Chris McCoy Geschrieben am 8. August 2012 Geschrieben am 8. August 2012 Hallo,ich stehe momentan vor einem Problem - die Bemalung einer/s organischen Rüstung/Kampfanzugs. Jedoch grübel ich schon ne gefühlte Ewigkeit an der Herangehensweise. Aussehen soll sie mal so:http://3.bp.blogspot.com/_wdkIFdzbrpY/S2ne7umZMxI/AAAAAAAABLw/UPh94vi9gqU/s1600-h/df.jpgHabt ihr Ideen wie man einen derartigen Effekt erzielen kann?Welche Grundfarbe?Strukturen "auftupfen"? Über Vorschläge würde ich mich freuen.VGGoldmundIch hab mal folgendes Video gefunden. Da das auch Combined Army ist, siehts auch ähnlich aus. Gruß Christian
Murdoc Geschrieben am 8. August 2012 Geschrieben am 8. August 2012 ich hoffe dass ich hier im richtigen Bereich bin. Habe heute eine Dose Brown Ink gefunden und ich benutzt es gerne, leider produziert GW diese INks ja nicht mehr. Kennt ihr einen anderen Hersteller der sowas wie Brown Ink verkauft? Imperiale Armee / Necrons Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0 " We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!
steeefan Geschrieben am 8. August 2012 Geschrieben am 8. August 2012 Soweit ich weiss gibt es keinen Hersteller der Inks oder etwas vergleichbares im Sortiment hat. Aber wenn du einen findest sag Bescheid, ich suche einen Ersatz für Chestnut Ink.Wobei für fast alle Anwendungen Washes besser gehen. Was möchtest du denn damit malen?
Drachenklinge Geschrieben am 9. August 2012 Geschrieben am 9. August 2012 Brown Ink von P3 (die Warmachine Farben, Privateer Press) ist ziemlich ähnlich, wie das ur-alte Chestnut Ink. Nicht ganz, aber eben ziemlich dran. Ich nutze es regelmäßig.beste GrüßeDrachenklinge "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus. You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS
thalamus Geschrieben am 9. August 2012 Geschrieben am 9. August 2012 Eine Frage zum Umgang mit Pigmenten: Gibt es hier irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung zur Verarbeitung und Einsatzgebiet von Pigmenten?Ich möchte gerne bei der Bemalung eines Baumes die leichte Bemoosung und Flechten darstellen. Es ist farblich zu viel um es zu lasieren (mMn), aber zu wenig um zu schichten. Hilft da vielleicht der Einsatz von Pigmenten? Save a horse - ride a cowboy!
DieHupe Geschrieben am 9. August 2012 Geschrieben am 9. August 2012 Schau doch mal im Modellbau nach, da gibt's "Moos"! "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!
Thorin Goldfuß Geschrieben am 12. August 2012 Geschrieben am 12. August 2012 Hat jemand von euch nen guten Tipp, wo man sowas wie Baumstämme, Pilze, Farne etc. für Basegestaltung herbekommt? ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt
Farin 17 Geschrieben am 12. August 2012 Geschrieben am 12. August 2012 Für Pilze mal im Modellbahnzubehör (bspw. Busch) und für lasergeschnittene Farne bei Fredericus Rex kucken. Für Baumstämme benutze ich Äste. bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen! Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken! mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!
Thorin Goldfuß Geschrieben am 12. August 2012 Geschrieben am 12. August 2012 Das wird teuer.... ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt
Chris McCoy Geschrieben am 12. August 2012 Geschrieben am 12. August 2012 Hat jemand von euch nen guten Tipp, wo man sowas wie Baumstämme, Pilze, Farne etc. für Basegestaltung herbekommt?Für Baumstämme einfach Äste von Büschen verwenden. Pilze kann man selber machen(zB Greenstuffkugeln halbieren, Stiel dran und fertig). Farne bekommt man bei zB Ziterdes.
Sir Ratlos Geschrieben am 14. August 2012 Geschrieben am 14. August 2012 Weiß jemand, welche der neuen Farben in etwa dem alten Bronzed Flesh entspricht?
DaBrain Geschrieben am 14. August 2012 Geschrieben am 14. August 2012 Hi,laut dieser Liste soll das Äquivalent zu der GW Farbe die Vallejo Nr.36 Bronze Flesh sein.Gibts z.B. hier. Infinity PanOceaniaSammelprojekt WWII Infinity und mehrP500 2013/14 Flesh Tearers (BA) - P250 2014/15 Flesh Tearers Teil IIBemalte Figuren 2012: 11; 2013: 52; 2014: 10to be insane ......
Grathkar Geschrieben am 17. August 2012 Autor Geschrieben am 17. August 2012 Ahh, so eine Liste habe ich schon seit Tagen gesucht.Danke. Den Link sollte man irgendwo aufheben, nicht das es in den tiefen des Forums wieder verschwindet.Gruß Grathkar. Gesammelte Werke und was sonst noch dazugehört Grathkar - Death Guard: Nurgle's Finest [WH40k] (P500) Grathkar - Dämonisches und andere chaotische Widrigkeiten
DaBrain Geschrieben am 17. August 2012 Geschrieben am 17. August 2012 Kein Ding. Habe auch ewig suchen müßen um eine solche Liste zu finden.Hatte auch schon andere Listen die aber wieder auf Farben verwiesen die es auch nicht mehr gibt Infinity PanOceaniaSammelprojekt WWII Infinity und mehrP500 2013/14 Flesh Tearers (BA) - P250 2014/15 Flesh Tearers Teil IIBemalte Figuren 2012: 11; 2013: 52; 2014: 10to be insane ......
