Jump to content
TabletopWelt

2400p Tunierliste


Anemoen

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab in 2 wochen mein erstes Tunier in der 8.

Die beschränkungen findet ihr hier

http://www.wargamerau.com/forum/index.php?showtopic=136936&st=0

sehr leicht beschränkt wie ich finde.

NUn hab ich mir folgendes überlegt.

2 Lords: 565 Pts. 23.5%

2 Heroes: 308 Pts. 12.8%

8 Core Units: 936 Pts. 39.0%

4 Elite Units: 561 Pts. 23.3%

0 Rare Unit

Great Bray Shaman, General, lvl4, Lore of Shadows, Fencer's Blades, Talisman of Preservation, Power Stone - 335 Pts.

Gut geschützt und teilt mit 3 Stärke 5attacken auch ganz gut aus.

Kommt mit Ast in die grossen gors

Beastlord, The Steelclaws, Luckstone, Armour of Silvered Steel - 230 Pts.

In die bestigors für Mw10

Wargor, HA, Shield, BSB, The Beast Banner, Gnarled Skin - 206 Pts.

standart

Bray Shaman, 2xHw, Lore of Shadows, Scroll - 102 Pts.

Kommt in die kleinen gors

38 Gor Herd, 2xHw, M, S, C - 329 Pts.

29 Gor Herd, 2xHw, M, S, C - 257 Pts.

Hauptkampf einheiten

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

5 Chaos Warhounds - 30 Pts.

Nerven sterben umlenken

28 Bestigor Herd, M, S, C, Std. of Discipline - 381 Pts.

3. haupttkampfeinheit

5 Harpies, Scouts - 70 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

Nerven sterben umlenken

Total: 2400

Hab bisher nur theoretische erfahrung mit der 8th.Aber ich glaube die armee passt ganz gut in die 8th.Sorgen machen mir die leichten beschränkungen und der beschuss.Würde ganz gerne nnoch den kelch irgendwie reinkriegen aber bin mir nicht sicher wie.Bin für vorschläge offen.

Könnte natürlich auch den Herdstein spielen da die ew nich zur beschränkung zählen.Komm aber irgendwie auf keine anständige liste.auch hier bin ich offen für ideen.

Danke für alle vorschläge:ok:

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verstehe gar nicht, warum du so lange überlegst.

Wenn ich das Richtig verstehe, kannst du die Herdstein EW zusätzlich zu den erlaubten 2 EW generieren. Damit sind wenn du 3Shamis spielst 3+eventuel 2weitere Ewürfel möglich, die dein Gegner hinterher hängt. Ich meine Halloooooo? So eine Beschränkung würde ich mit Kusshand spielen wollen, da sie uns Tieren dass erlaubt, was wir eigentlich im Unbeschränkten Umfeld machen: Misma Spam.

Ich würde an deiner Stelle:

-den Powerstone streichen (darfst du eh nicht haben wenn du Herdsteinsplitter spielst, ist dann aber auch unnötig)

-den Beastlord billiger machen, in den Bestis muss der nicht unbedingt DMG raushauen, es reicht zu überleben und den MW zu verteilen

-2 weitere Lvl 1er Shamanen rein einer mit Herdstone (ich würde beide Schatten machen, und den 4er auf Bestien spielen, ist aber geschmackssache, ein Lvl1er muss halt 3Würfel würfen um Tiergestalt "sicher" durchzubringen. Aber alle 4 Schatten ist auchgut.

-die kleinen Gors zum Taxi degradieren, die brauchen dann auch nicht unbedingt 2*HW (irgendwie müssen wir die Punkte ja sparen)

-vermutlich muss auch noch ein SW rausfliegen. Auserdem würd ich die Hunde durch weitere Plänkler ersetzen

Du verlierst zwar deine 2te Kampfeinheit, aber sogut sind die Gors dann auch nicht, wenn sie kein Beastbanner mehr haben. Rein theoretisch kannst du das Taxi ganz weglassen, aber dann musst du halt aufpassen, dass die Shamis nicht einfach so abgeholt werden. Und gegenseitig keine Panik auslösen, was immer mal passieren kann =)

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr so?

