Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

LGS ist doch nix anderes als eine Acrylmasse, wenn ich es recht erinnere. Das gibt es z. B. auch von Vallejo oder im Künstlerbedarf. Du könntest auch mit Wasser verdünntes Milliput nehmen, das kann man ggf. aufpinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fahle Haut dieser Stierzentauren gefällt mir sehr gut und ist eigentlich genau das wonach ich gesucht habe. Leider habe ich keine Idee, mit welchen Farben hier gearbeitet wurde. Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Die Stierzentauren stehen sozusagen schon in den Startlöchern bemalt zu werden :D!

 

 

 

post-11815-0-85303100-1458936840_thumb.p

post-11815-0-88092400-1458936851_thumb.p

post-11815-0-87902500-1458936862_thumb.p

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Farben die du willst und mische immer etwas Blau und Schwarz dazu.

Das Rot kann man einfach bürsten

in meinem Armeeprojekt finden sich entsprechend bemalte Chaostruppen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat:

Wie entfärbt man am besten Resin? Für meine Plastikfiguren nehme ich immer Alkoholhaltiges Desinfektionsmittel, aber da drin wird Resin ziemlich weich und mürbe. Gibt es was womit man Resin auch ohne solche Nebeneffekte gut entfärbt bekommt?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einlegen sondern einfach eine Zahnbürste in den Alkohol tauchen und schrubben.

Bremsflüssigkeit geht auch.

 

Kommt aber auch immer auf das Resin an, ob es reines PU ist, oder eine andere Mischung.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellerud  Grundreiniger Intensiv geht auch mit längerem Einlegen. Lässt sich sogar noch leicht mit Wasser strecken. Dann wie üblich herausnehmen und Farbreste abbürsten.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Methode um Grün (Greenskin von Armypainter) grundierten Modellen mehr Tief zu verleihen. Auf einfache Art und Weise. Nun habe ich gesehen, dass Armypainter selber vorschlägt, ihre grüne Ink mit Dark Tone Ink zu mischen (http://www.thearmypainter.com/gallery_presentation.php?GalleryId=180&Gallery=Green%20Sci-Fi%20Marine&page=1).

Das sieht schon mal ganz gut aus. Aber habt ihr noch andere Ideen? Es geht um GW Oger (ja, meine sind grün - warum auch nicht? Der bekannteste Oger der Welt ist auch (gift)grün).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In etwa genau das ist die einfachste Methode.

verdünnte dunklere Grüne Farbe in die Vertiefungen, mit einer helleren Grüneren Farbe bürsten und am Ende mit Strong Tone oder Dark Tone drüber gehen damit die Übergänge sanfter aussehen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GW Grundierspray ist nach wie vor sehr gut. Vallejo kann man auch nehmen. Deren Weiß finde ich jedoch nicht so dolle, zu glatt.

Ich habe einige Zeit noch andere Marken versucht - solche für zB Graffiti, etwa Molotow - war aber nicht zufrieden. Sehr gut für Geländebau, aber nix für Plastics oder Metall-Minis. Solange GW an der Formel nix rumpfuscht, wechsle ich da nicht. 

Mein Eindruck ist allerdings seit einiger Zeit schon, dass der Sprühnebel nicht mehr so gut in die Vertiefungen kommt ... also ... wer weiß :/

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gibt es von GW ein "metallisch blau"? Früher gab es mal metallisch glänzende Farben. Ich kann das auf der HP von ihnen aber nicht erkennen.

Das Ergebnis sollte sowas hier sein:

 

http://www.bloodbowl-game.com/img/game-bb2/races/perso_humans.png

 

Vielen Dank vorab!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen effekt erzielt man im allgemeinen am besten wenn man Silber aufträgt und dann blaues wash/ink benutzt.

Wenn man nicht auf GW Farben fixiert ist empfiehlt sich tamiya clear blue auf silbernen untergrund

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, ich mische alle Metalic Farben selber. Müsste auch beim GW Zeug gehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man die Farben mischen, es gibt aber auch verschiedene "metal medium"-Varianten mit denen man rumexperimentieren kann :) Das von Vallejo kann ich empfehlen. 

 

 

Ich ich habe auch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Es geht in erster Linie um Maskiermittel und -puttys. 

Ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Magic-Spieler und ich möchte ihm zum Geburtstag eine seiner Lieblingskarten mit einem alternierenden Artwork verzieren und schenken. Dazu möchte ich Teile der Karte (den Namensbalken, dieses Kästchen mit den Effekten der Karte) abdecken, damit keine Farbe drauf kommt. 

Nun habe ich Bedenken, dass manche Maskiermittel nicht so unbedenklich auf Papier anwendbar sind (ob ankleben oder sonstwie beschädigen, diese Dinger können echt teuer werden hab ich feststellen müssen, also, die Karten) 

 

Ich habe mich gefragt, ob hier vielleicht schon jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht haben könnte und mir weiterhelfen kann! Für jede Anregung oder Idee wäre ich dankbar! 

 

 

Grüße, Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in dieser Richtung noch keine Erfahrungen gemacht, aber probier doch mal an einer billigen Karte aus, wie gut das mit Malerkrepp funktioniert. Dieses ist schließlich dazu gedacht, auch von Tapete wieder leicht abzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho, danke für eure Antworten. :) 

 

Malerkrepp ziehe ich nicht in Betracht, weil es nie 100% abdeckt und auf so kleinen Bereichen bestimmt absolut anstrengend anzubringen sein wird. 

 

An Maskierband hatte ich auch gedacht, ist bestimmt schonmal besser als Krepp. Auch hier beschleicht mich aber das Gefühl, dass es eventuell "zu gut" kleben wird und die Karte beim abziehen beschädigt. Da mach ich es lieber ohne, obwohl es dann sehr anstrengend und zeitaufwendig wird^^ 

 

Vielleicht hat es ja doch jemand schon probiert und kann mir helfen, ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als selber rumzuprobieren! ;) 

 

Grüße

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.