe ich echt noch nichts besseres gesehen als die RdV, vor allem da GdW schlimmer geworden ist und eig nur auf doppel 1 oder 6 kommt, durch RdV aber trotzdem bei 12 oder mehr, egal welche Zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wer eigentlich, wie der Bestienmeister plus Bestien neu aufgelegt werden? Die sind zZ nicht mehr auf der GW Seite und werden vermutlich, nachdem sie aus Zinn waren, als Resinmodelle wieder kommen, aber wieder einzeln, oder evt. in einer Box?

**Slaaneshpferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW verändert nur das Material, nicht die Blister-Art. Also werden (laut WD) Bestienmeister und Bestien als einzelne Blister aus Failcast wieder zu haben sein.

Die Währung, die nach dem Euro kommt, sollte zum Gedenken an die Finanzkrise "Fiasko" heißen (Ein Fiasko hat 100 Debakel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass ich aus allen DE Transportern nur noch aussteigen kann, wenn ich mich maximal 6 Zoll bewegt hab, selbst wenn ich ein schnelles Antigrav als Fahrzeug hab ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür darf man nun anstatt zu schiessen Vollgas geben....und sich aufgrund der schnellen Fahrzeuge weiter bewegen. Hilft zwar nichts, weil man dennoch nicht mehr aussteigen kann, aber naja....

So rein vom theoretischen scheint mir, dass es die Dark Eldar in Zukunft ungleich schwerer haben werden ihre Nahkämpfer auch in den Nahkampf zu bringen. Die Transporter können nicht mehr verlassen werden, und das Abwehrfeuer tut den zerbrechlichen Dark Eldar Nahkämpfern richtig weh.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So rein vom theoretischen scheint mir, dass es die Dark Eldar in Zukunft ungleich schwerer haben werden ihre Nahkämpfer auch in den Nahkampf zu bringen. Die Transporter können nicht mehr verlassen werden, und das Abwehrfeuer tut den zerbrechlichen Dark Eldar Nahkämpfern richtig weh.

Da helfen dann wohl nur viele 5er Trupps in Vipern :-/

**Slaaneshpferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahkäpfer lohnen sich nur bei De zum Fahrzeug zerstören und die Harlys.

Der Rest ist zu teuer, schlecht und leidet zu sehr unter dem Abwehrfeuer und der beschissenen neuen Angriffsregel.

Sprinten ist nun nutzlos, für sprinten haben wir aber Wiederstand und rüstung geopfert...

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Abwehrfeuer sind die 5er Trupps in Vipern halt ziemlicher Mist. Die 3 Modelle die durchs durchschnittliche Abwehrfeuer kommen, werden es dann enorm schwer haben die Nahkämpfe so zu gestalten dass sie dem Gegner nicht nur Punkte schenken.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Abwehrfeuer sind die 5er Trupps in Vipern halt ziemlicher Mist. Die 3 Modelle die durchs durchschnittliche Abwehrfeuer kommen, werden es dann enorm schwer haben die Nahkämpfe so zu gestalten dass sie dem Gegner nicht nur Punkte schenken.

Die 5er Truppen sollen nur ihre Mienen an bringen und kleinvieh wie angeschlagene MSU Trupps angreifen.

Die größeren Hagashintrupps, Inccubi und Hellions sind nicht mehr gut.

Off-Topic:

Du vor allem. :ok:

Off-Topic:

Wobei ich wohl auch langsamer als du bin und weniger Stark :nachdenk:

Verdammte Imba Marines, können halt alles :ok:

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal nun ja auch noch die Sprintbewegung weggefallen ist. Es ist zwar wahrscheinlicher eine höhere Angriffsbewegung zu erwürfeln, aber durch die reduzierte Aussteigreichweite halt immer noch gefährlich. Mies würfeln und man kassiert Abwehrfeuer, ohne den Gegner dann tatsächlich zu erreichen. Aber zumindest dürfen unsere Nahkämpfer nach dem aussteigen auch weiterhin angreifen.

Blockieren eigentlich die Antigravfahrzeuge in irgendeiner Form die Sicht? Kann man eine Viper so stellen, dass von der Einheit nichts/wenig gesehen wird und damit auch nur wenige Modelle ausgeschaltet werden können, oder funktioniert das nicht

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DRUKHARI - Treff 14

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.