Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Wie müsste ich Licht und Schatten legen wenn ich diesen Helm in NMM bemalen will?

 

 

image.jpeg

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KFKA: welcher Farbton ist der den man für die Haut von uru-kai nimmt? Das muss irgendwas rot-braun oder kastanienbraunartiges sein. Was kann man da nehmen? Welches ist der original Farbton von GW und was gibt es für alternativen?

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an was du willst.

Allgemein würde ich sagen es zahlt sich aus mit Acrylspachtelmasse drüber zu gehen weil man dadurch auch eine entsprechende Oberflächenstruktur bekommt.

rein vom Material her hängt es davon ab welche Lösungsmittel dein Formsilikon hat ob es sich damit verträgt oder nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Silikon muss ich erst bestellen. Dachte an das von pk-pro. Meine Befürchtung ist nur dass sich das Material in den evtl offenen Poren vom Styrodur festsetzen könnte. Aber Spachtelmasse bei Fachwerkmauern wäre eine Option. Ich werds ganz einfach mal versuchen.:D Viel kann ja nicht passieren. Der Plan wäre so einige Fertigelemente zu gießen um schnell mehrere Gebäude für Mortheim zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann mir wer helfen ich ha mir das farbset für knochen bestellt, hab die Modelle schwarz grundiert, Zandri Dust als Base Farbe, nur kommt jetzt als erstes ushabti bone oder screaming skull als layer darüber.

Bemalte Modelle 2010: 76 Modelle, 2011: 60 Modelle

****Sturmratte

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=140337

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, ist Ushabti Bone etwas gelber und etwas dunkler als Screaming Skull. Wenn du also von dunkel nach hell malst (dass du mit Zandri Dust anfängst klingt danach), und immer die erhebenen Flächen akzentuierst, nimm erst Ushabti Bone, dann Screaming Skull.

 

Ich weiß allerdings nicht, ob es sich überhaupt lohnt, zwei so ähnliche Farbtöne zu nutzen, oder ob man nicht besser fährt, nach Ushabti Bone direkt mit beigemischtem oder purem Weiß weiterzumachen. Da hängt auch davon ab, wie aufwändig du Übergänge malst und wie viel Kontrast du am Ende haben willst.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2016 um 20:55 schrieb Orfi:

Ahoi ihr

 

kurze Frage, und zwar hab ich momentan aus irgendeinem Grund ziemlich Probleme damit Pferde zu bemalen. Hätte eigentlich gern schwarze und dunkelbraune Pferde (für Krieger des Chaos) aber ich bekomms nicht hin.

 

Hat jemand Tipps, Links, Tutorials für mich ? :)

. Super, hat mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tablopweltler,

 

da ich erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet bin fehlt mir noch etwas der Überblick. Ich habe derzeit ein paar Miniaturen an denen ich rummale die zu keinem Spielsystem gehören, sind Dioramaprojekte (The Witcher, Conan und Dragon Age). Wo darf ich jetzt diese Arbeiten posten wenn ich dafür gerne Feedback hätte?

 

Ausserdem noch Thema Saga (oder vielleicht hole ich mir doch noch Lion/Dragon Rampant?): ich bemale eine Truppe Kämpfer die streng genommen Fantasy ist, die man aber eigentlich von historischen Miniaturen bzw. einem historischen Setting nur schwer unterscheiden kann. Es ist die Haustruppe von einer Baronie bzw. Burg von Hârnmaster, also einer äusserst realistisch gehaltenen Fantasywelt im frühen Mittelalter. Wo hin mit diesem Thema? Historische Projekte -> Saga? Oder doch A Fantastic Saga?

 

Danke schon mal für eure Antworten und ich hoffe das meine Fragen hier richtig sind?

