Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Der Champion des 30. Jahrtausends   15.04.2019

      Noch bis zum Ende des Oster-Wochenendes könnt Ihr aus einer fantastischen Auswahl von sage und schreibe 13 Kandidaten den überzeugensten Champion, den die jeweiligen Inhaber ins Rennen geschickt haben, wählen. Vertreten sind nicht nur die Kämpfer zahlreicher Legionen, auch verschiedene Ausrüstungen und Posen lassen sich bei den Modellen finden.
L0stH0pe

Die Worte des Lorgar & Hydra Dominatus (Doppelprojekt)

Recommended Posts

150px-wbsymbolnejyt.jpg

 

Einleitung:

Schon letztes Jahr hatte ich angefangen meine Legion der Word Bearers zu bauen. Jedoch hatte ich einen derben Rückschlag, als die Grundierung mit Army Painter Pure Red schiefgelaufen ist und meine Marines aussahen, als würden sie aus Sandpapier und nicht aus Plastik bestehen. ALs wanderten 2 Rhinos, ein Cybot und 20 Chaos Space Marines in den Entfärber und verweilten dort ein paar Monate. Mein erster versuch sie dann zu reinigen enthüllte, dass der Klaber nicht so gehalten hatte, wie ich es mir dachte und ich konnte schön die einzelenen Teile aus dem Entfärber sammeln. Das war der Moment, wo sie erstmal in Vergessenheit gerieten.

 

Jetzt ist die VI. Edition von Warhammer 40.000 raus und ich dachte ich geb den Verrätern eine zweite Chance. Zwei Tage des Säuberns und wieder zusammenklebens sind nun endlich wieder zwei Trupps Chaos Space Marines und ein Cybot soweit und können bemalt werden. Der richtige Zeitpunkt also ein kleines Projekt hier zu starten.

 

Über die Armee:

Mein Ziel ist es hier eine ansehnliche Armee der Word Bearers auszuheben. Um den Chaoten auch ein schön chaotisches, religiöses und vernatisches Aussehen zu verpassen, welches zu den Word Beareres gehört habe ich die Bausätze der Space Wolfs, Chaos Space Marines und Dark Angels mit einigen Bitz aus der Sammlung der Krieger des Chaos gemischt. Dabei hab ich darauf geachtet, dass auch die Mutationen nicht zu kurz kommen.

 

Die Planung soweit:

 

HQ:

Dunkler Apostel/Chaosgerneral in Terminatorenrüstung

Dämonenprinz

Hexer

Khorne-Held

Khorne-Held auf Moloch

 

Elite:

Terminatoren samt Land Raider

Auserkorene samt Rhino

Cybot 1

 

Standard:

Chaos Space Marines 1 samt Rhino

Chaos Space Marines 2 samt Rhino

Chaos Space Marines 3

Chaos Space Marines 4

 

Sturm:

Warpkrallen

 

Unterstützung:

Geißel

Schmiedebestie

 

Alliierte:

Herold des Tzeentch

Feuerdämonen

Horrors

 

Legende:

Grün = Fertig

Orange = Gebaut

Rot = im Bau

Weiß = in Planung

 

Aber genug der Worte. Bilder und kleine Anmerkungen folgen morgen bei Tageslicht.

 

Viel Spaß bei meinem kleinen Projekt.

Grüße L0stH0pe

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter HQ

Dunkler Apostel

Quasi das erste Modell, was für meine Armee entstanden ist. Ich wollte einen gefallenen Ordenspriester darstellen, der nun als Apostel meine Word Bearers anführt. Dafür hab ich ihm einen Schädelhelm gegeben und die Rüstung wurde schwarz gemacht. Das schöne an dem Modell ist, dass er sowohl General mit Dämonenwaffe wie auch Hexer sein könnte, sollten sich die neuen Psi-Regeln als lustig erweisen.

Die Bemalung hat hier jedoch ein bekannter gemacht, da ich ein absoluter Fan seiner Malkünste bin und er einfach mal Lust hatte ein Chaos-Modell zu bemalen (er hat sonst Black Templar)

Hier ist er in der Totale:

apostelfrontbqrvp.jpg

einmal von links:

apostelleftq1r8z.jpg

und einmal von rechts mit dem super Freehand, das besagter Maler gezaubert hat.

apostelrightzoqgq.jpg

Dämonenprinz

Der Dämonenprinz ist ein kleiner Umbau, da ich das eigendliche Plastikmodell nicht sooo toll Finde. Die Flügel hat er vom Manticor bekommen, der Helm stammt von der Geißel und die Mini.Füsse hab ich durch Hufe vom Carnifex getauscht. dann die Arme noch etwas anders positioniert und fertig ist das Grundgerüst für meinen Dämonenprinzen.

dmonenprinz5tr49.jpg

bearbeitet von L0stH0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platzthalter Elite

Terminatoren

Als Leibwache für meinen Apostel gebaut. Nichts besonderes aber ich wollte sie der Form halber schonmal zeigen. Ein fünfter mit Klauen ist auch schon gebaut, sollte mal kein Apostel mit ihnen im Raider sitzen.

terminatorenb1p6i.jpg

Auserkorene

Cybot 1

Mein erster Cybot fürs Chaos basiert auf dem ehrwürdigen Cybot der Space Marines und wurde für das Chaos etwas umgestaltet. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Leider war auch er Opfer der fehlgeschlagenen Grundierung.

cybot1xsrjg.jpg

Cybot 2

Mein zweiter Cybot ist ehr in Langeweile entstanden und basiert auf dem Scriptor Furioso der Blood Angels. Die ganzen Bücher und Schriftrollen passten schon wunderbar ins Thema. Einzig die Beinpanzer sind mir irgendwie abhanden gekommen und müssen nochmal gesucht werden.

cybot23ap5k.jpg

bearbeitet von L0stH0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Unterstützung

Geißel

Land Raider

Ich bin ziehmlich Stolz auf meinen Land Raider. Die Idee dazu kam mir, als ich den Bausatz auf Forge World gesehen habe und mir überlegte, wie ich den noch weiter Umbauen konnte. Also verschwand die Kettenpanzerung. Dadurch ist er jetzt zwar irgendetwas zwischen einem MK2a und einem MK2b aber ich finde gerade das Brachiale, was er ausstrahlt sehr genial.