Great Bray Shaman, General, lvl4, Lore of the Beasts, Fencer's Blades, Talisman of Preservation - 315 Pts.

Beastlord, 2xHw, Luckstone, Armour of Silvered Steel - 203 Pts.

Wargor, HA, Shield, BSB, The Beast Banner, Gnarled Skin - 206 Pts.

Bray Shaman, lvl2, Lore of Shadows, Scroll - 135 Pts.

Bray Shaman, lvl2, Lore of Shadows, Shard of the Herdstone - 160 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows - 75 Pts.

38 Gor Herd, 2xHw, M, S, C - 329 Pts.

26 Gor Herd, M, S, C - 207 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

25 Bestigor Herd, M, S, C, Std. of Discipline - 345 Pts.

5 Harpies, Scouts - 70 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

Total: 2400

Hab 2 schamis noch ne 2. stufe gegeben um mehr spruchauswahl zu haben,

lohnt sich das?Wie gross sollte das Magier taxi sein?

Wie stellst du den stein auf?Vor oder neben die einheit?

danke für die tipps hab noch 2 tage bfor ich die liste abschicken muss.

bearbeitet von Anemoen

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kleinen Shamis bleiben Stufe 1, die bekommen eh nur das Misma. Wenn du die anderen Schattensprüche haben willst, dann sollte der Lvl4er das übernehmen. Der hintergedanke ist, dass die 1er eben das Misma casten, was sie mit 2 Würfeln eigentlich immer durchbringen (wer Gambln will kann auch die Fifty/fift Chance mit einem Würfel nehmen. Der Gegner steht jetzt vor dem Problem:

Du hast 3 sichere EW mehr, +evt. Kanalisieren. Das sind 2 sichere Mismas. Wenn er die am Anfang durchlässt kannst du eine Einheit auf Bewegung 1 setzen. Was vorallem einen Bus richtig schön aus dem Spiel nehmen kann. Oder bei der Defensiv aufgestellten Armeen das Nachpositionieren erschwert. Auserdem kannst du falls es keine guten Ziele gibt auch den BF senken. In späteren Runden wird dann auch noch KG und (vorallem gegen Elfen) die INI interessant. (wobei wenn der 4er auch Schatten ist, ist Ini immer interessant ist wegen der Grube). Bannt er es dagegen (wozu er selbst bei 2 Würfeln auch selber 2 würfel nutzen sollte) so hat er wenn es an deine erwürfelten EW geht, kaum noch Bannwürfel. => du bekommst Entkräftigung, ... leichter durch.

Die Taxigröße weiß ich nicht genau (spiel ich zu selten). Ich denke 15 mit Musiker und Champ, sollten das meiste aufhalten können. Du musst deine Schamis eben rechtzeitig aus der Einheit ziehen. Der Herdstein steht bei mir meistens hinter oder zwischen Einheiten. Du solltest halt vom Herdstein aus mit 6+48Zoll überall hinkommen. Wenn du die Gors runterschraubst und die Stufen der Schamanen wegnimmst hast du auch genügend Punkte um genug Bestigors zu stellen, da 25 wirglich wirklich wenig sind. Schau lieber dass du da mehr als 30 hast. Gerade mit MismaSpam, und dem vielem kleinzeug sollten 2 Kampfeinheiten dann auch reichen.

Edit: Vorhin zwr kurz drangedacht aber vergessen zu schreiben: Wenn möglich dem GH noch ne Mag. Waffe geben. Einfach damit er Körperloses killen kann.

bearbeitet von Tavvan

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man schon fast unbeschränkt spielen kann, dann sollte man auch alles mitnehmen, was so richtig Spass macht.:naughty:

ungefähr sowas hier:

2 Kommandanten: 583 Pkt. 24.2%

3 Helden: 401 Pkt. 16.7%

7 Kerneinheiten: 711 Pkt. 29.6%

4 Eliteeinheiten: 705 Pkt. 29.3%

0 Seltene Einheit

Großhäuptling, General, Schild, Schlachtenklinge, Krone d. Herrschaft, Rüstung d. Schicksals - 248 Pkt.

Großschamane, St.4, Lehre d. Schatten, Duellklingen, Talisman d. Ausdauer, Energiespruchrolle - 335 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Banner d. Ewigen Flamme, Verwachsene Haut - 141 Pkt.

Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Herdensteinsplitter - 160 Pkt.

Schamane, Lehre d. Todes, Rubinring d. Zerstörung - 100 Pkt.

50 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 425 Pkt.

6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

5 Harpyien, Kundschafter - 70 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

5 Harpyien - 55 Pkt.

40 Bestigor Herde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 525 Pkt.

Insgesamt: 2400

Den Herdenstein stellst du zentral auf, daneben die beiden Riegel, in denen die Schamis drin sind. Der Todeszauberer kommt mit Kronen-GH in die Bestigor.

Bestienbanner ist hier nicht nötig, da du, falls es brenzlig wird, den Mindrazor zauberst, dann gehen die Gor auch mal eben durch alles durch.

In erster Linie zauberst du fleißig vor dich hin, mit dem 0er Tod, Miasma, Grube und dem Ring. Wenn der Gegner dann in NK-Reichweite kommt, dann gibts entweder W-senken, S-senken und den schönen Matchwinner Mindrazor.

Eigentlich ein selbstläufer :lach:

Tante Edit sagt mir gerade, dass die Bestigor zu teuer sind. Also die auf 33 runter und dafür was anderes nettes einpacken. Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

@dhaos

nette liste aber die kleinen schamanen mit nach vorne laufen lassen find ich nich so überzeugend ausserdem bin ich dann ganz schnell aus dem Stein radius.

Irgendwie versteh ich auch nich ganz warum alle so auf plündererstehen.

Klar billige plänkler zum umlenken aber brauch ich wirklich 4 davon?

Warum spielt eigentlich keiner mehr hunde?Finde zum nerven und sterben sind die sogar besser alsungors da B7.

Hab jetzt mal was mit herdstein 3mal miasma und lvl4 Tod erstellt.

Tod weil ich einfach nix gegen Monster oder übermächtige Chars habe.

Hoffe es gefällt:-)

Beastlord, General, Brass Cleaver, Luckstone, Armour of Silvered Steel - 225 Pts.

Great Bray Shaman, lvl4, Lore of Death, Fencer's Blades, Talisman of Preservation, Hagtree Fetish - 335 Pts.

Wargor, HA, Shield, BSB, The Beast Banner, Gnarled Skin - 206 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Scroll - 100 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Shard of the Herdstone - 125 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows - 75 Pts.

38 Gor Herd, 2xHw, M, S, C - 329 Pts.

17 Gor Herd, M, S, C - 144 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

28 Bestigor Herd, M, S, C, Std. of Discipline - 381 Pts.

5 Harpies, Scouts - 70 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

Total: 2400

Taxi kann schön hinten beim stein stehen bleiben und mit insgesamt 20 Tieren(4x5)

sollten die auch nicht so leicht abzuräumen sein.

Da der Lvl 4 indie grossen gors kommt sollte ich spätestens in der 2. gut ziele zum snipern haben.

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette liste aber die kleinen schamanen mit nach vorne laufen lassen find ich nich so überzeugend ausserdem bin ich dann ganz schnell aus dem Stein radius..

Man läuft aber nicht nach vorne ;) zumindest nicht grundasätzlich.

Wenn der Gegner punkten will, muss er kommen; sonst zaubert man halt weiter fröhlich vor sich hin.

Irgendwie versteh ich auch nich ganz warum alle so auf plündererstehen.

Klar billige plänkler zum umlenken aber brauch ich wirklich 4 davon?

Warum spielt eigentlich keiner mehr hunde?Finde zum nerven und sterben sind die sogar besser alsungors da B7

Hinterhaltregel, Urwut, Bögen, Plänkler. Die kleinen Ziegen sind um einiges flexibler als Hunde und haben einen besseren DMG-Output (klar ist der nicht überragend, aber für Umlenker schon nicht schlecht) Sie werden schlechter getroffen, wodurch länger mind. 1 Modell überlebt und das reicht zum Umlenken schon aus.

