Jump to content
TabletopWelt

"Eine Armee für Männer - reloaded!"


Drukhi

Empfohlene Beiträge

@Sijun:

Nein... der war offiziell von GW nie erhältlich. Er stammt vom Diorama Trollslayer vs. Troll im 54mm Maßstab. Es war das Weihnachtsgeschenk von GW für seine Mitarbeiter 2004. Also ein limitiertes Model. Ich weiss gar nicht, ob GW noch solche Weihnachtsgeschenke an seiner angestellten verteilt?

Gruß,

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei dir meines Neides gewiss. :ok: Bei den Preisen hab ich mich bisher beherrschen können bei dem Diorama zuzuschlagen aber wenn ich den jetzt so sehe ...

Immer schön am Ball bleiben, die Welt braucht mehr Grünlinge. Und schön weiter Fluff schreiben, das passt super.

Ich muss doch noch fragen: Wo waren die Riesensquigs her?Hab ich das schonmal gefragt?:???:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dir die Motivation noch möglichst lange erhalten bleibt, möchte ich mich an der Stelle mal ganz herzlich bei dir für dieses wunderbare Projekt und diesen Thread dazu bedanken!

Sowohl Bemalung und Kreativität als auch die Story sind wirklich tiptop :ok: und wie viele andere wohl auch, warte ich gespannt auf die Fortsetzung(en)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic: Sodala... das längst überfällige Update.

- Wolfsstreitwagen

- 7 Fanatics

- Story

Wie Ihr selbst bemerkt habt, schaffe ich bei weitem nicht mehr den Output des 2-wöchigen Urlaubs im Juli. Ich muss leider Realist sein. Ein höheres Tempo ist aus beruflichen wie privaten Gründen nicht mehr drin. Die Qualität soll aber nicht leiden, daher mache ich in dem mir möglichen Tempo weiter. Erwartet bitte keine Wunder... und lasst Euch nicht von meinen Skavenmodellen zwischendrin stören. Die gehören einfach zur Story dazu.

Umso mehr habe ich es heute genossen, nach 6 Monaten mal wieder die Würfel rollen zu lassen! Zudem Einweihung von "Bastards" Hobbykeller.

Hat einen ungeheueren Spaß gemacht. Zumal wir uns heute darauf geeinigt hatten, stilistisch schön zu spielen. Jeder 1125 Punkte:

- 1x reine Nurglearmee + 1x reine Nachtgoblinarmee (meiner einer) vs.

- 1x reine Waldelfenarmee (KEIN Holz dabei) + 1x nahezu reine imperiale Infanteriearmee mit 1 HFSK + 5 Rittern

- beide Seiten keine nennenswerten Gegenstände

Vielleicht in den nächsten Tagen 1-2 Bilder zu dem Spiel.

Achja! Bis auf meinen letzten Kettensquig steht hier nun eine komplette Nachtgoblinarmee, was mich schon sehr freut!

Obwohl... es warten noch 6 Trolle...

Wie auch immer... die Nachtgoblintruppe ist bald durch! ;)

:fanatic::fanatic::fanatic::fanatic::fanatic:

Danach kommen v.a. die Orks!

:ork::ork::ork::ork:

Nun aber zum Update:

update.jpg

Der Wettstreit †“ Teil 3: Die „glorreichen Sieben†œ!

Spelunken eignen sich ideal, um unverblümt die Wahrheit zu erfahren. Mit Alkohol gelöste Zungen erzählen einfach mehr! So erfuhr ich so manches über das Volk der Skaven.

„Hintahältig und gämain, grabn vilä Tunnäl, tauchän imma in Scharän auf, sind sonst die größtän Feiklinga.†œ Ich sah mich unvermittelt um… all die Kuttengrots machten keinen besseren Eindruck.

testminis.jpg

„Listigä klainä pälzigä Nager, stinkändä Rattn aus da Kanalisation, elände Warpsteinfrässa…†œ

Warpstein??? Interessant… noch nie gehört! Nach meinerseits weiteren spendierten Runden Ale erzählte man mir beim Kartenspiel von grün leuchtenden Steinen. Gefährlicher Stoff, wohl vor Energie nur so strotzend und teils explosiv! Soso… hatte Stinkys Ungetüm nicht… ?

