Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Kannst du vielleicht mal ein Vergleichsbild reinstellen, dass man ungefähr ne Ahnung hat, was du suchst?

 

:)

 

Zwischen Gargoyle und Blutdämon liegen ja schon ein paar Welten. ;D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2019 um 11:44 schrieb 1Stein1:

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir mal eine Nesspalette von Redgrass games gegönnt aber nun folgendes Problem meine Farben verdünnen sich quasi sofort von selbst ich kann nach wenigen Stunden wenn nicht sogar minuten die farben nicht mehr nehmen ohne das sie fließen wie eine wash (etwas übertrieben aber ich denke ihr wisst was ich meine) Die Farben trennen sich auch über nacht recht "spektakulär" vom Pigment so das morgend eine Pfütze Trägermedium in der mitte und aussenrum Pigment ist. Liegt das eventuell an den blöden Armypainterfarben oder mach ich mit der Palette was falsch?

Ging mir mit einem Testpapier von einem Freund genauso (nur mit Scale 75 Farben). Für mich war das erstmal ein Grund mir die Palette nciht zu holen. Ich denke, das liegt daran, dass das Papier tatsächlich richtig durchlässig ist - im Gegensatz zum normalerweise genutzten Backpapier. Von Freunden habe ich aber gehört, dass man sich dran gewöhnt und halt wie so oft erstmal Erfahrung sammeln muss.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Kannst du vielleicht mal ein Vergleichsbild reinstellen, dass man ungefähr ne Ahnung hat, was du suchst?

 

:)

 

Zwischen Gargoyle und Blutdämon liegen ja schon ein paar Welten. ;D

 

 

Tatsächlich liegen zwischen dem Heroquest Gargoyle und dem Bloodthirster von damals garnicht so große Welten.

 

Gargoyle.jpg.8b82bf387001b4e280c4a2074f388311.jpgBloodthirster.thumb.jpg.81dd26c161c059b30d5bcbd52aa26be4.jpg

 

Am liebsten hätte ich gern sowas:

größentechnisch in der Mitte der beiden,

der Stil in die neue Zeit übermittelt (aber halt mehr Richtung Steinstatue denn Richtung Blutdämon)

 

 

vor 55 Minuten schrieb Winston:

@Gargoyle

Mantic gibt es ja auch noch. Stil ist natürlich nicht jedermanns Sache.

 

die Mantic Gargoyles sind tatsächlich auch eine tolle alternative, danke! Weiß jemand zufällig, wie groß die sind? (Laut Beschreibung mit 125mm Base, das kann ich kaum glauben, dann wären die echt riesig!) [Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil :D es ist "eine" 25mm Base... damit sind die leider wieder relativ klein..., aber es könnte gehen]

 

Danke euch!

 

Vermutlich muss ich von dem Gargoyle als Endgegner weg gehen und den als Elitegegner sehen. Der Endgegner wird dann halt doch ein große Dämon oder dergleichen. :) 

bearbeitet von Smock
  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Winston:

Das ist keine 125mm Base, sonder 1 x 25mm Base. Manic hat in etwa GW-Format.

Jup, hab ich auch grad gerafft. :ok:

 

manchmal hängt man halt ein bisschen. ;)

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch mal ein wenig gesucht:

 

Wenn du Maladorn von Reaper Flügel deiner Wahl verpasst, könnte der was ähnliches sein, nach dem du suchst:

https://www.reapermini.com/miniatures/warlord/latest/14461

 

Bei Blutdämon muss man bei Reaper immer an Rauthouros denken... aber der ist glaube ich größer als ein Blutdämon. ;D;D

https://www.reapermini.com/miniatures/warlord/latest/14417

 

Guros, Darkspawn Captain?

https://www.reapermini.com/miniatures/warlord/latest/14067

 

Oder vielleicht Cryptbath?

https://www.reapermini.com/miniatures/warlord/latest/14009

 

https://www.reapermini.com/miniatures/warlord/latest/14010

 

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, das @MacAbre noch schicke Gargoylealternativen für Warlord hatte... bin mir da aber nicht mehr sicher. Da müsste ich er sich evtl. selber zu äußern. :)

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur mal einen der Reaper Gargoyles für Frostgrave bemalt, aber die hat Winston ja schon gepostet. Stefan hatte Gargoyles in seiner Necropolis-Armee (die Drecksviecher! :lach:), aber das waren auch Modelle von Reaper.

 

Außer Maladorn gibt es noch diese Bones-Variante des Fire Demon:

https://www.reapermini.com/search/fire%20demon/latest/77315

 

Allerdings würde ich den anhand des Preises grob auf eine Höhe von ca. 7-8 cm schätzen, Flügelspannbreite 11-12 cm.

