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DRUKHARI - Treff 14


Aschenflug

Empfohlene Beiträge

Kann mir vllt kurz wer weiterhelfen, hab jetzt nen haufen Miniaturen aus der 3ten Edition daheim aber leider keine Ahnung welche Waffen die haben. Also Gewehre haben sie zwar alle aber ich weiss nicht welches welches ist?

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

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Die langen Dinger sind Schattenlanzen.

Dann gibt es noch etwas breitere das sind Shredder.

Der Rest sind Splittergewehre.Alle Angaben ohne Gewähr.

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

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Kann mir vllt kurz wer weiterhelfen, hab jetzt nen haufen Miniaturen aus der 3ten Edition daheim aber leider keine Ahnung welche Waffen die haben. Also Gewehre haben sie zwar alle aber ich weiss nicht welches welches ist?

 

MFG ORK4

Guck mal hier: schwere Waffen und Sturmwaffen im Katalog (englisch)

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Der ganze Codex schreit für mich persönlich nach Eldar Alliiertenerweiterung. Die DE haben ihren eigenen AOP, der den normalen um drei Sturmauswahlen erweitert. Das ist soweit interessant, da Raider und Venoms als leere Sturmauswahlen gekauft werden können und so Eldar Nahkampftruppen an Bord starten können, statt wie bisher im Spielzug eins zu tauschen mit dem eigentlichen Besitzer. Dazu können alle Fahrzeuge der DE schocken.

Zweite wichtige Änderung -  der Portalfokus ist spielbar. Er ermöglicht jetzt das Schocken des Trägers und seiner Einheit (inklusive Transporter) OHNE Abweichung. Mit fünf Feuerdrachen (Melter) drei Zoll im Heck eines schweren Panzers auftauchen - null Problem. Plötzlich mit zehn fetten Grotesquen mit FnP in den Linien der feindlichen Armee auftauchen und Flammenwerfer einsetzen (geht auch wunderbar mit dem Hofstaat des Archons und Medusen) - ebenfalls möglich. Das Haemonculus Coven Supplement kommt ja am Samstag und wird die Grotesquenbombe wohl noch etwas stärker machen. 

Gerade in Mahlstrom Mission (das sind doch die mit den Karten, oder?) werden wir diese Schockeinheiten vermutlich öfter sehen. 

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Schade,dass man wohl Eldar mitnehmen muss.....dann kann ich auch gleich auf DE verzichten und rein Eldar spielen.

Und ja, ich red von Turnierspielen

 

Medusen im Portal is halt auch so ne Sache....können wohl "nur" 5 Modelle das Ding dann einsetzen, weil man ja die Modelle im Kreis schockt und die Schablone nicht über eigenen Modellen liegen darf..da wünsch man sich den Battlefocus.

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

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Ich bin vom WWP immer noch nicht ganz so überzeugt wie es andere hier sind, da man nach dem Schocken noch aus Transportern austeigen kann, kann man ja seine Abweichung um ca 6 Zoll korrigieren, da hat man seine Einheit eigentlich fast immer dort wo man will, dafür brauche ich kein HQ das über 100p. kostet.

 

lg Estugon

bearbeitet von Estugon

Miniaturenmaler

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Ich habe meine Liste auf den neuen Codex angepasst. Taugt das was? An Modellen habe ich einige Boxen schon hier liegen, aber noch nichts geklebt. Archon geht in die Inccubi.

 

 

Dark Eldar (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Archon (130 Punkte)
- Kriegsherr, Splitterpistole, Peiniger, Impulsminen, Schattenfeld

---------- Standard (3) ----------

10x Kabalite Warriors (185 Punkte)
- Splitterkanone
- Raider (Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat)

5x Kabalite Warriors (120 Punkte)
- Schattenkatapult
- Venom (Splitterkanone)

10x Wyches (220 Punkte)
- Zwei Hydraklingen, Dornennetz & Pfähler
- Hekatrix (Splitterpistole, Energieschwert, Impulsminen)
- Raider (Schattenkanone, Fangketten, Verbesserte Äthersegel, Nachtfeld)