Ganz in Gedanken versunken zeigte ich dem mir am Tisch gegenübersitzenden Wolfsreiterhäuptling ‚Hen Bur†˜ und der versammelten Mannschaft meine Spielkarten. Die Menge johlte… und ‚Hen†˜ stapfte wutschnaubend davon. Mein orkischer Bodyguard ‚Gnar†˜ hatte vor Lachen Tränen in den Augen. „Gork mosch mich, Mork ist mit dia! Hab sälten so ein Blatt gesähn!†œ Anscheinend sind 4 gelbe Halbmonde in dem Spiel etwas Besonderes! „Jätz hast Du däm armän Hen seine Höllänhundä abgaknöpft!†œ

Moment mal… ‚Höllenhunde†˜ ??? … Mir schwante nichts Gutes! Den Viechern bin ich doch schon mal begegnet!

nachtgoblin_-_wolfreiter.jpg

So kam es wie es kommen mußte… Ich konnte nur froh sein, dass sich Gnar der beiden Köter gleich annahm, die mir vor der Kneipe hinterlassen worden waren. Mit der Peitsche gelang es ihm schnell den Biestern Respekt einzuflösen. Zwar ausschließlich vor ihm, denn sie schnappten nach mir, aber immerhin. 2 weitere hungrige Mäuler galt es nun zu stopfen… na prächtig, damit hatte ich 3 Hansel ander Backe, die mir in den nächsten Wochen die Haare vom Kopf fressen würden. Es sei denn….

Tja, es sei denn ich erschlage mehrere Fliegen mit einer Klappe! In mir reifte ein weiterer genialer Plan! Was sagte Skarsnik nicht gleich? ‚Erschafft mir etwas, das eine Bresche in die Reihen der Skaven schlägt!†˜ Na klar! Nichts leichter als das!

Ab nächsten Morgen galte es in der Werkstatt wieder den Hammer zu schwingen. Gnar selbst sollte sich um die Köter kümmern. 2 Tage benötigte ich für mein neuestes Gerät, einen weiteren, um mir Zaumzeug für die Köter anfertigen zu lassen. Am 4. Tag fand ich den am Grund des Aleglasses befindlichen Wolfsreiterhäuptling. Der Verlust seiner Hundä machte ihm offensichtlich schwer zu schaffen. Rotzbesoffen wie Hen war, war es ein Leichtes ihn als Wagenlenker für mein neu konstruiertes Gefährt zu gewinnen.

streitwagen.jpg

Der Gute war mit seinen beiden Kötern wiedervereint so glücklich, dass er an den verbleibenden beiden Tagen vor dem finalen Showdown zwischen Stinky und mir auf dem Streitwagen etliche, und teils blutige Runden über den Versammlungsplatz heizte. Schnell hatte er ein Gefühl für die Wendigkeit des Gefährts entwickelt. Das Funkeln in seinen Augen verriet schnell, dass er sich nun zu Besserem berufen fühlte, als seine ehemaligen Wolfsreiterkollegen. „Toth un Fadäärbän!†œ brüllte er mit mordlüsternem Funkeln in den Augen, als er über den Platz hinwegheizte. Selbst Skarsnik liess sich vorzeitig blicken, um das Konstrukt anerkennend in Augenschein zu nehmen. Sichtlich zufrieden, liess er einen Teil seiner Armee für den Folgetag zum Abmarsch bereitmachen. Neben Streitwagen wurden unter anderem die Speerschleudern, mein Katapult und Stinkys Kamikazeschleuder bereitgemacht…

Am Morgen des 7. Tages erwartete Skarsnik und mich wieder eine Überraschung! Nein… Stinky kam nicht zu spät! Er schritt überpünktlich seinen ‚Schamanänhügäl†˜ herunter.

nachtgoblinschamane_5.jpg

In der einen Hand hielt er seinen Woodoo-Stab, in der anderen einen Kessel voller Stinkmorcheln. Er kam jedoch nicht allein, sondern mit 7 Kuttengrots im Schlepptau. „Das sind die ‚glorreichen Sieben†˜!†œ Mich zerriss es fast vor Lachen…, denn seine 7 Jünger schritten eher wie Sträflinge einher. An Ihre Füße waren offensichtlich sehr schwere Eisenkugeln gekettet und die zogen die ‚Glorreichen†˜ stöhnend hinter sich her.

nachtgoblins_-_die_glorreichen_sieben.jpg

„Na, dann wollen wir doch mal sehen, welche Überraschung uns der große Schamane heute nun wieder präsentieren will!†œ Sichtlich zufrieden liess Skarsnik den gesamten Tross abrücken.

Nach einer halben Woche der Reise durch die Unterwelt trafen die beiden Heere aufeinander. Ein beeindruckendes Aufeinandertreffen grüner Fieslinge und listiger kleiner Nager. Mit wenigen Worten umriß Skarsnik die Situation:

„Das dort hinten ist der Kriegsherr der Skaven. Ratgit mit seinem Rattenoger!

ratgit_auf_riesenrattenoger.jpg

Um ihn werde ich mich später selbst kümmern! Eure Aufgabe ist der große Skavenblock im Zentrum seiner Armee. Ich will sehen, wie ihr ihn auseinandernehmt!†œ

