Jump to content
TabletopWelt

Taktik-Diskussion - oder: Was machen gegen...?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dieser Thread soll eine Sammlung von Taktiken für die Krieger des Chaos werden.

Vorrangig geht es hier um Modelle und Einheiten, welche uns in unserer Stärke noch überflügeln.

 

Als Beispiel:

1.) Charakter oder Einzelmodelle welche nur schwer im Nahkampf zu besiegen sind.

Vampierfürst mit hoher Stärke, Roter Wut und Erstschlag, der unsere Krieger genauso leicht und schnell aus den Latschenhaut wie einen Goblin.

 

2.) Einheiten, die wir nur schwer angehen können, weil sie einfach zu viel Punsch haben, welche aber auch gleichzeitig als Punktebunker fungieren.

Sogenannte Buseinheiten wie Blutritterbus, Fettbus, Horde an Schwertmeister von Hoth oder Weiße Löwen.

 

3.) Einheiten welche an sich nicht so stark sind, wo aber die Gegnerische Liste komplett auf diese Einheit ausgelegt ist und diese somit sehr stark suportet. Ich meine keine Magiebuffs, da hier natürlich eine eigene Magieabwehr hilft.

Sondern hier meine ich Dinge wie Auserkorene Chaoskrieger des Tzeentch (ohne Suport händelbar) mit Gunst, Entsetzensbanner und 2 Schreinen (fast nicht knackbar), Imperiale Bihandkämpfer welche mit ein bis Zwei Orkanums, Priester, Ast etc. suportet werden, Dunkelelfen mit Ihrem Kessel (ich weiß hat fast je DE-Armee aber ich meine Listen die halt sehr stark auf ein bis Zwei Einheiten beruhen)

 

4.) Monströse Infanterie und Monströse Kavallerie, Hier vor allem Einheiten(auch zwei oder mehr Einheiten in einer Liste),

wie 6-8 Greifenritter, 6-10 Vargeister , 8-10 Gruftschrecken evtl. sogar mit Mortisengin (4+ Regie).

 

5.) Armee die zu flink sind um sie im Nahkampf zu binden, welche uns aber aus der Entfernung sehr wehtun können.

Wie Echsen oder Waldelfen (Liegt an der Liste).

 

6.) Und last but not least die allseits beliebte Ballerburg. Hier muss ich wohl keine Beispiele nenne.

 

Mir geht es in hierbei nicht darum eine möglichst starke Armeeliste auf zu bauen. Sondern ich möchte versuchen, dass man mit seiner eigenen Liste möglichst viele Ansatzpunkte im Kopf hat um gegen sowas zu bestehen.

 

Ganz nach Sun Tzu:

"Kenne dich und deine Feind und du wirst in 100 von 100 Schlachten siegen. Kennst du jedoch nur dich aber nicht deinen Feind so wirst du in 50 von 100 Schlachten siegreich sein. Kennst du weder dich noch deinen Gegner, so wirst du in 0 von 100 Schlachten siegreich sein."

 

Wenn ich Sachen vergessen habe, wo man als Krieger generell ein Problem hat, so sagt bitte Bescheid dann trage ich es nach.

 

Gruß

Fire

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.