Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Am 14.5.2020 um 09:09 schrieb Fuchs:

Aber den Terpentinersatz, der Acrylfarben anlöst, will ich sehen. Sowohl ich, als auch viele andere, malen mit dem Zeug direkt auf Acrylfarben und da löst sich nix ab. Egal, ob das jetzt die Dose ausm Baumarkt oder der White Spirit von W&N oder Schmincke ist.

 

Du hattest übrigens recht...ich hatte das Zeugs in ein Marmeladenglas abgefüllt.

Und hätte schwören können das es Terpentinersatz war...was ich sonst auch immer kaufe.

Heute hatte ich in der Garage hantiert und dabei die Büchse in der Hand...es ist Universal Verdünner.

Daher auch kein Wunder das es das Plastik angreift...^^

Mein Fehler, sorry.

:ok:

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Je mehr mit Spiritus geht, desto besser. Dann können wir solche Vorschläge wie Bremsflüssigkeit o.ä. halt auch irgendwann mal begraben.

 

Bremsflüssigkeit hat funktioiert, aber das war alte, da hat sich im Laufe der Zeit auch die Zusammensetzung geändert um die leichter entsorgen zu können, etc.

Was Spiritus angeht, den habe ich schon ausprobiert, aber da würde ich keine Resinminis reinlegen, Spiritus macht das Resin weich. Das war zumindest meine Erfahrung mit Brennspiritus und Forgeworldresin, wenn man es zulange drin lässt.

Womit ich gute Erfahrung gemacht habe ist Biostrip 20 https://www.amazon.de/Biostrip-20-Abbeizmittel-FarbentfernerWasserbasierte-mühelosen-Entfernen/dp/B00B4WK17K allerdings ist das nicht wirklich umweltfreundlich.

 

 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand versucht, fliegende Funken zu malen/modellieren, also z.B. bei einem Kettenschwert das in Rüstung sägt? Ich hätte ein Modell, wo das nett passen würde, hab so etwas aber noch nie an einer Mini versucht gesehen. Ich würde es vielleicht mal mit ein paar Halmen elektrostatischem Gras versuchen...

 

  • Like 1

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kernspalt:

Hat schonmal jemand versucht, fliegende Funken zu malen/modellieren, also z.B. bei einem Kettenschwert das in Rüstung sägt?

 

Ich glaube @Evil_D185 hat mal sowas gemacht, irgendwas mit einer Kreissäge?

 

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kernspalt:

Hat schonmal jemand versucht, fliegende Funken zu malen/modellieren,

Ja , geht gut durchsichtig Plastik, vom Blister z.B. und Statischem Graß

 

P1140430.JPG&key=3ca11f48a75118d7d648aa7

 

P1140425.JPG&key=135928e5ca528c1731d34ee

  • Like 9

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich bin auf der Suche nach vernünftigen und einheitlichen Regimentsbase für T9A. Das was ich im Internet meist finde hat oft die falschen Maße....6 breit etc. Brauche Regimentsbase mit den Maßen 170mmx125mm bzw. 170mmx150mm.

 

Kennt da wer ne gute Adresse?!

 

BG

Freebooters Fate Projekt (Zwergium & Impeesa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber machen

das sind keine üblichen Größen für 25er Bases bzw ist 170 kein Maß das man sinnvoll durch 20er, 25er oder 30er Bases Teilen kann

 

Also am besten Plastikkarton, MDF oder Sperrholz kaufen und selber zuschneiden

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer der etwaig mitlesenden 40k-Spieler, ob die derzeitige (sofern existenten) Eldar oder DarkElder auch einen ScaleCreep abbekommen haben?

Ich bräuchte größere, als die ... früheren Mickerdinger.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Dark Eldar sind als sie neu aufgelegt wurden alle im gleichen Maßstab gekommen

und die normalen Eldar haben noch immer sie selben alten Stnadardmodelle

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodos der Henker:

Nein, Dark Eldar sind als sie neu aufgelegt wurden alle im gleichen Maßstab gekommen

und die normalen Eldar haben noch immer sie selben alten Stnadardmodelle

Mist. Es gibt also keine "größeren" Eldar oder DarkEldar? Also nicht diese Phantomlords oä, sondern die normale Infanterie.

Gibt es da was von anderen Herstellern? Scibor macht ja auch Spaßmarinierte.

 

Aber schonmal Danke für die Rückmeldung.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die normale Infanterie ist immer noch die selbe Alte ohne Update seit 10/15 Jahren, darum noch immer gleich groß (abgesehen von Elite/Helden Modelle)

 

Ansonsten kommt es darauf an was du brauchst/willst

Raging Heroes macht Space Elfen, sind filigraner aber etwas größer

Asterians von Mantic sind größer, aber elfische Robotor

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Wie gesagt, die normale Infanterie ist immer noch die selbe Alte ohne Update seit 10/15 Jahren, darum noch immer gleich groß (abgesehen von Elite/Helden Modelle)

 

Ansonsten kommt es darauf an was du brauchst/willst

Raging Heroes macht Space Elfen, sind filigraner aber etwas größer

Asterians von Mantic sind größer, aber elfische Robotor

Wieviel größer sind denn die Helden/Elite-Modelle?

 

Raging Heroes ... hmja! Stimmt. Werde ich mal anschauen!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inccubi und Banshee wurden neue aufgelegt und sind von dem her ein Stück größer

so im Verhältnis wie Plastik Cadianer zu Metall Soldaten

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal die Mantic Gore Riders in der Hand gehabt? Was mich interessiert ist, ob man da ohne riesigen Aufwand die Köpfe gegen GW Ork Köpfe und möglicherweise sogar die Arme tauschen könnte (gegen GW Arme). "Riesiger Aufwand" hieße für mich ganze Gliedmaßen neu zu modellieren, ein bisschen Lücken zu füllen oder was zu stiften ist natürlich kein Thema. Finde leider keine Bilder der Gussrahmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.