Jump to content
TabletopWelt

Die Worte des Lorgar & Hydra Dominatus (Doppelprojekt)


Empfohlene Beiträge

Klar, das ist auch möglich. Aber dazu müsste Mandokir erst einmal Arkon Hars überholen. :chaos:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt "muss" er nur noch häufiger wieder im Forum aktiv werden. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batrep Time!

 

@Garthor, mein Forumverweigernder Ultramarine Kumpel und ich (mit 2 Listen) haben dieses Wochenende ein kleines 1000p Turnier gemacht und gemalt und wie gewohnt schlechte Filme geguckt. Die Spielberichte mit den Tau findet ihr hier. (und die groben Listen, da ich schreibfaul bin - Chapter Approved Punktekosten)

Ich ging zuerst gegen die Ultramarines und wir haben die neuen Chapter Approved Missionen gemacht. 6 Spiele, 6 Missionen, passt.

In meiner (CA6) - Kampfspuren. Jeder rollt am Anfang, welche 6 taktischen Ziele er nicht ziehen darf. Für mich waren es die Chaosspezifischen, zusätzlich zu den 6 die man ind en CA Missionen am Anfang auswählen darf (quasi um unerreichbare oder doofe auszusortieren). Und ich bekam den ersten Zug.

 

AL11.thumb.jpg.022166e6ddf5abd47aea28052322b88f.jpg

Alpha Legion Zug 1

Da renn ich einfach mal vor, die Chosen links und die CSM rechts advancen. Ich soll die 4 sichern und halten sowie 2 sichern. Die Chosen kriegen nen 5er FnP

2 der Intercessor sterben im überschaubaren Schusshagel. 2 gesichert.

 

Ultramarines Zug 1

Er verliert wegen der Mission alle Sichern-Ziele.

Die Taktischen steigen aus, die Intercessor shufflen vor. Die gesamte Schussphase landet in den Chosen, die alle bis auf den Champion verlieren, den ich autopassen lasse.UM11.thumb.jpg.3c96b2d8ef81d64a3454a8bc03c91f24.jpg

 

Alpha Legion Zug 2

AL21.thumb.jpg.df2eff789cc853e1b2c89f2265e4501b.jpg

Der Vormarsch schreitet vorran. Es wird gezaubert, es wird geperilt. es wird geballert, es wird geprügelt. Das eine Marine Squad stirbt und ich bekomme Gebietsverweigerung.

 

Ultramarines Zug 2

UM21.thumb.jpg.55886157eb46a5db2d0a97e32b38229b.jpg

Die Termis kommen und wollen die HQ verprügeln. Der Nahkampf wird aufgelöst, damit die CSM und der Chosen abgeballert werden können. Der Leviathan darf weiter um sich treten.

Es stirbt der Sorcerer für mich und 3 Termis für die blauen.

 

Alpha Legion Zug 3

AL31.thumb.jpg.000abe1463dd52d8842a315337a8af18.jpg

Ich zieh den Leviathan zurück, da ich merke, dass er mehr der Fernkämpfer ist. Die Marines links versuchen die Ultras zu binden. Die Marines in der Mitte helfen dem Lord (der stirbt) und die rechts holen sich nach 3 Runden endlich Marker 4

 

Ultramarines Zug 3

UM31.thumb.jpg.5fbb91718db2641f7df42cdfd02a3b9d.jpg

Der eine Razorback macht sich auf, was zu erobern. die Infanterie der Ultramarines stirbt im Abwehrfeuer, der Lieutenant im Nahkampf. Termi und Marines ringen noch ein bisschen.

 

Züge 4 und 5

5c15b70d2656b_WhatsAppImage2018-12-16at02_25.18(3).thumb.jpeg.e925eefa1b149690c73e22654b27d510.jpeg

Der Leviathan scheitert am Captain. Das Rhino sichert punkte und die Marines rechts werden erschossen.

 

5c15b70dd2400_WhatsAppImage2018-12-16at02_25.18(4).thumb.jpeg.290f93f1c65862880818cc259f631e89.jpeg

Und die letzten Legionäre sterben und der Termi verteidigt.

 

Nun ist tablen aber kein Auto-Win in dne CA Missionen, daher ist der Endstand:

5c15b70e95a51_WhatsAppImage2018-12-16at02_25.18(5).thumb.jpeg.3285496873efa4be0bb658efa8a759df.jpeg

ein 4:4 Unentschieden. Denn nach Runde 5 war dann auch die Letzte durch Würfelwurf.

 

bearbeitet von Jay
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batrep der 2.

