Jump to content
TabletopWelt

Der Schlund spricht zu mir


Murdoc

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt, liebe Freunde des Tabletops. :)

 

Eigentlich wollte ich dieses Jahr mit Warhammer Fantasy aufhören da ich keinen Spaß mehr an meinen Chaoten habe. Jedoch hat der große Schlund mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und neben großen Hunger auf Essen mich mit der Idee zum Aufbau eine Ogerarmee beschenkt. :evil:

 

Zufälligerweise wollte ein Kollege seine Oger loswerden und somit nutzte ich die Stunde der Gunst und bin jetzt stolzer Besitzer seiner Oger. :cool:

 

Damit ich einen Anreiz habe mir besonders viel Mühe zu geben bei der Bemalung, mache ich dieses Armeeprojekt auf damit ich die Außenwelt teilhaben lassen kann, an der Entwicklung meiner neuen Ogerfreunde. ;D

 

In meinem Besitzt befinden sich die Armeebox, ein Firebelly, eine Eisenspeierbox und eine Donnerhornbox. Außerdem ist eine Box Trauerfangkav. unterwegs.

 

DSCN0248.jpg

 

Da ich nächsten 2 Wochen Klausuren schreiben werde, muss ich mit der Bemalung noch warten. Jedoch werde ich versuchen die bereits zusammen gebauten Modelle "zuretten" und schon mal alles sauber und ordentlich für die Grundierung vorzubereiten damit es am 3.8 nach meiner letzten Klausur direkt los gehen kann. *g*

 

Was die Bemalung betrifft, ich werde einen dunkleren Hautton verwenden mit lila-Dunklen Hosen und viel Gold und Bronze.

 

Was die Basegestaltung betrifft bin ich noch unsicher ob ich eine eisige Tundra bevorzuge oder mehr in Richtung Wüste, die Tundra ist momentan an erster Stelle, allein weil ich mir kein Donnerhorn in einer Wüste vorstellen kann. :notok:

 

So erstmal genug getextet. Ich hoffe, dass euch das Projekt gefallen wird und ihr mir Tatkräftig mit Tipps und Kritik beisteht.

 

In dem Sinne:

 

Der Schlund spricht zu mir, der Schlund spricht durch mich.

 

Murdoc :cool:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger find ich Klasse. Da bin ich mal auf Bilder gespannt.

Hast nen Abo von mir.

P.S. was ist eig. aus deinem Haqqislam-Projekt da geht ja nichts voran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt hier einfach zu wenige Ogerprojekte, Rumo hat zwar mit seinem P500 Projekt echt eine Augenweide für Oger/Miniliebhaber auf die Beine gestellt, aber es soll mMn einfach mehr Ogerprojekte geben.

Bin sehr auf dein Projekt gespannt, muss mich selber auch noch dazu motivieren meine Oger zu bepinseln.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DaBrain es läuft schleppend, habe es zum falschen Zeitpunkt aufgemacht^^

Schreib jetzt nächste Woche 3 Klausuren und dananch Statistik 2 (Hassmodul)

Dann habe ich bis Oktober frei und werde malen malen malen malen :D Die Haqqislam warten schon ;)

Ich mag die Oger sehr sehr schöne Figuren und der Vorteil ich muss nicht 100 Miniaturen anmalen um 2 Regimenter füllen zu können :D

@ Edit: Hab schon direkt eine Frage. Wenn ich die Bases im Bereich Tundra/Schnee gestalte, sollte ich dann auch Schneeeffekte an den Ogern darstellen? Wenn ja wie bekomm ich sowas am besten hin? :D

bearbeitet von Murdoc

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines update. Habe mich mal um die Base gestaltung gekümmert. Hab versucht mit Struckturgel kleine Felsen für meine Bullen zu formen, ist echt nervig das Zeug^^Wenn das Gel hart ist werde ich noch mit Basestreu und Leim die restlichen Bereiche gestalten. Es soll nachher wie eine eisbedeckte Tundra wirken Ich weiss noch nicht ob ich das gleiche für die Eisenwänste mache. Langsam sollte auch mal meine Bestellung eintrudeln damit ich endlich grundieren kann :notok:

