Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand das Gießharz von Knorr? Ich meine dieses hier: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/27893-1-show-giessharz_resin_750ml.html

Ich habe versucht damit Wasser auf einem Diorama darzustellen. Aber das Zeug wollte schon gar nicht aus der Dose und stinkt fürchterlich. Jetzt ist es seit 48 Stunden auf dem Diorama und es hat immer noch Blasen und hart wird es auch nicht. Ich habe es ohne Härter eingesetzt da die Anleitung sagt dass es in 12 Stunden hart wird und mit Härter kann man es stark verkürzen. 12 Stunden erschienen mir aber ausreichend. Und die Luftblasen erklärt der fehlende Härter auch nicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich meine Miniatur noch retten kann?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Aufgrund der Möglichkeit des Austrocknens nach Anbruch nur begrenzt haltbar.'

Hast du das zum ersten mal verwendet? Wie lange hast du es schon bei dir? Eventuell wurde es falsch gelagert, zumindest das 'es wollte nicht aus der dose' klingt ein bisschen danach als sei das resin 'schlecht geworden'.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Aufgrund der Möglichkeit des Austrocknens nach Anbruch nur begrenzt haltbar.'

Hast du das zum ersten mal verwendet? Wie lange hast du es schon bei dir? Eventuell wurde es falsch gelagert, zumindest das 'es wollte nicht aus der dose' klingt ein bisschen danach als sei das resin 'schlecht geworden'.

Ich habe es erst vor ein paar Tagen gekauft. Evtl war es schon vorher schlecht oder falsch gelagert.  :mad:

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht hart ist, vielleicht kann man es nochmal von der Base ziehen?

Ansonsten könnte man versuchen es zu kaschieren, z.B. mit großen Teichblättern etc.

Oder neu Sand drauf und nochmal anfangen und anderen Wasser-Effekt benutzen.

 

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht hart ist, vielleicht kann man es nochmal von der Base ziehen?

Ansonsten könnte man versuchen es zu kaschieren, z.B. mit großen Teichblättern etc.

Oder neu Sand drauf und nochmal anfangen und anderen Wasser-Effekt benutzen.

 

MfG David

Ja, das habe ich jetzt mal gemacht. Es hat sich aber nicht komplett entfernen lassen. Mal sehen ob der Rest jetzt hart wird. Wenn ja, werde ich noch mal drüber sanden und Malen. Falls nicht, muss ich wohl oder übel ein neues Base bauen :-(

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Experten: Mit welcher (GW-) Farbe kriegt man den Farbton von Ziegelsteinen am besten hin? Von allen meinen Versuchen kam Mournfang Brown auf Rhinox Hide am nächsten ran, aber bei weitem noch nicht das was ich mir vorstelle, rötlicher sollte es werden. Hat jemand Erfahrungen mit Doombull Brown oder Wazdakka Red?

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auf CMON diesen Nurgle Chef gesehen, und tappe seither im Dunkeln, wie die Base gemacht wurde. Die Spinnenfäden sehen nicht aus, als wäre nur 0815 Uhu-Fäden verwendet worden, was gleichzeitig aber die einzige Technik ist, die ich dafür kenne. Evtl wurde es auch nur als Effekt aufgemalt, und aus den entsprechenden Perspektiven sieht es nun eben danach aus, keine Ahnung. Vlt hat ja jemand von euch einen guten Tipp, danke schonmal :D

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge...lernt man in Ösireich nicht die investigative i-net durchsuche?:D

Here you go! War nicht wirklich schwer zu finden. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, danke!

... und ja, zugegeben, hätte man finden können :D Den neidischen Spruch über unsere Berge überlese ich mal :P

/edit: hat jmd eine Idee, wie man die für den Spieltisch halbwegs konservieren könnte? Mattlack vlt?

bearbeitet von surly

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borgio,

ich würde das alte Terakotta empfehlen, aber da kommste heut zu Tage wohl schwer ran. Alternative Dark Flesh und wenn es nur mit neuen Farben geht, dann mix da einfach ein wenig rot unter Deine brauntöne.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Versuche schon seit ewigen Zeiten schwarze Haare mit Blau- bzw. Rotstich zu malen. Bei einigen Tests waren die Ergebnisse immer unbefriedigend (Hat so ausgesehen als ob ich mit der jeweiligen Farbe billig drübergebürstet hätte).

Gibts da einen Trick mit Grundierung (verwende immer Schwarz als Grundton), Washes, einem Grundfarbton in bestimmtem Mischverhältnis oder Ähnliches?

Danke

"Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aegis,
entweder man malt das neutral in Grautönen und lasiert das blau dann nur rein, oder man mischt den gewünschten Farbton in den Grauton, den man zum highlighten benutzt.
Hoffe das hilft,
Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun kurzfristig doch beim P250 mitmache, bin ich zZ dringendst auf der Suche nach einer Alternative zu den alten GW Farben Dark Flesh und Dwarf Flesh.

Von VMC habe ich schon einiges durchprobiert, da kommt meiner Meinung nach aber nichts an den Farbton ran (habe mich da auch an der dakka dakka Farbtabelle orientiert, zumindest für die beiden Farben stimmt sie definitiv nicht).

Von VGC möchte ich lieber die Finger lassen.

 

Gibt es evtl sogar einen Ersatz dafür in der neuen GW Range? Alternativ spekuliere ich sonst auf das Scale 75 Farbset oder vlt sogar auf Alternativen von P3.

Weiter oben im Thread steht, das Doombull Brown von Citadel ein ganz guter Ersatz für Dark Flesh sein soll, kann das sonst noch jmd bestätigen?

 

Grundsätzlich würde ich mir die Farben sonst zwar einfach zusammenmixen, da ich aber für ~300 Modelle die beiden Farben als Basishauttöne brauche, hätte ich die gerne in "Reinform".

 

Wäre super wenn jmd von euch da vlt einen Tipp hätte, danke schonmal vielmals :-)

bearbeitet von surly

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich möchte von GW - Farben auf andere Farben umsteigen, doch ich bin unschlüssig. Welcher Hersteller bietet eine große Auswahl an guten Farben für einen guten Preis an? Vallejo, Army Painter oder P3 (sind alle gut, ich kann mich nicht entscheiden)...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Marabu und Hobbyline Acryl Farben

Das schon seid mehr als 10 Jahren und sehr zufrieden damit

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Marabu und Hobbyline Acryl Farben

Das schon seid mehr als 10 Jahren und sehr zufrieden damit

 

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Marabu aussieht, aber Hobby Line hat meiner Meinung nach eine extrem kleine Farbauswahl, bzw. genau die falschen Farbtöne im Sortiment. Jedenfalls ist die Auswahl in der Kunstabteilung im örtlichen Baumarkt nicht sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 69 Farbtöne laut Hersteller

http://www.c-kreul.com/fileadmin/www.ckreul.de/produkte/hobbyline/acrylfarben/75201_FaKa.jpg

Ich selber komme aber mit 5-10 Grundfarben aus

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.