Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Postest Du trotzdem noch hier Fotos?

Natürlich gibt es weiterhin Fotos. Die kann ich ja immer selber zwischendurch machen.

Ich erspar mir mal großväterlich klingende Ratschläge und gratuliere einfach mal

Danke :-)

lg

Kemendil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Glückwunsch zur Vermählung

2. Profivideos... klingt nach Spaß

3. Schön dass du auch weiterhin Bilder on stellen wirst

4. Wann gibts neue? :-)

Grüße WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Glückwunsch zur Vermählung

Danke :-)

2. Profivideos... klingt nach Spaß

Jep, heute kommt der Kumpel zu besuch, ich denke da hecken wir mal etwas aus :-)

3. Schön dass du auch weiterhin Bilder on stellen wirst

Na klar, sonst würdet ihr ja nur in ziemlich großen Abständen etwas zu sehen bekommen.

4. Wann gibts neue?

-Etwas ziemlich großes neue, was die Platte betrifft bekommt ihr vorraussichtlich am 30./31.12.12 oder 1.1.13 zu sehen :-) Mehr wird noch nicht verraten...

-Ich habe meine Hüter der Schmiede fertig gestellt (5 Seelenzermalmer, allesamt umgebaut).

-Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Homepage als Tabletop-Bastler zu basteln/basteln zu lassen, und dann Aufträge zu bauen. Naja, erst mal wird die Platte fertig gebaut, dann schauen wir mal...

lg

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wie schon früher herum gesponnen, wollte ich die Platte ja gerne so umgestalten, dass sie besser transportierbar ist.

Wir haben es tatsächlich durchgezogen. :-)

Auf den Bildern ist auch der Kumpel zu sehen, von dem ich schon öfter etwas erzählt habe.

In den Pfosten sind jetzt Löcher von oben, in die dann Metallstifte von der oberen Platte aus einrasten können. Diese werden heute Abend noch befestigt.

Wir haben im Baumarkt so komische reduzierte (10€ für 11 Stück) Platten gefunden, die eigentlich für den Boden in Garagen, Carports oder neben Swimmingpools gedacht sind erspät und gleich ein paar mitgenommen. Deren Verwendung: Der Boden der Necrongruft. In einem der Bilder ist ein Ansatz erkennbar. Details folgen, wenn es fertig ist.

bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. :-)

Kemendil

post-34977-13949240712686_thumb.jpg

post-34977-13949240713681_thumb.jpg

post-34977-13949240714081_thumb.jpg

post-34977-13949240714491_thumb.jpg

bearbeitet von Kemendil
Grammatik...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

seit längerem mal wieder etwas neues. :-)

Die Platte bekommt nun eine "Holzfassade", die verhindern soll, dass Minis von der Platte herunter fallen. Sie wird aus insgesamt acht MDF-Platten bestehen, in die Löcher gesägt werden, damit man trotzdem noch an die Platte heran kann. Ich habe mich dazu entschlossen, die Ränder aus möglichst großen Stücken zu fertigen, um Klebestellen und Fugen soweit möglich zu vermeiden. Das gibt zwar ziemlich viel Verschnitt, aber da das nachher der Teil der Platte sein wird, den man als erstes sieht, wollte ich da nicht sparen.

Zwei davon sind schon fertig und montiert, die anderen sechs folgen demnächst.

viel Spaß & lg

Kemendil

post-34977-13949244621604_thumb.jpg

post-34977-13949244623461_thumb.jpg

post-34977-13949244625431_thumb.jpg

post-34977-13949244626174_thumb.jpg

post-34977-13949244626859_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dein Projekt ja immernoch mega gut. Allerdings wirst du doch noch Jahrhunderte brauchen um das fertig zu stellen.

Wie sieht das eigentlich bemaltechnisch aus, hast du es so konstruiert das du an alle Stellen dran kommst?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt beeindruckend aus. Find ich cool. Ist die irgendwie zerleg- oder transportierbar?

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbyfreunde,

Erst einmal Danke für die Komplimente.

Aber willst du diese Randplatten nicht erst nach der Bemalung montieren? Da kommst ja nirgends mehr vernünftig hin.

