Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen liquid greenstuff gemacht? oder kennt jemand Produktalternativen?

Also ich hab das Alte und bin nicht sehr begeistert davon, das du immer aus dem Pot zu bekommen und an die stelle wo man es haben will... nicht immer so einfach. Daher verwende ich es nur noch zur Basegestaltung & Gelände.

Zum "verfugen" von Minis verwende ich Vallejo Plastic Putty (401) aus der "Zahnpastatube". 3,50 für 20ml vs. 3,20 für 12 und man hat deutlich weniger Schwund (also Material an Pinsel, Zahnstocher etc.).

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

ich habe hier tamiya clear green liegen, welches ich für eine Cockpitscheibe verwenden will.

Man ist ja nicht blöd, also erst einmal diese Farbe an einer alten Blisterverpackung ausprobiert durch auftragen mit nem Pinsel.

Das Ergebnis ist eher erschreckend.

Schlieren beim Auftragen führen zu einem ungleichmäßigen und schrecklichen Ergebnis.

Was mache ich falsch? bzw wie die Methode ändern?

post-6426-13949307425693_thumb.jpg

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ... ich denke, das klappt nicht. Dafür wurden Sprays und Folien erfunden, sowie Vakuumbeschichtungen. ;)

Ich bezweifle, dass es der beste Maler aus diesem oder einem anderen Forum schafft, eine Klarsichtfolie mit einem nicht deckenden Medium ohne Schlieren zu bemalen.

Falls doch ... Links bitte. ;)

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen, hab das nur mit Airbrush + Verdünnung geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist doch mal ne Ansage :-)

Also mit ner Airbrush auftragen. Ich befürchtete zwar sowas, aber das wird morgen direkt mal ausprobiert :)

Ich hatte die Hoffnung, dass das Tamiya andere Laufeigemschaften hätte...wurde eines besseren belehrt :D

@Break3er

Haste mal nen Bild davon?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail mal den Razyel an...der hat sowas mit seinen Eldarfahrzeugen gemacht!

Post 103 wäre das.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ic habe mir noch das clear red gekauft von tamiya und das kann man problemlos mit dem Pinsel auftragen. Keine Schlieren, keine Luftblasen. Vielleicht liegt es also am tamiya clear Green?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich denn so dunkle Bronze hin wie bei dem Schädel des Todbringers:

attachment.php?attachmentid=236891&stc=1&d=1394377949

Bisher habe ich das immer wie folgt gemacht:

Warplock Bronze/Tin Bitz gefolgt von Brazen Brass/Hashut Copper und das dann gewasht.

Leider ist das Ergebnis aber nicht so wie ich es mir wünsche. Jemand einen Rat welche Farben ich nehmen sollte? Gerne auch Vallejo.

post-15999-13949308324539_thumb.jpg

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Backpapier nehmt ihr für eure Nasspalette?

Ich hatte mal so weißes, das hat nach ein paar Pinselstrichen "gefusselt", selbst wenn man sehr zart mit dem Pinsel war.

Aktuell hab ich welches vom LIDL, das ist nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht wirklich Wasser durchlässt, weil wenn ich meine Palette mal eine Nacht lang stehen lasse, sind einige Farben fast eingetrocknet.

Oder könnte das an meinem Schaumstoff liegen? Hab da die Polsterung aus einer alten Matratze genommen.

Was meint ihr?

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Kopf, dass wqir irgendwo im Forum mal einen Thread hatten, bei dem man Miniaturen suchen konnte (Marke: "Suche einen Zwerg mit Armbrust und Schild, kennt jemand einen Anbieter,m der was entsprechendes verkauft?"). War das nur Einbildung oder gibts den irgendwo? Und wenn ja, wo? ;)

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Backpapier nehmt ihr für eure Nasspalette?

Ich hatte mal so weißes, das hat nach ein paar Pinselstrichen "gefusselt", selbst wenn man sehr zart mit dem Pinsel war.

Aktuell hab ich welches vom LIDL, das ist nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht wirklich Wasser durchlässt, weil wenn ich meine Palette mal eine Nacht lang stehen lasse, sind einige Farben fast eingetrocknet.

Oder könnte das an meinem Schaumstoff liegen? Hab da die Polsterung aus einer alten Matratze genommen.

Was meint ihr?

Schau doch mal hier nach, da hat GeOrc einiges zum Aufbau seiner Palette geschrieben:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142755-nasspalette-schimmelt/

Ich nehme außerdem ne billige Plastik-Dose für die Palette, so kann ich einfach den Deckel drauf machen, wenn ich die Farben mal stehen lassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich habe meine Nasspalette manchmal über eine Woche stehen und da schimmelt nix. ich nehme Butterbrotpapier von Rossmann. Ist klar, dass das nach 2 Tage so weich wird, dass man übel aufpassen muss, dass man mit dem Pinsel nicht durchsticht, aber im Moment steht sie seit 5 Tagen und ich hab gestern noch mit gemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.