 

Die Liste war eher als Scherz gedacht, doch Garthor meinte ich soll sie spielen. Es wird auch ein letztes Spiel noch geben, wo meine Alpha Liste gegen meine Khorne Liste antritt. Ich werde zwecks Champion der Götter die World Eater mit Knight spielen. Doch hier das ganze in erster Aktion.

 

Ich spiele 1 Budget Knight, Mandokir und nen Land Raider voller Berzerker gegen die UM Liste aus dem letzten Post.
Wir spielen die Mission Strategisches Risiko (CA3), in der man immer 2 der gezogenen Missionsziele gegen ein zufälliges austauschen kann, das dann doppelte Punkte wert ist, solange man es in der selben Runde erfüllt. Ich werde in diesem Spielbericht der Einfachheit wegen nicht groß auf die taktischen Missionsziele eingehen, da sie am Ende nicht besonders relevant sein sollen.

 

Und wieder bekomme ich den ersten Zug.

World Eater Zug 1

WE11.thumb.jpg.75eb47edb6a3a46aed2b3c82f43f1cb9.jpg

Vortrampeln, Dreadnought zerlasern und 2 Intercessor kaputt schießen. Stumpf ist bei so einer Armee Trumpf!

 

Ultramarines Zug 1

UM11.thumb.jpg.4df7579b29292b8f5ed32e4ce593b847.jpg

Nicht bewegen, ein bisschen den Knight kitzeln.

 

World Eater Zug 2

WE21.thumb.jpg.d07353511395665a4d1682e1c82797e7.jpg

Aussteigen, alles was auch nur periphär erreichbar ist chargen, dabei schießen und die Früchte ernten. Zu meinem Ärgerniss müssen die Berserker dem Gravis Captain den Rest geben.

Der Knight tötet den Dreadnought und wirft das Wrack auf den Razorback.

 

Ultramarines Zug 2

UM21.thumb.jpg.166160ae8a0bb435d9dd273472aaf189.jpg

Auf der linken Flanke wird noch ein Robertmanöver versucht und geschossen - ohne Erfolg.

 

UM22.thumb.jpg.5538250e7d991c7e5dc4e6af336a67a2.jpg

Und auf der rechten kommen die Termis, die den Charge vergeigen. Der Razorback parkt aus.

 

World Eater Zug 3

WE31.thumb.jpg.dd7c34c328e6186287a7f4f0aec4123f.jpg

Mandokir tötet den Primaris Lieutenant (+2 Champion der Götter) und schaut ins Auge der Götter und darf sich +3 Bewegung aussuchen, während Slaughterborn ihm +1 A +1S gibt (Ding!) Die Khorne Berzerker steigen in den Party Bus wieder ein und brettern davon...

 

WE32.thumb.jpg.c49f22668b1bfb5fb4b43017dee7a7c7.jpg

... in die linke Flanke, wo der Knight an die Arbeit geht, den Razorback zerdrückt und wirft das Wrack nem Termi an den Kopf, während er mit 2 Attacken auf den Marines rumtrampelt.

 

Ultramarines Zug 3

UM31.thumb.jpg.41f161885f80685a9d4c7472e73e606a.jpg

Mandokir beendet den Razorback, der zu kaputt und unmotiviert war, noch wegzufahren und Nebel zu zünden und guckt sich danach an, wie die Termis den Knight angreifen.

 

World Eater Zug 4

WE41.thumb.jpg.31643efee271b626c7abaaede584cd21.jpg

Mandokir rennt übers halbe Feld dank Relic und M11, damit er nicht zu spät zur Feier kommt. Die Berserker steigen aus und der Rest, wie man sagt, ist Geschichte.

 

Der Endstand ist dann nicht nur in Punkten überwältigend, sondern auch der Fakt, dass ich nicht ein einziges Modell verlor, erstaunlich.

Weitere Züge machten keinen Sinn, da ich mir keine Ziele gesetzt habe (Siehe @Garthor in seiner Schlacht gegen diese Liste hier später) außer Sieg und Punkte im Champion der Götter (derer +3 - Sieg und Primaris Lieutenant)

5c15c06bbe7c0_WhatsAppImage2018-12-16at02_26.07(2).thumb.jpeg.f2e4ecd77e1ffa88f7dcd82448711971.jpeg

 

bearbeitet von Jay
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2018 um 04:26 schrieb Jay:

Auf der linken Flanke wird noch ein Robertmanöver versucht und geschossen - ohne Erfolg.

