Jump to content
TabletopWelt

Die Worte des Lorgar & Hydra Dominatus (Doppelprojekt)


Empfohlene Beiträge

Batrep Time!

 

Diesmal ist L0sth0pe selber dabei mit seinen Word Bearers. Der Alte Feind aus Macraggae ist zurück und die Alpha Legion hat ein paar Marines und Panzer mal rekrutiert (dazu später mehr)

 

Die Listen sind alle 3 je 2330 Punkte (+/- 5) und es gibt eine Dreifrontenschlacht.

 

Aufstellung.thumb.jpg.0d9fda7c8014ba7c719e27606efca59c.jpg

 

Dank geringstem Power Level beginnt die Alpha Legion

 

Alpha Legion - Zug 1

5a9c0fb5e6425_Zug1.1AlphaLegion.thumb.jpg.4acb8a931bab5d63367c755410b6c70c.jpg grüner stern ist ein Psibuff

Alles rückt in alle Richtungen aus. Der Defiler und der Termisorcerer haben es auf die Scouts abgesehen. Die Anti-Tank Fraktion der Alliierten der Alpha Legion sprengen 2 Word Bearer Rhinos, Die HAvocs räumen unter den Überlebenden etwas auf. Auf der anderen Seite schießen die Plasma Havocs unerwartet wenige Sniper weg und die Nahkampfmarines steigen aus und gehen ans Messerwerk bei den Incestorprimeln.

Derweil reitet mein Champion der Götter am Geschehen vorbei, wirft eine Granate und tötet einen Primaris und charged dann direkt in den Termi-Scriptor (der Lieutenant interveniert) Am Ende des Nahkampfes hat er noch 2 Lebenspunkte, die Herren in Blau jeweils einen... dank Khorne Gefechtsoption für 3 meiner 4 Command Points... Aber dennoch ein guter Start.

 

Word Bearers - Zug 1

5a9c0fb6d2dae_Zug1.2WordBearers.thumb.jpg.6cde319d04ef3f2abf2a6e3402a17da9.jpggrüner stern ist ein Psibuff

Die verbleibenden Autos setzen sich in Bewegung, das Rhino schiebt sich in die Mitte, in der Hoffnung, den Kontrollpunkt zu negieren. Die überlebenden Space Marines aus dem Rhinowracks wollen Rache und stoßen auf starkes Gegenfeuer, während ein Plasmawerfer sich selber rausnimmt. Der Land Raider wird aber massiv beschädigt und gebunden. Die World Eater darin werden sauer, aber die Tür scheint zu klemmen oder so.

Mittleirweile schießen die Havocs 4 der 5 Hellblaster aus dem Gebäude.

Dann passiert, was wir beim überfliegen der Regeln nicht so ganz wahrgenommen haben: Die Söhne Alpharius und Gullimans prügeln sich auch in dieser Spielerrunde weiter. L0stH0pe darf aber entscheiden wer zuerst einen Kämpfer bestimmen darf und gibt die Chance den chaotischen Brüdern, damit loyale Charaktere sterben dürfen.  Der Ultramarine hat was dagegen und klaut sich die Initiative für 2 Command Points, schafft es aber trotzdem nicht, den World Eater Lord zu fällen. Dieser im Gegenzug erschlägt Librarian und Lieutenant und würfelt auf dem Auge der Götter für den letzten Command Point. +3 Bewegung! xD

Dann sterben noch ein paar Primaris, Chaos Space Marines und die restlichen Scouts im Nahkampf.

 

Ultramarines - Zug 1

5a9c0fb7b16c9_Zug1.3Ultramarines.thumb.jpg.5d6e29d7e8a7a078a08256478d159ce2.jpg

 

Die fliegenden Gravis dual wield action primaris, deren Namen ich immer noch nicht nachgeschlagen hab kommen aufs Feld. Die Ultramarines bewegen die Cybots und den Chapter Master etwas in Richtung Action. In der Schussphase fallen alle bis auf einen Plasmahavoc und ein paar Nahkampfchaoten sowie ein paar unbedeutende Löcher im Word Bearer Land Raider und der Defiler geht in Rauch auf. Im Nahkampf sind dann auch alle Chaos Space Marines ohne Rang und Namen weg udn es leben noch 1 Champion, 1 Dunkler Apostel und der Sorcerer in Termirüstung, der der Dreadnaught Fuast scheinbar ausweichen konnte.

 

Durch die Verbannung des Defilers steht das Rhino als einziges in 3 Zoll Umkreis der Mitte und L0stH0pe ergattert den ersten Siegpunkt.

Danach wird gewürfelt wer weiter macht und die Ultrmarines dürfen direkt noch einmal.

