Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, das sieht sehr ordentlich aus.

Was den Workshop angeht; verlockend aber dazu fehlt Zeit und Geld. Außerdem sind mir größere Gruppen von Menschen unheimlich, auch wenn es sich dabei um so nette Kerls wie euch handelt. ;)

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert schonmal gar nicht gut.

Gutes Schwarz malt man genauso wie andere Farben.

Richtig, Schwarz ist eben keine Farbe, als muss man hier einen Trick anwenden.

Man malt kein Schwarz, sondern die sehr Dunkle Variante einer anderen Farbe.

(mischt man sich indem man Schwarz zur 2. Farbe gibt bis man den gewünschten Farbton hat)

Und dann kann man alle gewünschten Techniken anwenden die man will.

Highlights setzt man dann zB indem man die Farbe mit etwas weniger Schwarz mischt, dann bekommt man einen passenden Farbton ohne das es falsch wirkt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp diese Wet in Wet Beschreibung vom Bemalforum ist schon die beste überhaupt, ic

ich habe jetzt ja auch wie doof gesucht und das war das beste :)

So ich habe auch eine Frage, wenn es um >Raphael Pinsel< für das Malen geht welcher Serie brauche ich da, ich würde jetzt aus dem Bauch heraus 8404 die Aquarell nehmen, aber ich möchte da gerne auch Nummer sicher gegen, die kosten ja schon etwas teuer ;)

Und welche Größen Brauche ich ?

1 und welche noch

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die halten das aus. Habs schon gemacht. Ist "normales" Plastik wie die Figuren auch und kein Styroporschaum.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Design Problem. Ich finde ja, das mein Mortisschrein eher etwas von einer Rikscha hat. Auf dem Bild sieht man so eine ungefähre Form davon. Davor sollen entweder 2 Todeswölfe oder Vampirfledermäuse. Hat jemand noch eine andere Idee?

Wenn würde ich die Räder noch Modellieren, wie die oder besser gesagt so ähnlich wie das Geländer(Seitenteile) vom Schrein.

https://www.dropbox.com/s/istlcd1wxnas8wn/Mortisschrein.png

Orks & Goblins, Vampirefürsten, Echsenmenschen

viel zu viel eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach, kann man mit etwas Aufwand die meisten Acryllfarben noch retten, so lange sie nicht ganz fest sind.

Immer Schlücklichen um Schlückchen Wasser dazu geben und schütteln/rühren und etwas einwirken lassen. Dann merkst du auch recht schnell obs noch was wird oder nicht. Man muss nur aufpassen, es mit dem Wasser nicht zu übertreiben.

Ob sie dann am Ende noch was taugt, einfach mal bisschen rumtesten.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde neue Farbe kaufen. Wenn die zu arg eingetrocknet sind, gibts kleine Klumpen.

Naja, man könnte sie mit ner Stahlkugel + Wasser + Tröpfchen Spüli wieder flüssiger bekommen und dann durch ein Farbsieb schütten. Aber nee. Ich kauf da gleich neue ;)

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder haben bei ihrer letzten großen Malaktion altes Teller und Tassen mit Acrylfarbe bemalt (die billigen aus dem Nanu Nana, nicht die teuren Velejos ;)) und dabei haben sie meine Schneidematte, die als Unterlag edienen mußte, kräftig eingesaut. Die Matte ist teilweise mit millimeterdicken Farbknubbeln bedeckt, die ich gerne wieder entfernen möchte. Nur weiß ich noch nicht, genau, wie. Mit den Fingernägeln abknibbeln ist zu mühsam und bei meinen dünnen Fingernägeln eher schädlich. Mit einem Spachtel oder Bastelmesser abkratzen, beschädigt die Matte (schon ausprobiert).

Wie bekomme ich die Farbe am besten wieder runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm PVC-Bodenreiniger und ne Bürste, geht ähnlich schnell, stinkt nur nicht so oder nen Schaber für Ceran-Herdflächen^^

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aceton hat bei mir die weissen Linien von der Schneidematte gelöst...

Ich habe aber keine Ahnung ob das bei Spiritus auch passiert.

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit Spiritus nicht passieren. Aceton ist schon echt die absolute Notlösung welche in Erwägung gezogen werden sollte Metalle von harter Uraltfarbe zu befreien. Sonst würde ich mit diesem Gift wirklich langsam machen.

Spiritus ist verestertet Alkohol. Entfettend und schwach lösend. Ideal für Kunststoff

Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Matte ist teilweise mit millimeterdicken Farbknubbeln bedeckt, die ich gerne wieder entfernen möchte.

Wenn die Farbknubbel wirklich so dick sind ists evtl. doch erstmal besser das grobe mit nem Spachtel mal runterzuschaben. Wenn du gleich den Spiritus draufhaust schmierste die nämlich erstmal schön breit und färbst die ganze Matte ein.

Ansonsten ist Spiritus, wie Razyel schon gut beschrieben hat, der richtige Weg.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich bin realativ neu im Tabletop und vor allem beim bemalen der Figuren (war bisher immer zu faul dafür^^).

Für mich war nach Farbe drauf das ganze schon bemalt.

Jetzt hab ich gestern gezeigt bekommen, wie man durch Washen die Figuren noch etwas aufpeppen kann.

Allerdings gibt es einen ganzen Haufen Washes und Inks (was scheinbar das gleiche ist nur mit anderem namen), weshalb ich fragen wollte, auf welchen Farben, welche Inks/Washes zu empfehlen sind?

Ich benutze gerne blautöne (von hellen Babyblau bis hin zu tiefdunklem mitternachtsblau), welches Wash/Ink würdet ihr mir da empfehlen und von welchem abraten?

Kennt vieleicht einer eine Seite mit bebilderten beispielen für verschiedene Washes auf verschiedenen Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.