---------- Elite (2) ----------

5x Kabalite Trueborn (95 Punkte)
- 2x Schattenlanze

4x Incubi (155 Punkte)
- Klaivex (Klaivar)
- Venom (Splitterkanone)

---------- Sturm (2) ----------

6x Reavers (156 Punkte)
- 2x Schattenkatapult, 2x Krähenfußwerfer
- Arena Champion (Nahkampfwaffe)

Razorwing Jetfighter (155 Punkte)
- Schattenlanzen, Synchronisiertes Splittergewehr, 4x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld

---------- Unterstützung (2) ----------

Ravager (140 Punkte)
- 3x Schattenlanze, Nachtfeld

Ravager (140 Punkte)
- 3x Schattenlanze, Nachtfeld

______________________________________________
1496 Punkte

bearbeitet von Lord_Valorion

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

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Ich finde die Liste gut.

Du gibts deinen Fahrzeugen das Nachtfeld wegen dem 3+ Jink Save richtig?

Einzig den 5er Trupp Krieger mit Schattenkatapult und Venom kannst du dir glaub ich sparen. Dafür kannst du auch was besseres bekommen.

 

Hatte meine DE (3.Edition) heute auch angepasst mit ähnlichem Ergebniss bei aber 1750 Punkten:

Kombiniertes Kontingent: DarkEldar
***************  2 HQ ***************  
Archon, Peiniger, Splitterpistole, Schattenfeld
 - - - > 125 Punkte

Succubus, Peiniger, Splitterpistole, Rüstung des Elends
 - - - > 115 Punkte

***************  3 Elite ***************  
Incubi
5 Incubi
+ Upgrade zum Klaivex  -> 10 Pkt.
+ Raider, Schattenlanze  -> 60 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 2 x Schattenlanze
 - - - > 95 Punkte

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 2 x Schattenlanze
 - - - > 95 Punkte

***************  3 Standard ***************  
Kabalenkrieger-Trupp
20 Kabalenkrieger, 2 x Splitterkanone
 - - - > 190 Punkte

Wyches
9 Wyches
+ Upgrade zur Hekatrix, Energieschwert, Impulsminen  -> 25 Pkt.
+ Raider, Schattenkanone  -> 55 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Raider, Schattenlanze  -> 60 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

***************  5 Sturm ***************  
Reavers
3 Reavers, 1 x Schattenkatapult
 - - - > 58 Punkte

Reavers
3 Reavers, 1 x Schattenkatapult
 - - - > 58 Punkte

Reavers
3 Reavers, 1 x Schattenkatapult
 - - - > 58 Punkte

Reavers
3 Reavers, 1 x Schattenkatapult
 - - - > 58 Punkte

Scourges
5 Scourges, 4 x Splitterkanone
 - - - > 140 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
 - - - > 120 Punkte

Ravager, 3 x Schattenlanze
 - - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1747

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Der ganze Codex schreit für mich persönlich nach Eldar Alliiertenerweiterung. Die DE haben ihren eigenen AOP, der den normalen um drei Sturmauswahlen erweitert. Das ist soweit interessant, da Raider und Venoms als leere Sturmauswahlen gekauft werden können und so Eldar Nahkampftruppen an Bord starten können, statt wie bisher im Spielzug eins zu tauschen mit dem eigentlichen Besitzer. Dazu können alle Fahrzeuge der DE schocken.

Zweite wichtige Änderung - der Portalfokus ist spielbar. Er ermöglicht jetzt das Schocken des Trägers und seiner Einheit (inklusive Transporter) OHNE Abweichung. Mit fünf Feuerdrachen (Melter) drei Zoll im Heck eines schweren Panzers auftauchen - null Problem. Plötzlich mit zehn fetten Grotesquen mit FnP in den Linien der feindlichen Armee auftauchen und Flammenwerfer einsetzen (geht auch wunderbar mit dem Hofstaat des Archons und Medusen) - ebenfalls möglich. Das Haemonculus Coven Supplement kommt ja am Samstag und wird die Grotesquenbombe wohl noch etwas stärker machen.

