Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.

Empfohlene Beiträge

In wie weit kann man True Metal und NMM innerhalb einer Figur mischen? Könnte man, z.B. True Metal silber und NMM gold kombinieren?

Naja; "Können"... du kannst alles machen was du willst mit deinen Figuren aber ob es in der Gesamtkomposition gut aussieht, wenn man zwischen NMM und TMM wechselt weiß Ich ja nicht und hätte Ich so auch noch nicht gesehen.

Link zum Beitrag
  • Antworten 2,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So, Experiment erfolgreich beendet. 😊 Ich habe es ähnlich gemacht, allerdings mit weniger und längeren Halmen Basing-Gras. Die dann schwarz grundiert und ein paar orange-gelb-weiß-Übergänge draufgemal

Ja , geht gut durchsichtig Plastik, vom Blister z.B. und Statischem Graß    

Kann dir leider nur ein Übersichtsbild von vor etwa 2 Jahren zeigen was ich mal gemacht hatte um zu schauen wo noch Lücken sind. Da ist mittlerweile noch ein bisschen was dazugekommen und ich habe noc

Posted Images

Ich versuchs einfach mal demnächst, mein "True Metal Gold" gefällt mir einfach nicht. Ich halte Gold eh sehr gering, wenn man es realistisch betrachtet würde sich niemand eine Rüstung aus Gold machen^^

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wenn ich ein Gebäube (Plastcraft) in Tarnmuster bemalen will, wie gehe ich am Besten vor?

Also vorgehen im Sinne von mit welcher Farbschicht fange ich am besten an?

Grundiere ich es in der Farbe welche am Ende die größte Dominanz haben soll, in meinem Fall dunkles blau und male dann drüber, grundiere ich eher in der Farbe, welche am Ende die wenigste präsenz haben soll oder kann ich das machen wie ich es mir gerade in den sinn kommt?

Oder kommt es darauf an ob ich mit Templates/stencils arbeite oder das ganze freihändig male und was sollte ich sonst noch beachten?

Link zum Beitrag

Die Frage ist, wie soll denn dein Tarnmuster am Ende genau aussehen?

Persönlich würde ich immer mit der hellsten Farbe anfangen, einfach weil die dunkleren Farben besser decken und man so am ende wohl die wenigsten Farbschichten und damit die wenigste Arbeit braucht.

Link zum Beitrag

Ich hab beim stöbern dieses Bild gefunden: http://www.centerpieceminiatures.com/wp-content/gallery/display-gallery/trollslayer_0.jpg

Das Gold gefällt mir sehr gut, und da ich mich mit dem NMM beschäftigen will wollte ich mal fragen, ob jemand weis, bzw. sich evtl denken kann welche Farben für das Gold benutzt wurden.

Link zum Beitrag

Leute ich hab nach dem lackieren mit Mattlack einen leichten weiß/grauschleier

kann man das irgendwie ohne großen Aufwand beheben oder bin ich jetzt am Ar... und muß alles nochmal neu machenß

An der Dose liegts nicht, sind nur 2 von 4 Modellen betroffen :(

Link zum Beitrag

Da kann man nicht mehr wirklich was machen.Ihr müsst mit den Mattlacken aufpassen; 2 Minuten schütteln, kurze Sprühstöße, erster sprühstoß nicht auf ein modell sondern ins Leere. Wenn ihr euch daran haltet, funktioniert alles einwandfrei und ihr habt keinen Frosting Effekt.

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen, was für einen Klarlack ich nach dem Oilwash nehmen muss? Gibt es Probleme, wenn ich was auf Wasserbasis (also z.b. Vallejo Gloss Varnish) nehme?

Also Ich versiegel danach eigentlich nur noch mit Seidenmattlack und da gibts keine Probleme. Wenn der Ölwash richtig getrocknet is (also so 24 Stunden sollten es schon sein) sollte meiner Erfahrung nach kein Lack Probleme machen. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.

Link zum Beitrag

Lustig!

Ich hab auch beide, normal und Miniatur!

Und ich komme mit den normalen, also mit denen mit längeren Borsten, überhaupt nicht zurecht.

Ich male nur noch mit der W&N 7 Miniatur Serie.

Wie du also siehst, Nostra666, da scheiden sich die Geister.

Vermutlich wirst du selbst herausfinden müssen, mit was du besser zurecht kommst.

Kahless

bearbeitet von Kahless
Link zum Beitrag

Wie du also siehst, Nostra666, da scheiden sich die Geister.

Vermutlich wirst du selbst herausfinden müssen, mit was du besser zurecht kommst.

Seh Ich auch so. Ein Pinsel ist eines dieser Werkzeuge wo man eigentlich nicht sagen kann, welches besser oder schlechter ist sondern wo jeder für sich herausfinden muss was für einer einem am besten liegt.

Link zum Beitrag