Aber jeder sollte sich sein eigenes Bild von den Einheiten machen. Meine Spiele-Anzahl mit den Tieren in der 8. Edition liegt locker im 3 stelligen Bereich und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie besser sind als Hunde.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

aber mit nem Feuerball,Todesgrundzauber und der schattenlehre bekomme ich doch niemanden dazu mich zu stürmen.Jede Armee hat mehr Beschuss als ich und freut sich doch wenn ich hinten stehen bleib und er den Kleinkram abräumt.

Die schattenlehre is nun mal fuer nahkampf ausgelegt also moechte ich das auch nutzen.

Ausserdem is es unchaotisch nich in den nahkampf zu gehen:-)

Bei den Ungors hab ich den hinterhalt total vergessen dann machen 4 natürlich schon sinn um schneller druck auf KM auszuüben.

Lohnt es sich nen Razorgor zu streichen und dafür nochmal 2x5 pluenderer spielen?

Macht es sinn Tod beim lvl4 zu wählen? Ausser die snipersprueche hat die todeslehre nich viel zu bieten mMn und die schattenlehre sieht auf dem Papier einfach verdammt gut aus.

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dicken Blöcken ist es aber schwierig nur durch Beschuss an die Punkte zu kommen. Wenn dein Gegner Punkten will, muss er in den NK. Sonst geht das ganze ungefähr 10/10 aus, was ja nicht unbedingt ausreicht um bei einem Einzelturnier oben mitzuspielen. Das gute bei den TM ist, dass viele denken, dass man sie mühelos stürmen kann, jedoch mit der richtigen magischen Unterstützung und genügend Umlenker, wirds schon knifflig.

Alternativ kann man auch 2 Stufe 4 spielen, einen mit Schatten, den anderen mit Tod. Dazu noch nen kleinen Schattenmagier. Ist mit Sicherheit auch klasse und macht magisch sehr gut Druck.

In meinen Augen macht das Sinn, ein Gnargor gegen 2x5 Plünderer zu tauschen.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd die Pluenderer auf jeden fall mal ausprobieren.

Wenn man als TM keine todesmagie hat was macht ihr den sonst gegen Höllen Brut und co?Wuerde viel lieber Schattenmagie spielen aber wie gesagt räumt die Brut nich meine ganze Armee alleine ab?

Anderes Thema.

Hab grad holz für regimentsbases besorgt.Wie stellt ihr die grossen Gors auf wenn ich sie nicht als Horde spielen will.Gleiches mit den bestigors.

mfg

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die ganzen Monster sind immer so eine Sache. Die bekommen wir eigentlich nur wenn wir auch was Opfern, oder zumindest müssen wir davon ausgehen, dass unsere Einheit deutlich reduziert wid.

Trotzdem gibt es einige Dinge die Mann (oder in diesem Fall Ziege) tuen kann. Ohne auf Magie zuzugreifen. Natürlich hängt es auch davon ab, ob der Gegner eben einen Regwurf hat (dann muss man halt mit dem Rubinring, Flammenbanner, Scherbe arbeiten) oder nicht.

a) (Misma +) Grube

b) Amber Spear (nur bei Bestienlehre)

c) Mindrazor

d) Bestigors

e) Bulle (nicht trampelbar) oder GH

wichtig ist halt, die Einheit sauber zu unerstützen. Wenn die Brut durch Schattenmagie -S -W hat. Zumindest hatte ich noch nie das Gefühl, dass mir irgendein Monster den Tag versaut. Da gibt es deutlich andere Dinge, die mir mehr sorgen machen.

Zur Basegröße. Mit den Bestigors solltest du eigentlich immer versuchen, dass du eben breiter bist, als dein Gegner, (also meist 6 oder 7 breit). Allerdings lohnt sich hier fast immer (wenn man noch Modelle hat die aus dem 3. Glied unterstützen könnten) die Hordformation. Einfach um möglichst viele Attacken zu haben.

Von dem her würde ich für Bestigors gleich ein Hordenbase basteln, und beim Rest improvesieren. (Wenn sie mal 5breit stehen um noch Gliederbonus zu bekommen sind es so wenige, die sollten dann auch alle auf das Hordbase passen)

Bei Gors bieteten sich 2 5er Breite Bases an. Sodass man ganzschnell von Horde zu Glieder wechseln kann. Jenachdem was man gerade mehr benötigt.