 

Was hat es denn damit auf sich? Klingt wie ein Insider. :gruebel:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini Batrep

 

Ich gegen mich selbst in unserem Miniturnier. Alpha Legion wird von @Garthor gespielt, da ich legitime Champion der Götter Punkte sammeln will.

 

5c181be6ab4c3_WhatsAppImage2018-12-17at16_41_36.thumb.jpeg.fa15682d300dcba1e9c27f6665bd27df.jpeg

 

Schräge Aufstellung, wir spielen CA '18 - 1 Mahlstrom: Störsignale. Neben den typischen neuen Missionsänderungen darf man für 1CP dem Gegner ein taktisches Missionsziel blockieren, sodass er es für die Runde nicht erfüllen kann.

 

Zug 1 Alpha Legion

5c181d31da4ec_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.36(2).thumb.jpeg.fb979d4a34383d9f498580952aac7666.jpeg

 

Ich störe ihm das Ziel Punkt 2 zu sichern, Die 3 Marine Squads bewegen sich ein wenig, dann wird alles in den Knight gepumpt, der danach schon etwas taumelt (Leviathan tut auch mit nur einer Waffe etwas weh, wenn man alles verwürfelt)

 

World Eater Zug 1

5c181eebc9439_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.36(3).thumb.jpeg.fb48480097897e987628d1e2223d58f0.jpeg

 

Vorfahren und nen einzelnen Marine töten. Dann charge versemmeln. meh

 

Alpha Legion Zug 2
5c181f88c74b1_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.36(4).thumb.jpeg.96584c2e29bd82c918e6de3dc539cc79.jpeg

 

Der Knight wird kaputt gemacht, der Raider auf 3 runter, sieht nicht gut aus.

 

World Eater Zug 2

5c181ffe98575_WhatsAppImage2018-12-17at16_41_37.thumb.jpeg.f3728c1e54d0058d5dcb51e0f064b1df.jpeg

 

Die Berserker steigen aus, schießen im vorbeigehen einen Chosen um und chargen, wobei sie 3 verlieren. Mandokir vergeigt seinen Advance roll auf 1 und seine 2 Charge rolls auf doppel 1! Im Nahkampf wird unterwältigend gerollt, dass jedes Mathematikerherz blutet und am ende stehen noch 3 Berserker und beide Alpha Legion HQ

 

Alpha Legion Zug 3

5c18217939fdc_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.37(1).thumb.jpeg.cff86cc850c0bf41d53fb2873367ed36.jpeg

 

Die Chosen und Marines greifen den Land Raider an, der Leviathan erschießt Mandokir und die Berzerker fallen im Nahkampf, ohne Verluste.

 

im World Eater Zug wird nochmal gekämpft, da der Raider nicht raus kann (abgesehen von nur 3 Zoll Bewegung, wo er dann seinen letzten Lebenspunkt verliert.

5c1821ba0b223_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.37(2).thumb.jpeg.2d9044f0b730600eb99b49d25bc1b5bb.jpeg

 

Punkte Zählen war zu dieser Zeit nicht mehr von Bedeutung.

 

Champion der Götter Bilanz:
Gestorben durch ein Modell mit vielen Lebenspunkten +/- 0

bearbeitet von Jay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht der World Eater Liste gegen die Tau folgt in Kürze bei Garthor im p500 Thread.

 

Zum Abschluss des Wochenendes gab es dann noch eine Schlacht 1500 Punkte Tau gegen 1500 Punkte Word Bearer und Alpha Legion Allianz. Bericht dazu heute Abend hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 16:48 schrieb Jay:

Ultramarines trait mit disengage und schießen

 

Ach so! Jetzt versteh' ich, was gemeint ist. Darauf wär' ich sonst nie gekommen, da ich die Verbindung zwischen Roboute Guillaume und "Robert" wohl nicht hätte ziehen können. :D

 

vor 23 Stunden schrieb Jay:

Die Chosen und Marines greifen den Land Raider an, der Leviathan erschießt Mandokir und die Berzerker fallen im Nahkampf, ohne Verluste.

 

...

 

Champion der Götter Bilanz:

Gestorben durch ein Modell mit vielen Lebenspunkten +/- 0

 

Auch auf die Gefahr hin, Dich zu verärgern, aber unter diesen Umständen erhält Mandokir einen Minuspunkt, da er durch eine Fernkampfwaffe ausgeschaltet wurde.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

 

Auch auf die Gefahr hin, Dich zu verärgern, aber unter diesen Umständen erhält Mandokir einen Minuspunkt, da er durch eine Fernkampfwaffe ausgeschaltet wurde.

