Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Also zu dünn geht nicht (das GW eigene Tutorial-Video ist btw. gar nicht mal schlecht).

Eine dickere Schicht vielleicht so 2mm ist für nen starken Risseffekt gut.

Auftragen wie normale Farbe geht aber nicht, da entsteht nichts.

Hab die Farbe bei mir auch recht uneben aufgebtragen, mit quasi etwas "Klecksbildung" damit noch mehr unebenheiten in die Struktur kommen.

Muss gestehen das ich von dem Zeug echt begeistert bin.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kurze Frage:

Habe von ArmyPainter eine Gelbe Sprühdose nun daheim um meine IF zu grundieren. sollte ich nun erst trotzdem 2K Grundierung machen und dann nur Geld nebeln oder die Gelben Teile einfach mit dem Gelb besprühen?

Schätze halt das dann mehr oder weniger 3 Nebel schon etwas dicker sind... danach noch lasuren in die Schatten und Lichter wird halt immer schwerer?

mfG Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du nebeln willst, sollte doch eigentlich Gelb auf Schwarz reichen. Denn da die gelben Nebeltröpfchen nicht genau auf den weißen sitzen werden, wird es mMn in diesem Fall sicher ohnehin beides, also Weiß UND Gelb.

Es ist aber nicht auszuschließen, daß das Gelb nicht so gut hält ... DAS würde ich auf jeden Fall mal vorher versuchen und als eigentliches Kriterium nehmen. WENN das Gelb aber auf Schwarz hält UND brauchbar aussieht (also "ordentlich Gelb"), dann gleich Schwarz-Gelb nebeln finde ich.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage - ich habe bei ein paar Minis versucht, ein ähnliches "Fleckenmuster" aufzumalen, wie es bei vielen der neuen Echsen zu sehen ist, zb hier - http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m3360155a_99120208011_LMenBastiladonSolarEngine01_873x627.jpg

Wirklich hinbekommen habe ich es noch nicht, jemand zufällig eine Anleitung bei der Hand, die er mir vlt verlinken könnte? Evtl mit Glazes?

Danke schonmal, schöne Feiertage ;)

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wirkt auf mich, wie mit einem sehr verdünnten Gelb vorsichtig und Schicht für Schicht aufgetupft, immer mehr zum Zentrum hin. Dadurch kommt dann auch der verwaschene Übergang.

Wäre so meine Idee dazu.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man es versuchen, nur ist es auf dem Bilder leider doch gemalt also ein Freehand.

Ich würde versuchen so vorzugehen, mit Grün und Gelb einen Zwischenton und damit verdünnt das Muster vorzeichnen und dann mit Gelb weiter nach innen, also weniger werdend.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all =)

Ich brauch etwas Hilfe bei der Farbwahl, hoffe ihr könnt mir helfen =)

Ich bemale zur Zeit diesen Imperialen Helden (WHF):

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440090a&prodId=prod1530032a

Die Hosen sind bei mir Grün, die Rüstung Silbern wie beim "Original". Nun weiss ich aber nicht, was ich für den Ärmel ohne Rüstung für ne Farbe nehmen soll und für den Umhang. Da ich absolut kein Auge für passende Farben hab, die Figur aber schlussendlich doch anständig aussehen soll, bitte ich um eure Unterstützung :D

Danke für Tipps =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orientierst du dich an einem bestehenden Schema oder etwas ganz neues?

Ist die Frage wie dus gerne hättest. Soll es eher dunkler oder heller werden?

Zu Grün könnte passen: Gelb, Lila, Blau(dunkles), Rot.

Den Umhang würde ich eher in sehr gedeckten Farben halten. Also ein dunkles Braun oder Schwarz, zumindest wenn du für den übrigen Stoff hellere Farben gewählt hast.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orientierst du dich an einem bestehenden Schema oder etwas ganz neues?

Ist die Frage wie dus gerne hättest. Soll es eher dunkler oder heller werden?

Zu Grün könnte passen: Gelb, Lila, Blau(dunkles), Rot.

Den Umhang würde ich eher in sehr gedeckten Farben halten. Also ein dunkles Braun oder Schwarz, zumindest wenn du für den übrigen Stoff hellere Farben gewählt hast.

Naja, keine Ahnung xD

Die Hose ist Snot Green, etwas dunkler als Goblin Green. Und die Hose wird nicht zwei Farbig. Dann wirds mit Nuln Oil gewashed, also schon dunkler. Die Rüstung ist silbern und wird ebenfalls gewashed. Das Schulterrüstungsteil wird Bronze, also im Gegensatz zum Rest etwas Heller. Der Hut wird Schwarz, aber mit Federn ähnlich dem Original, denke ich.