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ok ersma danke an alle für die Tipps.Liste is abgeschickt

2 Lords: 518 Pts. 21.5%

4 Heroes: 506 Pts. 21.0%

8 Core Units: 803 Pts. 33.4%

4 Elite Units: 573 Pts. 23.8%

0 Rare Unit

Beastlord, General, 2xHw, Luckstone, Armour of Silvered Steel - 203 Pts.

Great Bray Shaman, lvl4, Lore of Shadows, Fencer's Blades, Talisman of Preservation - 315 Pts.

Wargor, HA, Shield, BSB, The Beast Banner, Gnarled Skin - 206 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Scroll - 100 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Shard of the Herdstone - 125 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows - 75 Pts.

38 Gor Herd, 2xHw, M, S, C - 329 Pts.

17 Gor Herd, M, S, C - 144 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

29 Bestigor Herd, M, S, C, Std. of Discipline - 393 Pts.

5 Harpies, Scouts - 70 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

Total: 2400

Hab mich nun doch für die Schattenlehre entschieden,sieht aufm papier einfach besser aus.Tunier is samstag werd berichten wies gelaufen is.

cheers

mellhekk

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schattenlehre ist nie verkehrt, nur baut sie in den ersten 2 bis 3 Runden zu wenig Druck auf, sodass der Gegner meist noch seine Bannrolle hat, wenn es in den NK geht.

Wünsche viel Erfolg und berichte, wie es lief.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja werd auf jedenfall berichten wies lief.

Aber Tod hat noch geringere reichweite und ausserdem denk ich mit 4 miasmas pro runde kann ich in den ersten runden genug druck machen.Hauptsächlich wegen bf un B senken.Die grube hat auch 24 zoll also wird schon passen ,hoffe ich.

Wie gesagt erstes richtiges Tunierspiel in der 8th und hab deshalb nicht so die erwartungen.Willersma die bewegung der 8th verinnerlichen.

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Miasma ist kein Spruch, den man bannen muss, solange man nicht im NK ist. Einen Stufe 1 Todesmagier hätte ich auf jeden Fall mitgenommen. Mit MW 9 vom GH kann man in Kombination mit der Grube schon früh Druck ausüben.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich beschuss minimieren kann und den killerbreaker mit B1 rumlaufen lassen kann reicht das ja schon für runde 1 und 2.Durch die vielen aufstellungspunkte sollte ich entscheiden können wo der hauptkampf stattfindet und wenn die gegnerische haupteinheit weitweg mit B1 rumgammelt hab ich ja schon fast gewonnen:-D

Werd sehn wies läuft wie schon gesagt sind meine ersten erfahrungen mit der 8th.

Haben die todes sprüche nicht alle nur 12 zoll

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die todes sprüche nicht alle nur 12 zoll

Die Snipersprüche haben nur eine Reichweite von 12 Zoll, aber zumindest den MW- und den Stärkesniper kannst du bei nicht zu hoher Komplexität auf 24 Zoll erweitern.

Gerade der MW-Sniper ist bei kleinen Magiern ja der Grund, warum man ihnen die Todeslehre gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad überlegt noch 2 gbundene geschosse mitzunehmen.

Sie dann so aus...

Beastlord, General, Shard of the Herdstone, Luckstone, Armour of Silvered Steel - 245 Pts.

Great Bray Shaman, lvl4, Lore of Shadows, Fencer's Blades, Talisman of Preservation - 315 Pts.

Wargor, HA, Shield, BSB, The Beast Banner, Gnarled Skin - 206 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Scroll - 100 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Staff of Darkoth - 125 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Ruby Ring of Ruin - 100 Pts.

denke um den einen oder anderen umlenker abzuknallen ganz gut.Hab nen razogor,1 bestigor und die 2. hw des BL streichen müssen.

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tunier is gelaufen.4th Platz;D;D

Die liste hat sich sehr gut geschlagen.Die Magie is brutal.

Meine Spiele waren.

1. gegen Oger 10:10

Hier war vielmehr drin wurde aber von der Kommandokrone überascht und hab mir so leider den gegenangriff gefangen.Oger mit KG und W 1 sind sehr angenehm:ok:Mournfangs sind die ersten 2 Runden mit B1 rumgekrochen und der Blaster is in die grube gefallen.

