Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Wie washt ihr denn Vertiefungen größerer Modelle wie bspw. Fahrzeugen?

Ich kriege dann immer diese hässlichen Ränder. Spüli dazu hilft irgendwie nicht ebenso wie der Verdünner von Vallejo und wenn ich die Ränder danach mit einem sauberen Pinzel herausziehen will, dann hab hab ich die Ränder einfach auf großer Fläche verteilt.

Ich benutze GW- und Vallejo-Farben.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, momentan sind es 2. Weltkriegspanzer in 1:35. Da ist mir drüberbrushen zu grob. Das sieht dann zusehr nach Spielzeug aus.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, ob es frisches oder getrocknetes Blut sein soll. Ich lackiere sowieso immer zuerst mit widerstandfähigem Glanzlack und dann nochmal mit Mattlack, weil eine reine Mattlackschicht gerade bei Zinnfiguren nicht ausreicht. Wenn es getrocknetes Blut sein soll, kannst du einfach matt lackieren. Bei frischem Blut würde ich einfach an den blutigen Stellen nochmal mit Glanzlack drüberpinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: ich habe kürzlich nen Sack voll "Städte in Flammen"- Gelände bekommen. Aber ich muss gestehen, ich habe nur bedingt Lust, das alles von Hand zu bemalen. Also war mein Gedanke, das ganze nur zu grundieren und dann grau anzusprühen.

Kann mir irgendwer also ne graue Sprühfarbe empfehlen, die sich im Anschluss auch noch nachbearbeiten lässt?

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: ich habe kürzlich nen Sack voll "Städte in Flammen"- Gelände bekommen. Aber ich muss gestehen, ich habe nur bedingt Lust, das alles von Hand zu bemalen. Also war mein Gedanke, das ganze nur zu grundieren und dann grau anzusprühen.

Kann mir irgendwer also ne graue Sprühfarbe empfehlen, die sich im Anschluss auch noch nachbearbeiten lässt?

Bessere Idee!

Du schickst mir den Sack und ich male die an ... behalte die Gebäude im Anschluss aber :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mit Grundieren und grob die Grundfarben Bürsten.

Dann sieht es nicht ganz so langweillig an.

Wenn du die Sachen nur Besprühen willst, kannst du sie auch naked lassen.

-Der Osterhase ist ein temporär metamarphotischer Transzendentalmetabolismus !-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mit Grundieren und grob die Grundfarben Bürsten.

Dann sieht es nicht ganz so langweillig an.

Wenn du die Sachen nur Besprühen willst, kannst du sie auch naked lassen.

Ne, mir schwebte vor die Gebäude grau zu besprühen und anschließend die Details nachträglich zu bemalen. 12 Gebäude von Hand grau bemalen...no thanks. Und unbemalt passt das nicht so ganz zu meinem Spieltisch ;-)

Bessere Idee!

Du schickst mir den Sack und ich male die an ... behalte die Gebäude im Anschluss aber :naughty:

Du träumst nachts auch von nackten Bananen, was? :-P

If science fiction taught us anything, then that it´s okay to kill anything as long as it isn´t human...

"Also auf´m islamischn Fundamentalisdntreffn Dexte von Salman Ruschdie zu schpieln, das war der Wahnsinn" - Kalle Klammrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du träumst nachts auch von nackten Bananen, was? :-P

Das auch :cool:

Ernsthaft:

In einer Farbe sprühen ... gelb, rot, blau ... oder so und dann größere Mengen Wash selbst anrühren und die Gebäude mit entsprechend großem Pinsel mit dem Wash komplett washen. Dann hast du schon mal eine gute Basis für weitere Details - wenn gewollt.

Gruß

derbausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebäude braun grundieren. Mit Blisterschwamm hellbraun betupfen.

Harspray drauf - auf das noch feuchte Haarspray einigermaßen gezielt Salz.

Trocknen lassen. Hauptfarbe sprühen. Evtl mit Chaosblack spray Schräg von unten nochmal einen Schattenansatz aufnebeln.

Nach dem Trocknen ein schönes warmes Bad in der Badewanne vorbereiten.

Bebäude reinlegen. Und so lange warten bis das salz sehr leicht mit einem großen Pinsel runter geht.

Das könnte am Ende ganz passabel aussehen

Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harspray drauf - auf das noch feuchte Haarspray einigermaßen gezielt Salz.

Grüße

Hmm, schaffst du es, dass das Haarspray bei so großen Flächen lange genug feucht bleibt um das Salz aufzutragen? Bei mir trocknet das bei recht kleinen Stellen schon schnell weg. Eventuell nutze ich aber das "falsche" Haarspray.

Daher evtl. - wenn airbrush vorhanden - eher die Shipping-Flüssigkeit von AK-Interactive nehmen? http://www.pk-pro.de/index.php?a=1131

Das wollte ich jedenfalls jetzt mal bei meinen gebäuden, wie von dir beschrieben, ausprobieren. Meine sind nämlich auch bis jetzt erst schwarz grundiert. Denke schon, dass man auf die Weise mit wenig Aufwand einen tollen Effekt bei den gebäuden erzielt.

Gruß

derbausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das mal bei einem Gebäude gemacht. Allerdings nicht so grob wie oben beschrieben - soll heißen, ich habe gezielt kleine Stellen mit Haarspray eingesprüht, dann gezielt Salz drauf und das bei vielen Stellen wiederholt

Grüße

Alles klar ... dann lag's wohl nicht an meinem Haarspray :)

Stellenweise klappts bei mir auch gut.

Gruß

derbausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

Hey :)

worin besteht der Unterschied zwischen Abaddon Black und Imperial Primer?

Und welche davon ist das alte Chaos Black?

Abbadon black = Chaos black

Imperial primer is verdünntes schwarz mit wash Eigenschaften um nach dem grundieren die Lücken einzuschwärzen die der Spray nicht erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.