Hier mal paar Bilder:

Bullen: DSCN0267.jpg

Bisherige Armee: DSCN0262.jpg

und mein geliebter Firebelly: DSCN0270.jpg

DSCN0268.jpg

Sagt mal erkennt ihr Flammen bzw so ne Flammenwolke auf dem Boden? Geplant ist die Base so zu gestalten als ob der Firebelly neben den Flammen oben auch auf der Erde welche auftreten lässt

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich guck mal wie es aussieht wenn es bemalt ist, im Notfall muss ich was weiter modellieren ^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Teufelszeug, habe auch Brag (Umbau zum Ast) entgratet und co. Habe an der Resignstange das Banner der Trauerfänge rangestiftet und durch das Gewicht hat sich die Finecaststange verbogen und es war jetzt nicht so, dass ich die Stange unglaublich lang gelassen habe.;)

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Firebelly war bei mir top, muss nur bissl mit Liquid Green Stuff am Hals was machen, da der nicht Richtig passen wollte und da jetzt ein kleiner offener Schlitz ist.

Was nervig war, ich musste mit Feuerzeug den Kopf samt Flamme erhitzen damit ich ihn richtig biegen konnte. War aber lustig weil es sich anfühlte wie labbriges Gummi und du konntest es perfekt anpassen und formen :D

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!

Das geht?

Hervorragend! Bei mir ist der Kopf und die ausgeatmete Flamme auch so krumm, dass der Hals nicht auf dem Rumpf bleiben will, daher liegt mein Firebelly schon seit 2 Monaten fast unberührt in der Kiste. :D

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das tolle an Finecast, wenn was nicht passt dann kannste es mit Hitze umformen und die Figur fällt nicht sofort auseinander wenn sie hinfällt obwohl sie nicht gestiftet ist :D Meinen Fleischer werde ich mir defintiv auch als Finecast-Modelle besorgen :D

Heute nutzt ich mal das gute Wetter und grundier mal die ersten Truppen. Benutzt ihr eigentlich auch eine Schwarz -Weiss grundierung? Also erst schwarz und dann noch bissl weiss ?

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt ihr eigentlich auch eine Schwarz -Weiss grundierung? Also erst schwarz und dann noch bissl weiss ?

Ja, das bringt für mich die Details noch mal richtig nach vorne und wenn man schon beim Sprühen auf den späteren Lichteinfall achtet, kann man hiermit sehr gut eine erste Orientierung legen.

Oft spielen ja Leute mit Schwarz grundierten Figuren. Ich denk mir da immer, legt einfach noch mal nen weißen Nebel drüber und es sähe schon richtig gut aus, weil die Figur einfach mit ihren Details erkennbar wird.

Ich habe mir jetzt aber mal eine graue Grundierung bestellt, da viele Maler, die ich sehr gut finde, diese nutzen und ich eh ein neues Weiß gebraucht hätte. Mal schauen, was das wird.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestellung und mein Armeebuch sind heute endlich angekommen :D

Leider schreibe ich morgen eine Klausur und kann erst am Montag in den Genuss kommen die ersten Oger anzumalen :notok: Aber was solls die Vorfreude ist die beste Freude :naughty:

In der Lernpause habe ich mich aber kurz an mein Armeebuch gesetzt und mir eine 1500Pkt Liste überlegt. Da ich nicht viel auswahl habe, ist sie dementsprechend bescheiden :ok:

