Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Also das Stinke-Quickshade aus der Dose erinnert mich im ausgehärteten Zustand an Bootslack mit dem wir damals unser Holzruderboot von aussen lackiert haben. Damit sind wir öfters mal auf Grund gelaufen und das Zeug hat trotzdem gehalten....ich würde sagen, das Aegis Zeugs in deinem Fall überbewertet... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit dem Brush Cleaner von Vallejo (Das Produkt findet sich ganz links auf folgendem Bild: http://www.tabletopwelt.de/uploads/post-32784-0-07137600-1451742454.jpg).

Sollte man seine Pinsel direkt in dem Topf reinigen oder die Flüssigkeit zuvor in ein anderes Gefäß (z. B. den Deckel des Fläschchen) umfüllen und dort die Pinsel reinigen? Möchte ungern den Cleaner sofort verunreinigen oder ist das Wurst?

Merci vorab für die Hilfestellung!

Vergyss nie meyn junger Milkbart, dey Langbeyne sprekn ymmer mit gespaltener Zunge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Vallejo den Airbrushreiniger. Nachdem ich den Pinsel gründlich gereinigt habe, spüle ich das zuweilen direkt dort drin nochmal aus. Wenn zB der Haar-Metall-Ansatz am Pinsel zuviel Farbe abbekommen hat oder mir zuviel Farbe zu weit oben zwischen den Haaren zu sehr eingetrocknet ist.

Und was soll das Rumgeplüttger in ein extra Töpfchen bringen? Geht auch nur verloren. Und zur Not schüttet man irgendwann das Originalpöttchen um und schmeißt den Bodensatzglibber weg.

meine 2ct ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich nichts geaendert hat, Ink glaenzt und trocknet flaechiger, Wash geht mehr in die Vertiefungen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich nichts geaendert hat, Ink glaenzt und trocknet flaechiger, Wash geht mehr in die Vertiefungen.

Ich hätt's genau andersherum gesagt.

Inks sind idR dünner und fließen daher "schneller" in die Vertiefungen, eignen sich aber nicht für flächige Verwendung, weil sie dann eher schlieren und fleckig werden.

Washes sind wiederum mit einem Medium versetzt, das sie meist dickflüssiger macht und daher für flächiges Auftragen besser geeignet. Es ergeben sich als flächige Verläufe.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, oder das ein Mißverständnis ist.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haengt dann wohl vom Wash ab

ich verwende die von ArmyPainter und das hauptsaechlich fuer blacklining

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Schminke Farben und finde die nicht schlecht. Der Vorteil ist dass sie eine Pipette drin haben und man sie ohne weitere Verdünnung sofort verwenden kann. Der Nachteil ist die geringere Auswahl an Farben so dass man viel mischen muss.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten sie nicht.

Sind Airbrush Farben aus dem Kuenstlerbedarf, angepasst auf entsprechende Anforderungen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man zum Beispiel die Farbpalette anschaut, dann zeigen sie ganz klar, wie die Farbe bei weißer und schwarzer Grundierung aussieht. Erweckt bei mir den Eindruck, dass sie immer etwas durchsichtig bleiben. Kann ja für bestimmte Techniken durchaus gewollt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist so gewollt, das Stichwort heißt mehrere Schichtedn.

einmal kurz drueber spruehen wird bei keiner airbrushfarbe ne deckende schicht ergeben

außer man verwendet eine grundierfarbe

tank bemalt mit aero color

http://www.aerocolor.de/typo3temp/pics/Harleytank_2_Gesicht_2bae8a08ed.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch nicht meiner sondern von der schmincke seite was mam mit den Farben machen kann

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird oft gefragt. Es gibt GoldenDemon Gewinner, die mit GW Linseln malen, aber Bedingung ist das nicht ^^ und es gibt bessere.

DaVinci, Rothmarder, Kolinski sind gute und teure Marken.

Grundsätzlich viel wichtiger ist, dass die Spitze des Pinsels beim Kauf intakt, gut, schön spitz zulaufend und gesschützt ist. Nicht einfach irgendeinen rausnehmen und zur Kasse latschen. Vorher anschauen!

Wenn Du die Pinsel hast, ist die Pflege wichtig. Also sorgsam damit umgehen, nicht mit den Malpinseln bürsten, immer gut auswaschen, aber die Malpinsel dabei nicht auf den Becherboden stampfen.

Danach ... Übung und Gusto.

Das wär's so auf die Schnelle für Wiedereinsteiger. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollt wieder ein bisschen mehr ins Hobby einsteigen und brauch deswegen Pinsel. Lohnt sich das Pinselset von GW oder ist das zu teuer. Und wenn nicht welche Pinsel benutzt ihr?

 

Die Pinsel von GW an sich sind mittlerweile ok, nur gibt es da ein anderes Problem, das ist die Haarlänge der Pinsel.

Die Frage ist halt, auf welchem Niveau du auf Dauer malen willst.

Für richtig gute Ergebnisse braucht man Pinsel mit langen und kurzen Haaren, z.B. Windsor & Newton Series 7 normal und Miniature. Die GW Pinsel liegen mit ihrer Haarlänge genau dazwischen, d.h. ich kann sie nicht so benutzen wie man es gewöhnt ist.

Für Farbverläufe wie bei NMM, Schichten etc. empfehlen sich Pinsel mit langen Haaren, weil sie eben entsprechend mehr Farbe aufnehmen, wenn man wirklich feine Details malen will, braucht man eben Pinsel mit kurzen Haaren, die eben nicht so viel Farbe aufnehmen.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Haare sind mMn nicht das Geheimnis von Details! Das "Reservoir" im Pinsel ist es, und dazu darf der Pinsel nicht kurz sein, er muss aber auch nicht lang sein. Man malt die Details nicht, weil der Pinsel kurz ist und nur fünfeinhalb Haare hat (ja, übertrieben, ich weiß ^^). Ich bleibe bei dem Punkt, dass die intakte Spitze wichtiger ist, als die Länge.

Aber, klar. Gusto und eigener Malstil macht 'ne Menge aus.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin nicht der beste Maler, werd ich sicher auch nicht. Mir gings speziell um das Pinselset auf der GW Seite für 40€. Aber so wie ihr das beschreibt sollte ich wohl besser bei den genannten Firmen schauen ob die die Pinsel auch einzeln verkaufen und dann einen bzw. mehrer von den nehmen. Hab halt noch alte aber einen richtig dünnen hab ich nicht und so einer scheint bei den Pinselset von GW auch nicht dabei zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.