Die Sache ist die: Ich habe vor, den Boden in großen Teilen mit einem Sand-Wasser-Leim Gemisch zu bestreichen (Das härtet nach einigen Tagen aus und wird dann knüppelhart), um dem zukünftigen Erdboden eine grundlegende Textur zu verpassen. Das ist der nächste größere Schritt.

Würde ich den Rand erst danach montieren, würde mir diese Brühe eventuell den Rand hinunter tropfen. Außerdem gibt sie, wenn sie in die Teilweise entstandenen Fugen zwischen Platte läuft, dem Rand eine erstklassige Stütze.

Die Platte ist so konstruiert, dass man an jede bespielbare Stelle gut heran kommt. (Das Ding so zu Planen, dass das möglich ist und bleibt, war mit die meiste Denkarbeit bei dem Teil.) Das Problem liegt darin, dass man nur da gut dran kommt, wo man auch spielen kann. Das bemalen wird also einige Gymnastik erfordern.

Allerdings wirst du doch noch Jahrhunderte brauchen um das fertig zu stellen.

Das kannst du Laut sagen! Ich hatte eigentlich vor im Mai 2012 fertig zu werden... Naja, hat wohl nicht ganz hingehauen... :D

Ich hab' es mittlerweile aufgegeben Schätzungen zu machen, wie lange das noch dauern wird.

Wie ich mir das Ding ausgedacht habe, hab' ich mir zum Ziel gemacht etwas zu bauen, für das mich alle für bekloppt erklären (hab' ich schon geschafft) und es dann doch durch zu ziehen (bin ich noch dabei :-)).

Ist die irgendwie zerleg- oder transportierbar?

Jep, ist sie. Im Post vom 29.12.2012, 19:52 kannst du dir das anschauen. Man kann das komplette obere Deck abnehmen. Es hängt nur noch mit Steckverbindungen mit dem unteren Teil zusammen.

Mittlerweile habe ich eine dritte "Fassade" montiert. Und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden. Das gibt der Platte so eine schöne Trennung von Figuren und Spielern, so als würde man das Geschehen innerhalb der Platte nur beobachten. :-)

ich hoffe es gefällt bis dahnin & lg

Kemendil

post-34977-13949244654973_thumb.jpg

post-34977-13949244655842_thumb.jpg

post-34977-13949244656464_thumb.jpg

post-34977-1394924465687_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich vor im Mai 2012 fertig zu werden... Naja, hat wohl nicht ganz hingehauen... :D

Ich hab' es mittlerweile aufgegeben Schätzungen zu machen, wie lange das noch dauern wird.

Für einen kurzen Moment war ich nicht sicher ob du von deiner Spielplatte oder einem Flughafen in einer europäischen Haupstadt redest.... :naughty:

Nein, Spass beiseite, echt ein ziemlich krasses Projekt. Ich bin schon gespannt das Ding in Farbe zu sehen.

Btw, gibt es schon ne Warteliste auf der man sich für ein Spiel gegen dich auf der Platte vormerken kann???

Picture1.png.cbb89b8f60c5bfc47e8b64f3ffe7615a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: hehe, da hat jemand Humor.

Btw, gibt es schon ne Warteliste auf der man sich für ein Spiel gegen dich auf der Platte vormerken kann???

Nette Idee, bist auch nicht der erste der da Interesse angemeldet hat :P Also ich wohne im Darmstadt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe mich wohl etwas länger nicht gemeldet und aus dem versprochenen Video ist wohl auch noch nichts geworden...

Ich hoffe ich komme bald wieder zum Basteln.

Wie wir das Video machen wollten, ist uns aufgefallen, das wir gar keine rechte Vorstellung davon haben, wie das denn aussehen soll. Daher meine Idee: Da sich das Video ja an euch richten soll, wäre es Klasse, wenn ihr mir sagen würdet, worüber ihr denn gerne mehr erfahren würdet! Eine Bastelanleitung für irgendetwas? Ein Spielbericht (wenn sie fertig ist)? Eine Präsentationsvideo?

