Jump to content
TabletopWelt

Alte Tyranidenarmee (1000p)


Stain

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Nachdem meine Tyraniden lange vernachlässigt wurden möchte ich jetzt wieder in das Hobby ein steigen. :)

Ich hab mir die Armee in der dritten Edition an geschafft, bis anfang der vierten gespielt und seitdem nicht viel von dem mit bekommen was sich so geändert hat. Ich hab demnächst ein Einführungsspiel (1000 punkte) in einem kleinem GW laden in der Nähe und hab dafür diese Liste erstellt:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Unbeschreiblicher Schrecken, Toxinkammern, Flügel, Lebensraub, Mentaler Schrei

- - - > 290 Punkte

*************** 5 Standard ***************

12 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 216 Punkte

12 Termaganten, Stachelfäuste

- - - > 72 Punkte

12 Termaganten, Stachelfäuste

- - - > 72 Punkte

10 Hormaganten, Toxinkammern

- - - > 80 Punkte

10 Hormaganten, Toxinkammern

- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone

- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 995

Viel mehr steht mir auch nicht zur verfügung, eine Biovore, ein Liktor, drei Venatoren und drei Krieger müssten noch übrig sein. Leider habe ich auch noch keinen eigenen Kodex und kein Regelbuch, daher musste ich mehr oder weniger aus dem Kopf arbeiten ^^

Ich freue mich über verbesserungsvorschläge und was ihr noch so einem alten Tryranidenspieler raten könnt vor seinem Einstieg in die sechste Edition!

:)

"Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

Nur seine Feindseligkeit übertrifft noch seine perfekte Struktur."

-Alien I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich die Liste noch mal sehe fällt mir auf das ich nur eine Synapse habe... >.<

Ich hab mal schnell die Krieger hinzu gefügt:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Toxinkammern, Flügel, Lebensraub, Mentaler Schrei

- - - > 265 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.

- - - > 216 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Biozidkanone

- - - > 115 Punkte

15 Termaganten, Stachelfäuste

- - - > 90 Punkte

16 Hormaganten, Toxinkammern

- - - > 128 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone

- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 999

"Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

Nur seine Feindseligkeit übertrifft noch seine perfekte Struktur."

-Alien I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich die Venatoren rechtzeitig einsatzbereit bekomme, die haben irgendwie in der zwischenzeit gelitten ^^

Ich wüsste auch nicht welche Einheiten ich raus nehmen sollte für die, am ehesten die Termas und 2 Hormas (die Venas haben Zangenkrallen), aber mir fehlt dann irgendwie die Masse.

"Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

Nur seine Feindseligkeit übertrifft noch seine perfekte Struktur."

-Alien I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja nicht rausnehmen, du kannst die Einheiten ja auch einfach billiger machen.

(von Stachelfäusten bei Ganten halte ich eh nix)

Wie wäre es damit?

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Flügel, Lebensraub, Mentaler Schrei

- - - > 230 Punkte

*************** 4 Standard ***************

12 Symbionten

+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.

- - - > 214 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Biozidkanone

- - - > 105 Punkte

15 Termaganten, Bohrkäferschleudern

- - - > 75 Punkte

16 Hormaganten

- - - > 96 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren

- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone

- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 995

Alternativ könntest du auch die Krieger raus nehmen, einen Alphakrieger mitnehmen und dem den Carnifex anschließen. Dann kannst du auch deine Ganten wieder teurer machen.

Wobei ich beim fliegenden Schwarmi wohl ein mal Neuralfresser anstatt der Sensenklauen mitnehmen würde.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.