Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wassereffekte immer vorher testen, damit man damit umzugehen lernt.

Nicht jeder Wassereffekt mag zb Styrodur und frisst sich da gnadenlos durch wenn nicht 100% grundiert wurde.

Bootslack eignet sich noch für eher flache Gewässer, da muss man eben schichtweise arbeiten.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mal wieder angefangen weiter zu basteln. Hier zwei kleine Fortschritte:

-Die Uferwege sind nun begehbar.

-Ein paar Plattformen an der Innenwand der großen Höhle wurden hinzugefügt.

Als nächstes muss ich die Wand, an der die Plattformen angebracht wurden mit Bauschaum besprühen. Mach ich vielleicht sogar noch heute.

An folgende größeren Sektionen muss ich mich bald auch herantrauen:

-Eine kleine Seestadt auf dem oberen See im Stil der Numͩnorer.

-Magierschlösschen auf dem Plateau auf der Grufwelt.

-Die Plattformen in den Mallorn bäumen.

-Gebäude an den Ufern des Sees.

lg & bis bald

Kemendil

post-34977-13949220354275_thumb.jpg

post-34977-13949220354627_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bin gerade erst auf Dein tolles Projekt aufmerksam geworden. Super, das sieht alles fantastisch aus. Da ist das Abo-Häckchen natürlich schnell gemacht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe mir eben drei Dosen Bauschaum geschnappt und angefangen ihn anzubringen, wo er hingehört.

Da ich schon einmal gefragt wurde, wie das mit den Bauschaum-Felsen geht, poste ich jetzt mal ein paar Bilder, wie das nach dem ersten Schritt aussieht. Das Zeug ist nämlich fieß, dass geht auf 200% des Volumens auf. Also aufpassen beim auftragen, das Zeug hat Kraft, wenn es in Hohlräume gerät (Was ja eigentlich auch der Sinn vom dem Zeug ist).

In ein paar Tagen poste ich dann die Bilder, wie die Stellen fertig aussehen. Also nach dem Ausfüllen der Lücken und dem wegschnitzen der Überstände. Noch sieht das ja aus wie Nurgle-Gedärme...

Desweiteren habe ich an den Lava-Fällen am Magie-Fokus des Feuers weiter gearbeitet.

lg

Kemendil

post-34977-13949220699695_thumb.jpg

post-34977-13949220700641_thumb.jpg

post-34977-1394922070407_thumb.jpg

post-34977-13949220705654_thumb.jpg

post-34977-13949220706253_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde,

ich habe angefangen den kürzlich angebrachten Bauschaum nach zu bearbeiten. :-)

Neu:

-Eine "Stein"-Treppe

-Eine "Begräbnisstätte"

Unter diesem vermeintlichen Grab liegt dummer Weise die Gruftwelt... Eine Leiter kommt da noch irgendwann später hin.

Viel Spaß mit den Bildern, mehr folgen bald. Es gibt ja noch genug Bauschaum nachzubearbeiten...

lg

Kemendil

post-34977-13949221049649_thumb.jpg

post-34977-13949221050964_thumb.jpg

post-34977-1394922105309_thumb.jpg

post-34977-13949221054592_thumb.jpg

post-34977-13949221054885_thumb.jpg

post-34977-13949221055183_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, da war ich etwas ungeduldig, stimmt!

Beim Bemalen würde ich Abtönfarbe verwenden ist preiswert und für den Geländebau absolut ausreichend. Falls es dich interessiert ein kleines Tutorial über Felsen die ich mit Abtönfarbe angemalt hab:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mich gestern Abend hingesetzt und wieder ein wenig Bauschaum geschnitzt.

Die Fortschritte sind auf den Bildern zu sehen. :-) Die Wand unter der größeren Plattform gefällt mir noch nicht, da werde ich wohl noch ein bisschen dran arbeiten.

Ich hoffe es gefällt euch bis dahin.

lg

Kemendil

post-34977-13949221459789_thumb.jpg

post-34977-13949221463404_thumb.jpg

post-34977-13949221465356_thumb.jpg

post-34977-13949221465869_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe ein klein wenig weitergearbeitet. Ich habe die Wand unter den kleinen Plattformen mit einer ordentlichen Textur versehen und noch etwas Bauschaum angebracht, um weitere Felsen zu gestalten. Auf den großen Felsen auf der Insel kommt noch ein Wachtposten. :-)

lg

Kemendil

post-34977-13949221980227_thumb.jpg

post-34977-13949221981702_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hatte gerade ein bisschen Zeit und da habe ich den versprochenen Wachtposten auf der Insel gebaut.

Die Insel ist von beiden Ufern aus mit Brücken zu erreichen, wobei die eine - um den Bootsverkehr auch weiterhin möglich zu machen - eine Zugbrücke ist. Je eine Hälfte kann vom Ufer bzw. der Plattform auf der Insel hochgezogen werden. Letztere kann man über eine Leiter von der Insel aus erreichen. Zugseile und eventuell Winden folgen später.

Frage an Euch: Meint ihr die Plattform macht sich ohne oder mit Geländer besser? Das wäre ja auch ein starker taktischer Vorteil, wenn man auf der Plattform steht.

Ich hoffe es gefällt Euch! :-)

lg

Kemendil

post-34977-13949221985899_thumb.jpg

post-34977-13949221989915_thumb.jpg

post-34977-13949221990389_thumb.jpg

post-34977-13949221990709_thumb.jpg

post-34977-13949221990989_thumb.jpg

post-34977-13949221991287_thumb.jpg

post-34977-13949221991569_thumb.jpg

post-34977-13949221991847_thumb.jpg

post-34977-13949221992675_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. So ganz kann ich mir jedoch die Dimensionen nicht vorstellen. Denn, die Zugbrücke würde doch dann eher den Verkehr von "Bötchen" zulassen, oder? Sieht bei der "Größe" des Flusses ein bisschen merkwürdig aus.

Fr mich gehört so ein Wachposten ja mit Gelände. Um mehr taktische Möglichkeiten und Abwechslung rein zu bringen, könnte das ja schon zum Teil weggebrochen sein.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Video habe ich erst einen richtigen Einblick in dein Werk erhalten -

als Betrachter hat man viele kleine Dinge zu entdecken, wie das kleine Loch in der Felswand, gerade dort wo du Holzspiesse in die Aussenwand gesteckt hast -

grandios! ;)

MfG

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass hört man doch gerne. Nette Signatur übrigens! ;-)

Ich habe mir vorhin mal die neue 40K Grundbox bestellt, ich denke Infiltrierende Auserkorene mit Ikone machen sich für einen Chaosdämonenspieler auf der Platte ganz gut, hehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.