Von der Seite:

landraiderside1yayb.jpg

Von vorne:

landraiderfrontbhl2k.jpg

Von hinten:

landraiderbackwhl3g.jpg

und nochmal von oben:

landraidertop3nlft.jpg

Der Fahrer soll noch gebaut werden. Ich bin derzeit nur am Überlegen, wie ich das ganze mache. Im Endeffekt soll das ganze so aussehen, wie die Crew vom Forge World Reaver Titan und damit die Dämonenmaschiene darstellen. Für Ideen bin ich gerne zu haben.

bearbeitet von L0stH0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platzhaler Alliierte und Befestigung

Herold des Tzeentch

Horrors

Dämonetten

Feuerdämonen

Seelenzermalmer

Und los gehts

Aegis Verteidigungslinie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wunsch sei mir Befehl.

Ich hab einfach mal ein paar Schnappschüsse der derzeitigen Minis gemacht. Die Truppen mit ihren Transportern folgen noch, wenn sie soweit sind, dass man sie vorzeigen kann.

Der erste Trupp Chaos Space Marines erhält gerade Farbe, der zweite bekommt noch ein paar kleiner Details verpasst und die Auserkorenen warten noch auf eine Lieferung Köpfe.

Die Rhinos sind Teilweis noch am Entfärben und werden dann mit ihren Trupps gezeigt.

Ich bitte höflichst, den Stauf auf den Miniaturen zu übersehen, da sie wie gesagt schon länger ihr Dasein fristen. vor der Bemalung wird da nochmal ein Frühjahresputz fällig sein.

Grüße L0stH0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW ! Fantastische Umbauten - besonders der OldSchoolRaider und der bullige Dämonenprinz sehen gelungen aus! Der Legionsschulterpanzer des Apostels ist ebenfalls sehr schick, weiter so! :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke soweit für den Zuspruch. Dem Aufruf nach mehr Farbe wird gerade nachgekommen, da der Chaos Space Marine Trupp 1 (Arbeitstitel ;)) gerade Farbe bekommt. Morgen wird wohl ein kleines WIP-Update kommen.

Grüße L0stH0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool hier schonmal! Gibs gleich mal n Abo drauf und ich bleib dabei. :)

Deine Umbauten sehen wirklich gut aus.

Wie hast du die Flügel beim Prinzen hinbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr gute Umbauten. Der Dämonenprinz und der zweite Cybot gefallen mir am Besten.

Kann ich nur zustimmen, weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Ich weiß, ich hab euch schon gestern ein update versprochen aber 10 Chaoten dauern doch länger anzumalen als erwartet und ich hatte gehofft den fertigen Trupp präsentieren zu können.

Erstmal danke für die positiven Kommentare. Merkwürdigerweise scheint der zweite Cybot besser anzukommen als der erste was mich wundert, da ich den erten persönlich schöner finde und er auch deutlich mehr Umbauten erfahren hat.

Die Flügel des Dämonenprinzen sind wie gesagt aus der Box des Manticor von den Kriegern des Chaos. Einzig die Krallen oben wurden etwas gekürzt, damit sie sich nicht überlappen und der Ansatz brauchte etwas Green Stuff, da es nicht 100% gepasst hat.

Hier jetzt aber ein Update mit ein paar WIP Bilder meines ersten Trupps:

csm1totalj6keh.jpg

Und noch ein paar Einzelbilder der Leute als Spoiler, damit der Eintrag nicht die ganze Seite einnimmt:

Der aufstrebende Champion mit Energiefaust und Kombi-Flamer:

csm1champzoj2f.jpg

Ein Marine mit Ikone des glorreichen Chaos:

csm1bannerv8ky7.jpg

Zwei Marines mit Flamer. Der zweite Flamer wird seperat bemalt zwecks besserem erreichen dfer Brustplatte:

csm1flamerh7kvb.jpg

csm1special6pkmc.jpg

Und noch sechs Marines mit kleineren Umbauten und einigen wenigen Mutationen:

csm1mutation6zje5.jpg

csm1cloakxajgr.jpg

csm1pistole114jv7.jpg

csm1pistole2xvj6r.jpg

csm1pistole3qzj9n.jpg

csm1schwert0dkkp.jpg

Viel Spaß schonmal mit den Bildern. Kritik, Kommentare und Anregungen sind immer gerne gesehen.

Grüße L0stH0pe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja persönlch kein großer Fan der Word Bearers, aber deine Jungs gefallen mir echt gut. Den einen Flammenwerferarm find ich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lorgar wäre stolz auf Dich, L0stH0pe. :ok:

Bin ja persönlch kein großer Fan der Word Bearers, ...

Buuuuuh! :notok:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.