Sollte ich entsprechend auch den Mantel Schwarz bemalen, wenns der Hut schon ist?

Das könnt ich mir jetzt noch gut vorstellen: Hose Grün, Arm ohne Rüstung dunkles Blau, Hut + Mantel Schwarz. Kommt das gut?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Thema Kleber:

Brauche einen Alleskleber (für Metall) und einen für Plastik. Bis jetzt hatte ich die von Citadel. Gibt es andere gleichwertige Kleber die günstiger sind?

Beim Metallkleber habe ich einen Pinsel drin, den würde ich auch weiterhin gerne haben, weil das einfach praktisch ist.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit Sekundenkleber für Metall, Resin und allerlei (ich nehm da gerne den Pattex Ultra Gel oder das Zeug von Army-Painter) sowie mit "Revell Contacta professional" explizit für Plastik. Den Revell gibt es sowohl mit Kanüle als auch im Gläschen mit Pinsel und der klebt Plastik bombenfest. Du bekommst den im Modellbau-Bedarf oder z. B.bei großen Müller-Filialen mit Spielzeugabteilung.

Grüße vöm Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einem Lack, der durchsichtig ist und einfach nur einen "Glanzeffekt" macht. Hab ich von Citadel mal gesehen weiß den Namen aber nicht mehr. Für Edelsteine etc. google hilft mir da irgendwie nicht weiter.

Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit kann ich Styrodur lackieren bzw. welche Substanu eignet sich, um eine transparente Schutzschicht aufzutragen, ohne das Styrodur wegzuätzen? Es geht mir darum, Geländeteile bzw. modulare Spielfeldplatten zu schützen. Es wäre eine Airbrush vorhanden, mit der eine Substanz aufgetragen werden kann.

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einem Lack, der durchsichtig ist und einfach nur einen "Glanzeffekt" macht. Hab ich von Citadel mal gesehen weiß den Namen aber nicht mehr. Für Edelsteine etc. google hilft mir da irgendwie nicht weiter.

Danke. :)

Wie wärs mit

Model Color Gloss Varnish (Glanzlack) 60ml

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit kann ich Styrodur lackieren bzw. welche Substanu eignet sich, um eine transparente Schutzschicht aufzutragen, ohne das Styrodur wegzuätzen? Es geht mir darum, Geländeteile bzw. modulare Spielfeldplatten zu schützen. Es wäre eine Airbrush vorhanden, mit der eine Substanz aufgetragen werden kann.

Grüße vom Mörserer

Wie wärs mit Acryl-Klarlack. Sollte doch ohne weiteres gehen für Styrodur.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier ich das mal. :)

Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einer Art Modelliermasse... ich hab vom Green stuff gelesen, den ich aber zu "zäh" finde und auch zu teuer um daraus Felsen etc. zu machen.

Jetzt hab ich mal im Bauhaus geschaut, da gabs Reparatur Holzspachtelmasse... ist auch nicht so günstig, aber ich denke die würde ne Weile halten. Nur bin ich davon nicht so überzeugt, das Zeug wiegt schon was.

Was könnt ihr empfehlen und von welcher Firma? Geht um Bases, grad bei einer fliegenden Einheit z.B. um um die Stange einen Felsen zu machen, oder auch Mauern usw. Also nichts sehr "feines".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß sollen denn deine Felsen werden? Sollen das einzelne kleine Felsen für z.B. Basengestaltung werden oder ganze Gebirgszüge? Bei großen Felsen macht es Sinn, die grobe Form aus z.B. Styrodur zu schnitzen und dann mit Spachtelmasse und anderen Materialien zu verfeinern.

Ansonsten gibt es im Modellbahnzubehör Gußformen für unterschiedlich geformte Felsen, mit denen du deine Felsen aus Gips selber gießen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Die Felsen sollen sowohl relativ klein sein, also ein Bergzipfel z.B. der etwa 3 auf 5cm (Kegelunterseite) hat also auch für größere Sachen, wenn ich später das Spielfeld bauen werde.

Das mit dem Styrodur macht natürlich Sinn, und die Spachtelmasse nur als Struktur drum rum modellieren.

Danke für die Tipps.

Jetzt hab ich das auch mit dem Kork verstanden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.