Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Vielleicht gibt es niemanden der beides ausprobiert hat oder diese Information wird von einem mystichen Geheimbund unter Verschluss gehalten... ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht benutzt und kann leider nichts hilfreiches dazu sagen.

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du deine Frage etwas klarer formulieren? Die Blue Tone Ink von TAP trocknet wie alle Washes von denen matt aus, das ist ja gerade der Gag davon.

Das GW Teil kenne ich nicht und finde ich auch nicht auf der GW Homepage. Ist das ein altes Wash? Evtl. können dir die GW Mitarbeiter hier im Forum was dazu sagen.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ne Frage bzgl. der Basegestaltung:

Es geht ja jetz auf P500 zu und ich habe zwei Armeed in einem Projekt, deswegen muss ja die Basegestaltung aufeinander abgestimmt sein. Bei meiner Raven Guard habe ich einfach Sand genommen, grundiert und bemalt. Fürs Mechanicum möchte ich das leicht ändern. Es sollen über die Mitte der Bases Steinplatten laufen.

Bild gibts mit dabei.

post-32730-0-74987500-1444205010_thumb.j

Meine Frage: Woher kriege ich entsprechendes Material, was eignet sich dafür?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obscura3XIX: Hätte mir hierfür einfach Milliput angemischt und auf einer glatten fläche, dünn ausgerollt. Warten bis es getrocknet ist und dann in kleine Stücke gebrochen. So bekommt man schöne Bruchplatten in unterschiedlichen Größen. Zusätzlich kann man hier die Platten auch bearbeiten, falls es nicht ganz passen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Obscura3XIX: entweder das was Donnerknall schreibt, oder du schaust dir das hier mal an: http://www.pk-pro.de/PCG-Irregular-Stone-Paving-210x145mm

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du deine Frage etwas klarer formulieren? Die Blue Tone Ink von TAP trocknet wie alle Washes von denen matt aus, das ist ja gerade der Gag davon....

Bei den alten INKs von GW hab ich im Kopf das mich immer gestört hat das die teilweise glänzen, deswegen könnte es da einen Unterschied geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial und/oder einer Anleitung für Schneebases, konnte aber per Suche leider keinen Thread in unserem Forum auffinden. Mag mir einer von Euch vielleicht ein solches Tutorial verlinken?

Falls es relevant sein sollte: Ich verfüge über einen Behälter Schnee-Basegestaltung von Citadel.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, das könnte was für dich sein:

http://massivevoodoo.blogspot.de/2008/02/tutorial-schnee-auf-einer-base.html

Aber prinzipiell isses doch einfach. Weißleim auf die Stelle, wo du den Schnee haben willst, Natron drüber, trocknen lassen und dann mit weiß anmalen und bei Überhängen noch mit grau abschattieren.

bearbeitet von Chris McCoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das GW Zeug hast und keine großen Ansprüche an den Schneeeffekt, dann mach Bastelleim an die Stelle wo das Zeug hin soll, eine Fuhre Schneezeug drauf, trocknen lassen und das ganze wiederholen. So habe ich das auch gemacht und das Ergebnis dürfte dir untergekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du mir eines Deiner Modelle verlinken, kingmighty? :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme für Gras- und Schneestreu lieber Sekundenkleber. Bei Leim ist es mir durch die relativ lange Trocknungszeit schon passiert, dass die "Haare" des Streu nach und nach alle einsinken.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man 'mal, was für eine gute Arbeit Du bei dem Space Wolve geleistet hast - denn der Schnee ist mir bisher nicht aufgefallen. :D

Aber was hat es mit dem bläulichen Fleck, der auf dem Schnee zu sehen ist, auf sich?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2:  Sehr gut, das finde ich lustig. Zu dem bläulichen Fleck - ich habe auf alle meine Gesteinsbrocken ein wenig blau gepinselt um das Grau etwas aufzubrechen und weil es einen guten Kontrast zu den orangen Pigmenten bildet, die ich verwendet haben sollte. Da fällt mir übrigens ein, dass ich das auftragen der Pigmente vergessen habe :lach: . Schön, dass wir uns Mal drüber unterhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, das finde ich lustig.

Ich steh' gerade auf dem Schlauch: Was findest Du lustig? :???:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh' gerade auf dem Schlauch: Was findest Du lustig? :???:

Das du den Schnee erst nicht gesehen hast.

 

Das Grau des Steins aufzubrechen ist eine gute Idee, jedoch würde ich das noch mehr verdünnter gestalten und vorallem nicht auf dem Schnee.

 

@Schnee

Probier mal aus Wasser Leim und dem Schneeflock eine Paste zu mischen und diese aufzutragen. Hab ich bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht und das schaut noch realistischer aus. So sieht sie mMn etwas zu flauschig aus.;)

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für den Hinweis, David. Aber nun ist es schon zu spät, denn der Schnee ist bereits auf dem Base aufgetragen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.