Jump to content
TabletopWelt

Von der Gustav-Linie zur Gotenstellung


Empfohlene Beiträge

kanada_panzerzug.jpg

So. Erster Zug steht. Drei Sherman V und ein Sherman VC Firefly.

Ja, ich weiß, dass die beiden Shermans in der Mitte eigentlich Sherman II und nicht V sind, aber da die alle die gleichen Regeln benutzen und ich es etwas öde finde, wenn alle Panzer gleich aussehen, habe ich eben diese noch mit dazu gepackt. Ich werde auch einen Sherman IC Firefly Hybrid mit gegossener Wanne mit aufnehmen. Solche Umbauten wurden wohl an der Front auch von den Kanadiern vorgenommen.

Für unser erstes Spiel werde ich wohl 2 dieser Panzer-Schwadronen aufstellen, dazu einen Company-HQ und noch irgendeine Kleinigkeit, um die Punkte vollzumachen. Die muss ich dann aber erstmal kaufen. Problem ist: ich mag die Infanterie von BF einfach nicht. Muss mir da mal was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die so verschiedenfarbig? Erinnert mich an die Frühzeit des Modellbaus in Osteuropa, wo es Spritzguß (und auch Resin) in den absonderlichsten Bonbonfarben gab. Hellblau, Schweinchenrosa, Resedagrün, um nur mal ein paar zu nennen :D

Ansonsten geht der Mix ok. Als Ersatz wurde genommen, was kam, nicht, was typenrein war.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die aus verschiedenen Boxen sind. Und den Turm vom Sherman V hab ich halt aus nem anderen Rahmen genommen, weil der gerade herum lag und die Türme eh alle gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend! FoW bringt Farbe ins Leben. Sozusagen :ok:

Tja, dann mal fleißig Olive Drab oder Deep Bronze Green draufgepinselt :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelb sieht grün aus. Sollte es prinzipiell nicht. Bei dem mittleren Modell fällt es besonders auf.

Ahh...

Ich weiß jetzt warum ich den Grünstich nicht sehe. Meine gute alte Rot-Grün Schwäche hat nämlich mal wieder zugeschlagen und ich habs erfolgreich verdrängt.

Schon blöd behindert zu sein und es dann zu vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh...

Ich weiß jetzt warum ich den Grünstich nicht sehe. Meine gute alte Rot-Grün Schwäche hat nämlich mal wieder zugeschlagen und ich habs erfolgreich verdrängt.

Schon blöd behindert zu sein und es dann zu vergessen...

Wie ich sehe (haha!), bin ich nicht der einzige, dem es so geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal Butter bei die Fische...

1.000 Punkte Flames of War:

The Princess Patricia's Canadian Light Infantry

canadian_infantry_rifle_platoons.jpg

Company HQ mit 2 Platoons

morter_platoon.jpg

Mörser-Platoon

carrier_platoon.jpg

Carrier-Platoon

King's Own Calgary Regiment

canadian_tanks.jpg

Zu den spielrelevanten Punkten zählen erstmal nur 3 Sherman V und ein Firefly. Der Rest kommt noch.

Royal Air Force

hawker_typhoon_mk_ib.jpg

3 Hawker Typhoon Mk IB (Jagdbomber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flugzeuge sehen nach Revell aus. Ich habe auch so eins. Vielleicht nutzt da aber wer nur denselben Guß. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und iwe bist du mit den OG Minis zufrieden? Ich überlege auch darauf zurück zu greifen, aber weil ich kein vernünftiges Bildmaterial finde, lasse ich es erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sie sind ein bisschen kleiner als die BF-Modelle, was aber überwiegend am Wasserkopf liegt. Details sind soweit eigentlich okay, Posenvielfalt könnte besser sein, aber ist halt Zinn. Wenn man den Preis dann noch berücksichtigt, sind die schon sehr ordentlich. Mann muss nur leider oft noch Gussreste abmachen und manchmal fragste dich schon, ob das schon Bajonet oder noch Gussrest ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich die da: http://www.revell-shop.de/Hawker-Typhoon-Mk-1B.html?listtype=search&searchparam=typhoon in 1:144. Eine komplette Luftwaffe für 6 Euro, nicht übel :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer V3 brauchst du überhaupt keine Flugzeuge mehr ;D;)

http://de.wikipedia.org/wiki/V3

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein Lebenszeichen und eine Planänderung. :)

Da ich ja jetzt die Open Fire!-Box hier herumstehen habe und zuletzt auch viel Infanterie eingesetzt habe, werde ich wohl meine Armeeliste und damit auch das Thema umstellen. ich hab endlich das Buch Hell's Highway in meine Finger bekommen und da ist die Irish Guard drin. Also, ich vergesse die Kanadier und widme mich den Iren. Der Vorteil dabei ist:

1. Ich kann den Inhalt der Open-Fire-Box nutzen.

2. Ich kann noch mehr Sherman Fireflys einsetzen!

3. Ich kann eine solide Zahl Infanterie einsetzen.

4. Iren sind mindestens so cool wie Kanadier. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Aber zuerst brauchen wir aus gegebenem Anlaß noch eine historische Analyse über die Rolle Irlands im 2. WK, die Haltung der irischen Truppen zur Haager Landkriegsordnung, eine Aufarbeitung irischer Kriegsverbrechen sowie ein Statement des Internationalen Roten Kreuzes zur Lage der von irischen Truppen gemachten Kriegsgefangenen und zum Umgang mit der Zivilbevölkerung in den besetzten Gebieten...

;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Aber zuerst brauchen wir aus gegebenem Anlaß noch eine historische Analyse über die Rolle Irlands im 2. WK, die Haltung der irischen Truppen zur Haager Landkriegsordnung, eine Aufarbeitung irischer Kriegsverbrechen sowie ein Statement des Internationalen Roten Kreuzes zur Lage der von irischen Truppen gemachten Kriegsgefangenen und zum Umgang mit der Zivilbevölkerung in den besetzten Gebieten...

;D

Gruß NogegoN

Als bekennender Nicht-WW2-Spieler sehe ich mich befähigt, alle angesprochenen Diskussionspunkte zu überspringen und dem Sir Leon Absolution zu erteilen. Iren sind tatsächlich cool, egal zu welcher Zeit :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iren sind die coolsten Säue. Die Infanterie spielt in Belgien bei Lommel mit den Deutschen fangen, während Joe Vandeleur die (später seine) Brücke Richtung Holland erobert und sichert. Das war der Auftakt zu Market Garden. Danach haben die leider nur noch kleine Brötchen gebacken. Die Irish Guard hat ja doch ein wenig mehr Material und Soldaten in Holland "liegen" lassen.

Zum Spielerischen. Durch die ganzen Sonderregeln und Ausbildungsstatus sind die Sack Teuer. ~400 Punkte für nur 4 Shermans ist ne Menge Holz. Man spielt meist nur mit 11 von den Dosen. Wenn man mit den "weniger Figuren" umgehen kann, macht die Liste aber richtig Spaß. Stuarts sind ein Muss. Mit den 20 Schuss MG pro Runde, bekommt man mit Glück auch eingegrabene Fallies klein. Das Column Platoon ist immer gut. In der defensive kann man die beiden 6 Pfünder zwischen ein Inf Platoon stellen und hat eine vernünftige Basis. Sonst hat man noch mehr Nervige Scouts.

Und wenn man mal keine Lust auf Fernkampf hat, einfach mal den Vandeleur aufstellen... und schauen was passiert.

MfG Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.