Ostarion Geschrieben am 10. Juli 2012 Geschrieben am 10. Juli 2012 (bearbeitet) Ich habe am Donnerstag ein Spiel gegen Khemrie nach Combat 8 bedingungen. Mit welcher Taktik geht man gegen Khemrie am besten vor. Auf welche Truppen sollte man da so setzen? Der Gegner wird garantiert mit 3 Kriegssphinxen ankommen und 2 Katapulte auffahren. In der Regel ist noch ein Ritterbkock, 2 Skorpione und noch Schützen dabei. Das besondere ist, er spielt nur mit einem Charaktermodell einem Caster halt Stufe 4. Dadurch steht dann wirklich viel auf dem Feld beim Gegner. Würdet ihr gegen Khemrie mit einem großen Dämonen spielen? Die Katapulte können dann aber schon arg ärgern. Blutdämon mit Stärke 10 um die Sphinxen zu plätten? Oder doch lieber auf den Dämon verzichten und lieber mehr Truppen. Weiss halt nicht wie ich die ganzen Sphinxen platt hauen soll.Das Szenario wird ausgewürfelt wobei wir keine Schlachtreihe und das mit Bruchpunkten nicht spielen. bearbeitet 10. Juli 2012 von Ostarion
Ostarion Geschrieben am 10. Juli 2012 Autor Geschrieben am 10. Juli 2012 0 Kommandant4 Helden: 560 Pkt. 22.4%6 Kerneinheiten: 1312 Pkt. 52.4%0 Eliteeinheit2 Seltene Einheiten: 505 Pkt. 20.2%*************** 4 Helden *************** Herold des Tzeentch, General+ Spruchbrecher, Meister der Zauberei+ Lehre der Schatten- - - > 165 PunkteHerold des Slaanesh+ Armeestandartenträger- - - > 115 PunkteHerold des Khorne+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne- - - > 140 PunkteHerold des Nurgle+ Seuchenschwall- - - > 140 Punkte*************** 6 Kerneinheiten *************** 5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte5 Chaosgargoyle- - - > 60 Punkte30 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone der Zauberei+ Lehre des Tzeentch- - - > 405 Punkte29 Dämonetten, Musiker, Champion- - - > 366 Punkte20 Seuchenhüter, Musiker, Champion- - - > 258 Punkte19 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion+ Ikone des ewigen Krieges- - - > 283 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten *************** 5 Feuerdämonen- - - > 175 Punkte6 Slaaneshbestien- - - > 330 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2497Was haltet ihr den von dieser Liste? Hab keinen großen Dämonen aufgestellt wegen den Katapulten. Weiss aber nicht ob die Liste genug Druck machen kann gegen Khemrie und ob ich damit diese dummen Spinxen plätten kann. Hab mich jetzt für die Lehre der Schatten entschieden wegen der Grube und Gedankenskallpell wenn es mal durchkommt. Leider habe ich auch nicht die Magieüberlegenheit mit meinem +2 Caster. Bei dem Tzeentchtupp der kann halt den Blitz des Wandels casten. Wobei sobald ich 5 Modelle verloren habe können die das auch nicht mehr. Oder würdet ihr lieber auf Leben gehen mit dem Tzeentcher. Dann hätte ich auch wieder eine Auswahl mehr zur verfügung aus dem Pool.
nupsnups Geschrieben am 17. Juli 2012 Geschrieben am 17. Juli 2012 Auch wenn hier keiner geantwortet hat, wie lief es denn mit deinen eigenen Ideen/Liste? Schlachtberichte: Hört mal wer da hämmert - Team Nordhammer auf Tour Team Nordhammer
Ostarion Geschrieben am 24. Juli 2012 Autor Geschrieben am 24. Juli 2012 Ach frag nicht. Ich habe eine andere Liste gespielt mit einem Blutdämon mit der Stärke 10 da ich wusste das der Gegner drei Sphinxen stellt. Ansonsten die Armee hätte ich gut funktioniert aber der Gegner hat mit seinem ersten Schuß meinen Bluter gekillt. Also Volltreffer und 6 Life abgezogen. Retter hab ich leider verwürfelt. Naja danach war es halt ein kleines Massaker. Glaub das Spiel ist dann 5:15 ausgegangen.
Empfohlene Beiträge