 

Ultramarines - Zug 2

5a9c0fb882158_Zug2.1Ultramarines.thumb.jpg.0c50822b410422075f37e03d543a253a.jpg

Das Rhino setzt sich diesmal weit in Bewegung, schockiert darüber, dass sein chaotisches Pendant einen Siegespunkt erringen durfte. Der Captain geht ein paar Schritte zurück um mehr Ultramarines in 6 Zoll inspirieren zu können. Der Havocchampion und etwas mehr als die Hälfte der Punisherhülle werden weggeboltert und im Nahkampf die etwas fanatischeren Alphalegionäre zertreten. Die Word Bearers sägen ein wenig am Land Raider rum, machen aber keinen Schaden.

 

Alpha Legion - Zug 2

5a9c0fb95572c_Zug2.2AlphaLegion.thumb.jpg.2d0f490c53352d909301d96ac77d0734.jpg lila ist der erkaufte Schutz

Der Sorcerer in seiner Termirüstung sieht seine Chance und will am Redemptor vorbei rennen. würfelt aber beim vorrücken eine 1. L0stH0pe traded einen Command Point für den Reroll gegen das Leben seines Rhinos in der Mitte. Die Khorne Berserker steigen aus, ignorieren die lächerlichen Marines, die vorne an die Tür klopfen und marschieren Richtung Mitte. Mein Warlord teleportiert sich aufs Feld (kann auch sein, dass es die Runde davor war - kam jedenfalls auch aus dem Haus wo Sorcerer und Havocs rumlungern). Der Landraider wirft die Nebelmaschine an und fährt ein paar schritte zurück (Movement 3 mit 4 Lebenspunkten)

Auf die Marines wird geballert undes bleibt nur der Champion zurück. in der Psiphase schafft der Termisorcerer gar nichts.

Da das Word Bearer Rhino die weiße Flagge gehisst hat, wird eben das Blaue zerschossen. Zudem 1 Sniper und 2 Flieger. Bolt und Plasmapistolen der Berserker machen ungeahnten Schaden, der Sorcerer in Termirüstung schießt mit sienem Melter daneben. Danach wird angegriffen und in alter World Eater Manier auch komplett aufgegessen. Der Chapter MAster interveniert den Sorcerer und tötet ihn kurzerhand.

Auch auf der rechten Front wird der Rest zerhackt. Der Sorcerer bleibt in etwas ungünstiger Position stehen.

 

Word Bearers - Zug 2

5a9c0fba369b1_Zug2.3WordBearers.thumb.jpg.a86bdfa26d80668c8755a45f33796787.jpg

L0st ist dran und lässt die Chaos Space Marines aussteigen. Dann fährt das Auto weiter um sich in den Weg zu stellen oder sowas, der Land Raider fährt auch weiterhin die Flanke entlang. Der Contemptor denkt sich seine Zeit wäre auch mal gekommen, was zu tun und kommt hinter der Säule hervor. Dann kommen Termis + Lord am nördlichen Rand aufs Feld teleportiert.

Sorcerer Duell auf der rechten Seite führt zu nichts, darum wird meiner anschließend vom Contemptor mit Extoplasma zu rauchenden Stiefeln verarbeitet. Die Havcos schießen auf meine und töten einen. Die frisch ausgestiegenen Chaos Space Marines würfeln grandios 3 Schuss mit 3 Flammenwerfern und die Boltpistolen sind auch nicht besser.

Dann wird versucht die BErserker im Nahkampf aufzureiben, immerhin sind sie ja der Angreifer, aber 4 der bösen Schlächter überleben das ganze und machen danach, was sie am besten können.

tragischerweise aber nicht genug, so dass die Word Bearer mit geringer Überzahl sich einen weiteren Siegpunkt holen.

 

Alpha Legion - Zug 3

5a9c0fbb17765_Zug3.1AlphaLegion.thumb.jpg.f743f2c328d74c5367fe4a5773cfaef1.jpg

 

Ich darf wieder ran und schiebe alles, also meinen schwer rauchenden Land Raider und meinen Lord, in die Mitte. Die Havocs verharren und die Panzer bleiben auch stehen, da nach wie vor irgendwas in Reichweite ist. In der Schussphase geht das Havoc v Havo Match weiter. Der Demolisher klaut dem Contemptor einen Lebenspunkt, der Punisher schießt wieder 60 Schuss in die Luft oder in Rüstung.. dann wird angegriffen und das ist ein guter Trick um einen quasi immobilen Land Raider doch noch zu bewegen. Die Word Bearer ind er Mitte werden aufgerieben, doch mache ich mir keine großen Hoffnungen.

 

Ultramarines - Zug 3

5a9c0fbbea057_Zug3.2Ultramarines.thumb.jpg.4e812d566c088253e489cc301382d548.jpg gelbrote sterne sind Plasmaexplosionen

 

Es kommt Bewegung ins Spiel, als auch die Termis. Eine unwahrscheinliche Allianz gegen die größeren Chaoten scheint sich zu bilden, da die einzige Chance auf Sieg wohlmöglich das Auslöschen der Word Bearer darstellt. Trotzdem bleibt die Mitte interessant für die Loyalen und es wird auf Khorne Berserker geschossen. Der Land Raider geht aber auch den Weg allen Metalls und offenbart 10 Chosen (von denen einer beim Aussteigen stirbt) Ansonsten passiert nicht viel, da der Dreadnaught offenbar schon resigniert hat.

