Jump to content
TabletopWelt

Die Worte des Lorgar & Hydra Dominatus (Doppelprojekt)


Empfohlene Beiträge

Danke für die Lorbeeren, das ist Motivation pur!

@ Heady: Das du kein Fan der Söhne Logars bist ist kaum verzeilich aber schön, dass du meinen Modellen etwas abgewinnen kannt. ;)

@ GenoTwoFive: Sollte der unwarscheinliche Fall eintreten, dass ich mal auf nen Turnier fahre und du da auch bist sollten wir auf jeden Fall einen Legionskampf austragen. :ok:

Leider muss ich gestehen, dass ich dieses Wochenende nicht wirklich Produktiv war, der erste Trupp ist immer noch nicht fertig gemalt! Dafür herrscht auf meinem Hobby/Schreibtisch jetzt ein gesundes CHaos, auf dem sich die ersten 3 Khorne Berserker, 10 Auserkohrene und 10 weitere Marines Materalisiert haben. Ausserdem entsteht gerade eine Geißel und die Arbeiten am Land Raider gehen weiter.

Bilder der Minis gibts hoffentlich morgen, wenn das Wetter mitspielt.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeey!

Ich meinte ja schon neulich in den Völkermalrunden, dass ich wohl mal ein Projekt aufmachen müsste. Nun da LH und ich Brüder sind und zusammen wohnen und und eh immer gegenseitig beim Malen und Basteln unterstützen und wir beide CSM aufbauen, dachten wir, warum machen wir nicht einfach ein Doppelprojekt daraus?

Also wird morgen mal der Titel noch angepasst und dann gibts hier regelmäßigere Updates, da wir beide immer recht faul sind und unsere Armeeprojekte immer recht schnell einschlafen (wer sie kennt) auf eigene Faust.

Eventuell wollten wir gleiche Basegesaltung machen, was den Vorteil bringt, dass wir zum Beispiel angeheuerte Death Guards zusammen machen können, da wir beide die nicht fest in unserer Armee planen. Und wir können mit viel mehr Atmosphäre mit- und gegeneinander spielen! (Ist ja bei 2 Legionen, die unterschiedlicher nicht sein können, aber dennoch den selben Codex spielen, beides plausibel)

Grüße Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann - viel Erfolg, Euch beiden. ... Dir natürlich etwas mehr, L0stH0pe - schließlich hast Du Dir die richtige Legion ausgesucht. :D;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zavor ;)

@ Deathschroud: Die Minis sind weiß grundiert. Haben dann eine Grundschicht mit Khorne Red bekommen. Anschließend wurden sie mir Carroburg Crimson gewashed und dann mit Wazdakka Red akzentuiert. Das Silber ist Runefang Steel, dass mit Badab Black gewashed wurde und dann mit Runefang Steel nochmal übergemalt wurde.

Und jetzt noch ein paar Bilder, damit hier mal was zu sehen ist. Als erstes ein paar Legionssymbole und dann noch ein paar Mutationen. Kommentare wie immer erwünscht.

Die Symbole:

csm1emblem1fuki5.jpg

csm1emblem2lxkul.jpg

und die Mutationen: beim zweiten Bild kann man auf dem Schulterpanzer auch schon das Legionssymbol ohne Feuer sehen.

csm1mutation1yhjck.jpg

csm1mutation2prkuk.jpg

Grüße L0stH0pe

bearbeitet von L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dopplepost ftw!

Nach langer, langer, LANGER Zeit sind meine ersten 10 Chaoten fertig und bereit für den neuen Codex. Ich hab auch nochmal ein Bild meines Dunklen Apostels hinzugefügt, da seine Base jetzt auch fertig ist.

Was kommt als nächstes? Nun die neue Box steht vor der Tür und mit ihr eine Hellbrute und 20 Cultisten, die ich auf jeden Fall in meine Armee integrieren möchte. Dann steht auch ein neuer Codex auf dem Plan und mit ihm viele neue Figuren, auf die ich mich jetzt schon freue.

Momentan auf dem Basteltisch sind weitere 10 Chaosmarines fertig, die jetzt wohl als nächstes Farbe bekommen, 10 Auserkorene mit jede menge Plasma, die erstmal den neuen Codex abwarten werden, da ich keine Lust habe ie ganzen Waffen nach der Bemalung wieder zu wechseln. Dann ist da noch ein Hexer, der aus dem Warp gekrochen kam und nun nach Farbe dürstet.

Auf Seiten der Verbündeten stehen 8 Zwerschmetterer, ein Seelenzermalmer, 20 Seuchenhüter + Herold, 17 Horrors incl. Wechselbalg + Herold auf dem Plan, von denen das meiste schon gebaut ist.

