Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Thannock:

Ich denke das wird sich auch stark durch die Inhaltsstoffe unterscheiden. Kann man das nicht online einsehen? Es müsste doch Sicherheitsdatenblätter geben...

Bestimmt. Aber da steht dann Polyvinylsteroidatlassianoxid ... und dann fängt kein Mensch was damit an. ^^

Einfach reinschmeissen und eine Mini opfern scheint mir sinnvoller. Beobachten, ob nicht Gase oä entstehen oder ob es zu kochen anfängt. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm auf jeden Fall n Stumpn, einer weniger tut nich weh ;)

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Frage zu Grundierspray. Bisher habe ich u.a. Corax White von Citadel genutzt. Allerdings finde ich, dass es nicht richtig weiß ist. Hat irgendwie einen grau Stich. Gibt es ein anderes Grundierspray, welches mehr ins weiße geht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem von Armypainter ist mir kein graustich aufgefallen. Das war schön weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das von Vallejo sollte richtig weiß sein. Ich bin damit aber nicht so gut zurecht gekommen. Ich finde die GW Sprays (im Vergleich zu Army Painter und Vallejo), die mit dem saubersten Sprühergebnis und nicht so empfindlich bei schlechter Witterung.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun solange es kein auf Rot aufbauendes braun ist.

Wenn es neutral sein sollte ist Hautfarbe ein guter weg (bzw ein Dunkles braun mit Weis mischen)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot deckt einfach ziemich schlecht. Wenn du von Braun aufbaust, geht das gut, aber du verlierst dabei an Leuchtkraft (im Vergleich zum Aufbau von Weiß). Und das legt sich auch nicht mit mehreren Schichten Rot.

Sehr gut sind da aber auch die Base Farben von GW. Die machen das was sie sollen ziemilch gut. Aber auch hier büßt du je nach Farbton etwas Leuchtkraft ein. Kommt also drauf an, was du erreichen willst.

 

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Garbosch:

Ich habe die Erfahrung gemacht das meine Rot töne nicht vernünftig decken. Mit was ist es denn sinnvoll vorher die Fläche zu bemalen, sprich grundieren? Braun vielleicht? Oder etwas vollkommen anderes?

 

Ich nehme GW Rot und mische etwas schwarz dazu. Damit Grundbemalung, dann mit GW Rot und Fiery Orange aufhellen. Klappt super !

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell falscher Ort, aber hat sonst noch wer Probleme mit dem schwarzen Grundierspray von Citadel? Schon die dritte Dose, die ich versuch, die Grundierung wird extrem glatt, die Farben scheinen nachher wie keinen Halt zu finden und perlen richtiggehend ab. Sieht aus wie auf der Nasspalette.

Das Problem besteht nur bei schwarz, der weisse Spray tut wie immer (weiss über schwarz nebeln hilft natürlich). 

Haben die was geändert oder hat mein Händler ne schlechte Charge?

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Wochen was gekauft, das schien mir ok. Ich habe aber schon ewig nimmer direkt auf Schwarz gemalt. Außerdem stand das Spray beim Händler sicher auch nochmal einige Zeit.

Eine neue Dose habe ich daher sicher nicht.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Calbha:

Eventuell falscher Ort, aber hat sonst noch wer Probleme mit dem schwarzen Grundierspray von Citadel? Schon die dritte Dose, die ich versuch, die Grundierung wird extrem glatt, die Farben scheinen nachher wie keinen Halt zu finden und perlen richtiggehend ab. Sieht aus wie auf der Nasspalette.

Das Problem besteht nur bei schwarz, der weisse Spray tut wie immer (weiss über schwarz nebeln hilft natürlich). 

Haben die was geändert oder hat mein Händler ne schlechte Charge?

 

Das Problem hatte ich mal, ist aber schon länger her. Es kann sein, wenn die Oberfläche deiner Minis zu glatt ist, dass das Grundierspray eine richtig glatte Oberfläche erzeugt und dadurch die andere Farbe abperlt.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Stil an.

Es passt von Bretonen Ritterköpfe über Zwerge bis Space Marine Drittanbieter Köpfe alles

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neuromancer:

Kurze Frage: Ich möchte für meine Sigmarines,ääh Stormborn gern andere Köpfe haben...irgednwelche empfehlungen?

Fällt mir als erstes Puppetswar, Kromlech und Anvil Industries ein. Wobei ich die meistens mit 40K-Sachen in Erinnerung habe.

bearbeitet von Pink Wotan

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppetswar hat tolle griechisch und ägyptisch angehauchte Köpfe.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das aus, als wäre viel mit Glazes (Lasuren) gearbeitet worden. Evtl. mit ein bisschen Preshaden davor. Die Glazes dann eher vorsichtig auftragen. ImGegensatz zum klassischen Wash, der eher flächig aufgetragen wird.

 

Da man Weiß eben nicht (evtl. mit Perlmutt) highlighten kann, wird meist ein helles Grau verwendet. Die weiße GW Grundierung ist z.B. auch nicht reinwieß.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, wie das bemalt wurde. Welten, ach was Universen besser als ich es je könnte. Aber was ist das denn bitte für eine Megageile Mini UND Bemalung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigste Frage, wo hast du das Bild her?

Was ist das für eine Mini?

 

vor einer Stunde schrieb Zwerge-Skaven:

Hat jemand eine Idee, wie dieses Modell bemalt wurde?

 

Ehem...aufwendig jedenfalls. :naughty:

In der Haut sind mindestens 6 Farben zu erkennen und du fragst ersthaft ob der einmal gewasht hat?  :???:  ;)

 

Also so einen Effekt kann man nur mit subtiler Verwendung von Grundfarbe und verschiedenen Washes und sonstigen Farben erzielen. Natürlich wurden hier dann auch einzelne Stellen explizit herusgearbeitet, so z.B. ist Violett in den Schatten, Türkis in einigen Flecken, Blau im Weißton etc.

Dauert sowas, da die einzelnen Schichten auch noch durchtrocknen sollten...schaut nicht nach Nass in Nass technik aus.

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.