Hmm, aber fuehrt das dann nicht dazu, dass man das Charaktermodell gegen Armeen wie Tau und Imps lieber garnicht kaempfen laesst?

 

Am 17.12.2018 um 23:31 schrieb Jay:

Bericht der World Eater Liste gegen die Tau folgt in Kürze bei Garthor im p500 Thread.

Das waere dann der hier:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um den Recap vom letzten Woche abzuschließen, kommt noch der Batrep vom letzten Spiel, 1500p Tau gegen 1500 Punkte Word Bearer und Alpha Legion

 

Vorher aber noch die Siegerehrung des Mini-Turniers:

 

5c1ae59aa1d58_WhatsAppImage2018-12-17at16_42.04(1).thumb.jpeg.fe2f4d58b1b88f215986c38ceedce091.jpeg

1. Platz mit 3 Siegen geht an @Garthors Tau

2. Platz an mich (und @Garthor) mit der Alpha Legion mit 1 Sieg und 1 Unentschieden

3. Platz auch an mich mit der World Eater / Knight Liste und nur einem Sieg

4. Platz an den Ultramarine, der nicht im Forum ist mit 1 Unentschieden

 

Und nun zurück auf die Platte!

 

Battallion der Word Bearer mit 3 CSM Squads, 2 davon mit Autocannons und eins im Rhino mit Exalted Champion und Apostle. Dazu ein Lord. Alle ungeteilt - gespielt von @L0stH0pe

Supreme Command der Alpha Legion mit Daemon Prince, Termi-Sorcerer, Sorcerer und 10 Chosen im Rhino - alle Slaanesh, außer dem Tzeench Sorcerer

 

gegen

 

Kommandant Krise, 2 Feuerklingen (glaub ich), 2 Himmlische, kommandant Kaltstern, Schlagmannschaften, Durchbrecher, Kroot Hunde, Krootox, Breitseite, R'varna, Hammerkopf und Drooooooooooohnen natürlich, gespielt von @Garthor

 

5c1ae5864024d_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.37(1).thumb.jpeg.6f16a8c7e4c6e51226395d63ba7a6cbc.jpeg

Gespielt wird aus Chapter Approved '17 die mission mit den geheimen taktischen Missionszielen mit Spearhead Aufstellung.

 

Chaos Zug 1

 

Die Nahkampffraktion des Chaos rückt aus. Psikräfte versagen und es fallen ein paar Dronen und Breacher in der Schussphase. Die Mission lässt einen zum Glück recht viele Ziele ziehen und neue, wenn man alle abgelegt oder gepunktet hat. Jedoch kann ich beim betsen Willen keine genauen Missionsziele mehr wiedergeben, aber erwähne später die wichtigsten.

5c1ae98e2dccc_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.37(2).thumb.jpeg.de2c260196ef3980217d89906f59f0ba.jpeg

 

Tau - Zug 1

 

Die Kroot Hunde und Breacher laufen vor. Der Fireblade fragt sich, was er vor der Schlacht getrunken hat und korrigiert seine Aufstellung. Commander Tauberia im Coldstar macht, was er am betsen kann und springt das Havoc Squad an, in dem sich mein Sorcerer versteckt hielt und boxt den promt um.

Da die Herrlichen Qualen auf mein Rhino daneben gingen, musste es ziemlich einstecken, sodass es auf 3 Leben runter ging, bevor die Breacher den Rest geben sollten...

5c1ae58823733_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.37(3).thumb.jpeg.b873d66ee693fcc587678ef113771552.jpeg

...doch leider hat das Markerlight gefehlt. Also musste doch noch der Hammerhead reinschießen und es erledigen. Das Aussteigen allein kostete mich 4 Chosen und der Rest der Tau Feuerlinie ließ nur noch den Champion aus dem Rauch erscheinen.

5c1ae589f1818_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.38(0).thumb.jpeg.c2fffc60aa23b02be781d2d458cdc46d.jpeg

Der Coldstar überlebt die Affäre und die Schussphase des Chaos ist damit in der nächsten Runde gut eingeschränkt.

5c1ae98f2a986_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.37(4).thumb.jpeg.4a10499240103e2b051caf0caea70455.jpeg

Doch bevor die Runde vorbei geht, gebe ich 2 CP aus, damit der Chosen Champion nicht abhaut. Die Wordbearer vertrauen auf Banner und Word-Bearer Regel. Wie wahrscheinlich ist schließlich schon 2x 6 ?