 

Gruß, an alle Forumnutzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Runemaster:

Hallo Tablopweltler,

 

da ich erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet bin fehlt mir noch etwas der Überblick. Ich habe derzeit ein paar Miniaturen an denen ich rummale die zu keinem Spielsystem gehören, sind Dioramaprojekte (The Witcher, Conan und Dragon Age). Wo darf ich jetzt diese Arbeiten posten wenn ich dafür gerne Feedback hätte?

 

Wenn sie fertig sind, hier.

 

Das mit Sage trau Ich mich jetzt nicht 100% beantworten... Wenn man streng is, würd Ich sagen historisch is wirklich nur das, was auf Geschichte fußt. Also wenn deine Baronie nicht wirklich mal existiert hat und die erscheinung der Modelle nicht historisch korrekt is, würd Ich sagen Fantasy. Aber historische Modelle sind nicht mein Metier also kann Ich dir das nicht sicher sagen, schon gar nicht wie streng das gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Runemaster:

Wo darf ich jetzt diese Arbeiten posten wenn ich dafür gerne Feedback hätte?

 

Entweder in der Galerie, die @spex verlinkt hat. Alternativ kannst du dir ja auch mal den Mal-Liveticker bzw. den Mal-Stammtisch anschauen.

 

Bei deiner zweiten Frage müsste ich jetzt selber raten. Frag doch mal im A Fantastic SAGA-Bereich nach. Wenn in deinem Projekt aber Fantasy-Elemente vorkommen und du ggfs. noch Dragon Rampant mit aufnehmen möchtest, könntest du auch überlegen, ein gemischtes Armeeprojekt im allgemeinen Fantasy-Bereich zu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2016 um 15:20 schrieb Runemaster:

 

Ausserdem noch Thema Saga (oder vielleicht hole ich mir doch noch Lion/Dragon Rampant?): ich bemale eine Truppe Kämpfer die streng genommen Fantasy ist, die man aber eigentlich von historischen Miniaturen bzw. einem historischen Setting nur schwer unterscheiden kann. Es ist die Haustruppe von einer Baronie bzw. Burg von Hârnmaster, also einer äusserst realistisch gehaltenen Fantasywelt im frühen Mittelalter. Wo hin mit diesem Thema? Historische Projekte -> Saga? Oder doch A Fantastic Saga?

 

Klingt auf jeden Fall cool. Harnmaster liegt hier bei mir auch noch rum. Mach doch ein Armeeprojekt auf. Mich würde es interessieren.

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backpapier ist oft mit Silikon beschichtet damit die Backwaren nicht am Papier kleben bleiben. Da Silikon Wasserabweisend ist eignet sich solches Papier nicht für ein wet palette.

Es gibt aber unbeschichtetes Backpapier. Das funktioniert. Beim Kauf einfach darauf achten ob die Packung mit einer antihaft Beschichtung wirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich suche nen deutschen Vertrieb um an Stencils von anarchy Models zu kommen. Genauer gesagt, an deren "Mini" Stencils.

kennt da einer nen Shop?ich frage, da 4,5 pfund für nen Brief doch etwas viel ist wie ich finde.

Oder kennt wer Alternativen?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@X-tre@m ist das nicht das gleiche Zeug das es bei Pk-Pro zu kaufen gibt? Wenn ja, ich habe die selbst.

 

 

 

Ich bräuchte trotzdem eine Technik für Drachenschuppenmuster auf einem Mantel. Die Schablonen passen da nicht richtig.

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balemar

vielen Dank! Das schonmal nen guter Hinweis, auch wenn es bei pk pro nur ein Tarnmuster gibt. Mal sehen ob ich das mal Order.

das Muster für drachenschuppen passt nicht? Weil zu groß oder weil es blöd aussieht?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbst die kleinsten Muster sehen auf einer 32mm Figur noch zu grob aus. Auf Fahrzeugen geht das.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm okay das ist blöd...bei anarchy Models gibt es das Drachenmuster meine ich auch nochmal in Mini. Vlt wäre das ja was? Aber das ist auch 3mm breit...das müßte doch passen?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.