Ich wäre euch dankbar für ein paar Vorschläge!

lg

Kemendil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön fände ich die erstmal was du dir bei den jeweiligen Bereichen am Ende vorstellst, da man ja nur Tipps geben kann, wenn man weiß was es genau werden soll... also wo soll wasser hin, wo die großen Bäume etc. Tut´s erfrage ich leider immer erst nachdem ich etwas sehe, dass mir super gefällt... ala: Wow sieht gut aus wie haste das denn gemacht?

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände ein kleines Videotagebuch gar nicht verkehrt. Also einfach, nachdem du mal wieder gebastelt hast, das einfach kurz vorstellen. Eventuell was du anders machen musstest als du es dir vorgestellt hast, oder was besonders gut funktioniert hat. Vielleicht während des Bastelns ab und zu den Arbeitsschritt fotografieren/filmen um einen roten Faden zu haben. Spielberichte sind natürlich auch immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbyfreunde,

mal wieder etwas neues von mir und meiner Platte :-)

Ich habe auf der oberen Ebene im Zentrum eine Plattform eingerichtet und eine weitere Mauer aus Modelliermasse angefertigt.

Ich hoffe es gefällt euch & lg

Kemendil

post-34977-13949251402456_thumb.jpg

post-34977-13949251403231_thumb.jpg

post-34977-1394925140364_thumb.jpg

post-34977-13949251404042_thumb.jpg

post-34977-1394925140447_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob zwischen den zwei zu letzt gezeigten Mauern noch Regimenter durchpassen... ich denke eher nicht... für WHF finde ich die Platte glaube ich schon schwer zu bespielen, oder?

Sonst gefällt mir das alles schon sehr gut! Bautechnisch super umgesetzt...

Grüße

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob zwischen den zwei zu letzt gezeigten Mauern noch Regimenter durchpassen...

Das ganze ist auf Ringkriegbases geeicht. Der Abstand an der engsten Stelle ist 11cm.

Aber ich denke Ringkrieg und WHF sollte man wohl eher auf etwas planeren Platten spielen. Obwohl hier die Ausrichtung der Regimenter extrem wichtig werden würde, was dann sehr viele Taktische manöver zulassen würde. Die Platte ist eher für 40K und HDR ausgelegt, was ich auch hauptsächlich spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe noch eine weitere Mauer gebaut und habe damit begonnen, die durch die Mauern getrennten Flächen mit dem Hauptweg zu verbinden.

Ich versuche die Platte bis zum 23.3.13 wenigstens so weit fertig zu bekommen, dass man darauf spielen kann, damit das eigentlich für den letzten Sommer geplante Eröffnungsspiel endlich starten kann. :)

Vorraussichtliche Parteien: Chaosdämonen (Ich), Necrons oder Dark Eldar (der öfter erwähnte Kumpel), Grey Knights oder Tyraniden, Imperiale Armee, Orks und villeicht Blood Angles.

Ich hoffe mal ich schaffe es dieses Mal meine Versprechungen ein zu halten... Wenn ja, wird das ein endgeiles Game!

lg

Kemendil

post-34977-13949252809436_thumb.jpg

post-34977-13949252810045_thumb.jpg

post-34977-13949252810934_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß mir den Thread mal wieder langsam Post für Post durchlesen, denn das ist hier mMn echt großes Kino! Riesenprojekt, Riesenarbeit, Riesenrespekt! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe - oh Wunder - wieder mal ein Mäuerchen gebastelt. Mein iPod hielt es dann auch noch für nötig mir "Stein um Stein" von Rammstein vorzuspielen...

Außerdem habe ich mit einem Kumpel den Fußboden in der unteren Etage der Necron-Welt verlegt. Dazu mussten wir die große Treppe zwischenzeitlich entfernen.

Ich habe mir mal eine Checkliste gemacht, was ich bis zu den Osterferien noch erledigt haben möchte, da ist mir etwas schlecht geworden... Ich hoffe ich kriege es trotzdem hin, dann bekommt ihr in nächster Zeit einiges zu sehen ;-)

lg

Kemendil

post-34977-1394925283538_thumb.jpg

post-34977-13949252836123_thumb.jpg

post-34977-13949252836358_thumb.jpg

post-34977-13949252838725_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.