5c1ae58ae7325_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.38(1).thumb.jpeg.9eb086694865f36341dce85bb5912ed3.jpeg

 

Chaos - Zug 2

 

Das Chaos macht sich bereit für den Nahkampf, die Chaos Space Marines der Word Bearer steigen aus und sichern und verweigern nach einer unfassbar schlechten Schussphase im Nahkampf den Controllpoint und vernichten die Breacher.

Nun brauchten wir jedoch etwas, das das geballte Abwehrfeuer der Tau aushält und wir sahen, dass das Rhino wunderbar einparken kann, um Garthor so wenig Optionen wie möglich zu geben, den Daemon Prince zu beschießen. Nur es würde das nicht überleben... Nicht ohne Hilfe. Doch war die Alpha Legion Slaanesh und die Word Bearer nicht...

 

...

 

Also erinnerten wir uns an die Verstaubte Stratagem Karte ganz unten im Stapel und riefen Slaanesh an.

5c1ae58bc85a1_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.38(2).thumb.jpeg.7038860216aa6dafd24667a37b415666.jpeg

Enter 5+ Feel no Pain :lol: Und er hat ihn auch gebraucht, um das Abwehrfeuer zu überleben!

 

Nächste Entscheidung in der Psiphase war, ob der Coldstar einen Smite abbekommen soltle oder der Prince gebufft. Naja wie wahrscheinlich ist schon ein 11+ Wurf, gefolgt von einer 5+ um ihn zu töten, machen wir lieber die Dämonische Stärke...

5c1ae58ca108e_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.38(3).thumb.jpeg.7bc410e6553e48181d4140520a9e291f.jpeg

Wir mussten den roten Würfel einfach rollen um zu sehen obs gereicht hätte, wenn wir uns für Smite entscheiden hätten...

nunja

Warptime auf den Prince und Augen zu und durch. Der Daemon Prince kämpft leider ohne viel Erfolg, da 3 Drohnen immer noch genug sind, sodass der R'varna mit 3 Leben überlebt.

Der Chosen Champion verpasst selbstverständlich seinen Angriff.

5c1ae99028c00_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.38(5).thumb.jpeg.c52a11fa62bf3197f1112422a2a5351d.jpeg

Und der Hexer schafft es auch im Nahkampf nicht, den Coldstar zu töten. Der Lord allerdings auch nicht! (Der unbemalte Alpha Legion Havoc Champion ist der Proxy)

5c1ae58d83a96_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.38(4).thumb.jpeg.e059e20bf9b170bef1128683bd2c3a65.jpeg

 

Achja, und die Hunde gingen drauf.

5c1ae58f64e03_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.38(6).thumb.jpeg.9971e81d4019c99bcac567f9df090911.jpeg

 

 

Tau - Zug 2

 

Der R'varna und die Feuerkrieger ziehen sich aus den entsprechenden Nahkämpfen zurück. Der Himmlische will noch mal drauf schlagen und dem Rhino die nächste Schussphase verneinen. Die zweiten Feuerkrieger gehen in die Richtung, die die Hunde zuvor anstrebten.

Der Hammerhead fährt näher an die Ballerburg heran, während der Fireblade immer noch nicht so richtig weiß, was seine Lieblingsposition sein soll. Der Coldstar hat ebenfalls genug von der Prügelei und springt über den Termihexer rüber um ihn dann mit Meltern Fusionsblastern in den Rücken zu schießen, genauso wie der Riptide es schonmal an diesem Wochenende tat.

5c1ae5914993c_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.39(1).thumb.jpeg.5fd8864f82b79c1acefdbec837d6bb86.jpeg

 

Der Daemon Prince und der Chosen Champion fallen natürlich in der Schussphase ebenfalls, und somit ist die Alpha Legion aus dem Spiel. Zumindest wird das vermutet!

Die Word Bearer jedoch halten Stand.

5c1ae9911ac40_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.39(0).thumb.jpeg.038d00856979cb26cf500e4d4899f9a2.jpeg

 

Chaos Zug 3

 

Das Rhino parkt aus und gibt den Himmlischen frei, der aus irgendeinem Grund der Warlord ist. Leider schützen die eben erwähnten Feuerkrieger ihn vor den Autocannons, sodass erstmal der Coldstar endlich erschossen wird, gefolgt von ein paar Feuerkriegern. Die Word Bearer Nahkämpfer laufen geradewegs richtung Hammerhead und Fireblade und greifen an.
Sie erschlagen letzteren souverän und die Runde endet.