Gerade in Mahlstrom Mission (das sind doch die mit den Karten, oder?) werden wir diese Schockeinheiten vermutlich öfter sehen.

Wo im Codex hast du eigentlich den AOP gefunden ? Ich habe den digitalen auf englisch und finde ausser im appendix keine Formation , bzw. AOP im Buch ? Bitte um Hilfe ,...

Update

Sorry, gerade gefunden,... Ganznhinten,. Real space detachement.

bearbeitet von Ragnar72
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Danke! Macht es eigentlich Sinn, Truppchampions zu kaufen? Damit der Moralwert höher steigt und sie nicht so schnell rennen?

Ich würde das an der Truppgröße festmachen. Ab 10 Mann auf jeden fall. Dann kann man auch noch eine Nahkampfwaffe reinstecken oder die Minen.

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Was haltet ihr von den Jetbikes? Die haben zwar ihre netten Überflugattacken verloren (werden jetzt im Nahkampf abgehandelt - wo sie eigentlich nie hinwollen :P ), aber sie sind verdammt schnell, relativ gut geschützt, wenn sie boosten (falls der Gegner keine Deckung ignoriert) und sehr günstig geworden.

 

Mein Fazit: Schnelle, günstige Störeinheiten bzw. Panzerjäger...wie seht ihr das?

 

btw.: Für Harpyien gilt das eigentlich auch...die können sogar ordentlich geballte Anti-Panzer-Feuerkraft mitnehmen, allerdings sind sie doch verwundbarer als Bikes und nicht ganz so schnell...

bearbeitet von Imhotep II
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Ich finde die Jetbikes richtig klasse. In der Liste, die ich probieren werde hab ich aktuell 4x3 Jetbikes drin. Jeweils mit 1 Schattenkatapult. Da kommt einem der DE AOP ganz recht.

Zusätzlich kann man überlegen denen jeweils ein Cluster-Caltrops zu geben. Dann können die auch Fahrzeuge im Nahkampf angehen (W6 S6 Rending Aufpralltreffer ;) ), also hinflitzen, ballern, Nahkampf.

Harpyen sehe ich entweder als Schocktruppen (mit Schattenkatapulten, Hitzelanzen oder Impulsblaster ähnlich wie CSM Raptoren) oder für den Langstreckenbeschuß (Splitterkanone, Schattenlanze ähnlich CSM Havocs) aber in Deckung.

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Zusätzlich kann man überlegen denen jeweils ein Cluster-Caltrops zu geben. Dann können die auch Fahrzeuge im Nahkampf angehen (W6 S6 Rending Aufpralltreffer ;) ), also hinflitzen, ballern, Nahkampf.

Harpyen sehe ich entweder als Schocktruppen (mit Schattenkatapulten, Hitzelanzen oder Impulsblaster ähnlich wie CSM Raptoren) oder für den Langstreckenbeschuß (Splitterkanone, Schattenlanze ähnlich CSM Havocs) aber in Deckung.

Bei den Jetbikes würde ich so zustimmen. Sie sind halt verdammt günstig geworden, überleben natürlich auch keinen richtigen Nahkampf.

Bei den Harpyien sehe ich auch die Funktion als Schocktruppe oder Infanteriejäger. Den Sinn von Schattenlanzen bei mobilen Truppen habe ich aber noch nie verstanden und würde die nie spielen. Die Splitterkanone hat als Salvenwaffe fast das gleiche Problem. Wollen sich die Harpyien bewegen, bleibt von der Verbesserung gegenüber der normalen Harpyienwaffe nicht viel über, sodass ich auch auf die Kanone verzichten würde. Klar könnte man argumentiere, dass die Modelle mit den schweren Waffen ja stationär bleiben können und sich nur die anderen bewegen, aber gerade bei Sprungtruppen klappt das nicht wirklich gut, da imho zuviel Mobilität geopfert wird. Beide Einheiten sehe ich persönlich neben Grotesquen und dem Court of the Archon als die Gewinner des Codex'.

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Das Problem an dem ganzen ist halt eben, dass nahezu jede Armee Deckungignorierende Waffen hat....und die meisten fürchten sich auch nicht vor Mandraks :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

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