Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb kik:

Ich möchte mir, zur Basegestaltung, ein paar Miniatur Zeitungen ausdrucken.

 

Kann ich einfach Papier verwenden, oder auf was drucke ich am besten aus?

 

Gibts irgendwas beim Lackeren/Sprühen zu beachten?

 

Schonmal Danke!

 

Du kannst normales Papier nehmen und ich würde, nachdem du das ganze ausgedruckt hast und auf die Base aufgetragen hast, eine dünne Schicht Bastelleim drüber machen.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Bin auf sogenannte Brush Pens, bzw. Wasser(tank)pinsel gestoßen und habe gelesen, dass man nicht nur das Wasser, sondern gleich die Farbe in den Tank füllen kann.
Schonmal jemand mit Acrylfarbe zum Minis bemalen ausprobiert? Taugt das was, oder wird die Farbe zu wässrig bzw. kommt erst gar nicht raus?
Und wenn das ganze von Erfolg gekrönt war, gibt's Markenempfehlungen?
Finde nämlich leider kaum welche mit Größenangaben, und einfach ins blaue hinein bestellen um dann einen Pinsel zum Wandstreichen in der Hand zu halten ist mir zu doof :D

Dankö!

"Alive in the superunknown." - Soundgarden

 

Mein Zwergenaufarbeitunsprojekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorfracer:

die Linse malt,  so dass die Linse glasig wirkt?

Die Linse in der Fläche sehr dunkel Blau (ggf. schwarz) malen und dann zur "Ecke" mit der gewünschten Lichtreflexion hin heller werden (je nach Größe der Linse).

Hinterher mir glänzendem Klarlack versiegeln.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Winston:

Die Linse in der Fläche sehr dunkel Blau (ggf. schwarz) malen und dann zur "Ecke" mit der gewünschten Lichtreflexion hin heller werden (je nach Größe der Linse).

Hinterher mir glänzendem Klarlack versiegeln.

Genau anders herum. Das Licht "sammelt" sich unten (wenn das Licht von oben kommt). Nach oben wird es dunkel, und in diese dunkle Fläche kommt dann der Refletkionspunkt.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich ein eigenes Thema mache, versuche ich es mal hier mit 2 kurzen Fragen zum Thema Minis entfärben:

 

Das Ding ist, dass meine alte, etwa 2 Jahre alte Buddel mit Aceton von Bauhaus vor ein paar Monaten leer geworden ist und ich mir daher eine genau gleiche Dose gekauft habe die nun etwa 2 Monate alt ist.

Zuvor, mit dem alten Aceton, ging alles total prima ab. Kleber hat sich quasi aufgelöst, Farbe war mit einer normalen Zahnbürste fast restlos zu entfernen, nur manchmal ist etwas Grundierung zurückgeblueben, aber nie woanders als in den Ritzen, auf den glatten Flächen hingegen ist, egal wie dick die Bemalung vorher war, nie etwas zurückgeblieben.

 

Mit dem neuen Aceton habe ich aber eher Probleme. Habe von zwei verschiedenen Leuten (recht dick) bemalte Zinnfiguren da reingeworfen und musste teils mehrere Durchgänge starten um die Farbe zu entfernen und auch im Nachhinein noch viel mit einem anderen Werkzeug abkratzen.

Die Figuren, die sich aktuell da drin befinden sind allerdings total unbeeindruckt von ihrem Acetonbad. Die Farbe ist irre dick aufgetragen und ich kann sie mit dem Metallmodellierwerkzeug prima abkratzen, die Zahnbürste kommt aber nicht dagegen an. Außerdem hängt der Kleber am Boden der Figur noch in Fäden mit dran, weshalb ich das Gefühl habe, dass meine Acetonflasche irgendwie nicht ganz korrekt gemischt ist oder sowas. Zudem riecht das Zeug anders als mein altes Aceton... (Auch sehr intensiv aber deutlich anders)

 

1. gibt es für Zinn etwas "härteres" als Aceton?

2. Hatte jemand von euch schon mal eine Montagsflasche oder quasi schlechtes Aceton erwischt?

 

Danke!


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier hab ich mal gelesen das jemand Stahlkugeln in seiner dropper bottles gibt um die besser schütteln zu können (ähnlich dem Zahn im Grundierspray).

Was nimmt man da für und wo bekommt man die?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not tuns auch Zinnreste von abgezwackten Stegen. Nicht ganz so schwer (dafür quasi umsonsterer), aber schwerer als Acryl ... und - kleiner Insider ;D - VIEL schwerer als Federn. 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibts unter anderem bei PK Pro:

 

Agitator Kugeln

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.