 

5c1ae99210660_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.39(2).thumb.jpeg.b7446e501d7f6f450320f380615528ba.jpeg

 

@Garthor offenbart jedoch, wie wichtig der Fireblade war, da er nicht nur 2 Missionsziele hätte erfüllen können, sondern auch die folgende Runde neue ziehen, es sollte also durchaus noch spannend werden!

 

Tau - Zug 3

 

5c1ae59409cc9_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.39(4).thumb.jpeg.2c81ce864eec6dc3bd373ca325f370a9.jpeg

Der Hazard, der letzte Runde doch glatt vergessen wurde, kommt, um Punkte zu sammeln und vor allem auch im Endspiel den Durchbruch zu sichern. Jedoch schießt er alles daneben, schluckt gut im Gegenfeuer und versemmelt den Angriff.

Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes wechseln die beiden Himmlischen die Position. :D Der Rest kümmert sich um die Word Bearer auf der Hälfte des Schlachtfeldes. Ein einzelner Feuerkrieger schafft es zu Punkt 5

5c1ae99305a15_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.39(3).thumb.jpeg.6c5616c2a2e8e1450645cd061a94ae0b.jpeg

 

Chaos Zug 4

 

Nach einem Wochenende CA '18 Missionen wird uns bewusst, dass wir noch 2 Runden überleben müssen, gut würfeln und genug punkten müssen, um noch zu gewinnen.

Gute Ziele haben wir, doch brauchen wir dringend einen Abschuss und 3 Missionsmarker.

Als erstes verlässt der Lord seine Männer um die Punkt unten rechts zu sichern und damit die Marines frei zu machen, die ihn vorher hielten. Die packen ihre großen Knarren auf die Schultern und marschieren auf den einsamen Taukrieger am Missionsziel zu. Die anderen bringen den Hazard auf 1 LP herunter.

Und dann wird der Charge verpatzt, trotzt reroll.

5c1ae99403054_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.39(5).thumb.jpeg.ac668f1c87d709c4f648904b8578df99.jpeg

 

Tau Zug 4

 

5c1ae595d5017_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.39(6).thumb.jpeg.84c40793cc996f8faf469f1bbb89afe7.jpeg

 

Alle außer dem Lord sterben, doch der...

 

Chaos Zug 5

 

...hat einen Plan und ein Stoßgebet an alle dunklen Götter auf den Lippen.

 

5c1ae596b2b15_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.40(0).thumb.jpeg.14d0c6c4dfc1959fb4c04721dd20f237.jpeg

Und erschießt den Hazard, was 3 Siegespunkte bringt und einen verweigert. Nun muss er nur noch überleben.

 

Tau Zug 5

 

5c1ae597a02ec_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.40(1).thumb.jpeg.03a008a647a0f94322ff73a964b3de19.jpeg

Rettungswürfe kann er aber nicht. Schade und @Garthor erzielt noch einen Siegespunkt für ihn.

5c1ae5988efda_WhatsAppImage2018-12-17at16_41.40(2).thumb.jpeg.3e7a0870ac1bbe0981d7a13192bcadb1.jpeg

Das Ende.

 

5c1ae599a650c_WhatsAppImage2018-12-17at16_42.04(0).thumb.jpeg.110e2843aa253616611065133731cc8c.jpeg

Doch abgesehen vom Sudden Death war es mit 14:15 sehr knapp und der obligatorische Roll für Runde 6 entschied ebenfalls das Ende der Schlacht.

Somit ein knapper Sieg für @Garthor mit dennoch einmal wieder einer komplett vernichteten Chaos Space Marine Armee und wenig Verlusten für das höhere Wohl. Es wäre doch zu schade, wenn seinen Drohnen etwas zustoßen würde :asthanos:

 

Falls man es nicht rausließt, es war eine sehr unterhaltsame Schlacht und ein perfektes Ende für so ein Wochenende! :bier:

 

Man ließt sich.

 

 

bearbeitet von Jay
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Spiel war echt großartig. 

Und ich hatte doch einiges verloren. Der R'varna war fast tot, und ansonsten waren ja eigentlich nur noch der Broadside und der Hammerhead da. 

 

Aber was wir da fuer kranke Wuerfelwuerfe hatten, war schon echt nicht mehr feierlich :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2018 um 23:48 schrieb Garthor:

Hmm, aber fuehrt das dann nicht dazu, dass man das Charaktermodell gegen Armeen wie Tau und Imps lieber garnicht kaempfen laesst?