50_skaven_mit_speer_und_schild.jpg

Ja… ein ordentlicher Haufen Nager! Das könnte knapp werden! Als Skarsnik den Befehl zum Angriff gab, heizte Hen Bur mit meinem Streitwagen auf den Pulk Skaven zu. In ihrem Vormarsche hielten sie inne. Ich kann nicht sagen, was sie am Weitermarsch mehr hinderte… Hen Burs „Toth und Fadäärbän!†œ Geschrei oder das Gefährt selbst. Stinkys ‚Glorreiche Sieben†˜ versuchten verzweifelt mit Hens Höllenhunden Schritt zu halten, verloren aber zusehends an Boden. Schließlich blieben sie ganz stehen, und kramten aus Ihren Taschen etwas Wegzehrung aus. Jeder einen Stinkmorchelpilz! In dem Augenblick wurde mir klar, was Stinky im Sinn hatte! Einen Moment später erwachten die 7 zu „Leben†œ. Völlig von Sinnen fingen sie an, die lästigen Bleikugeln an Ihren Knöcheln scheinbar mühelos um sich herum im Kreis zu schwingen. Von allem Ballast befreit wirbelten sie mühe- und furchtlos auf die Skavenhorde zu, die bei dem Anblick vollends stehen blieb. Hen Bur staunte nicht schlecht, als er von einem „wirbelnden Etwas†œ überholt wurde und trieb seine Höllenhunde zu noch größerer Eile an! Doch es war zu spät… im nächsten Augenblick schlug die schwere Bleikugel von Stinkys zweitem ‚Wirbelwind†˜ im rechten Wagenrad ein und bereitete seiner Fahrt ein unsanftes Ende.

„SCHIEBUNG!†œ schrie ich, „Der Hund arbeitet mit unlauteren Mitteln!!!†œ und stürzte mich auf Stinky. Ich sollte ihn nicht erreichen… ein ZZZZZAAPPP!!! Aus Skarsnik Dreizack stoppte mich erneut.

Als ich am nächsten Tag zu mir kam, war die Rede von einem großen Sieg! Dass Skarsniks Reich erneut um ein großes Stück gewachsen ist, war Nebensache… alle sprachen von den ‚Glorreichen Sieben†˜!

nachtgoblins_-_die_glorreichen_sieben.jpg

… erneut gedemütigt wurde ich vor Skarsnik geschleppt. Was hatte ich diesen Drecksack Stinky satt!!!

degradierter_pain.jpg

Und so standen wir nun erneut vor Skarsniks Thron. Der dummdreiste, unlautere Mittel einsetzende Drogendealer ohne jeden Funken Ehre im Leib… und ich… die rachsüchtigste Grünhaut, die die Welt je gesehen hat!

Skarsnik sah wohl die Luft zwischen uns knistern und schmunzelte souverain.

„Das war wohl wieder nichts! Mein Squig geht erneut leer aus…†œ

Stinky wollte schon protestieren, besann sich angesichts des Dreizacks jedoch eines besseren.

„Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glauben, Ihr sprecht Euch ab! Nun, die Skaven haben sich nach Skavenblight zurückgezogen, so dass ich die Stellungen unter Tage mit Euren ‚Errungenschaften†˜ ausreichend sichern kann. Es ist aber an der Zeit, ein paar alte Rechnungen über Tage zu begleichen. Hmmm… ich lasse Euch diesmal freie Hand. Ihr habt einen Monat Zeit und könnt gehen wohin ihr wollt. Überrascht mich!†œ

(to be continued)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder schöne Modelle, die durch die Einbettung in eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte nochmal aufgewertet werden.

Und der Oldschool-Streitwagen hat sogar einen Fuchsschwanz!

Bilder vom Spiel wären schön, ja. Hattet ihr auch Spaß?

Und mach du nur weiter in selbstgewähltem Tempo.

Ist doch für alle Beteiligten und das Ergebnis wesentlich besser und zuträglicher

als was übers Knie zu brechen.

Weiter so,

ich bleib dran!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte das Projekt nur unter meinem Radar bleiben?

Trifft genau meinen Geschmack - Gobbos, Gobbos und noch mehr Gobbos!

Und hier und da ein paar Squigs, so stell ich mir eine Grünhautarmee vor.

Ich hoffe hier wirds auch mal wieder Zuwachs geben, auch wenn du natürlich nun grade im P250 eingespannt bist.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt denn dieses geniale Bilderangebot auf einmal her!?!? Ich dachte eigentlich, hier alles zu kennen.

Tolle, realistische Bemalung (sofern man bei Fantasy von Realismus sprechen kann ;D)

Ich bleibe am Ball!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute... Habt Ihr die Truppe damals echt übersehen?

Das Projekt lebt natürlich noch, ist derzeit wegen dem P250 pausiert.

Ich hab noch einige Ideen für Trolle etc...

Mit einem der beiden Projekte will Ichs mal wieder in die HoF schaffen. Es mangelt leider immer wieder an der Zeit, um das in aller Konsequenz durchzuziehen.

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.