2.gegen Echsen 15:5

Sehr langweiliges spiel is nicht viel passiert.Meiste Zeit nur glauert und drauf gewartet das irgendwas nach vorne kommt.HNV auf carno fiel dann in der 5. runde in die grube.Daraufhin kam er mit 2x30 saurauskriegern auf mich zu.War aber zu spät.In meinem letzten zug kann ich dann mit gorhorde und streitwagen 30 saurusse abräumen und gewinnen.

3. gegen Hochelfen 20:0

Ja hat alles super geklappt sein banischment spam hat nicht genug schaden gemacht und als ich dann in der 4. die speerträger mit 4 chars angreifen konnte war das spiel danach vorbei.35 Weisse löwen haben das ganze spiel mit B1 keinen einzigen nahkampf gesehn.

Wie schon gesagt magie war der knaller.Nur gegen die elfen konnte ich im grunde nix anderes sprechen ausser miasma.Hier brauch ich geschosse.

Nächstes wochenende is das nächste tunier selben regeln nur grösser.

Hab folgende änderungen vorgenommen

2 Lords: 515 Pts. 21.4%

4 Heroes: 551 Pts. 22.9%

8 Core Units: 761 Pts. 31.7%

4 Elite Units: 573 Pts. 23.8%

0 Rare Unit

Beastlord, General, Shard of the Herdstone, Charmed Shield - 200 Pts.

Great Bray Shaman, lvl4, Lore of Shadows, Fencer's Blades, Talisman of Preservation - 315 Pts.

Wargor, HA, Shield, BSB, The Beast Banner, Gnarled Skin - 206 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Scroll - 100 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Ruby Ring of Ruin, Hagtree Fetish - 120 Pts.

Bray Shaman, Lore of Shadows, Staff of Darkoth - 125 Pts.

39 Gor Herd, 2xHw, M, S, C - 337 Pts.

12 Gor Herd, S - 94 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

Tuskgor Chariot - 80 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

5 Ungor Raiders - 30 Pts.

29 Bestigor Herd, M, S, C, Std. of Discipline - 393 Pts.

5 Harpies, Scouts - 70 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

1 Razogor Herd - 55 Pts.

Total: 2400

2 Gebunden geschosse + Hagfetisch sollte genügen um umlenker früh abzuknallen.Mit dem fetisch sollte ich auch monster den ein oder anderen lp abziehen können.

Bin weiterhin für vorschläge offen

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu der guten Platzierung. Wobei gerade der Echsenspieler mit Carno nicht das Maß aller (fast unbeschränkten) Dinge sein sollte. Ist trotzdem toll zu sehen, dass die Tiermenschen auch in lockeren Beschränkungen gut mitspielen können. Da der Herdstein schon richtig Power ins Spiel bringt. Nur leider ist der in den meisten deutschen Beschränkungen eben nicht ganz so gut. (Ich würde in Combat zb viellieber ohne Zusatzpunkte, dafür aber mit mehr zusätzlich generierbaren EW spielen wollen). Ansonsten finde ich, dass der GH jetzt sehr schwach auf der Brust ist. Aber wenn man ihn natürlich aus den NK raushalten kann sollte das gehen. Und ob es sich punkttechnisch lohnt den zweiten Gebundenen und den Fetish einzupacken kann ich nicht sagen. Aber da sollen vllt die dazu was sagen, die mit ihren TM öfter auf Turniere fahren.

Besuche uns im Düsterwald:

http://werwolf-spiel.team-talk.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Herdstein is schon ne macht.4 MIasmas pro runde sind schon sehrhart.

Der echsenspieler war voll auf fluff aus.Die Liste war absolut nicht am Maximum.

Aber die Oger und Hochelfen waren schon sehr knackig.Werd nächstes WE die beiden gebunden mal ausprobieren da das einzige was mir echt gefehlt hat waren Geschosse um kleinkram loszuwerden.Mit dem GH hast du natürlich vollkommen recht aber im letzten Tunier haben meine Besties nicht einen Nahkampf gesehen.Gegen die Oger waren die Säbelzähne im Weg und gegen die HE war nen Adler mit nem SW im Nahkampf 3 Runden natürlich direkt vor meinen Bestis.Die Hauptaufgabe von ihm is huptsächlich MW 10 und das macht er ganz gut.Hatte überlegt die bestis sogar auf 24 zu kürzen will aber ersma nen paar mehr erfahrungen mit denen sammeln.

