Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Hab grade eben auch 0,2l Plastik Becher in nem Laden gefunden, und die passen :) Die man so normalerweise findet sind 0,3l und einfach zu breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern mal die Pinselseife von daVinci geholt und an zwei Pinsel ausprobiert. Ich hab die Pinsel nass gemacht und dann über die Seife gestrichen, ähnlich wenn man den Pinsel an einem Tuch trocken machen will. Danach gut ausgewaschen und hingelegt. Als ich heute mal schauen wollte wie die Pinsel aussehen hatten beide keine Spitze sondern die Haare zeigten quas in alle Richtungen. Ich habe sie dann nass gemacht und ganz normal am Tuch abgestreift, dannach hatten sie wieder ihre Spitze und ich könnte auch ohne Nebenwirkungen malen. Meine Frage ist jetzt, habe ich was falsch gemacht, ist das normal oder habe ich meine Pinsel damit jetzt sogar kaputt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein das du noch Farbreste am Schaft hast, also der Pinsel nicht mehr der Neueste ist? Ansonsten ist es schon etwas merkwürdig, aber wenn er wieder funzt passts ja. Wenn ich es mir recht überlege, könnte das aber auch normal sein, ich probiers mal aus.;)

Wenn die Pinsel mir zu viel Farbe am Schaft speichern dann kommen sie bei mir in ein Spiritusbad und ich versuche dann die vertrocknete Farbe mit abstreichen des Pinsels zu entfernen. Wie neu wird er so zwar nicht aber man kann schon noch länger damit arbeiten als man es so sonst könnte.(Bei neuen Pinseln würde ich davon aber abraten und lieber auswaschen und einen schonenden Umgang empfehlen)

 

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann gut sein, dass schon ein bisschen Farbe in die Zwinge gekommen ist, hab mit den beiden Pinseln auch eine Zeit lang meine Farben gemischt, bis ich mir dafür einen extra Pinsel genommen habe. Ich fands halt komisch, da die sich sonst nicht so spreizen nach dem trocknen, erst nachdem ich sie mit der Seife behandelt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich einen anderen Pinsel zum mischen, Glazes machen und Farbe aus dem Topf holen nehme merk ich bis jetzt keinen Verschleiß mehr. Ich wasch die immer gut aus und form danach die Spitze, das sollte auch ausreichen, denke ich. Mir geht es eigentlich darum, dass ich mir einen Windsor & Newton Pinsel gekaut habe und den möchte ich natürlich so gut wie möglich pflegen ;).

 

Mal eine andere Frage, weis jemand ob man die komplette Farbpalette von den Vallejo Model Color in einem Set kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibts, schau mal da:

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p2159_Game-Color-Kofferset--72-Farben---GABOX72-.html

Wenn man allerdings die Game Colors auf der Homepage zusammenzählt, sinds aber 79 Farben ohne Washes und so.

EDIT: Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Model Color dürfte etwas zu umfangreich für ein Set sein.  Sind schließlich über 200!

bearbeitet von Chris McCoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur die üblichen Themenbezogenen Farbsets gefunden. Bei über 200 verschiedenen Farben wäre das Komplettset für den Endverbraucher auch eine Nummer zu groß... :D ich hab glaube ich 80 Farben und da sind Fläschchen bei, die ich noch nie aufgemacht habe, weil einige der Farben minimal anders sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das muss jeder selbst sehen, aber mehr als etwa 30 verschiedene Farben brauch ich einfach nicht.

Ich muss aber auch sagen, dass ich keine einzige Farbe ungemischt auf die Miniatur bringe. Ich male nur mit selbst gemischtem ...

 

Kahless

 

PS. Man sollte, wenn man die Möglichkeit hat, Model Color den Game Color immer vorziehen. Sie sind höher und teils auch feiner pigmentiert und auch die Grundsubstanz ist deutlich hochwertiger  (Gamecolor blassen nach einigen Jahren langsam aus, wenn die bemalten Minis nicht im Dunklen stehen!)

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich bin dabei von GW komplett zu Vallejo umzusteigen und das hätte mir die das komplette Sortiment einfach gemacht, grade weil man in den Shop nicht wirklich erkennt welcher Farbton es ist. Naja wird einfach ausprobiert ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Airbrushfarben von vakejo eignen sich auch wunderbar zum so malen.

Lass die Finger von den Sets. Du kaufst meist nen bündele wo du viele Farben nicht brauchen wirst.

Und Farbe ist halt nicht ewig haltbar. Wenn du dir dann doch mal ne andere Farbe wünscht, kannst du dir die sicher aus nem Grundset mixen.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho liebe Leute! :)

Ich habe ein kleines Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir dabei helfen! Und zwar habe ich heute zwei Bases für mein AP fertig gemacht, bemalt und mit Pigmenten bearbeitet. Danach mit Mattlack lackiert. Und jetzt sind die Pigmente quasi verpufft :(

Wisst ihr vielleicht, wie ich das angehen muss? Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Hier mal ein Vorher-Nachher-Vergleich:

post-17637-0-07513700-1438541389_thumb.j

post-17637-0-91184300-1438541471_thumb.j

Ich hoffe, ihr könnt mir zu einer Lösung dafür verhelfen. Danke schonmal für alle Antworten!

:hammer:

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von verschiedenen Anbietern sogenannte Fixer (Mig; AK Interactive...) die sorgen für eine stabile Verbindung der Pigmente. So werden sie nicht weggepustet.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich benutze auch das Purity Seal von GW... Ich hab's jetzt nochmal probiert und wirklich von weit Weg und mit sehr viel Gefühl gesprüht, mal schauen, wie das Morgen bei Tageslicht aussieht!:)

Und danke schonmal für eure Antworten! :D So einen Fixierer ist vielleicht echt die Anschaffung wert...

:hammer:

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal ein Ratschlag,

Ich möchte im Rahmen eines IW Projektes auch Unfleshed Marines Darstellen, also Marines, die ohne Haut auf die Welt kommen und diese transplantiert bekommen.

Deswegen möchte ich die Haut schlecht durchblutet und fast tot darstellen.

Frage also, weis jemand wie ich das am besten umsetzen kann? Oder kennt vielleicht ein Tut dafür ?

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dwarfflesh als Grundton. Lasieren mit warlock purple, schattieren mit liche purple...highlighten mit ushabti bone, akzente mit Ivory. :victory:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.