Aber genug der Worte hier die Bilder:

Mein Dunkler Apostel:

apostelfinal69klx.jpg

Chaos Space Marine Trupp Alpha:

csmgesamtfinalb6kkv.jpg

Kritik und Kommentare wie immer gewünscht.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war gar nicht bewusst, dass Skeletor eine Terminatorrüstung besitzt und auf Seiten der Word Bearers mitkämpft. :D

Was mich allerdings überrascht: Wozu ein Seelenzermalmer, wenn man eine Geißel bereits im eigenen Codex zur Auswahl hat?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skeletor ist also der Abaddon Eternias? :D

Ist natürlich amüsant, dass die Chaoten nun auch Skeletor ihren Verbündeten nennen, nachdem Cuilion die He-Man-Chaosbarbaren in die Schlacht führt. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings überrascht: Wozu ein Seelenzermalmer, wenn man eine Geißel bereits im eigenen Codex zur Auswahl hat?

Vermutlich einfach weil das Modell viel cooler ist... :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, besonders die Hackfresse, äh, das Gesicht. :rolleyes:

Wenn es nur Stylegründe wären, könnte man auch das Modell als Geißel spielen. Als wird L0stH0pe sicherlich spielerische Gründe haben. Und diese würde ich gerne erfahren.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... nein eigendlich nicht, meine Armee wächst nach Lust und Laune an und da ich schon eine Geißel habe (die ist gerade dabei umgebaut zu werden) wollte ich einfach noch nen Seelenzermalmer haben, da ich beide Modelle cool finde. Ob der Seelenzermalmer rein taktisch gesehn irgend einen Sinn macht, werde ich entscheiden, wenn ich irgendwann mal in die Verlegenheit komme überhaupt ein 40k Spiel zu machen. ;) Und Hell hat natürlich auch recht. Das Modell ist einfach viel cooler als dass der Geißel :ok:

Kleines Update: Die Rüstung von Trupp Beta (Arbeitstitel) ist jetzt rot und wartet auf die Akzente und ich bastel gerade an acht Khorne Berserkern.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Tolle Arbeit, Jay! :) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich des Forge World-Kits für die Khorne Berserker bedient hast?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Tolle Arbeit, Jay! :) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Dich des Forge World-Kits für die Khorne Berserker bedient hast?

Aber nur für Oberkörper und Schultern. Dabei hätte ich grade den aus dem Set verwendet. Schöne Arbeit, bin auch gerade an acht von den Jungs. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein oder zwo haben normale Berserkeroberkörper und die Khorneschulter aus dem Championrahmen hab ich auch benutzt, sowie MK III Beine und Kopf (umgebaut) für den Schädelchampion und auch FW Kettenäxte. Bei ein paar will ich noch Juwelierketten und Gitarrensaiten verbasteln, hab ich aber noch nicht :>

Aber bis auf den nackten World Eater Kopf und den Schädelchampion bekommen alle den Helm den man oben sieht :) (Einer fehlt noch, wenn wer tauschen mag gegen nen World Eater Helm http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4503859&postcount=224 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RakWerfer ist ein ganz normaler Cybot Raketenwerfer Arm jedoch wurde der vordere Raketenausfsatz weggelassen und stattdessen der aus dem Fahrzeuggussrahmen der Chaos Space Marines genommen. Lücken dann noch eben schnell mit GS verspachtelt, ein paar Verzierungen draufgeklebt und fertig war der Arm.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz der Vorteilnutzer wie es sich für einen von der Alpha Legion gehört, will ich einen schön bunten Haufen am Ende haben.

Verbündetenregeln haben mich schon zum Überlegen gebracht, Imperiales Kanonenfutter mitzunehmen, die halt von einem Chaoskult unterwandert wurden auf Führungsebene.

Nun allerdings scheinen ja Kultisten Teil des Codex zu werden, die ich dann genau so gut mit Imperialen darstellen kann (Sturm- und Lasergewehre haben sogar das gleiche Profil, muss nur irgendwie ein paar Maschinengewehre und Shotguns an die Jungs basteln), was diese besser einsetzbar macht und mir das Verbündetenkontingent freihält.

Wären ein paar Orks als Söldner nun zu viel des Bösen oder denk ich da in die richtige Richtung? :D

Ich hätte dann

-Alpha Legionäre

-World Eater

-Verräterimperiale

-Kyborgkult

-Orksöldner (zur Zeit stell ich mir sowas wie Big Mek, Gargbot und Posaz vor, Masse krieg ich auch durch Kultisten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ein guten Plan. So wie du dir das vorstellst, wird das sicher ein chaotischer Haufen und ich finde da passt es ganz gut, dass du auch Orkz mitnimmst.

Bin schon gespannt wie du voran kommst. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, das ungewöhnlich für die Alpha Legion ist, wäre die Zusammenarbeit mit den Grünhäuten. Aber die Söhne des Alpharius werden auch da sicherlich einen Weg finden. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht,

die Alpha Legion kann an ihren Fäden ziehen und jeder tanzt nach ihrer Pfeife.

Sie haben ganze Orden durch Korruption stürzen, da werden ein paar dumme Orks nciht schwer zu manipulieren sein, paar Waffen und das Versprechen einen ordentlichen Kampfes und fertig Orksöldner

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.