Werd berichten wies weitergeht...

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

tunier ist vorbei.Hab den 3. platz gemacht.Bin sehr zufrieden damit.

1. spiel gegen Bretonen 13:7

Sauber runtergespielt.Die lanzen so umgelenkt das ich perfekt angreifen konnte .Musste einige Verluste durch 2 Trebock hinnehmen wr aber handelbar.Aetzend war in der ersten schussphase nen volltreffer auf meine gors mit den 3 Schamanen....MW 10 2x versaut und weg waren 3EW pro runde.Na ja trotzdem fand ich das der Bretone durch meine ganzen umlenker nie wirklich ne chance hatte nen angriff zustatten.

2. spiel gegen Krieger 16:4

Choosen block hat keinen NK gesehen.MIt miasma jede runde Bewegung auf 1 gesenkt.Todbringer is in die Grube gefallen Meistermagier haben meine Harpyien,dank mindrazor, gekillt und die andere grosse Kriegereinheit konnte ich dank Raserei umlenken und dann zerstören.Am ende kam nen Komet runter und hat natürlich Panik am Herdstein verursacht und wieder sind über 400 punkte von der platte geflohen:notok:

3. Spiel gegen skaten 18:2:boing:

Hellpit und 2 Doomwheels haben mich ersma kotzen lassen.Aber nach der ersten Magiephase hatte die Brut durch Feuerball,staff of darkoth und hagfetisch nur noch 3 lebenspunkte.Weiss nich mehr wies lief aber konnte den W der Brut auf 3 senken und beide gebundenen raushauen.Danach lief die Brut in meine Raiders, ueberennt in die Gorhorde und dank miasma konnte ich sie töten bevor sie zuschlagen konnte.Doomwheels und Menetekel ins Nirwana gelenkt und rest sauber abgeräumt.Herdstein überlebt:)

4. Spiel gegen Oger(australischer etc Spieler) 10:10

NIch viel passiert ich bekomm 4 MOurnfangs,Ironblaster und 3 Katzen.er bekommt ganz viel Kleinkram und 2 lv 1 Magier durch doppelverschlinger.

Wir hatten die gleich punkte und keiner wollte irgendwas riskieren.

5. Spiel gegen chaoszwerge(nochein etc Spieler) 9:11

erstes spiel gegen chaoszwerge.Hatte ziemlichen Respekt vor der liste und vor allem dem Destroyer.Im Nachhinein haette ich das spiel locker gewinnen können da ich den kdaii in der 3 runde zerstört hatte und dann mit meinen Einheiten vor der Tür stand.Na ja eine Magie und schussphase später hatten sich meine bestigors zu Asche verwandelt und ich steh mit meiner Horde vor 2 klankrieger Einheiten.Durch Unwissenheit greif ich natürlich die mit dem Ast an.DIe Einheit is solange der Ast lebt stubborn.Ast hat 2+rw wiederholbar und nen 4er Retter.Werd von der anderen Einheit in die flanke gekontert und der Nahkampf dauert bis zum ende des Spiels an.Hab zwar immer den Nahkampf gewonnen aber die Zwerge sind immer stehen geblieben.Herdstein is mal wieder geflohen.....scheiss todbringer. Na ja egal war ein interessantes spiel.

Fazit

Die Armee is der Hammer funktioniert perfekt.Die 2 geschosse waren genau das was ich gebraucht habe um jeden umlenkerkrieg zu gewinnen und mit dem fetish kann ich auch grossen Monstern gefährlich werden.

Das einzige was nervt is die herdsteineinheit.Mit MW7 paniken die viel zu schnell.Ich denke da gibt's aber nicht viel was ich dagegen machen kann.Werd einfach versuchen die Einheit so klein und billig wiemoeglich zu machen.Da ich die sehr einfach abgeben kann.Falls irgendwer ne Idee hierzu hat immer rausdamit.

War nen super tunier und bin mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.