0 Kommandant

2 Helden: 372 Pkt. 24.8%

2 Kerneinheiten: 528 Pkt. 35.1%

2 Eliteeinheiten: 347 Pkt. 23.1%

1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 16.6%

*************** 2 Helden ***************

Brecher

+ - Zweihandwaffe

- Schwere Rüstung

+ - Eisenfluch Ikone

- Talisman der Bewahrung

+ Armeestandartenträger

- - - > 195 Punkte

Feuerbauch

- General

- Zusätzliche Handwaffe

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Stärketrank

+ - Lehre des Feuers

- - - > 177 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

5 Oger

- Zusätzliche Handwaffe

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 185 Punkte

6 Eisenwänste

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- Spähgnoblar

+ - Drachenhautbanner

- - - > 343 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

4 Bleispucker

- - - > 172 Punkte

2 Trauerfangkavallerie

- Schwere Rüstung

- Eisenfaust

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner der Eile

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Donnerhorn

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1497

Firebelly in die Oger und AST in die Eisenwänste. Gespielt wird in paar Wochen erste mal gegen Khemri. Da es ein Anfänger ist und ich erstmal die Modelle spielen will die mir gefallen finde ich die Liste so okay nicht Bombe aber wird schon irgenbdwie.

So hier noch Bilder von meinen Ogern und Bleispucker bevor ich se bepinsel.

DSCN0274.jpg

DSCN0275.jpg

DSCN0277.jpg

Ich muss sagen die Schwarz-weiss Grundierung sieht echt bombe aus :D

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, gefällt gut! Ich habe jetzt einen ganzen Sack Washes verschiedener Hersteller und werde mal probieren, was man mit denen auf Basis der S/W-Grundierung rausholen kann. Bericht folgt.

Drück Dir die Daumen für die Prüfung und für´s Projekt sowieso.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe es auch gerade mit den Gussgraten :D

Ne andere Frage, meine Hosen werden Lila, jetzt überlege ich welche Farbe ich für die Schuhe nehmen, zur Zeit tendiere ich zu Schwarz aber habe meine bedenken dass es durch das Lila zu dunkel wird. Würden Schuhe in Khaki.Farbschema passen? Oder Ledereffekt? Bzw kennt jmd ein Tutorial mit dem ich gut eder darstellen kann? :D

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte schon immer mal ne Armee mit Lila machen :D mit den alten Gw Farben ist das aber immer mehr im Bereich Magenta gelandet und ich habe den Farbton gehasst weil ich nie den Farbton getroffen habe *Schmunzel* ich versuche es jetzt mal mit den neuen Gw -Farben ;)

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so neuer Nachschlag hatte mich gestern an den ersten Oger-Bullen gesetzt.

Hier die Bilder

Zunächst Grundfarben mit Washes:

Unbenannt.jpg

Dann die ersten Akzentversuche:

Unbenannt2.jpg

DSCN0289.jpg

Mit der Hose bin ich zufrieden, die Haut ist noch nicht fertig aber irgendwie ist sie mir zu hell :/ vllt male ich die Haut nochmal neu und anstelle von cadian fleshstone nehme ich ratskin flesh.

Wie findet ihr die ersten Versuche?

Ist der Rosteffekt an der Tierfalle mir gut gelungenß

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon sehr ordentlich aus. Der Rost gefällt mir auch gut.

Bei der Haut könntest Du jetzt noch mit Lasuren arbeiten. Das sind stark verdünnte Farben, aus denen Du, wenn Du sie auf dem Pinsel hast, mit einem Taschentuch Wasser entziehst. Das färbst Du den Bereich mit dieser Lasur ein. So müsstest Du Die Farbe in die Richtung trimmen können, die Du haben möchtest und kannst gleich die Übergänge noch etwas softer gestalten. Das Helle Deiner Akzentuierung bietet dafür eine gute Basis.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay das mit den lasuren versuche ich um zusetzten^^

Imperiale Armee / Necrons

Spiele0: S: N:0 U:0 Spiele:6 S:3 N:3 U:0

" We´ve run into scorpions the size of battle tanks. Three men died from Eyerot last week and I´ve sweated enough to fill a Lake. Emperor help me, I love this place - it´s just like home!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.