Jump to content
TabletopWelt

2000 Punkte Salamanders Wiedereinstieg


Adrastus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, in der 6. Edition wollte ich wieder einsteigen, ich kenne mich leider in der neuen Edition nicht aus und habe mal folgende Liste geschrieben, die ich so ähnlich auch in der alten Edition gespielt habe. Hestan kommt zu den Termis und der Scriptor in die Protektiorgarde.

*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan

- - - > 190 Punkte

Space Marine Scriptor

- Terminator-Rüstung

- Sturmschild

- Schmetterschlag

- Psi-Schild

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

7 Sturm-Terminatoren

- 7 x Energiehammer und Sturmschild

+ - Land Raider Crusader

- - - > 530 Punkte

Protektorgarde

8 Veteranen

- 4 x Kombi-Melter

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiewaffe

- Melterbomben

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 285 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Flammenwerfer

- Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Rhino

- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant

+ - Rhino

- - - > 210 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts

- 5 x Scharfschützengewehr

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator

- Belagerungsschild

- - - > 125 Punkte

Vindicator

- Belagerungsschild

- - - > 125 Punkte

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Ich hoffe auf Anregungen und Kritik,

MfG Adrastus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt sehr gut, hab während der 5. eine nahezu gleiche Liste mit 1750P gespielt. Fehler kann ich erstma auch nicht erkennen, wirkt alles solide. Minimal könnte man dem 1. Marine-Trupp ein Razorback verpassen und den Seargenten beider Trupps jeweils (Kombi-Flamer & -Melter). Was Psi-Kräfte angeht, wäre das Gate dem Schlag vorzuziehen. Eventuell ergeben sich mit der 6. Edi nun auch neue Psikräfte aus dem RB, hab da leider noch keinen Blick draufgeworfen.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte könnte man aus folgendem ziehen:

- Termirüstung & Sturmschild des Scriptors

- E-Waffe des Garde-Sergeants

- Belagerungsschild der Vindis gegen eine Schaufel tauschen

Damit lassen sich noch kleine Änderungen vornehmen, wenn auch keine komplett neue Einheit mitnehmen.

Ansonsten musst du mal schauen wie sich die Garde schlägt. Sind sehr viele Punkte mit hohem Risiko, die ja aber auch netterweise mal ein Spiel entscheiden können, wenn alles klappt.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch mal ein wenig rumprobiert;) :

Ich denke, 2 TT´s sind immer noch ein bisschen viel, habe stattdessen den Storm als schnelles Element dazugenommen.

Und der TT hat einen Melter-Razor erhalten, ich hoffe IA Regeln sind okay.

Aber schau selbst:

*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan

- - - > 190 Punkte

Space Marine Scriptor

- Terminator-Rüstung

- Sturmschild

- Null-Zone

- Tor zur Unendlichkeit

- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp

7 Sturm-Terminatoren

- 6 x Energiehammer und Sturmschild

+ - Land Raider Crusader

- Multimelter

- - - > 540 Punkte

Protektorgarde

5 Veteranen

- 1 x Kombi-Melter

- 2 x Kombi-Plasma

- 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Energiewaffe

- Melterbomben

+ - Landungskapsel

- Sturmbolter

- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines

- Melter

- Laserkanone

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Melter

- Melterbomben

+ - Razorback

- Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2]

- - - > 240 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts

- 4 x Scharfschützengewehr

- Raketenwerfer

- Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 100 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts

- 3 x Kampfmesser

+ Upgrade zum Sergeant

- 1 x Kombi-Flamer

- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Storm

- Schwerer Flamer

- - - > 60 Punkte

2 Land Speeder

- 2 x Multimelter

- 2 x Typhoon-Raketenwerfer

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator

- Bulldozerschaufel

- - - > 120 Punkte

Vindicator

- Bulldozerschaufel

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das lag dann aber nicht an der Liste / den Listen, sry. Da war Dein Kumpel einfach schlecht.

Besser wird man nur mit spielen, spielen, spielen...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihn chancenlos platt gemacht und willst Tipps wie du ihn noch heftiger von der Platte wischen kannst?... :P

Bei IA muss man vorher wissen wie das Verhältnis von Infanterie zu Fahrzeugen aussieht. Das kann von (nahezu) ausschließlich Infanterie bis hin zu nahezu ausschließlich Fahrzeugen variieren.

An diesem Verhältnis der gegn. Armee orientierst du dich und zwar mit der Ausrüstung von Massenvernichtungswaffen und Meltern.

Die Vindis kann man aber ohne Bedenken gegen Whirlwinds eintauschen, eine Salvenkanone macht sich auch gut.

Gegen Fahrzeuge braucht es dann halt Melter oder LKs/Raks, hier wirds meistens schwieriger für uns als Spacemarine-Spieler, da erstere eine kurze Reichweite haben und letztere recht teuer sind.

Das Grundkonzept deiner Liste scheint so oder so stimmig zu sein und braucht deshalb nur kleine Variationen gegen jeweilige Gegner hinzunehmen.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhmmm, könnte für mich nur an 4 Punkten gelegen haben, warum er chancenlos war:

1) Es lag an der Liste?

Indem Falle war die IA vlt. doch zu stark? Zuviel Infanterie?

2) Grobe Spielfehler?

Wenn es ein Anfänger ist fehlt im vlt. die Erfahrung und er könnte während eines Spiels den ein oder anderen Tipp gebrauchen, um zumindest den gröbsten Unsinn, welcher eh nur Frust nach sich zieht zu verhindern.

3) Gelände?

Für mich seit jeher einer der kritischsten Faktoren in 40k. Bei gleichwertigen Armeen und Spielern liegt es zumeist am Gelände, wenn es zu erdrutschartigen Siegen kommt.

4) Luck?

Du hast ihm den LRC in der ersten Runde zerlegt und die Termis durften spazieren gehen :-) ?

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ihm den LRC in der ersten Runde zerlegt und die Termis durften spazieren gehen :-) ?

Na aber... :verbot:

Wer sowas macht, der wirft auch kleine Enten in den Teich. :-)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.