 

Möglicherweise. Allerdings kann man auch nur Punkte einsammeln, wenn das eigene Modell Feinde im Nahkampf ausgeschaltet hat - somit ist der Teilnehmer schon angehalten, Letzteren zu suchen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KillTeamRepTime

 

L0sth0pe und ich haben heute mal Kill Team zum ersten Mal probiert, obwohl ich das Buch zum Release gekauft hab und zuvor nicht mal wirklich gelesen.

Aber weils ein alter Hut ist, brauch ich deshalb auch kein Review dazu machen.

 

IMG_20190120_164742.thumb.jpg.11c6ab53286e797bac7236abe5cda70e.jpg

IMG_20190120_164757.thumb.jpg.eba310abbaa982a4dd3c9f83f19ba607.jpg

 

Er kam mit Nahkampfchampion-Anführer, Veteran mit Tzeench Ikone, Zelot mit Kettenschwert, schwerem Schützen mit schwerem Bolter, einem Flammenwerfer- und zwei Boltermarines.

Ich mit identischem Anführer und schwerem Schützen, dafür einen Nahkampfspezialisten mit Kettenschwert und Khorne Ikone, einem Scharfschützen mit Plasmawerfer und einem Boltermarine auch mit Ikone. Dazu Kultistenchampion, Kultisten Gunner mit Maschinengewehr und 3 Kultisten.

 

IMG_20190121_025005.thumb.jpg.167dd682074070f1554febc9f089089b.jpg

Wie klein 22x30" sind hat uns dann doch erschrocken, aber man kann es schön voll stopfen.

 

Ich entschied mich, Fallen zu entschärfen, L0sth0pe hielt dafür 2 Typen in Reserve und ich musste auch noch zuerst aufstellen. Da bei Kill Team offenbar winzige Dreiecke als Aufstellungszone dienen, machte das alles nicht so den mega Unterschied, sodass ich auch noch nen Vorteil daraus ziehen und in Stellung gehen konnte.

IMG_20190120_172353.thumb.jpg.ca9a9ab108f0863acb9c708f9f6fadda.jpg

IMG_20190120_172404.thumb.jpg.6155fb6936572dcca1c23cd6872e86ad.jpg

 

Den Word Bearern blieb nur offene Fläche hinter einer Ruine.

 

IMG_20190120_172422.thumb.jpg.4cba884fd7318d2a88bcb6e1270646c3.jpg

 

Sein Veteran nutzt die Taktik und macht eine Bewegung vor allen anderen, dann würfelt er für Initiative und die Jungs in rot müssen alle erstmal vorrücken und / oder außer Sicht bleiben.

 

IMG_20190120_180456.thumb.jpg.b7cf0d9126f736fba95a1061058260d9.jpg

IMG_20190120_180443.thumb.jpg.fcac1755bf27b8866e4d62cd0c771da6.jpg

 

Ich auf der anderen Seite konnte etwas taktischer vorgehen, da meine Aufstellung schon ganz gut war, und das Feuer eröffnen, sowie den ersten Siegespunkt einsammeln.

Dies kostet den Kultisten aber eine Fleischwunde durch das Tzeench Banner, dafür kriegt der Veteran auch eine durch Beschuss, der schwere Bolter sogar zwei.

 

IMG_20190120_180430.thumb.jpg.f598ac55af558fdd16594d8379f67ae8.jpg

 

Die zweite Runde geht von der Initiative wieder an Lorgars Söhne. Diesmal mit aggressiverer Bewegung und Feuerbereitschaften. Ich lasse dafür die Kultisten jeweils einen Punkt kontrollieren und greife an.

Mein Boltermarine geht klettern.

Das Banner des Veterans gibt meinem Champion eine Fleischwunde.

In der Schussphase wird der Zelot komplett vom Plasmawerfer zerrissen.

Ansonsten endet die Runde mit ein paar mehr Fleischwunden mit 6:0 für die Alpha Legion.

 

IMG_20190120_185602.thumb.jpg.6d796e416bd2cec274c7baf1c60d39f3.jpg

 

In der dritten Runde bekomme ich die Initiative, die schweren Waffen und der Plasmawerfer gehen in Feuerbereitschaft und der Marine duckt sich hinter den Fässern. Der Rest ist ja schon im Nahkampf.

Die Word Bearers sichern sich Punkt 3 und rücken ob des Rückstandes vor. Der Champion verwürfelt leider seinen Angriff.

Das Tzeench Banner hat scheinbar keinen Saft mehr.

In der Schussphase wird mein Schwerer Bolter von seinem Equivalent erschossen. Der Scharfschütze, beflügelt vom Erfolg der letzten Runde überlädt erneut und setzt die Scharfschützentaktik ein, doch seine Waffe verrät ihn.