 

bearbeitet von MacAbre
Typo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MacAbre:

Stefan hatte Gargoyles in seiner Necropolis-Armee (die Drechsviecher! :lach:), aber das waren auch Modelle von Reaper.

 

 

Ach stimmt. Das waren seine Drecksviecher! :lach:

 

Boah, sind die nervig. Müssen mal wieder zocken! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

 

Der ist doch mal echt schick. Er ist zwar vermutlich etwas klein, aber das kriegt man mit ner passenden Base shcon hin. :)

 

 

vor einer Stunde schrieb MacAbre:

Ich hab nur mal einen der Reaper Gargoyles für Frostgrave bemalt, aber die hat Winston ja schon gepostet. Stefan hatte Gargoyles in seiner Necropolis-Armee (die Drecksviecher! :lach:), aber das waren auch Modelle von Reaper.

 

Außer Maladorn gibt es noch diese Bones-Variante des Fire Demon:

https://www.reapermini.com/search/fire%20demon/latest/77315

 

Allerdings würde ich den anhand des Preises grob auf eine Höhe von ca. 7-8 cm schätzen, Flügelspannbreite 11-12 cm.

 

 

Der ist vermutlich wirklich etwas zu wuchtig...

 

 

Vielen Dank euch allen, ich glaube ich habe einen sehr guten Überblick bekommen, was außer den von mir gefundenen noch so auf dem Markt ist. Und vielleicht wird es ja der Guros :) 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köpfe, Arme und Schulterpanzer kann man anbringen, Torsoteile passen nicht mehr.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich bin auf der Suche nach Gelände. 

Am besten Bäume, Hügel und andere Sachen, die im Optimalfall bereits bemalt sind oder nicht mehr viel Aufwand erfordern.

 

Ich brauch etwas Gelände für meine Mordheimbanden mit Empire In Flames/ Stirwood Forest Thema.

 

Einige Recherche hat mir gezeigt, dass es eine Vielzahl an Anbieter gibt weswegen ich hier nachfragen möchte, was ihr empfehlen könnt. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bäume" und "Hügel" passt irgendwie nicht so gut zu "Mortheimbanden".

 Wie soll die Platte denn aussehen? Dorf? Oder hast Du das schon?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, ich habe mal eine Frage zu Nuln Oil von Citadel.

Ist die "Gloss" Variante einfach nur glänzend oder besitzt sie zusätzlich auch bessere Fließeigenschaften?

 

Besten Dank!

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2019 um 14:51 schrieb Smock:

 

Tatsächlich liegen zwischen dem Heroquest Gargoyle und dem Bloodthirster von damals garnicht so große Welten.

 

Am liebsten hätte ich gern sowas:

größentechnisch in der Mitte der beiden,

der Stil in die neue Zeit übermittelt (aber halt mehr Richtung Steinstatue denn Richtung Blutdämon)

 

Nochmal Otherworld:

https://otherworldminiatures.co.uk/shop/demons-devils-2/dd10-pit-fiend/

dd10.jpg

https://otherworldminiatures.co.uk/shop/demons-devils-2/dd12-orcus-prince-of-the-undead/

dd121.jpg

 

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otherworld hat tolles Zeug.

Deutlich Richtung "truescale" ... *hust* ... zumindest, was menschliche Figuren angeht.

Hatte damals einiges für Frostgrave gekauft. Klasse Abenteurer. Auch mal zwischendurch in anderen Posen.

 

Nur zu empfehlen!

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otherworld hat echt geniale Minis.

 

Da muss ich auch noch mal ein wenig zuschlagen um Monster für Frostgrave zu sammeln. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2020 um 21:19 schrieb Kjelthor:

Ahoi, ich habe mal eine Frage zu Nuln Oil von Citadel.

Ist die "Gloss" Variante einfach nur glänzend oder besitzt sie zusätzlich auch bessere Fließeigenschaften?

 

Die Frage ist noch aktuell! ;)

 

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nur Agrax Earthshade mit Nuln gloss vergleichen. 

 

Einen Hauch bessere Fließeigenschaften hat das Gloss. 

Aber auch nur einen Hauch. 

 

ob sich Nuln oil anders verhält mag ich nicht zu sagen 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb markus1983:

1 Figur bereits abgebrochen und die 2te nicht zusammen bekommen, was tun?

 

 

Äh ... geht das genauer? ^^

Was für eine Figur denn? Was ist abgebrochen? Material? Mehrteilig, einteilig?

 

Hast Du Bilder?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... sagt mir nix. Ein kurzer Google deutet auf GW hin ... vielleicht kennt die Figur ja noch jemand und bestimmt hat sich auch wer.

 

Ich sage einfach mal ankleben und weitermachen. In dem Hobby passieren immer wieder mal Mißgeschicke. Da muß man durch.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.