Hegel Geschrieben am 17. August 2012 Geschrieben am 17. August 2012 Auch hilfreich : http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Paint_Range_Compatibility_Chart
DaBrain Geschrieben am 17. August 2012 Geschrieben am 17. August 2012 Die Liste is ja noch besser als die die ich gefunden habe. Danke.Kommt glei in meine Favoriten Liste vom Browser Infinity PanOceaniaSammelprojekt WWII Infinity und mehrP500 2013/14 Flesh Tearers (BA) - P250 2014/15 Flesh Tearers Teil IIBemalte Figuren 2012: 11; 2013: 52; 2014: 10to be insane ......
Nefelenwen Geschrieben am 18. August 2012 Geschrieben am 18. August 2012 Hat schon jemand die neuen TECH-Bases von Micro Art Studio gekauft?( http://www.shop.microartstudio.com/tech-c-3_26.html )Falls ja, passen die von der Form her zu den alten TECH-Bases oder sind die so merkwürdig abgesetzt, wie die Urban Bases? Warhammer Malkrieg 2025 Sammelsurium | Blitz Bowl | Warhammer Underworlds | Warmaster | Necrons | HotT & DBA
Rattenfreund Geschrieben am 18. August 2012 Geschrieben am 18. August 2012 Hallo.Hat jemand eine Idee, mit welchen Farben ich einen Umhang am besten in "Tigeroptik" bemalen kann? Brauntöne mit Rot gemischt? Oder doch besser Orange oder gar Gelb zum mischen?
Murdoc Geschrieben am 20. August 2012 Geschrieben am 20. August 2012 eine bescheidene Frage. Ich möchte meine Imperiale Armee neu bemalen nur weiss ich nicht wie ich das mit der Farbe bei Plastikmodellen mache. MEtallfiguren kann ich ja leicht entfärben aber wie gehe ich da bei Plastik vor oder soll ich einfach übergrundieren? Imperiale Armee / Necrons Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0 " We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!
Appolyon Geschrieben am 20. August 2012 Geschrieben am 20. August 2012 Auch Plastik sollte man entfärben, da sich sonst doch recht dicke Farbschichten bilden. Hier ist dem Thema ein ganzer Thread gewidmet: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=137037Ich persönlich habe mit Brennspiritus die besten Erfahrungen gemacht, aber auch PVC-Reiniger ist möglich. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim
Zam´Ra Geschrieben am 22. August 2012 Geschrieben am 22. August 2012 Hallo. Ich möchte Rote Lampen bemalen. Gibts hier ein Tutorial zu Lampen/Displays??? Mache ich das so: 1. dunkles Rot , 2. weißer punkt in die Ecke aus der das Licht kommt. 3. helleres rot um den weißen punkt, 4. Glanzlack????
Wildjack Geschrieben am 22. August 2012 Geschrieben am 22. August 2012 Wenn du schichtest also dunkel anfängst mach das besser so: dunkeles rot, Übergang in normales Rot und dann highlighten mit Gelb (mischen), dann bis fast weiß. Den weißen Punkt am Ende in die Ecke wo es dunkel ist. Wahlweise kann man auch dann noch die Reflexionskanten also oben wo es dunkel ist mit weiß bepinseln.MfG David Buccinator-Muskel-Trainer
DaBrain Geschrieben am 22. August 2012 Geschrieben am 22. August 2012 evtl. hilft dir auch das Tut für Edelsteine weiter.http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=79072 Infinity PanOceaniaSammelprojekt WWII Infinity und mehrP500 2013/14 Flesh Tearers (BA) - P250 2014/15 Flesh Tearers Teil IIBemalte Figuren 2012: 11; 2013: 52; 2014: 10to be insane ......
ApokalypseTest Geschrieben am 22. August 2012 Geschrieben am 22. August 2012 Ich würde gerne schwarze Marines bemalen. ich habe gelesen dass reines Schwarz eher dumpf und falsch aussieht und dass man es deshalb mit einer anderen Farbe mischen sollte.Stimmt das?Falls nicht: Fange ich mit Details direkt auf einem Schwarzen Basecoat an? Und wie setze ich bei Schwarzen Marines eigentlich Schatten? Infinity: Collected Starters [infinity](P250 Spezial) Necrons - iCrons Fast Painting [Wh40k](P500) Alt: P250 - Grey Knights im absoluten Magnetwahn, Dark Angels in Schwarz
knochenhand Geschrieben am 22. August 2012 Geschrieben am 22. August 2012 Ich würde gerne schwarze Marines bemalen. ich habe gelesen dass reines Schwarz eher dumpf und falsch aussieht und dass man es deshalb mit einer anderen Farbe mischen sollte.Stimmt das?Falls nicht: Fange ich mit Details direkt auf einem Schwarzen Basecoat an? Und wie setze ich bei Schwarzen Marines eigentlich Schatten?ich benutze noch die Citadel Foundation-> "Charadon Granite" einmal Schwarz tuschen, kanten nach zeihen fertig.mfg Knochi's Rumpelkiste http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/131165-knochis-rumpelkiste/?hl=rumpelkiste
Empfohlene Beiträge