Mein Kultist in der Mitte wird weggeboltert, dafür der Veteran vom Champion mit der Plamapistole erschossen.

Der Nahkampf bewirkt nur Fleischwunden, sodass ich am Ende mit 11:1 die Führung ausbaue und es so aussieht:

IMG_20190120_191150.thumb.jpg.274e9be8174d50a32b41814ea6df7692.jpg

 

Die vierte Runde hat L0sth0pe wieder die Initiative und greift mit seinem Champion meinen Nahkampfspezialisten an. Der Rest geht in Feuerbereitschaft.

Mein Kultist an Punkt 5 guckt um die Ecke, mein Champion greift seinen an.

Die Schussphase lässt den Gunner mit dem Flammenwerfer meinen Kultistenchampion mit der Boltpistole erschießen. Offenbar tödlicher als so ein Flammenwerfer. Ansonsten wieder nur Fleischwunden in der Schussphase.

Im Nahkampf setze ich Entscheidender Hieb ein, doch L0sth0pe tut das selbe und würfelt höher. Dennoch erschlägt mein Champion seinen, auch wenn er mit 3 Fleischwunden sich an sein Leben krallt, weshalb die Mitte ein drittes Mal an mich geht.

Die Runde endet mit keiner der beiden Seiten aufgerieben, dafür eonem erschütterten Kultisten in der Generatorstation, doch trotzdem erziel ich noch 4 Siegespunkte, für einen Endstand von 15:2, da das Spiel endet.

IMG_20190120_192208.thumb.jpg.09a0172eccc652b673d7f1fcfe8c4d6f.jpg

Offenbar ist die Alpha Legion in Covert Ops erfolgreicher als im Feld :lol:

 

Eigentlich ganz kurzweilig. Haben am Ende noch für Verluste und Erfahrung gewürfelt und ich glaub das Spiel macht nur in Kampagne auf Dauer Sinn.

 

Man liest sich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, mit dem ganzen Gelände sieht das richtig top aus.

 

Bin mal gespannt, wie das erst wirkt, wenn das mal alles bemalt ist. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht-Ganz-BatrepTime

 

Dieses Wochenende hab ich vor, meinen Projekt 500 Block 2 fertig zu malen und mir gegen die Tau von @Garthordie letzten Punkte für den Champion der Götter zu holen.

Nun kam noch dazwischen mit seinen Drei Rittern der @Steffbert daher und es wurd sich direkt mal gekoppt.

 

Folgend nur eine schnelle Zusammenfassung, da gegen Knights nicht so spannend und der Maltisch ruft.

 

IMG_20190126_142842.thumb.jpg.0eac13d2e03ba05e44602e58e5942fa3.jpg

 

Erste Runde kostet ihn ein paar Lebenspunkte und mich nen Trupp Marines und Das Rhino inklusive Chosen.

IMG_20190126_151720.thumb.jpg.fbf7b924c1afc39988ee585675c0c88b.jpg

 

Zweite Runde den alles bis auf die Alpha Legion HQ, 4 Marines und 1 Kultisten.

-1 Punkt für Mandokir, da er den Nahkampf überlebte und in der Knight Schussphase fiel...

IMG_20190126_160705.thumb.jpg.85c5c85ab97c7dc9136ab6dd0cf56d9f.jpg

 

Der dritte kostet ihn einen Knight und bringt den anderen auf 3 Leben runter.

IMG_20190126_161955.thumb.jpg.22358e45c1c9bf02e4a6bed2cad37dec.jpg

 

Und dann werd ich mit 10:14 Siegespunkten vom Feld gesäbelt.

IMG_20190126_163514.thumb.jpg.c34b00a169900f878e96b94ca29c710f.jpg

bearbeitet von Jay
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Knights anzutreten, scheint ja unglaublich spannend zu sein...

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Knights aber wohl auch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich seh das gar nicht so eng, immerhin sind Knights ja auch nicht stabiler als 2 Land Raider aufeinandergetakkert. Die Liste war aber vor allem gar nicht auf große Ziele ausgelegt, auch wenn ich später gemerkt, hab, dass sie gegen Tau auch nicht ausgelegt war. Hab zu viele HQ mitgenommen. Der Vollständigkeit halber, weil ich nicht weiß, ob Garthor nen Bericht bastelt:
 

Tau laufen wie ein Keil vor, ich drumrum, alle Kultisten tot, alle Marines tot, dann alle HQ tot.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.