 

Word Bearers - Zug 3

5a9c0fbccc2fb_Zug3.3WordBearers.thumb.jpg.36789a1134ad2da6dcceaf7a7b5fe3f4.jpg

 

Die Chaoswelle rollt herein. Viel zu sagen gibt es nicht. Weitere Havocs und Devastoren fallen im Häuserkampf, der Dreadnaught und alles was in der Mitte von mir noch stand werden verkloppt. Der Contemptor heilt sich an meinem Lord hoch und die Word Bearers sammeln den dritten Punkt.

 

Wir haben zwar noch die verte Runde gespielt aber das war eine Sache von 10 Minuten die noch einen vierten VP gaben und die fünfte Runde hätte wohl auch noch einen fünften gebracht. Also ein wohlverdienter und überragender Sieg für meinen Chaotischen Bruder, den ich jetzt hoffentlich mal von einer Rückkehr ins Hobby überzeugen konnte :D

 

Überlebende am Ende

5a9c0fb425871_WhatsAppImage2018-03-04at05_37.09(1).thumb.jpeg.b0e4a37ed9de33e647dbd52f0883127d.jpeg

2 Havocs mit schweren Boltern und ein stark brennender Punisher

 

5a9c0fb50470b_WhatsAppImage2018-03-04at05_37_09.thumb.jpeg.a345474ff0a001abbc7426e1cca71324.jpeg

Und ein Siegerfoto

 

Die Ultramarines wurden schon eingepackt, es war aber auch schon halb 5 :)

 

Wenn euch diese Batreps Spaß machen oder ich was verbessern kann, C&C ist willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich hab ein paar Marines und 2 Leman Russ (die bisher leider nur ein Auxillary Detachment bilden) gebaut, der Demolisher ist ein alter von Ebay, der modifiziert und entgratet wurde :kopfab:

 

Die Sorcerer sind leider noch nicht fertig

Der Defiler ist von L0st noch geliehen, aber immerhin hab ich jetzt selber mal ein paar Truppen zum hinstellen.

WhatsApp Image 2018-03-03 at 20.26.38.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so stehts da doch, wenn ich nicht völlig doof bin :o
Und wenn nicht, wars auch so witzig. haben ja auch bei der Aufstellung uns etwas an Warhammer Fantasy Triumph und Treuebruch orientiert, weil wir doof fanden dass ein Viertel leer bleibt und einer in die Ecke zwischen den anderen gedrückt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt bia halb 5 morgens gespielt? Da wäre ich ja am Tisch eingepennt... Mehrspielerschlachten gehen aber auch immer lang.

Deine Bilder mit den Pfeilen erinnern mich positiv an die frühen WD-Zeiten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht, gerne mehr davon! :) 

Und Respekt, dass du es bis zum Schluss durchgehalten hast, Bilder zu machen. Bei mir geht das irgendwann unter (außer wenn ich selbst nicht spiele). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines Bild der Neuzugänge. Hab mir bei Ebay ein paar pre 97 Marines erstanden und die mit modernen Teilen aufgewertet. Ich finde sie passen ganz gut rein. Der Heavy Bolter Havoc ist heute erst angekommen zusammen mit 8 aktuellen Rückenmodulen. (Suche übrigens noch welche, falls wer hat, tausche gerne gegen alte (sind wie die von den Berserkern) falls wer solche für sein Heresy Projekt braucht)

5a9f0103c660f_WhatsAppImage2018-03-06at21_58_18.thumb.jpeg.584c3831eec598b7b47b0d29d6b0df57.jpeg

 

Er ist etwas kleiner aber was soll man machen. Hab noch ein paar mehr Metallkörper die ich noch aufrüsten muss, muss nur gucken, dass die doppelten auf jeden fall möglichst verschiedene Arme/Schultern/Backpacks bekommen, um den Klonkriegereffekt zu minimieren (einen hab ich 4x :( )

 

5a9f021a6e426_WhatsAppImage2018-03-06at20_47_59.thumb.jpeg.ff2540fe969cf8ae1bbf18bc6fe38b0f.jpeg

 

 Außerdem hinten meine Renegade Leman Russ Panzer, ein alter Demolisher von Ebay mit ein paar Bits und ein fabrikfrischer Punisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2018 um 17:22 schrieb Jay:

Also ein wohlverdienter und überragender Sieg für meinen Chaotischen Bruder, den ich jetzt hoffentlich mal von einer Rückkehr ins Hobby überzeugen konnte

 

Das würde mich als Anhänger der Word Bearers sehr freuen (wenig überraschend). :ok: Außerdem würde dies auch den initialen Doppelprojekt-Gedanken wiederbeleben.

 

Also @L0stH0pe - Lorgar befiehlt Deine Rückkehr! ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem butcher nur anschließen - die 13 Alpha Legionäre sind Dir sehr gut gelungen und stellen für den Zeitraum, während dessen sie entstanden, eine hervorragende Leistung da. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.